Random BoE Epic - Alle Need

Ein BOE Epic ist nun mal was besonderes und bringt jede Menge Kohle zur richtigen Zeit im AH. Und ob es nun dein BIS ist, ist bei so teuren Items halt nebensächlich weil es allen Spielern enorm vom Gold hilft (z.B. Epic Mount).

Da würde ich halt auch drauf Rollen als Priester und es verkaufen. Hab nämlich auch damals schon genug erlebt die Bedarf mit Begründung sie brauchen es wirklich machen und später fand man das Teil von der Person auch im AH weil im das Gold doch wichtiger ist als BIS was vielleicht 1-2 % besser ist als ein anderes Item.

Wer sowas vermeiden will soll halt Gildenintern oder unter Freunden gehen wo es dann der bekommt wo es Sinn macht und der es auch sofort anzieht und damit Seelengebunden macht.

Verarschen lasse ich mich nicht mehr von anderen Klassen die Need für Equipment vorkaukeln und es am ende selbst verscherbeln.

3 Likes

trifft trotzdem zu obs nun 250g als verkauf an einen Spieler ist oder 5g and en NPC, mit der verkorksten Logik darf ich “weil ich ja geld brauch” alles needen

Wer es des Geldes wegen will muss Gier machen genau deshalb ist as auch ein gold Symbol.
Oder darf ich mit meinem Verzauberer jetzt IMMER need machen weil ich kann die ja alle für meinen beruf gebrauchen und entzaubern. Denk mal so eine unsinnige Sichtweise einfach weiter.

5 Likes

weil ich 600g für mich als sinnvoller erachte, als irgend nem rnd, der eh kaum gerade laufen ,kann die zu geben (und in 90% der Fälle, werden die dann eh nicht benutzt, sondern genaus verkauft).

darum simple Regel: Alle need auf wertvolle boes => kein drama

4 Likes

Du reduzierst das Item auf einen Goldwert. Und DAS kannst du mit jedem x beliebigen Item machen. Dass du BoE Items im AH/via Handel erstehen kannst und BoP Items nicht, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

1 Like

Also weil Andere es falsch machen und missbrauchen tust du das auch? wow na das ist ne tolle Werte-Abwärtsspirale

1 Like

Ist ein Spiel… Heul leise! Ein Item was 400-1000 Gold bringt ist nun mal was anderes als ein normaler Boss dropp der direkt Seelengebunden ist oder so.

Und Ja - wenn jeder an sich denkt? Wer denkt dann an mich?!

1 Like

Es wird garnichts missbraucht. Wenn es für den Typen so ultraduper wichtiges Item ist, kann er es sich ja im AH kaufen.

Aber von 4 anderen verlangen, auf hunderte Gold zu verzichten fürs eigene Ego.

Ja wie jetzt, wer missbraucht da genau?

1 Like

Es war auch vor 10-12 Jahren schon so, dass auf sehr wertvolle BOE alle Need gemacht haben wegen dem Verkauf… damals kam es kein “mimimimi”.

Fakt ist doch: Das selbst die, die behaupten sie haben wirklich bedarf es sehr oft selbst ins AH stellen aus Goldgier. Also ist die Lösung alle Need und fertig.

3 Likes

Ne. Es geht nicht um den Verkauf, sondern um die Möglichkeit des Kaufs.

Mal ein fiktives Beispiel:

5 Fury Krieger spielen in einer Gruppe.
Ein Fury-Krieger-BiS-BoE dropt.
Fury 1-4 haben das Item aber schon im AH gekauft, nur Fury Nr.5 hat es noch nicht.
Fury 5 hat Need und bekommt das Item - was unterscheidet sie?
1-4 haben Gold ausgegeben und 5 … nicht.
End of story.

3 Likes

Super Spiegelbild der Gesellschaftsentwicklung. Jeder ist sich selber am Nächsten und dann wundert man sich, wieso der Umgangston bzw. der allgemeine Umgang untereinander immer unfreundlicher wird? Saubere Leistung nenne ich das.

4 Likes

Und? das gleiche würde für JEDES andere item gelten, Bedarf haben die andere nicht, ist halt so, weil sie es schon besitzen. Rüttle nicht an den Grundfesten des Need und greed Systems nur weil es dir nicht passt. Willst du es anziehen --> need willst du es verkaufen --> Greed.

also das problem gibt es wohl in randomgruppen.
geh mit deiner gilde in inis dann hast du den stress nicht.

1 Like

nee bringt alles nur gold, ist keine Logik hinter deinen Worten außer extrem hoher Gier. Mit der Begründung kannste alles neiden und zwar immer.

1 Like

Ah genau die wannabe Moralapostel im Internet hat hier ja noch gefehlt XD

Dann stellt sich ja eher die Frage, warum 4 Spieler auf massig Gold verzichten müssen, weil der andere zu faul war, sich das Item so z u besorgen?

1 Like

Das Problem gibt es nur wenn du an Leute gerätst die in den Beiträgen zuvor dieses Verhalten verteidigen.
Letztens droppte in UBRS das Schädelflammenschild und es drückte nur der Tank der Gruppe auf Bedarf. Bei 4 Randoms und 6 Gildenmember drückte sonst keiner auf Bedarf. So what? Und das Schild bringt ebenfalls genug Gold im AH. Fun fact am Rande: Die Randoms drückten sogar Gier bevor alle Gildenmember Gier drückten :wink:

Was hat das mit Faulheit zutun? Ich hätte mir bereits beide Epic World Drop Äxte kaufen können. Habe ich aber nicht getan, da ich dem Verkäufer das Gold nicht gönne.

das ist aber nur deine vermutung war er zu faul oder hatte er einfach nur mehr geduld als die anderen?

Also ich bin ganz Grimmrogs Meinung.
Also meiner Meinung nach sollte man nur auf das item rollen wenn man es auch wirklich benutzt. Wenn es keiner zum “anziehen” benötigt können ja immer noch alle Bedarf werfen und einer ist der glückliche Verkäufer.
Diese egoistische Grundeinstellung was Gold betrifft war mir bisher nicht geläufig. Scheint ein Generationsproblem zu sein.
Mich hat es echt schockiert das so viele hier denken das der AH-Wert eines items ein Bedarf-Wurf rechtfertigt…
Finde ich irgendwie sehr bedenklich und traurig!
Liebe Grüße

4 Likes

ah schöne nächstenliebe und so. du gönnst dem anderen sein Gold nicht und ich gönne es dir nicht.

ergo sind wir doch alle gleich am ende =)

1 Like

Gleiche frage zurück warum ich auf 4G verzichten soll weil für deinen Priester ein besserer Stab droppt? Warum soll ich nicht immer bedarf machen? Denn deine Einstellung würde dies immer Erlauben.

2 Likes

So wie das hier einige schreiben ja. Ich finde es allerdings unter aller S.au auf etwas zu needen nur weil es gut und für viel Gold im AH weg geht. Bedarf hab ich wenn es meinen Charakter verbessert, NICHT aber meinen Kontostand… :face_with_symbols_over_mouth:

5 Likes