Random BoE Epic - Alle Need

Und wie gesagt, da bist du allein im dungeon unterwegs um wirklich effektiv zu sein. Und dann stellen sich diese Fragen ja nicht.

Ein Solo-Tribut-Run schafft nicht jede Klasse.
Aber mit 5 mittel- bis gutquippten Spielern bin ich in einer guten halben Stunde durch Scholo. Wenn ich dann die Dunkelrunen, Essenzen des Untodes oder random BoEs rechne, die ich im Schnitt bekomme (wenn alle needen) und dazu noch den Goldloot, Stoffe und Vendor-zeug berücksichtige, mache ich in der Zeit mehr Gold als jemand mit Farmen.

BoEs = Immer alle Need.

Wenns einer unbedingt tragen will dann solle er es dem Gewinner abkaufen.

Sorry, aber da wird’s wieder konstruiert und abstrus. Es geht auch hier wieder darum, für was die Elemente designed wurden und Dungeons wurden nun Mal designed, um sich auszurüsten.

Ja, dass ich in Scholo Argent Dawn Rep farme ist echt konstruiert und abstrus :rofl:

Ich dachte sie wurden designed, um den Spielern eine besondere Form des Spielspaßes und Herausforderung zu bieten.
Ich dachte auch WoW wurde dazu entwickelt, um Spielern Spielspaß und eine Herausforderung zu bieten.

Vielleicht bin ich da auch etwas zu oldschool. Kann sein, dass WoW entwickelt wurde, um eine zweite Persönlichkeit zu schaffen, die sich über Loot aus Dungeons identifiziert.

Ja, Ruf Farmen machst du dann, wenn du keinen Loot mehr brauchst.
Und was hat das mit über Loot definieren zu tun? Tust du doch scheinbar eher, wenn du unbedingt drauf rollen musst, um auch ja dieselbe Chance zu haben, weil du es nicht hinnehmen kannst, dass XY es gerade braucht für sein Equip.

Und wenns der gewinnt, der schon alle BIS hat (bzw. die, die man im AH kaufen kann) weil ja “ALLE NEED” machen dürfen hat GAR KEINER einen MEHRWERT der einen für seinen Charakter bekommen könnte, Dann is nur das Bankkonto von dem einen noch dicker. GG

Ich kann dort Ruf farmen, auch wenn ich noch Loot brauche. Und ich kann dort Ruf farmen wenn ich keinen Loot mehr brauche.

Dungeons baten früher zig Möglichkeiten: Ausrüstung, Rezepte, Ruf, Gold … man konnte dort alles machen. Ich glaube aber, dass dies heutzutage nicht mehr so der Fall ist. Da sind die Dungeons fast nur noch für Ausrüstung da. Gold und Ruf bekommt man ja über Dailys oder so.

Klar kann ich es hinnehmen, dass er es brauch. Er kann ja auch darauf würfeln.
Wer aber das Item brauch, kann wohl nicht hinnehmen, dass andere Spieler auch eine Verwendung für das Item haben - eben eine andere.

Endlich mal ein exaktes Beispiel für reine Geldgier.

Eben… eine >andere< Verwendung, nämlich eine, die so nicht vorgesehen ist von der Spielmechanik her. Jetzt hast du es endlich selbst zugegeben.

Ich habe es die ganze Zeit zugegeben :face_with_raised_eyebrow:

Aber wo genau finde ich nochmal die vorgesehene Spielmechanik von WoW? Google liefert mir keine passend Ergebnisse.

Och, komm schon, jetzt tu nicht so.

Gebe ich gerne so zurück.

Wenn die Spielmechanik vorsieht, dass Ausrüstung zum Anlegen ist, warum gibt es denn dann BoP und BoE? Hat sich Blizzard dabei etwas gedacht? Etwa, dass man gewisse Ausrüstung handeln kann? (Aber nur gewisse, da es ja auch die BoP gibt).
Irgendetwas muss doch in dieser unterschiedlichen Spielmechanik stecken. Du scheinst sie zu kennen. Erkläre sie mir.

Natürlich kann man Ausrüstung auch handeln. Kann man ja bei hergestellter auch. Ändert nix dran, dass es in erster Linie Ausrüstung ist und die ist nunmal zum Anlegen von jemandem, der es gebrauchen kann, da.

Naja, wenn man es genau nimmt, ist das random World Drop BoE handelbar weil es einfach über all droppen kann.

Klar ist jeder an dem Run beteiligt und hat Anrecht auf Loot, ich persönlich bin aber immernoch der Meinung, sollte es wer wirklich brauchen, soll er es bitte bekommen.

Die Meinungen gehen dort halt auseinander und das hat man dann zu akzeptieren. Rollt man allerdings Bedarf während ne Klasse dabei ist die es definitiv gebrauchen UND tragen kann/würde, wird es genug Gruppen geben die einen als Ninja bezeichnen werden und dies auch enorm verbreiten werden.

Das wird zwar heute wahrscheinlich nicht mehr soviele Auswirkungen wie früher auf einen selbst haben, war aber vor Aktionen wie Transfer etc pp nen Grund für nen Reroll. Also bei uns auf Dun Morogh Hordeseite wäre das definitiv schwierig geworden nochmal irgendwo unter zu kommen.

1 Like

Wenn es gegen die dort übliche Loot-Etikette oder vorherige Absprachen war, mit Sicherheit.

Das mag bei BoP sein aber bei BoE Items hat JEDER das Recht darauf zu Würfeln weil es eben nicht nur für dich evtl ein item Upgrade ist sondern zusätzlich bei Bedarf auch verkauft werden kann.

Klar auf BoP Items kann man ja auch Würfeln und dann entzaubern aber sowas wird in der Regel kommuniziert.

BoE ist für jeden in Classic, Niemand hat darauf ein exklusiv Recht, das war in Vanilla nicht anders und da wurde stärker nach solchen Sachen gegeiert.

1 Like

Loot-Etikette ist für jeden was anderes, wie dieser Thread ja unschwer zu erkennen gibt.

Wer sich über Absprachen beschwert, steht aber meist auch dann alleine mit seiner Aussage da

Und genau für diese argumentation gibt es bis jetzt keine soziale und faire begründung. Denn mit dem argument setzt du ein item mit dem goldwert gleich. Das kann man mit der gleichen logik dann aber auch auf bop anwenden und schon darf jeder auf alles würfeln um es zu verkaufen.

2 Likes

BoE gibt es damit auch paar hochwertige Items handelbar sind. Und vor allem für das AH, als money sink (über Gebühren). BoP sind BoP weil sie eben viel zu einfach droppen als das man sie BoE machen kann. Überleg mal was passieren würde wenn alles BoE wäre wir hätten dann AH ramsch knapp über dem vendor preis und kaum jemand würde Inis laufen weil man es für lau im Ah kaufen kann. Aber WoW ist halt ein p2p game da muss man Leute beschäftigen deswegen macht man 40er raids als Endcontent wo nur paar wenige items droppen und nur 1x pro Woche, damit man über lange Zeit spielen muss. viele Asia MMO’s haben solche System nicht, dafür die typischen +X upgrades auf Waffen und Rüstungen mit failchance damit die Leute schön un failsafe oder failreduzierende Items investieren müssen. BoP’s reduzieren nur die Iteminflation. in DAoC gabs die besten items nur von craftern und die gingen auch irgendwann kaputt, das hielt die Wirtschaft in Schwung da es immer money drop gab da man nie “fertig” War mit dem character und ihn quasi erhalten musste.

und wenn ein random world drop BoP wär wär es ja fast immer nutzlos denn die dropchance ist extrem gering und das dann noch der richtige Gegenstand für die Klasse droppt die man spielt, nochmal geringer. World Epics wären dann wohl die nutzlosesten Items ever und er poopstorm wenn da eins BIS ist für eine Klasse welche dann solche 0,0006% Items farmen muss der wäre gigantisch. Also macht man sie handelbar. Aber nicht damit andere den Reibach machen