Random BoE Epic - Alle Need

Deswegen habe ich auch extra kein Beispiel genommen, wo ein hoher Geldwert besteht (Ladekabel eben). Mit Geldvergleichen zu kommen ist mMn eh Blödsinn, weil das nicht 1 zu 1 von Spiel auf RL übertragbar ist. Ein BiS-Teil hat einen gewissen Pixelwert, der im RL denkbar gering ist, ein Ladekabel hat auch nur einen geringen Wert.
Daher habe ich den Vergleich so gewählt :slight_smile:

In dem Fall würdest du aber nicht dein Nettogehalt verschenken sondern einfach nur jemandem das auf der Strasse gefundene Ladekabel jemandem zustecken der es gerade benöitgt, anstatt es bei Ebay zu verhökern …

2 Likes

Hier wird so getan, als wenn in jedem Dungeon Run 5 BoEs droppen die mehrere 1000g wert sind oO

So soll es sein! Vorher absprechen, wem es nicht passt, soll gar nciht erst mit.

Aber dann muss es auch besprochen werden. Hättest du ohne den Thread daran gedacht, bei jeder Gruppe vorher das BoE-Thema anzusprechen?

Bei den meisten wird es ja erst ab 50+ relevant, da der Wert der items darunter eine Diskussion meist obolet macht.

Gibt es vorher KEINE Absprache, macht es jeder so, wie er es schon Jahre zuvor gemacht hat (und wo sich damals keiner beschwert hat). Und da gibt es eben 2 unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen.

==========================================================

Aktuell kommt mir die Position der beiden Parteien aber irgendwie bekannt vor, zwischen Fleischessern und Vegetariern (Veganern):

Während die meisten Fleischesser auch die Veganer und ihre Einstellung akzeptieren, haben die Veganer kein Verständnis für die Fleischesser.

Und so können die „Need-auf-BoE“ die „Greed-auf-BoE“ Spieler verstehen, während von den „Greed-auf-BoE“-Spielern hier MEHRFACH Worte wie „geldgierig“ und „asozial“ gegenüber den „Need-auf-BoE“ Spielern fallen.

Warum gibt es hier schon wieder eine Tolerante und eine Intolerante Gruppe?

4 Likes

Naja ich habe es halt so nicht kennen gelernt … zumindest kann ich mich von früher nicht so daran erinnern. Und die Kernaussagen der meisten Verteidiger des “Alle würfeln Bedarf” ist ja “das ist viel Gold wert also will ich es lieber verkaufen, bevor der andere seine Ausrüstung verbessert”
Ich persönlich kann das verstehen und die Gründe auch durchaus nachvollziehen, aber ordne das halt auch persönlich entsprechend ein und möchte mit Spielern mit dieser Einstellung nicht so gerne zusammen spielen.

1 Like

Ich hatte dazu ja auch die mir bekannte Lösung geschrieben. Da war es halt Usus, dass derjenige der es haben wollte (um es anzulegen) die anderen entsprechend entschädigt hat.

Darauf ist nur überhaupt niemand eingegangen. Ist wohl zu blasphemisch, haha.

Das tut ja weh beim Lesen. Das liegt nunmal in der Natur der Sache.

• Raucher
  • Drogen und Alkoholsüchtige
  • Autofahrer und Radfahrer (im Umweltsinne)

gibt immer Gruppen, die sich einschränken und kein Verständnis für die Gruppe ohne Einschränkungen hat.

Ihr könnt mich gerne so oft ihr wollt als asozial bezeichnen. Jeder der mich kennt wird dir mir Sicherheit das genaue Gegenteil über mich sagen.

Wenn du nicht verstehst, dass das wirklich egoistische Vehalten jenes ist, auf ein BoE zu bestehen, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Ich würde mir ehrlichgesagt ziemlich schäbig vorkommen, wenn ich von den vier anderen Spielern verlangen würde mir ein Item das mehrere hundert Gold wert is zu schenken.

Was anderes ists wenn man sich abspricht und alle einverstanden sind zu passen, aber standard in Randomgruppen ist für mich dass alle das Recht haben zu würfeln.

Du bist einfach nur Goldgeil und ein Ninjalooter.
Ich lese den Thread jetzt so lange und mir ist schon mehrmals das Messer im Sack aufgegangen.
Es geht nicht immer nur um Gold und der beste zu sein. Es gibt auch sowas wie Moral (zumindest bei manchen Menschen).
Ich kenne deine definition von Bedarf nicht und will sie auch nicht kennen und ich spiele seit dem ersten Tag WoW und auch sehr lange auf Antonidas.
Grüße

2 Likes

Dann solltest wissen, dass portsteine immer noch von mehr als 20% der spieler genutzt werden. Warum also dann immer solche falschen Behauptungen und zahlen? Das zieht sich ja tatsächlich durch jeden beitrag.

Mmh, vor 2 addons wäre dann entweder wod oder mop, je nachdem wie du zählst. Wurdest du bei challengemode zur instanz geportet? Ist in meiner Erinnerung anders gewesen.

Nein nein, du siehst das vollkommen falsch! Hattest du etwa nicht dieses tolle Dropdown-Menü wo du wählen konntest, zu welchem Eingang du geportet wirst?
Pffff als würden sich Gruppen frei vom Tool zusammen finden und Leute mit dem Stein porten!!! Sowas geht doch gar nicht, nein! Da wartet jeder brav in der Instanz bis der letzte Spieler eingetroffen ist, jajaja…

1 Like

Und ich würde mir schäbig vorkommen, auf ein Item Bedarf zu würfeln, welches ein anderer aus meiner Gruppe zur direkten Verbesserung seiner Ausrüstung (also er benutzt das Teil und verkauft es nicht im AH um sich dafür irgendwas anderes zuholen) brauchen kann.
:thinking:

In meinen Augen ist das alles ein Geben und ein Nehmen … sagen wir wie in einer guten Nachbarschaft … da hilft man sich auch gegenseitig und unterstützt sich …
Klar ist das alle Utopie und endet dann irgendwann vor Gericht und den größten Streitereien aber ein bischen träumen wird man ja wohl noch dürfen oder? :wink:

1 Like

Achsooooo, das feature hab ich anscheinend verpasst. Und ich wunder mich immer, wieso bei meinem port keiner klickt. Danke für die aufklärung, retail ist ja so casual. :joy:

1 Like

Und genau das ist eben nicht wahr.
Ich glaube keiner hier hat das so gesagt. Wie ich oben schon geschrieben habe, wenn man aich abspricht und alle einverstanden sind einem Spieler das Item zu überlassen, habe ich absolut kein Problem damit.
Wenn nichts abgesprochen ist, finde ich in Randogruppen alle Bedarf einfach als fairste Lösung. Man kann ja auch im Nachhinein noch darüber sprechen wenn das Item wirklich extrem stark ist für einen Spieler.

Es ist halt irgendwie lächerlich, wrnn ich als geldgieriger Ninjalooter hingestellt wurde, wenn ich wie oben geschrieben selbst bei einem BoE, dass ich selbst gebraucht hätte, gesagt habe alle sollen drauf würfeln…
Aber ja ich bin der asoziale :man_shrugging:t2:

Die Argumente gehen aber eher in Richtung „dafür kann auch ich mir eine Verbesserung der Ausrüstunf kaufen“. Das ist dan doch keine Goldgier, sondern das gleiche Argument wie der spieler, der es direkt anlegt.

Aber selber 100% Zuspruch zu ihrer Einstellung verlangen. Das ist Intoleranz.

Eine Brille kann da helfen. Seitdem tut es bei mir nicht mehr so weh.

Und wer beurteilt was eine wirkliche Verbesserung ist?
Beim Freezing Band ists einfach. Aber was ist bei anderen Items? Sind 5 mehr Int genug verbesserung, dass alle anderen auf das Item passen müssen oder muss es BIS sein?

Das habe ich dann überlesen und es tut mir leid.
Aber ich lege halt erstmal die Maßstäbe an die Lootvergabe an, die bei allen anderen Items auch gelten.

Ich will nicht das Gold, ich will gute Ausrüstung für mich. So wie der Spieler, der das Item direkt anlegt.

Wenn ich mir von dem Gold des BoE keine bessere Ausrüstung mehr kaufen kann, ist mir das Item sowas von egal. Können sich alle darum streiten. Dann greede ich. Ansonsten habe ich die gleiche Absicht wie der Spieler. Bessere Ausrüstung.

Wirkt mir nicht so, als hättest du alles gelesen. Wohl nur das, was du lesen wolltest.

Dann solltest su es so kennen. Okay … in Uldaman war das noch nicht der Fall. Da hat jeder gemacht was er wollte. Ansonsten sind wir uns sicher in UBRS oder oder Scholo begegnet. In Raids wohl eher nicht, solch agressive spieler waren da eher nicht so gerne gesehen.

Jetzt diskuttieren wir sogar schon über Dinge die gar nicht zur Debatte stehen weil einfach nicht möglich.

1 Like