Ne. Alle hatten die Chance, nur das System hat Intern gewürfelt wer es bekommt.
Ah, stimmt. Das war ja auch der Grund, weshalb BoEs in Retail kaum noch Wert haben.
Ne, dass ist einfach weil die Rate erhöht worden ist.
Und am Anfang eines Addons haben Sie sehr wohl wert. Genauso wie es in Vanilla auch war.
ohne Persoloot
Du gehst eine Instanz mit 5 Leuten.
Du tötest 100 Mobs.
Jeder hat die Chance 1% das ein BOE droppt.
Das heißt 1 BOE sollte droppen.
Jetzt würfelst du darum also hat jeder 0,2% Chance es zu bekommen.
mit Persoloot
Du gehst eine Instanz mit 5 Leuten.
Du tötest 100 Mobs.
Jeder hat die Chance 1% das ein BOE droppt.
Jeder 5te Mob ist dein Loot. Vorher festgelegt.
Ein BOE droppt.
Quizfrage: Wo ist deine persönliche Chance höher, ein BOE zu bekommen?
Komm schon, zur Not kurz auf Selarios loggen und bissl INT sponsorn (ein Witz - nicht böse gemeint)
Wait. Ist es nicht so, dass die Chance erheblich steigt, ohne perso Loot? Nehmen wird an 10 Spieler farmen ein Item, dass zu 1% droppen kann. Die Chance steigt auf 10%. Ob Du es dann bekommst, ist 1 zu 10. Korrigier mich da mal
Naja das ist ein Questitem.
Im Dungeon / Raid gehört jeder Mob nur dir. (Bzw. einem anderen)
Falls ich mich irre bitte ich um Vergebung, glaub ich aber nicht.
Mit BOE ist ja nicht der Fledermauszahn fü Quest X gemeint.
Sonst würde ja jeder in 40er Raids mobs farmen.
Meine ich ja auch, und ich spreche gerade nicht von einem Dungeon, oder einem bestimmten Item, sondern über das Loot-System der beiden Spiele. Wenn das so stimmt wie ich es geschrieben habe, wäre die Chance auf ein BoE in Classic ja deutlich höher, als in Retail.
Wieso? Ich kann dem nicht folgen.
Sonst müsstest du im Raid/Dungeon doch jeden Mob looten können.
Es geht ja hier wie gesagt um BOE Epics.
Aber ich glaub ich versteh langsam worauf du hinauswillst.
Um ehrlich gesagt, ich find so etwas eine richtige Sauerei.
Ich kann zwar verstehen, wenn die Leute bei so einem Drop die Dollarzeichen im Auge haben, aber der Loot in Instanzen sollte ausschliesslich dafür sein, die Charaktere auszurüsten.
Der jenige, welcher dann wirklich Bedarf auf so ein Item hat, sollte aber auch so fair sein, und wirklich dieses Item direkt dann anlegen.
Ansonsten kann ich ja auch her gehen und sagen, so Leute, ich würfel jetzt grundsätzlich auf jeglichen Loot Bedarf, weil ich mein Epicmount oder Berufe oder sonst was finanzieren muss.
Das geht halt einfach mal gar nicht.
Erinnert mich ein wenig an bestimmte Spieler, welche auf Schliesskassetten Bedarf würfelten mit der Aussage, ja mein Twink ist schliesslich Schurke, und der kann die aufmachen.
Nein, das gehört sich nicht und ist ne Schweinerei, einfach nur Nein!
Bedarf auf etwas, was man nicht wirklich brauch, ist nichts anderes als Ninjalooten.
Der Anspruch an Loot wechselt sich ja ab, weshalb die Chance sich trotzdem Multipliziert, weil ja jeder Looten kann. In Retail bekommt nur einer das Item, ohne das andere darauf würfeln können, weshalb Deine Chance auf das BoE immer auf diesen 1% harren.
Ne. Das ist nicht so.
Du hast ja nur 1/5tel so oft die Chance. Da wenn du in Classic ein BOE lootest das ja noch von 5 erwürfelt werden kann.
Wieso 1/5? 1% Dropchance, multipliziert durch 5, weil 5 Leute die Mobs looten können. In Retail kannst Du ja auch nicht jeden Mob looten, weshalb die Rate das es überhaupt für Dich droppt, auf diesen 1% bleiben. Durch 5 allerdings, erhöht sich die Chance, dass einer es gedroppt bekommt. Danach hast Du eine Chance von 1/5, dass Du es bekommst, aye. Die Droprate allerdings, ist erhöht.
PVE-Carebear, verstehst es einfach nicht
Genau so sehe ich das auch
Weil viele Leute nicht gönnen können oder einfach gierig sind.
Das ist MEINS! Das gehört MIR! Das ganz klar für MICH gedropt!
Ja richtig, das sollte er. Bei aktiven kostenlosen Charaktertransfers und sonstigen Ninjalooter Freifahrtsscheinen wird keiner mehr das Risiko eingehen wollen.
Auch haben die ganzen Servergilden gar keine Gemeinschaft entwickeln können durch Layering usw. im Prinzip sind fremde Spieler einfach nur Feinde und das wird noch einige Monate so weiter gehen, wenn nicht sogar bis Ende von Classic.
Die Ninjalooter gehen von einer Gilde zur Nächsten, packen sich dann im MC Raid ihre Bindings in die Tasche und verlassen den Server.
Diese eigentliche Gemeinschaft, layering sei dank, wird es wahrscheinlich (wenn das überhaupt passiert) zur Phase 4-5 geben wenn man den Müll endlich vor die Tür getragen hat.
Ich kann der Argumentation nicht folgen, die den Bedarf auf den Goldwert des Items verteidigt bzw. rechtfertigt. Wofür geht man denn hauptsächlich in die Instanzen? In erster Linie für die dort erhältlichen Items zur Verbesserung des Charakters. Wenn dort nun ein World Drop eingestreut wird, ergänzt dieser Drop den Loot des Dungeons und die Auswahl der zu erhaltenen Items um den Charakter zu verbessern. Das Gold welches dabei durch direkten Goldloot und Verkauf von Items (Crap, Ressourcen, grünen und blauen Items) in die eigene Portokasse gespült wird ist ein Bonus (genau wie World Drops die aus der Gruppe niemand zur persönlichen Verbesserung des Charakters benötigt und dann von einem Glücklichen in der “freien” Wirtschaft vertickt werden können).
Und wer nun damit ankommt, dass man Bedarf auf den Goldwert hat, um sich damit im Anschluss dann zu verbessern (Kauf von Mats zum Herstellen von Items etc.) hat den Schuss nicht gehört, da jemandem vorher von demjenigen die Verbesserung abgesprochen/aberkannt wurde! Und DIESES Recht steht niemandem zu. Denn gemäß dieser Argumentation wäre es dazu auch noch legitim in einer Instaz auf alles Bedarf zu würfeln was dropped, denn es bringt mir ja Gold beim Verkauf und BoE Items kann ich sogar für Verzauberungsmats entzaubern lassen um meine Ausrüstung damit zu verzaubern (und zu verbessern). Da will ich dann gerne mal dabei sein, wenn einem dann das BiS aus diesem Grund weggerollt wird. Die ganze Geschichte wird durch den hohen Goldwert eines bestimmten Items nicht obsolet, wo landen wir denn dann. Man kann sich auch alles zurechtlegen wie man es gerade braucht.
Klar machen alle Need, ich finde das gerechtfertigt.
So ein BoE Item ist nichts anderes als ein Äquivalent von Gold.
Jeder der will kann es sich im AH kaufen, niemand ist darauf angewiesen es droppen zu sehen und zu erwürfeln.
Wer so ein Item für seine BiS Liste gewinnt, spart lediglich das Gold, welches das Item im AH kosten würde. Nicht mehr und nicht weniger.
Und genau diese stumpfsinnige Aussage trifft auf jeden BOP Loot aus Dungeons ebenfalls zu. Der Verkauf von BOP Item XY bringt mir 10g, ich bin gerade pleite also bringen mir die 10g persönlich etwas. Ist es nun gerechtfertigt darauf Bedarf anzumelden?
Jedes Item hat einen Goldwert, und aufgrund der Höhe dieses Goldwertes den Bedarf für Jedermann zu legitimieren ist einfach nur armselig.
Nein, BoP Items kann man nicht kaufen.
Also legitimiert der Wert des Items jetzt das besonders extragroße Gier = need ist? wow, echt traurig, sehr sehr traurig.