Random BoE Epic - Alle Need

Und das ist die optimale lösung und steht über jeder „gängigen herangehensweise“. Sprechen, alle einverstanden, alle glücklich und gut ist.

Leute die auf Random-Drops egal welcher Art bedarf würfeln um das Item zu verkaufen, sind kurz gesagt Asozial.

1 Like

Das kann ich dir so nicht beantworten, weil das auf die Situation ankommt.
Wie ich weiter oben in dem Thread schon geschrieben habe, habe ich kein Problem damit zu verzichten, wenn (A) das Item sinnvoll für den Spieler ist (also nicht Edgemaster für Hunter^^) und (B) die anderen Spieler ebenso damit einverstanden sind
Dass das auch vom Rest der Gruppe abhängig ist, sollte klar sein. Als Einziger werde ich auch nicht passen klarerweise.

Im Prinzip ist es ja auch egal, ob alle Need oder alle Greed drücken.
Need macht halt einfach nur deshalb mehr Sinn, weil es verhindert dass einer alleine Need drückt und alle anderen abzieht.

1 Like

Mit dem Aluhut bist du wirklich richtig bedient.

Erstens habe ich in diesem Thread zweimal geschrieben, dass ich in diesen Faellen auf “Gier” wuerfle - aber ach, dafuer muesste man ja lesen und verstehen, was andere Leute schreiben, und auch noch in der Lage sein zu akzeptieren, dass andere Menschen sogar dazu faehig sein koennten, Argumente und Standpunkte zu verstehen, die nicht ihre eigenen sind.

Und zweitens bezieht sich dein Zitat nun wirklich nicht darauf, dass ich irgendwo auf Ignore gelandet waere, sondern darauf, dass einem staendig ueberall Leute erzaehlen, wen sie schon wieder wegen irgendwelcher Kleinigkeiten da drauf gesetzt haben, wie man es in dem Thread sehr schoen sehen kann.

Viel Spass mit deinem Hut und danke fuer die Verleumdung.

Ich kann lesen aber du hast übersehen das die Frage im zweiten Text an
Chayara

ging.

Verleumdung → hab ich gesagt das du auf Ignor gewandert bist wegen sowas?
Ne aber das solche Streitereien wegen Loot in solchen fällen wohl Hauptgrund sind → siehe mein Beispiel.

Das habe ich nicht uebersehen, das wird einfach nicht angezeigt. Angezeigt wird nur, dass du auf mein Zitat antwortest. Aber gut, wenn du es anders gemeint hast, nehme ich alles zurueck und behaupte das Gegenteil.

Ich bin sogar ein verfechter garkeinen (NIE) auf die Ignor zu geben.
Entschuldigen und Missverständnisse kann man wohl nur über Reden lösen.

Das sind keine Strohhalme das sind die direkten kaputten Logiken eurer Begründungen warum euer System besser sein soll.
Also entweder ihr versteht nicht was Mehrwert bedeutet oder ihr konstruiert euch wieder was um euer System zu verteidigen.

Du musst auch keine Studenarbeit drauß machen denn die Begründungen die hier kamen waren schon im einfachsten Ansatz falsch so daß nen Grundschüler das erkennen kann.

zumindets die begründungen:
Mehrwert
Alle haben was davon
Gleicher Goldwer

ich verstehe das hr das Need & Greed System umwandeln wollt, und es passiert aus ganz trivialen Geldgiergründen, aber bitte versucht nicht falsche und Lückenhafte Argumente zu finden warum es so so besser wäre.

Dann bring argumente die sich nicht wiedersprechen. Dann ist das ok, aber was hier an in sich selbst unstimmigen Müll zum Teil kam ist absolut traurig.

In erster Linie verstehst du nicht, dass ich nie gesagt habe, dass „unser System“, was immer das ist, besser sei. Du kannst den Teil, den ich an Korvenretail geschrieben und mittlerweile zurueckgenommen habe, daher beruhigt auf dich beziehen.

1. Dann versucht nciht Argumente ohne Logik als logisch zu verkaufen.
  2. 0 Punkte auch wenn die Angewandte Mathematik stimmte, nochmal versuchen.

Also nimmst du bewusst ein System von dem du weist das es nicht besser ist, nur um den Grenzwertigen fall eines ninjalooters auszuschließen?
Warum nehmt ihr ein anderes System wenn ihr nicht der Meinung seid es ist besser? Klingt jetzt nicht weniger unsinnig.

Nein. Scroll einfach nochmal hoch, wenn du dich nicht mehr an das erinnern kannst, was ich geschrieben habe, und hoer auf, in den Tag hinein zu fantasieren. Die Suche sollte einfach sein, ich habe entsprechende Information hier jetzt schon mehrfach geschrieben.

Ganz ehrlich ich hatte das problem auch schon. Und ich finde die Antworten hier teils grenzwertig. Wenn es um ein Item geht das ein Upgrade für jemand ist und er es sofort anzieht sind Aussagen wie das bringt halt gold daher hat jeder need total fail. Diese Goldgeilheit fällt mir immer mehr auf.
Wer Gold braucht soll es sich erfarmen und nicht auf items need rollen die er nur verkaufen will obwohl jemand anders davon profitiert und es ohne verkaufsabsichten direkt anzieht.

oben, weit oben ffalls du es vergessne hast

"Das ist nicht egal. Den Worlddrop kann sich jeder einfach jederzeit im AH kaufen, dafuer muss man nicht in den Dungeon gehen. Er ist also jederzeit verfuegbar, wenn der Spieler, der das Item haben will, bereit ist, den entsprechenden Preis, der dem Wert des Items entspricht, zu zahlen.

Der Stab von Boss X ist nur da verfuegbar, die Spieler haben keine Moeglichkeit, ihn irgendwo anders zu kaufen. Dadurch, dass er in den Dungeon geht, bezahlt er mit seiner Zeit dafuer, es zu bekommen. Dabei ein World Epic mitzunehmen, das man auch braucht, ist im Gegensatz dazu eher ein Lottogewinn: Der Spieler gewinnt effektiv das Geld, das er dann nicht mehr im AH ausgeben muss.

Daher ist die Argumentation zu sagen “wieso sollte nur der, der das Item braucht, eine Chance auf diesen Lottogewinn bekommen?” schon valide. Der Effekt, den der Gewinn des Items hat, ist fuer jeden Spieler gleich. Das ist beim Stab von Boss X anders: Fuer dich ist er 5g wert, fuer den Priester, der ihn fuer sein Gear braucht, wesentlich mehr.

Und das sage ich als jemand, der “Gier” drueckt, wenn er etwas nicht braucht, auch wenn das ein World-Epic ist."

Nein item ist nicht jederzeit im AH.

Nein nicht für alle der gleiche Wert, eben wegend er Auktiongebühr (die keine 1% sind)

Also schon da hast du abseits der Korrketheit gemint Argumente sind valide, danach gabs im Thread nur noch verstrickungen Solche oder ähnlich falscher teilweiser neuer Argumente.

Oder habt ihr bereits vegessen was oben argumentiert wurde? Oder es verdrängt weil es eben nicht so vailde war wie dargestellt?

@Grimmrog: Der letzte Satz ist der fuer dich spannende.

Dass die Items zumindest auf Venoxis tatsaechlich immer im AH oder im Worldchat verfuegbar sind, habe ich dir weiter oben schon geantwortet.

Dass die Auktionshausgebuehren als Argumentation nicht funktionieren, muesste eigentlich selbsterklaerend sein: World Epics verkaufen sich in der Regel besser ueber den Chat, da ansonsten oft mehrfach die Anzahlung faellig wird. Ausserdem setzt das Argument voraus, dass der Wert, egal ob gold oder use, zuvor ueberhaupt auf 5% (die Hoehe der Gebuehren) exakt festzulegen sei, was natuerlich nicht moeglich ist. Die Auktionshausgebuehrend sind daher in der Diskussion eine nicht-signifikante Stoerung, die im Rauschen untergeht.

Man koennte aber auch sagen: Wer das Item haben will, soll sich halt das Gold farmen, um es im AH zu kaufen, statt seinen Mitspielern die Chance auf Fortschritt wegzunehmen. Wo ist der qualitative Unterschied zwischen den Aussagen, ausser der Perspektive?

Ganz einfach weil Itemneed schon immer größer als Goldgeilheit war.
Früher zu echten classic zeiten wurde noch gefragt ob jemand das item brauchen kann. Heutzutage ist die erste Aussage ooh gold ausn AH wenn dann jemand schreibt dürft ich das bitte haben ich ziehs auch an kommt nee das ja gold wert.
daher auch die roll optionen!
Gier = ich bin gierig möchte Gold!!!
Need = Ich brauche das Item.

“Das war schon immer so” ist jetzt aber nur ein maessig gutes Argument, musst du zugeben.

Diese Itemgeilheit auch, immer auf bessere Ausrüstung aus zu sein.

Und wer ein BoE Item will soll dafür farmen gehen und es sich im AH kaufen, und nicht ein Vorrecht darauf in einer Gruppe verlangen.

Wei DU mit besserer Ausrüstung mehr anfangen kannst als Gold? Zwinge deine Prioritäten niemand anderem auf.

Need = ich bin gierig auf die Ausrüstung

Wie mit anderen Worten immer versucht wird, leute zu diskreditieren die andere Einstellungen oder Absichten haben.

Entweder du vergleichst etwas neutral oder lässt den Vergleich ganz sein und suchst dir andere Argumente.

Nja dein Argument das man sich dich gold farmen soll um nen item im ah zu kaufen die der gleiche müll?

In dem Fall verhindern die Mitspieler meinen Fortschritt mit Items. Damit sich einer von den Gold in die Tasche stecken kann? Wo is da die logik deiner Perspektive?