Random BoE Epic - Alle Need

Doch, es gibt am Anfang sehr viele Aussagen, die meinen, der potentiell hohe Verlaufswert geht über einen echten Use-Need.

Und das zeigt, dass euer System, was Ninjalootern zuvor kommen soll, „Ninjalooten“ (das ist die genannte Begründung für mich) rechtfertigt.
Und wenn 3 von 5 Leuten so denken, dann haben die Ninjalooter 60% erfolgschamce gegenüber 20% (ggf. 40%, wenn der Andere das Item kostenlos abgeben würde) der Use-Need Fraktion.

So erging es mir mit meinen Tank Schuhen auch in ZF.

bei den letzten zwei Random Epics war das anders^^

Stimmt, denn es gibt ja so viel Platten und Kettenloot für Meele Klassen die BiS sind oder in irgendeiner Form nutzbar sind für bspw. Krieger. :smile:

Gibt nen Grund wieso Krieger in Leder herumrennen, ebenso Schamanen und Jäger. :grin:

Perso Loot ist immernoch schrott btw. :joy:

Nein, das hat so keiner gesagt, dass der Verkaufswert wichtiger ist als Use-Need.
Es wurde gesagt dass ein BoE für die anderen Spieler genau gleich wertvoll ist, wie für den der es anziehen könnte.

Die Rechnung ist ganz einfach. Sagen wir das BoE ist 500g wert.
Die 4 Leute, die es nicht anziehen können/wollen, verkaufen es und bekommen 500g.
Der Spieler, der es tragen möchte, spart sich 500g weil er es nicht kaufen muss.
Also egal wer es gewinnt, derjenige hat 500g Gewinn gemacht
Was genau soll daran so unfair sein?

Als Beispiel:
Edgemaster dropen und alle würfeln.
Wenns der Fury gewinnt, zieht er sie an.
Wenns der Mage gewinnt, kauft er sich das Freezing Band damit.
Wenns der Schurke gewinnt, kauft er sich beide Teile vom Teufelssaurier Set
Wenns der Druidentank gewinnt, kauft er den Stab.
Wenns der Priester gewinnt, kauft er sich das Auge für die Benediction Quest.

Jedem das seine ich bin zwar blauäugig aber fahre exelent damit.
Was in den letzten 2 Tagen geschah,…
In einer Gilden Gruppe (ich 57-58 Druide) BRD das erste mal mitgenommen worden.
Recht nett und freundlich alle, danach hatten sie noch Lust STratholm lebend zu gehen.
Wollte auch noch (war noch nicht Classic), keinen 5ten defunden, sind wir zu 4t rein, am Weg dropt mal gleich Rezept mit destilierter Weisheit -> Priester Alchie hab ich natürlich gepasst.
Danach Endboss zu 4t geschaft dropt Rezept für Priester Trachten. (2ter Charakter ist Priester von mir)

-> kein Schneider, alle Gier und ich gewinne.
Da haben sie mich gefragt, ob sie es für jemanden in der Gilde haben können.
Ja sag ich und geb es ihnen.

Nächster Tag man hat sich auf FL geht man Scholo alles wieder toll dropt Rezept: Robe der Leere für Hexer
Hab wieder drauf gepasst wie es sich gehört.
In der Pause nach SW Rezept Fläschen der Titanen im AH für 120!! Gold gesehen (23Level Alchie CHarakter)
-> gekauft und gefragt ob sie das Rezept haben will.
Bei der Kapelle in den Östlichen hab ich es ihr für die 120 Gold die es gekostet hat gegeben.

-> Sind am Weg Stratholm lebend nochmal zu machen und was passiert die Priester Robe dropt nochmal und ich bekomme sie.

Damit nicht genug haben wir über das Teufelsaurier Set geredet und der Tank Elementar Druide hätte es gerne, ich hab aber nur Stulpen Rezept. (Schleime in Ungoro dropen die Gamaschen.
Wir sind noch in Gruppe Farmen aber an verschiedenen Orten, schreibt er das er das Rezept hat und Leder gefarmt hat -> schickt mir das ganze zum Herstellen.

Fazit ich hab 2 Super Leute in der FL, 2 Rezepte für ~200Gold und jemanden der mir vermutlich Weisheit und Titanen Fläschen herstellt.

Das waren meine ersten Besuche 2 STratholm und 1 Scholo.
Vielleicht gibt es doch Karma,… :blush:

Trick 17 -> Nach Gruppenbildung das Verhalten bei Randomepics besprechen und schon gibt es keine Probleme mehr. Die Leute heulten jahrelang rum das die Kommunikation in retail für die Katz wäre, aber kriegen es in Classic nicht auf die Kette eine einfache Frage zu stellen.

Meiner Meinung nach darf jeder auf RND Drops rollen. Für den einen mag es BiS sein, für den anderen ein Haufen Gold. In jedem Falle profitiert jeder einzelne davon wenn er es bekommt.

Wenn Man allerdings damit rechnet und ein bestimmtes Item will, dann bespricht man es im Vorfeld.

So einfach ist das. :woman_shrugging:t3:

“Ich will nicht das mir was weggeninjat wird… als ninja ich… reeeeeeeeeee”

Mit der Logik musste jeden da draußen eine Aufs maul hauen und sagen es ist Notwehr weil es könnte ja jeder dir eine aufs Maul hauen wollen.
GG No. Wertevorstellung.

Mit dem agument kann ich auf alles rollen und vz/vk ich wtte um meine 7k g auf dragoncall das ich mit der methode schneller mein epic mount habe als du und warten bis ein epic dropt um das zu verkaufen

Nein, kannst du nicht. Meine Argumentation zeigt das Gegenteil auf. Da musst du dir schon eine eigene Argumentation ausdenken, wenn du das machen moechtest.

Dass du damit schneller ein Epic-Mount hast als ich, liegt in der Natur der Sache, da ich ja “Gier” wuerfle.

Du sagt es is okay bedarf zu würfeln weil jeder need auf gold hat oder hab ich das missverstanden?

Dasselbe gilt dann aber auch auf alle boe und bop weil die mir auch gold bringen, weit mehr als jedes epic

Ich habe extra erklaert, warum das eben nicht fuer jedes bop-Item zaehlt.

Epics kann man auch geziehlt farmen sowhat?

Deshalb hindert dich ja auch niemand daran, dort auch überall Need zu würfeln.

In den jeweils einzelnen Fällen kannst du dich dann ja mit den einzelnen Gruppenmitgliedern auseinandersetzen und wirst (vermutlich) feststellen, dass du je nach Item(typ) unterschiedliche Reaktionen bekommen wirst.

Der Ursprung des Themas war ja nicht, was man machen KANN, sondern was man ÜBLICHERWEISE macht. Ausnahmen bestätigen die Regel, und auch der Thread zeigt, dass es hier Unterschiede gibt.

Die erklärung macht für mich aber keinen sinn. Entwerder sehe ich hinter jedem item nur noch den goldwert und erkenne need4gold an oder mache das ganze für keine art von item.

Aber is es das selbe argument

1: ich roll auf epic weil ich gold will
2: ich roll auf alles weil ich gold will

Tatsächlich ist die moral oder essenz wahrscheinlich, dass es keine übliche Vorgehensweise gibt. Die „Lager“ sind hier ja ziemlich ausgeglichen.

Ja, ist es.

Deshalb Kannst du dich für Variante 1 oder Variante 2 entscheiden. Auch für die von dir nicht genannte Variante 3: Ich rolle auf alles GREED, außer ich kann es anlegen.

Der Knopf ist da, du kannst es drücken. Den Rest klärst du dann (oder besser DAVOR!) mit den jeweiligen Gruppenmitgliedern.

Und wirst (vermutlich) feststellen, dass je nach Item (BoE Epic oder ein blaues BoP Schwert) die Diskussionen unterschiedlich verlaufen werden.

1 Like

Random Worlddrops lassen sich nicht gezielt farmen.

Das ergibt fuer mich wiederum keinen Sinn: Warum sollte ich alle Items gleich behandeln, obwohl deren Werteverteilung zwischen Spielern und Klassen sich komplett unterschiedlich darstellt?
Genau diese Unterscheidung nach Wertigkeit ist die Basis der meisten Lootsysteme, weil sie eben schauen, wie wertvoll die Zweihandaxt fuer den Frostmagier ist. Warum das hier ploetzlich nicht mehr tun wollen?

Weil bei need für boe doch genau das macht. Jeder darf auf boe need würfeln, egal welche stats das item hat. Also wird der Gegenstand rein auf den goldwert reduziert.

Genau wegen dieser sinnlosigkeit bin ich für need=anlegen und nutzen und greed=verkaufen, egal ob ah und npc oder boe oder bop.

Oder ich hab mal wieder was verpeilt und wir sind der gleichen meinung. :roll_eyes: