Macht er auch nicht. Musste mich nur mal kurz über solche “Argumentationsmuster” auslassen. Bist ja nicht der einzige, der andere Chars inspiziert und daraus irgendwas schlussfolgern willst.
Das es genügend Gründe gibt, warum etwas nicht so ist, ist dir offensichtlich nicht bewusst und zeigt nur wie ignorant du bist.
So und jetzt tust du mir einen Gefallen, liest den Text nochmal und versuchst das was da drin steht zu verstehen!
Hör auf rumzutrollen, denn das was du hier machst hat in Anbetracht auf meinen Post NULL mit Diskutieren zu tun oder recht haberei!
Hättest du meinen Post auch nur annähernd verstanden, hättest du so nen Blödsinn nämlich nicht von dir gegeben!
Damit du nicht suchen musst:
Ja. Armseelig UND ignorant.
Du hast jetzt zu dem Thema WAS beigesteuert?
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr hier schreiben weil sich die Diskussion eh nur im Kreis dreht, aber was du hier schreibst kann man so nicht stehen lassen finde ich.
Ich bin sicherlich niemand, der asoziales Verhalten gutheißt, egal um welches Thema es geht.
Beim Thema BoE Items bin ich jedoch der Meinung, dass es unfair den anderen Gruppenmitgliedern gegenüber ist, wenn ich auf Grund der Klasse die ich spiele auf den BoE Drop bestehe, obwohl jeder andere genau den gleichen Wert daraus ziehen würde.
Wie ich oben schon geschrieben habe, sind bei mir in einer Instanz mit meinem Krieger auch schon die Edgemaster gedropt. Ich wäre allerdings niemals auf die Idee gekommen, dass die anderen für mich passen sollen. Wenn ich was gesagt hätte, hätte ich die auch ganz sicher bekommen, da die anderen Spieler keine Ahnung hatten wie wertvoll die Dinger sind.
Grundsätzlich kann ich den Gedankengang „wers braucht bekommts“ ja verstehen und bei BoP Items ist das auch keine Diskussion, aber bei einem BoE sollte meiner Meinung nach jeder die Chance haben das Item zu bekommen, da jeder den gleichen Nutzen daraus zieht. Das Item ist nunmal für jeden gleich viel Wert.
Jeder Need ist halt das fairste für alle und verhindert dass das Item von einem einzelnen geninjat wird.
Man kann ja außerdem auch darüber sprechen. Wenn jetzt zB das Freezin Band dropt und alle von sich aus sagen dass sie fur den netten Mage passen, bin ich sicher nicht der einzige der es dem Mage dann wegrollt. Aber als Standardprozedere ohne vorherige Absprache macht alle Need nunmal am meisten Sinn.
Na toll, du hast Grimmrog wieder gepullt
Pass bitte künftig besser auf, was du sagst
Ich gebe dir vollkommen Recht.
in before: Egoistisches Verhalten und Items kann man nicht mit Gold vergleichen.
Die anderen können doch gar nicht den gleichen Wert daraus ziehen, weil sie es meistens ja noch nicht mal tragen oder erlernen können (bei Rezepten).
Ihr sprecht alle immer nur von dem reinen Goldgegewert. Und das ist es ja was das Asoziale in den Augen einiger gerade ausmacht.
Ihr sagt: Gold > Item zum Benutzen
Gerade noch so geschafft
Auge um Auge und die Welt wird blind, wie es ja so schön heißt
Verdammt, was bin ich über den PersonalLoot im Retail froh, wenn ich sehe, wie egoistisch die Spieler hier doch sind.
“Trololol mir egal ob das für dich BiS ist! Ich setz es aber für 500g ins AH, kannst es dir ja dann kaufen, trololololol”
Sowas ist einfach nur arm, da soll nochmal bitte jemand über Retailsspieler lästern
Gold > Items (BoE) zum benutzen.
Ist richtig, alles andere ist egoistisch -> asozial
BoE dropt auch im AH.
Und das ist nunmal falsch. Gerade bei Edgemasters. Am Anfang für 200g weggegangen, wird es irgendwann im 1000er Bereich sein.
Du hättest als Krieger damals einfach Glück gehabt, es so günstig (per Need) zu bekommen.
Aber „schön“ zu sehen, dass in einem Spiel, in dem es vorwiegend um Charakterprogression gibt, für viele immer noch Gold das wichtigste ist. Obwohl die Möglichkeiten, es auszugeben, sehr eingeschränkt sind.
Ähm Gold auch … und nun?
Wenn du viel Gold machen willst spiel doch das AH?
Achja wenn BoP-Items 300 Gold beim NPC bringen würden, wäre das auch ok die allen anderen Weg zuwürfeln?
“Trololol mir egal ob das für dich BiS ist! Ich setz es aber für 500g ins AH, kannst es dir ja dann kaufen, trololololol”
soll eigentlich heißen:
“Ich setze es für 500g ins AH und bekomme dadurch auch mein BiS - d.h. wir hatten beide/alle die gleiche chance unser BiS zu bekommen.”
Ist doch ewniger egoistisch als das der eine Spieler auf sein BiS bestehen würde oder? So haben alle die Chance
Weil es für mich ja keine meinungen sind, sondern falsche Tatsachen. Da musst du schon diefferenzieren.
Tatsächlich sehe ich in den aussagen da oben auch keinen widerspruch.
Andere vorher getroffenen Absprachen natürlich aussen vor.
Nur um es klar zu stellen. Bedarf weil ich es tragen kann und dann verkaufen, ist natürlich genauso falsch, weil betrug. Voraussetzungen ist natürlich für die Regelung, dass das item tatsächlich gebraucht. angezogen und genutzt wird. Als 60er plattenträger auf ein 20er boe plattenitem need zu würfeln um es zu verkaufen ist halt auch falsch.
BoP die so viel wert sind existieren aus diesem Grund nicht im Gegensatz zu BoE
Nein, das ist immernoch purer Egoismus. Wer sagt denn, dass der aus der Gruppe sich das Teil im AH holt? Du hast dann am Ende dein Gold und kannst dir dein Bis kaufen, der andere schaut weiter in die Röhre
Andere vorher getroffenen Absprachen natürlich aussen vor.
Nur um es klar zu stellen. Bedarf weil ich es tragen kann und dann verkaufen, ist natürlich genauso falsch, weil betrug. Voraussetzungen ist natürlich für die Regelung, dass das item tatsächlich gebraucht. angezogen und genutzt wird. Als 60er plattenträger auf ein 20er boe plattenitem need zu würfeln um es zu verkaufen ist halt auch falsch.
Langsam führen deine Gedankengänge dich genau dahin, worüber sich schon 50% der Spieler im klaren sind. Wenn alle bedarf würfeln, ist das ganze egal und jeder hat die Chance auf seinen Goldwert. Gleiche chance für alle, denn immerhin hat die ganze Gruppe etwas getan und nicht nur der eine Spieler. Also sollte auch alle Spieler die Möglichkeit haben etwas zu gewinnen.
Ja … und aus diesem Grund wurden ja dann auch mit Ende von WotLK die Änderungen was das Würfeln auf Bedarf angeht eingeführt?
Schau dir doch mal bitte die Patchhistorie von WotLK an … da wurden schon so einige Dinge geändert um eben sicher zu stellen, dass Leute den Bedarf haben dieses Item auch zu tragen und es nicht im AH zu verkaufen Vorrang haben …
Ich denke wenn es in Retail die selbe Lootvergabe wie in Classic geben würde, gäbe es keinen Unterschied zur Classic-Community.
Denn das hier ist weniger ein Community Problem, sondern ein weit verbreitetes Problem in der Gesellschaft.
BoE zu BoP ist halt der entscheidende Unterschied.
Siehe Mitz.
Der einzige Grund warum dieser Patch eingeführt sind Diskussion wie diese. Noch einfacher wäre es gewesen, BoE’s komplett rauszunehmen oder eben alle Bedarf rollen zu lassen.
Was willst du mir eigentlich damit sagen? Das ist WoW Classic und eben nicht WOTLK. Egal wie sehr du dir den Weltfrieden wünschen wirst, wird es nicht passieren und deshalb gleiche Chance für alle.