Random BoE Epic - Alle Need

Glaub mir wenn ich hoj ninja oder die brust aus der arena is die untergaltung exakt die selbe

Doch man kann sie geziehlt farmen xad

Die Meinung kann ich dir nicht widerlegen, da es sich eine fiktive Konstellation handelt. Aber ich behaupte:

Wenn du als Krieger in einer 5er Scholo Gruppe auf das Freezing Band (BoE Epic) Need würfelst wird das Verständnis höher sein, als für die Heilerrobe des Endbosses (Blaues BoP Item, geschätzter Verkaufswert 5 Gold).

Btw, würde ich nicht wie wild mit dem Wort „Ninja“ um mich werfen. Ein Ninja bin ich, wenn ich mir unberechtigter Weise ein Item nehme. Unberechtigt kann es aber nur sein, wenn es nicht den Regeln oder Absprachen entspricht.

Da es für die Lootverteilung keine Regeln gibt (du kannst aber gerne noch ein paar mal die Blizzard AGB lesen!), kann es nur Absprachen geben.

Wenn die Absprache lautet „Alle need bei BoE“, kann es keine ninjan sein, wenn ich dadurch an das Item komme.
Und wenn die Absprache lautet „Alle need bei BoP“ (was es wohl etwas seltener bis nie geben sollte), ist es auch kein ninjan.

Ja, weil der Wert dieses Items fuer jeden Spieler gleich ist. Dem, der es braucht, bringt es effektiv 500g, weil er es fuer den Preis im AH kaufen koennte und sich den Kauf spart. Fuer den, der es nicht braucht, ist es 500g wert, weil er es fuer 500g im AH verkaufen koennte.

Das ist bei BoP-Items anders. Da ist es fuer den, der es nicht braucht, 10g wert, und fuer den, der es braucht, 500.

Genau um diese Unterscheidung ging es in meinem obigen Beitrag. Und alles, was die Antworten darauf tun, ist genau das, worum es in diesem Beitrag ging, zu ignorieren. So kommt man in der Diskussion nicht voran …

Nein, und das wird sich auch mit missglueckten Smileys nicht aendern: Es ist gerade ihre Natur, dass sie ueberall droppen koennen, was gezieltes Farmen unmoeglich macht.

Die absprache wirst du in meine grp med finden als bist und ein ninja.

Bedarf und Gier sind klar für jeden. Wer es ignoriert um sich zu berreichern der is halt ein ninja. Mir egal was die Tos/AGB sagen.

und wenn du dies tust brichst du deine eigene Logik. Das ist was genau ihr nicht versteht, entweder geht’s ums gold, oder nicht.

mit welcher Logik ein bop das er brauch jetzt 500g wert ist? das ist pure Willkür.

Du suchst die die loot table raus gehst zudem mob mit der hösten wsl und gehst farmen (Bloodrazer z.B geht gut bei den Elite trollen im hinterland)

Keine Ahnung, wer „ihr“ ist, aber du machst genau den selben Fehler wie die anderen, die mir geantwortet haben: Unterschiedliche Faelle pauschal mit ein und derselben Regel erschlagen zu wollen.

Random World Drops zeichnen sich dadurch aus, dass sie bei allen Mobs in ihrem Levelbereich mit aehnlicher Wahrscheinlichkeit droppen.

Nö, Logik der Logik wegen, darum geht’s alles andere ist selbstgebaute Regeln auf Grund eigener Einschätzung.

Langsamer und unaufgeregter schreiben, dann werden deine Sätze verständlicher.

Wenn es die Absprache in DEINER Gruppe nicht gibt, würde ich auch kein Need darauf würfeln. Sonst wäre ich ein Ninja (Du hast es anscheinend verstanden).
Gott sei Dank bist du aber nicht alleinverantwortlich für ALLE Gruppen, sondern nur für DEINE Gruppen.

Wenn du also in MEINE Gruppe kommst und auf das Item Gier würfelst, hast du einfach nur Pech gehabt. Deshalb ist der Gewinner aber kein Ninja, wenn die Absprache „Jeder darf Need machen“ lautet.

Dann wäre der Thread hier nicht 670 Beiträge lang. Und ich bin nicht der einzige hier, für den „Need auf BoE Epics“ normal ist.

1 Like

Das mag ja sein, ist aber inkonsequent. Der wert des boe ist aber auch fliessend, da auch verschiedene faktoren eine rolle spielen, z.b. angebot und nachfrage. Der wert eines bop ist fest, der npc sagt es dir.

Daher sollte immer der nutzen als genutzter gegenstand für die anwesenden om vordergrund stehen. Und wenn einer dabei ist, der das item wirklich braucht und nutzt, hat der für mein verhältnis vorrang.

Logik heisst nicht, sich davor zu verschliessen, unterschiedliche Faelle unterschiedlich zu behandeln. Im Gegenteil. “One Size fits all” ist keine Logik, sondern nur die billige, einfache Loesung.

Wieder wenn Hoj dropt und ein Mage würfelt need und bekommts und dann dropt ein boe rnd epic das der warry nicht braucht, ich denke der warry würd sich über das trinket mehr aufregen. Zumingest ich würde das aber das ist unwichtig…

Du weist aber schon, dass es keine offiziellen Loottables für BoE Epics gibt, und es sich bei wowhead und Co. um von Usern gefüllte Datenbanken handelt? Wenn es danach geht, gibt es Mobs in WoW, die mit 5%iger Wahrscheinlichkeit ein Epic droppen würden, also alle 20 Kills …

Also sind BoE und BoP Items unterschiedlich zu betrachten?

Bin nach dem Wochenende mal wieder hier zurück im Thread aber wie ich sehe ist alles beim alten und wir drehen uns zum 10000x im Kreis. Sinnlose Diskussion… weiß gar nicht was es hier noch zu schreiben gibt.

Beide Seiten haben ihre nachvollziehbaren Gründe und beide bestehen auf ihrer Ansicht.

1 Like

Der logische Zusammenhang zwischen “Der monetaere Wert hat eine gewisse Unsicherheit” und “deshalb soll es der bekommen, der es anziehen will” erschliesst sich mir zumindest nicht, denn diese Schwankung betrifft den Spieler, der es anziehen moechte, ja genauso. Zum Zeitpunkt X ist er fuer beide immer gleich. Wieso das erklaeren wuerde, dass meine Argumentation inkonsequent waere, ist mir auch ein Raetsel. Aus meiner Sicht ist diese Argumentation wesentlich konsequenter als dein Vorschlag, der am Ende auf einem Gefuehl basiert (und den ich, wie oben schon erwaehnt, trotzdem anwende).

Nein es geht um das item selbst nicht das BoE BoP oder deren Preis.

Wenn das der Fall ist, wäre aber die Erwähnung, dass für einen Warri ein Item, das er brauch, wichtiger ist als ein Item, das er nicht brauch, etwas … sinnbefreit oder?

Er brauch alles weil alles = geld, und mit dem, nach eurer Logik, kann man ja im Ah tolle Sachen kaufen.

Er schrieb doch

Also, dass sich der Krieger mehr aufregen würde, wenn ihm der Mage ein Item wegwürfelt, das er brauch (und BoE ist), als wenn ihm der Mage ein BoE wegwürfelt, dss er sowieso nicht brauch, oder?

Was kann ich daraus jetzt lesen?

• Der Warri ärgert sich mehr, weil es ein BoP ist (was er sich - egal wie viel Gold er hat - im AH nicht kaufen kann) oder
  • Der Warri ärgert sich mehr, weil er das BoE sowieso nicht brauch