Random BoE Epic - Alle Need

Auch nochmal für dich. Das macht das Verhalten des hunters nicht richtig und sowas verurteile ich ebenfalls. Aber sich mies zu verhalten weil es alle anderen auch machen und sich damit dann zu rechtfertigen…najaaaaa…da erwarte ich mehr von mir und anderen.

Ich hab aber need auf gold an sich, weil man sich dafür ja so tolle sachen kaufen kann. Und da ist egal wieviel gold dabei rum kommt, Kleinvieh macht ja auch mist.
Also würfel ich jetzt auch auch alle deine bop-items und verkaufe die an den npc. Laut deiner logik völlig ok, denn need ist individuell.

Naja, ansichtssache. Sowas kommt auch meist von „reichen“. Manchmal ist man auch gezwungen geizig zu sein.

Alles klar, manchmal sind die Augen langsamer als der kopf. :joy:

Weil das Item nicht dir gehört, erst wenn du es erwürfelst ist es dein. Oder stand/steht dort dein Name drauf?

Ich glaube eigentlich nicht, das dir das erst jemand erklären muss.

Aber von allen, die es nicht brauchen, steht der Name drauf?

Die Auktionshäuser sind doch nicht getrennt, habe oft zeugst von Spielern gesehen die zu 100% nicht in meinem Layer sind.

Oh Oh Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

In manchen Kreisen munkelt man anderes.

:yum::popcorn:

1 Like

Leute was ist mit diesem Thread passiert seit dem er von Retail nach classic verschoben wurde?

Ihr dreht euch seit 600 Posts im Kreis,hat euch das noch keiner gesagt?
Meine Meinung steht da ganz oben und es ist wie es ist,
ihr könnt die nächsten 100 Jahre darüber palavern und ich werde trotzdem Need drücken.

Mal ein kleines Beispiel:
Wer kennt noch The Big Bang Theory?
Die Folge beginnt damit,dass Sheldon und Co. an ihren Laptops WoW zocken.
Sie nähern sich dem Endboss und es wird haarig.
Sheldon hält sich raus aus dem Kampf,
schleicht zur Truhe und lootet das “Schwert von Azeroth”.
Er benutzt den Ruhestein um sich in Sicherheit zu bringen und 10 Sekunden später steht das Schwert von Azeroth auf ebay.
Auf die Proteste seiner Mitspieler entgegnet Sheldon:
Ich bin ein Nachtelf-SCHURKE,liesst hier denn niemand die Klassenbeschreibung?

Kurz gesagt,ich gehe immer davon aus,dass sich einer nicht an Absprachen hält.
Die Menschen sind nicht vertrauenswürdig.
Ein Epic Worlddrop gehört nicht zum Loottable mit der man ein Instanz angeht.
Folge:Ich werde immer Bedarf würfeln.
Damit hat jeder 20%+ Chance auf das Item.
Alles weitere wie berechtigter Need kann danach geklärt werden
und ich wäre der letzte der das Item dann nicht weiter gibt.
Dafür schuldet er/sie/es mir halt dann einen Gefallen,
wenn ich seine Klasse mal brauche.
Das Lootfenster hat nun mal eine Zeitbegrenzung.
Wenn ich aber Gier drücke,wie es einige hier verlangen,
gehe ich zu 100% davon aus das nach mir einer Bedarf drückt,
der es auch nur verkaufen will.

Ändert die Menschen,vorher wird das nix mit all greed.
Ich bin seit Diablo 2 Release online unterwegs.
Mein Verhalten diesbezüglich haben meine Mitspieler geprägt.

3 Likes

Tja, hab auch sehr intensiv D2 gezockt aber mit schlechtem Ping hat man nichtmal die Items zu sehen bekommen die gedroppt wurden…
Für die, die D2 nicht kennen : da gibts kein Würfelfenster - der erste der lootet, bekommt das Zeugs…Mit schlechtem Ping hast also vielleicht noch kurz gesehen was gedroppt ist - dann wars scon eingesackt von Leuten mit besserem Ping - unddas wurde als „normal“ angesehen. Ich hab mit schlechten Ping meist nur gesehen wenn derjenige der abräumte, seinen Loot stolz postete.

RND: der der zuerst lootet bekommt das Zeug - wennst also rnd gingst, bist nur wegen EP reingegangen - denn Items hast nichtmal gesehen.
Nur im Clan wurden dann die Items auch gerecht aufgeteilt.

Ich hab Blizzard virtuell damals die Füße geküsst als hier in WoW ein WÜrfelsystem implementiert hatten- so daß man auch mal eine CHance hatte in GRP ein Item abzubekommen.
D2 war es so, daß „ALLES“ (je nachdem ob man Normal, Alptraum, Hell spielte)in bestimmten Gebieten droppen konnte was man auch alleine rauf und runter grinden konnte. sog. „Pindelruns“ alleine waren sehr beliebt.

Ich sehe es wie mein Vorposter: all greed funktioniert selten - hab ich zwar auch schon erlebt, aber ist wirklich selten in rnd grp. Zumeist drückt dann der lachende 5te dann doch need ders dann ins AH packt und einen auslacht weil man so dumm war und greed drückte.

Daher finde ich die „ALLE NEED“ einfach als „Ninjasperre“ die bessere Lösung. Wenn Du per Need das Tankschild bekommst, kannst es immer noch dem Tank schenken. Ein Tank der danach IMMER gerne mitkommt wenn Du einen brauchst - ein Freund fürs Leben :slight_smile:

RND verlasse ich mich nicht auf die Erhlichkeit, Fairneß der Spieler - habs oft erlebt daß Tank Need aufs Tankschild machte , wir anderen haben brav greed gedrückt weil wirs ihm gönnten. Aber als von ihm anschließend das Item im AH zu sehen war, hab ich und sicher auch die anderen 3 bereut, daß wir brav greed gedrückt haben da es für uns selbstverständlich war, daß der Tank Need hat und das Item dann natürlich bekommen soll.

Stelle ich eine GRP zusammen, schreib ich von Anfang an: RND EPIC Worlddrop: ALLE NEED - wems nicht paßt kann gern die GRP verlassen - ich werde mich jedenfalls nicht von Mitspielern abziehen lassen die nur AH need haben…

Ich hab in classic auch einmal eine Gildenleitung erlebt die obwohl wir schon in BWL unterwegs waren ansagte, wir sollen gefälligst 60er Inis machen, uns vorher grün anziehen und dann mit Need in den DUngeons die rnds abziehen - weil wir eigentlich MC equippten doch Need haben weil wir ja nur grüne Sachen haben…
Als ich das mitbekam hab ich damasl instant gquit eingegeben…

Hätte heute auch 2 mal Need auf WL T0 anmelden können - aber da das Zeug für mich nicht brauchbar ist außer Brust/Kopf Style - hab ich greed gedrückt. Da hätte keiner was gesagt wenn ich Need gedrückt hätte. So hat sich der 58er Priester gefreut weils für ihn eine Verbesserung war . Hab auch bei anderen Sachen gegreeded auf die ich auch "Bedarf hätte anmelden können . Aber als ich Need anmeldete weil die Hosen beim Beast droppten, hat der Priester greed gedroppt - der die auch brauchen hätte können - wäre vollkommen ok gewesen wenn er Need gedrückt hätte, aber er hat gesehen daß ich nicht stur need drücke nur weil ichs kann - und hat dann auch mir geholfen - wir waren die einzigen Stoffies. Fand ich schön, merk ich mir.

Ich bin generell jmd der versucht fair zu sein - leider ist alle Need bei random Worlddrop m.E das fairste- man kanns dann dem mit echtem Need zustecken und hat einen Freund fürs leben wenn er das Item an sich bindet.

Ich hab leider oft viel schlechte Erfahrungen gemacht daß der lachende 5 eben Need macht wegen AH - oder Tank der Need macht, alle greed drücken und dann der Tank das Item nicht nutzte weil er es lieber im AH verkaufte…

Wenn nur einer Bedarf würfeln darf, der das Item angeblich benutzen will weil BiS oder was auch immer, wäre das doch unfair den anderen gegenüber, die mit dem Item Gold verdienen können um sich dann ihrerseits ein Wunschitem aus dem AH kaufen zu können. Außerdem weiß ja vorher keiner ob das Item trotz “need” nicht vielleicht doch im AH landet.

Das fairste ist jeder würfelt Bedarf und wer das Item wirklich dringend braucht, kann es ja dem Gewinner abkaufen, so haben beide etwas davon. Wenn man mal so schaut wieviele Epics im AH drin sind, scheint das das übliche Verfahren zu sein.

Gleiches gilt auch für Beruf-Mats. Nur weil jemand Rechtschaffene Kugeln braucht für z.B. die Kreuzfahrer VZ, sollen alle anderen drauf passen?

2 Likes

Gestern Abend im BRD sind die Stockage Tank Schultern gedroppt, der Tank fragte ob er need machen kann und die ganze GRP stimmte dem zu. Es gibt noch Leute die nicht nur an Gold und ego denken hinlegen. GZ an mookoo :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Dieses Classic Lootsystem ist auch eine gute Vorbereitung auf die harte Realität des Lebens. Viele versuchen dir auf irgendeine Art deinen Besitz abzunehmen oder sich einen Vorteil auf deine Kosten zu verschaffen. Leider sind es meist die Senioren die in die Falle tappen weil sie an das “Gute” im Menschen glauben.

1 Like

Wenn man es selbst nicht gutheißt sollte man dann Bedarf würfeln und es trotzdem dem geben, der es braucht. Es einfach selbst zu tun mit dem Argument „Sonst würde es ein anderer“ ist einfach nur Schwachsinn und scheinheilig meiner Meinung nach. Entweder ist man Teil der gierigen Masse oder nicht, dieses „harte Realität des Lebens“-Argument kann ich nicht mehr hören.

wer das Item wirklich dringend braucht, kann es ja dem Gewinner abkaufen

Wo ist da der Unterschied dazu, es ins AH zu stellen? Dann bist du schlichtweg dafür dass jeder Bedarf drauf würfelt und es hat nichts mit “Die anderen sind böse und ich passe mich nur an” zu tun.

Naja der Unterschied ist einer hat sofort das Gold (muss ja nicht der volle AH Preis sein, aber zumindest etwas) und der andere hat sofort das Item - win/win

Ja genau das meine ich.
Ich wollte Diablo 2 nicht raus kramen,
aber genau das waren auch meine Erfahrungen.
Wenn man mit dem ersten online Spiel schon darauf getrimmt wird,
wer zuerst lootet mahlt zuerst,
dann lacht man über diese Kleinlichkeiten hier.
Drauf würfeln?Luxus.

Ansonsten sprichst Du mir aus der Seele.
Ich handhabe das auch so.Hab ich ein Item abgesahnt,passe ich auf den Rest.
Der Run soll sich doch für alle lohnen.

Ein Einzelfall und wenn alle sagen ,er kann es haben,
dann stimme ich auch zu.
Wie ich schon sagte,wer hard need hat,bekommt das item von mir auch.
Verlieren an einen Ninja würde mir schlaflose Nächte bereiten.

Ja das ist immer die Gefahr. Schadet jedenfalls nie vorher einen Gearcheck durchzuführen und wenn besagte Person zufällig auf dem Slot ein Schrottitem trägt und sonst überall blau/epic (betrifft aber wohl eher lvl 60 Chars), ist das sehr verdächtig.

Verbessert. Diesmal finger schneller als der kopf. :joy:

Das ist Blödsinn. Wenn ich es direkt brauche, weil es mich verbessert, hat das nichts - aber auch gar nichts! - mit dem Loottype zu tun.

BoP heißt nur, dass es nur derjenige anlegen kann, der es aufhebt. Das hat nichts mit irgend einer Verbesserung zu tun.