Random BoE Epic - Alle Need

Deiner Wortwahl (“Muell”) entnehme ich, dass es dir schwer faellt, deine Gefuehle in sachliche Argumente zu verpacken.

Die Logik ist, dass ein Item droppt, dass fuer jeden Spieler in der Gruppe einen Wert darstellt. Dieser Wert ist im Fall eines BoE Worlddrops fuer jeden Spieler in der Gruppe gleich gross: Der Spieler, der das Item braucht, spart sich den Gang ins AH, und ist somit um x Gold reicher. Die Spieler, die das Item nicht brauchen, koennen das Item verkaufen, und sind somit um x Gold reicher.

Die Frage ist: Wo ist das Argument, mit dem der Spieler, der es anziehen will, ein hoeheres Anrecht auf diese Bereicherung hat als alle anderen? Denn am Ende ist es auch fuer ihn, und ist auch die Argumentation, dass er es haben sollte, eine Argumentation auf Basis von Gier: “ICH will das Item fuer mich”.

1 Like

Ok ein Beispiel!
In MC droppen BoE T1 Teile und du hast da Need drauf aber die Gruppe sagt dir ne sorry kannst dir ja im AH kaufen gehen.
Wie würdest du dich da fühlen?

Wenn das die lootregeln des Raids sind, dann akzeptiere ich sie.

Du kommst hier aber mit einem Beispiel von dem bisher nie die Rede war.
Es geht hier um BoE Worlddrops in Randomgruppen und nicht um Raidloot.
Im Raid wird das in Gildengruppen so nicht vorkommen und in Randomgruppen wird das vorher normalerweise kommuniziert wie das gehandhabt wird

Ich sprach von BoE Worlddrops. T1 Teile in MC sind keine Worlddrops, sondern lassen sich gezielt farmen. Heisst: Leute sind in MC, weil sie dort eine Chance auf dieses Item haben. Da liegt der Fall argumentativ ganz anders.

Es geht auch nicht darum, wie ich mich fuehle, oder was ich machen wuerde, sondern um die Argumentation dahinter. Und ausser “es fuehlt sich irgendwie falsch an, auf alles Bedarf zu machen” ist mir noch kein Argument eingefallen, mit dem ich mein eigenes Handeln, Gier zu druecken, rechtfertigen koennte. Mit diesem Problem scheine ich aber nicht alleine zu sein, wenn ich die Verrenkungen so angucke, die hier im Thread gemacht werden, um irgendwie in der Hinsicht auf einen gruenen Zweig zu kommen.

Ja hast du, ist aber nicht wahr, oder die magical Horde Seite ist magical, hab eben jetzt im Ah der Ally geschaut, gibt reichlich BIS BoE’s nicht, nicht im AH. Also ist das einfach Falsch, ihr lauft hier doch von konstruiertem Satz zu konstruierten Satz. Ich kann jetzt NICHT ins AH gehen und sie jetzt NICHT kaufen. Das ist ein fakt in dem Moment in dem ich dies Poste.
Und dies sowieso als allgemeingültiges Argument bringen, wo du anschließen noch bringen musst "aber zumindets auf Venoxis ist das so) macht das Argument nicht besser.
Und du wiederlegst gerade dein eigenes Argument, ich kann es eben nicht jederzeit kaufen ich müsste nun im Handelschat campen und fragen und hoffen jemand hat es und verkauft.
Ich mein wenn Venus und Mars in ner Reihe stehen dann dropen sowieso wenn alle Spieler auch gleichzeitig den gleichen mop hauen alle BIS t70 blah blah blah, weiter weltfremde Behauptung wiels spaß macht zeugs dingens bums

ihr helft euch gar nicht und nochw eniger dem “Andere sollen unseren Standpunkt evrstehen” wenn ihr solche absolut falschen Sachen sagt.

Alles was steht ist “Wir wollen nicht das jemand as Item bekommt der es nutzen kann weil wir alle aus was vom Kuchen abhaben wollen aber Diabetiker sind und es deshalb verkaufen” Udn aus dieser Sicht ist das Valide aber stellt nicht 5 anders Pseudoargumente auf welche alle inhaltlich in sich selbst falsch sind. Das ist unsinn und schadet mehr als es uerer Seite hilft, denn das sind strohalme an die sich jemand mal eben klammert ohne zu merken das diese keinen Halt haben.

Aber das besagte Item ist ja gerade gedropt, also ist es sehrwohl erhältlich. Wenn du es unbedingt kaufen willst, kannst du dich sicher mit demjenigen, der es gewonnen hat einigen. In den meisten Fällen wahrscheinlich sogar deutlich unter dem üblichen AH Preis

1 Like

Bester Satz! So meinte ich das auch.

das argument war “jederzeit”, ist es nicht, wenn ma jetzt das geld noch nicht hat, und dieses item ist auch nciht für dich reserviert bis man es mal hat. Somit toale unsinn diese Aussage.

Und wieviele Items gibt es, die über längere Zeit gar nicht erhältlich sind? Es spielen so viel Leute auf den Servern. Man kann so ziemlich alles innerhalb von max 2 Tagen auftreiben

Ich beobachte die Epics im Auktionshaus seit laengerer Zeit, weil ich einige davon brauchen kann. Ich kann mich nicht erinnern, dass eins davon mal ueber einen laengeren Zeitraum nicht da gewesen waere. Wenn es doch mal nicht da ist, oder einem der Preis nicht passt, bekommt man im Worldchat schnell zahlreiche Angebote. In meinen Augen ist eher die Nichtverfuegbarkeit konstruiert. Dass es auf Heartstriker gross anders sein soll, kann ich mir kaum denken, so klein ist der Server dann doch wieder nicht.

Dieser Versuch der Konstruktion einer Nichtverfuegbarkeit scheitert aber an einem ganz zentralen Punkt: Wir reden hier ueber die Lootverteilung eines Items, das gerade gedroppt ist. Du hast es also in jedem Fall direkt vor deiner Nase und kannst es sofort vom Gewinner kaufen.

Ich weiss nicht, ob du es versehentlich ignorierst, oder ob du dich gerade absichtlich laecherlich machst. Hast du eben gelesen, als ich „er letzte Satz ist der fuer dich spannende.“ schrieb? Vielleicht guckst du den nochmal explizit nach, um endlich mal zu begreifen, wo du die ganze Zeit ueber falsch abbiegst.

Wenigstens minimales Leseverstaendnis beim Gespraechspartner muss fuer so ein Gespraech schon gegeben sein, sonst kann ich mich auch mit einem Quietscheentchen unterhalten und habe mehr davon, weil es mir nicht meine Zeit stiehlt.

Reichlich, kannst ja mal ne Liste machen welche immer oder 80% der Zeit verfügbar sind. Die BoE Epics sind nicht so dauerhaft vorhanden.

Zwergenhandkanone gibts grad nicht auf HS.

Das war aber Venoxis, nur das es eben Ally seite war. Aber we gesgat ihr könnt nciht Argumente allgemein gltig machen nur wiel sie auf bestimmten Gegebenheiten passen und anderen nicht. Ist unsinn.

Fuer das Argument, das ich gemacht habe, ist absolute Verfuegbarkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit gar nicht notwendig. Du haengst dich an irgendwelchen Details auf, und verlierst dabei den Kern der Argumentation aus dem Blick wie zuvor schon Loveslave. Das sind klassische Strohmannargumente. Gerade fuer jemanden, der so oft betont, wie unlogisch das alles sei, sollte sich so ein Vorgehen verbieten.

Genau das machst du doch die ganze Zeit. Du suchst ständig irgendwelche speziellen Ausnahmen und versuchst daraus ein Argument zu bauen, dass dir gerade ins Konzept passt.

Dass das Item das du haben willst und gerade gedropt ist ab dann nie mehr auf dem Server erhältlich ist, ist doch wohl mehr als unwahrscheinlich…

Wenn das Item dropt und es jemand zum Verkauf rollt, steht doch bereits ab dem Moment das Item zum Verkauf zur Verfügung, oder?

nein tue ich nicht, um eine Aussage zu wiederlegen sit EIN EINZELNE Szenario nötig sdas dieser wiedespricht. Eine korrekte einzelne Aussage macht diese deshlab nicht korrekt.

Aussage: Alle zahlen bis 10 sind gerade.
Die Aussage: 2 ist eine gerade Zahl macht diese Aussage nicht richtig.
Und ja ein einzelne Gegebenheit ist nötig um diese gesamte Aussage zu wiederlegen, nämlich 3 ist keine gerade Zahl.

Wenn jemand eine Aussage als Argument nimmt, muss man nur ein einzelnes Gegenbeispiel bringen und die Aussage ist hin. So funktioneirt das ganze nunmal Grundlegend. Das ist die gesmate grundlage unserer Wissenschaft. kann man natürlcih anzweifeln wenn es einem nicht passt. Somit “man kann es jederzeit im AH kaufen” war Falsch udn nichts anderes als falsch weil eben genau ein beispiel reicht um sieses Argument als ungültig zu deklarieren. Also nein ich mache dies nicht die ganze Zeit ich kann es nur dan tun wenn ein solcher Gegenbeweis existiert, und wenn cih es “die ganze zeit tue” beweist es nur die Haltlosigkeit dieser Aussagen. Und as tue übrigens nicht “ICH” sodern ist ein Fakt den das spiel selbst stellt, ich bringe hier nur den fakt zur Sprache. Also blame WoW denn es wiederlegt diese Aussage(n).

Wenn, ist eine Bedingung sie ist nicht universell gültig. Das allein wiederspricht eurer Aussage welche universel gültig war.

Ja nur war meine Aussage nicht: „Jedes BoE ist zu jeder Zeit auf jedem Sever im AH erhältlich“, sondern „Man kann jedes BoE allerspätestens innerhalb von wenigen Tagen auftreiben.“

Und dein Beispiel, dass die Zwergenhandkanone jetz in diesem Moment auf deinem Server gerade nicht im AH is, widerlegt also genau gar nichts.

Schau die nächsten paar Tage regelmäßig ins AH und frage regelmäßig im Handelschat nach und wenn sich in ein paar Tagen noch keiner gemeldet hat, können wir gerne weiterdiskutieren.

Das Item per need erwürfeln kann ich nur wenn es gerade droppt. Somit ist es ja sogar noch wahrscheinlicher es im AH zu kaufen, als es jemals mal gedroppt zu bekommen