Das ist ja auch ok so. Hab ja nie behauptet dass man das nicht so machen kann. Ich hämmere ja auch nicht direkt auf Need sobald das Item am Boden liegt.
Ich sage ja nur, dass für mich das übliche Vorgehen ist, dass alle darauf würfeln und ich finde das eine faire Lösung.
Wenn alle jedoch freiwillig für einen Spieler passen weil es wirklich sehr gut für ihn ist, hab ich auch kein Problem damit und passe auch.
Aber der Spieler der das Item dann bekommt sollte das nicht als sein Anrecht sehen, sondern als sehr nette Geste der anderen Spieler und darum gehts mir in erster Linie
Wenn aber alle Need würfeln kann ich nicht danach sagen „alles Ninjas“ weil grunsätzlich jeder der dabei war Anrecht auf das Item hätte
Nein. Aber ein Abendbrot daheim hätte es auch getan. Und die 100 Euro hättest du dann den Ärzten ohne Grenzen zur Verfügung stellen können.
(Nochmal: Nur eine Argumentation, NICHT meine Einstellung!)
Ansonsten würde ich auch sofort aufhören mit dir zu diskutieren!
Ich könnte dir in Gold auch keinen Betrag nennen. Aber ich hätte eine Grenze. Das würde aber tagesabhängig von meiner Geldbörse und dem schon vorhandenen Equip abhängen.
Wie gesagt, wenn der Char equippt ist, habe ich überhaupt kein Need mehr, auch bei dem teuersten Item des Servers.
BTW: Es lässt sich ja auch über alles diskutieren. ich wäre der letzte für einen Kompromiss und schließe mich immer der Gruppenmeinung an.
Ich habe früher in der Scholomance immer nachgefragt, ob ich auf die Dark Runes need würfeln darf. Da ich als Heiler einen recht hohen verbrauch hatte. Jede Dark Rune war so 3-5 Gold wert, was meinen Geldbeutel geschont hätte.
War auch nur einer dabei, der damit nicht einverstanden war, habe ich halt Gier wie alle gewürfelt. Auch wenn ich wusste, dass die logischerweise im AH landen und ich sie mir dort dann kaufen muss.
Bei BoE (egal ob günstige Essenz oder teures Epic) verlange ich von ANDEREN, dass sie passen. Ich würde mir NIE ein Recht zusprechen. Also richte ich mich nach den ANDEREN.
Und bei sowas sind Relationen wichtig. Vllt spende ich ja 10000 pro monat. Dann wäre ein essen für 100 euro ja ok.
Die einzig RICHTIGE reaktion.
Und deshalb gibt es hier ein richtig und falsch. Klare grenze > wie jeder grad bock hat.
Gute einstellung.
Vorherige klare Absprachen brauchen wir nicht diskutieren. Denen stimmt man ja zu oder geht nicht mit.
Ich nicht. Nicht mein item (anlegen und benutzen) wird nur gier gewürfelt. Interessiert mich auch gar nicht, was welches item im ah wert ist.
Wie handhabst du es mit den Rechtschaffenden Kugeln in Strath? Dürfen Melee Need würfeln, Caster immer Greed?
Wird immer vorher in der gruppe an- und abgesprochen. Vz-mats allgemein, da die ja jeder braucht.
Ein Verzauberer macht damit ja nur Gold. Ob er sie als Crusader verkauft oder sie ins AH gesetzt wird. Da ist ja nun echt nur Gold das Argument.
Aber bei Castern fällt Need dann ja grundsätzlich weg, da sie ja kein Kreuzfahrer brauchen.
Ein melee kann auch vz sein und eine neue verzauberung brauchen, um es mal auf die kugeln zu beziehen.
Ansonsten braucheb caster ja auch verzauberungen für alle anderen vz-mats.
Korrekt. War bei randomruns auch tatsächlich nicht selten so. War als caster und vz unterwegs und habe für schurke und krieger gepasst und anschliessend sogar umsonst die 2 waffen (glücklicher run) verzaubert.
Dann brauch er sie ja als MELEE, nicht als VERZAUBERER. Denke, da haben wir uns missverstanden.
Auch ein Zufall, dass das alles so zusammen gefallen ist.
Aber ansonsten ist es doch auch so, dass bei den Kugeln zum Beispiel Tür und Tor offen für „Betrug“ (Ninja) ist:
Der Krieger oder Schurke sagt er rollt Need darauf, weil er noch Crusader brauch. Es lässt sich ja dann kaum nachvollziehen, ob die Kugeln nicht doch im AH landen (man kann sie ja nicht sofort anlegen wie ein BoE, oder direkt benutzen wie ein Rezept).
Für 10 Kugeln bekomme ich auch gutes BoE-Epic - und an 10 Kugeln komme ich schneller dran.
ich verurteile niemanden Pauschal, aber ich behaupte, dass bei 50 Runs mindestens 10 dabei sind, bei denen die geneedeten Kugeln nachher im AH landen.
Für die ganzen Lootregeln die hier im Forum genannt wird, müsste man einen Roman schreiben um wirklich jede mögliche Situation abdecken zu können.
Aber am Ende, wer bei nem BoE innerhalb einer Sekunde irgendwas drückt -> vorallem Bedarf, hat 0 mit Rücksicht oder Absprache zu tun.
Man hat genug Zeit kurz drüber zu quatschen und ne gemeinsame Entscheidung zu treffen.
Ich würde bei nem BoE niemals direkt Bedarf drücken außer es wäre der Stab, da aber weil es Ausrüstungsbedarf ist. Bei jedem anderen Item würde ich erstmal abwarten was kommt. Aus dem Grund, das keiner über den Tisch gezogen wird.
Aber, am Ende gehen die Meinungen weit auseinander… Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, es für mein “Goldneed” zu nutzen während ein anderer das gedroppte Item tatsächlich anlegen hätte können.
Dann Würfel mit allen zusammen Bedarf, und schenke dem Spieler, der es brauch, das Item. Dann hast du dein Gewissen beruhigt und den Spieler mit Ausrüstungsbedarf zumindest ein wenig vor den Gold-Needern geschützt (sofern es nicht doch jemand anderes gewinnt).
Aber zumindest hatten alle die gleiche faire Chance.
Deshalb wird vorher drüber geredet. Weiteres beispiel, ich wieder als vz und haben uns geeinigt, dass ich alle items zum verzaubern bekomme, die keiner braucht. Ich gier und alle anderen ausschließlich bedarf. Am ende wurden alle mats auf alle in der gruppe aufgeteilt.
Manche gruppen sagen alle bedarf auf die kugeln, dann ists halt so.
Klare absprachen sind kein Zufall.
Tatsächlich, aber ich befürworte es ja auch nirgends. Das ist und bleibt auch falsch, wenn die kugeln anschließend vertickt werden anstatt sie zu nutzen.
Nur weil alle was falsches machen, mache ich mit bis es sich durchsetzt? Da fällt mit tatsächlich eine passende analogie ein, aber die erspare ich hier mal allen.
Das ist das Prinzip, weshalb man in einen Dungeon geht: einer kriegt jeweils das gedroppte Item, um sich auszurüsten. Aber nicht, einer bekommt das gedroppte Item, um es zu verkaufen. Also nein, Ersteres ist nicht egoistisch, sondern das Spielprinzip. Eure Sicht aber nicht.
Ich meinte, dass dann auch noch ein VZ in der Gruppe war und die Verzauberung durchführen konnte - als „Beweis“ des need sozusagen.
Kenne ich auch so von früher, diese Absprache.
Genau diese Absprache gehört bei 60er Dungeons vor jeden Start - egal ob Essenzen oder Epics. Genau darum ging es ja von Anfang an.
Loot ist doch nicht der einzige Grund um in einen Dungeon zu gehen.
Sonst würdest du in Dungeons niemanden mehr sehen, der schon jeden Loot von dort hat.
Manche wollen dort Gold machen (in Dungeons lässt es sich gut farmen). Andere gehen für den Ruf dort hin. Manche auch nur, um jemandem zu helfen oder Spaß zu haben.
Oder kennt man das bei all den „neumodischen“ Dungeons nicht mehr, und geht nur noch für Ausrüstung dort hin?
Wenn ich dabei bin nicht. Aber ändert ja nichts an der aussage.
Wobei ja gerade bei boe’s nichts besprochen wird, da die Wahrscheinlichkeit noch geringer ist als zum beispiel bei kugeln.
Und hier ging es ja darum, wenn nichts besprochen wurde.
Naja, da gibs aber deutlich effektivere möglichkeiten oder man ist tatsächlich allein im dungeon.
Und trotzdem nehmen sie Verbesserungen des equip, welches dort evtl dropt, mit.
Nochmal das gleiche.
Loot ist definitiv immer ein wichtiger Faktor für dungeons.
Wir reden ja auch von „mittelwertigen“ Rezepten, Essenzen, Rucksäcken, und und und.
BoE ist ja BoE (und der Wert spielt keine Rolle, habe ich gelernt ). Daher die Absprache vor dem Dungeon: „Was machen wir bei BoE? Alle Need?“. Und dann kann ja jeder seine Argumente bringen („Ja“. „Ich brauche Feueressenzen“. „Ich bin Alchi.“). Und schon wird man sich einig.
Genau das.
Das geht mir schon wieder zu sehr ins Detail. Ich wollte nur auf die Aussage, dass man in Dungeons wegen der Ausrüstung geht, relativieren.
Ich gehe doch auch noch nach Strath oder Scholo, wenn ich schon in T2 rumrenne. Dann nehme ich keine Verbesserungen mehr mit.
Das ist Gruppen-, Zeit- und Berufsabhängig. Ein Dungeon ist eine sehr gute Methode zum Gold farmen, gerade DM (gerade wenn ich BoE mitnehmen kann )