Also, hats du schon ein Agrument gefunden warum derjenige der es brauch haben sollte, denn dann muss niemand mehr regelmäßig die nächsten Tage ins AH schauen sondern derjenige hat sofort die Handkanone und kann sofort glücklich udn ebsser für seine teamkollegn performen. Das wäre dann euch gleich die ahandlung zum thema Mehrwert.
Ja, aber es geht um ein Verhalten (das Rollen) während diese Item dropt und zu diesem Moment ist es für alle 100% verfügbar. Warum also jemanden Geben, der dessen Verfügbarkeit und Nutzen verzögert weil er es verkaufen will, anstelle es dem zu geben der sofort Nutzen für sich un den Rest der Ini erzeugt?
Achja, das Stück Kuchen dessen Geschmacksrichtung man nichtmal mag…
Geht es dir jetzt eigentlich darum, sachlich eine Antwort auf die vom TE gestellte Frage zu finden oder spielst du die Threadpolizei und legst jedes Wort auf die Goldwaage, um eine sinngemäs korrekte Darstellung doch noch als Falsch darzustellen? Denn deine Begründungen dienen aktuell nur noch letzterem.
Das ist ja mal unglaublich relativ. Abgesehen, dass es mich absolut NULL interessiert, ob einer von 5 Spielern dann 1% mehr Schaden macht, sind die we wenigsten items sofort beim Anlegen besser. Denn wenn man dann noch relativiert, dass auf das item (fast immer) noch eine Verbesserung drauf kann, ist es meist erst mit Modifizierung besser.
Die Antwort war, das es nicht “normal” ist, weder vom angesinnten System need und greed noch wie es allgemein gültig ist. Das wurde schön geklärt. Und “sinngemäßt korrekt” gibts nicht. Entweder korrekt oder falsch, lernt halt besser oder richtiges zu formulieren dann braucht ihr euch sowas nicht anzurun. ber wer eben haltlos unsinn verteidigt wird eben in solch eine Spirale abrutschen. Nur ich sehe schon das das Bedürfnis sich selbst zu verbessern hier nicht gegeben ist.
ja dich inetrreessiert es nicht, genu daran erkennt man den Egoismus der euch innewohnt.
Ersteres ist schon wieder deine Auslegungssache. Fakt aber ist, dass ich need drüvken kann auch wenn ich es verkaufe.
Letzteres ist deine einzig sinnvolle Antwort in dem ganzen thread. Es spiegelt deine persönliche Meinung und deine Kenntnis wieder, die aber wiederum immer noch keine Allgemeingültigkeit geniesst.
Wenn es 19 leute verstehen und nur du nicht, egal ob es korrekt formuliert wurde oder nicht, tze ich nur DIR einen Gefallen, wenn ich es anders formuliere. Denn mein Interesse, dass DU verstehst, was ich sagen will, tendiert ebenso gegen Null wie dass ich heute Abend im Spiel mit jemandem um ein BoE Epoc diskutieren muss.
Deshalb sind wir ja froh dass es solch selbstlose Menschen wie dich gibt, die von anderen verlangen auf ein Item zu verzichten, weil du 1% mehr Schaden da.it fährst. Ein hoch auf Grimmrog den gutmütigen!
Da ich gar nicht weiß, welches droppt, verlange ich das gar nicht von anderen, da ist sie wieder deine universelle egoistische Sicht auf so ziemlich alles was du liest und wie du es überall hineininterpretierst. Ich rolle es nicht der Klasse weg für die es angedacht ist, das ist unser Mindset, und nein sind nicht 19:1 wie DU es wieder darstellst. sind vllt 5 hardcorler die das hier krampfhaft mit fadenscheinigen Begründungen verteidigen auf alles Ninjan zu dürfen.
Du hast recht. Es sind in dem gsnzen thread nur 5 Leute die geschrieben haben, dass sie need auf BoE als standard kennen. Auch wenn meine Rhetorik nicht an dein Germanistikstudium heranreicht, zumindest zählen kann ich
Das ist übrigens mehfach Unsinn. Seit du eingestiegen bist, wurden mehrere deiner argumente oder Behauptungen wiederlegt (item ist für jeden gleich viel wert, ist immer verfügbar zum beispiel). Und du kannst nicht jedesmal mit „muss es für die allgemeingültigkeit nicht nötig“ oder „ist nicht sinnvoll“ kommen.
Wenn du eine allgemeingültige aussage machst, darf nicht innerhalb von 2 minuten ein reales und gültiges gegenbeispiel kommen.
Dazu fängst du auf einmal an Spekulationen rauszuhausen, wodurch es auch unsachlich wird.
Langsam kann ich dich nicht mehr ernst nehmen und das habe ich tatsächlich eine weile gemacht und fand die diskussion sogar konstruktiv…naja…
Wobei immer noch die frage wäre ob er es verkauft oder es seinem kumpel gibt, nem twink gibt, evtl. Sogar ein wettbieten in der gruppe startet (soviel zu es ist für alle gleich viel wert) oder es einfach auf die bank packt.
Dafür müsste es tatsächlich erstmal verkauft werden, nur der drop sagt dies aber nicht aus.
Und genau so ist es. Das wird aber schön ignoriert.
Du kannst aus jedem Grund need drücken. Zum beispiel weil du gold brauchst, du die farbe des items magst, du hunter bist, du dem anderen das item nicht gönnst, du auf paar ignorelisten möchtest oder einfach deine katze grad auf deine maus springt und der zeiger blöd über der taste hängt. In keinem dieser gründe ist die taste „blockiert“, das macht sie aber nicht „richtig“.
Übrigens definiert blizzard das system bedarf vor gier mit: Bedarf vor Gier: Nur Gruppenmitglieder, die den Gegenstand auch verwenden können, können darum würfeln.
Nachzulesen im leitfaden für classic. Da scheint die tatsächliche verwendung ja doch eine rolle zu spielen und ich persönlich glaube nicht, dass verkaufen als verwendung gedacht ist.
Alle need auf epic BoE’s. Das Ding ist ein großer Sack Gold, davon könnten sich die anderen auch ein random BoE Epic ausm AH kaufen dass sie brauchen.
so siehts aus, im grunde sind die Leute die bei einen rnd boe epic rumnörgeln das sie es doch viel mehr brauchen als der rest die wirklichen egos hier
Natuerlich kann ich damit kommen, weil die Gegenargumente den Kern meiner Argumentation nicht betreffen, sondern eben, wie gesagt, Strohmannargumente sind, die sich gegen relativ unwichtige Details richten. Es ist fuer den Geist der Argumentation voellig egal, ob man mal 2 Stunden warten muss, bis das Item im AH ist.
Das, was du “Spekulation” nennst, ist tatsaechlich eine Annahme auf Basis von Erfahrung und Menschenkenntnis. Solche Annahmen sind notwendig, da niemand von uns im Besitz der ultimativen Wahrheit ist und wir daher extrapolieren muessen. Es wird deswegen sicherlich nicht “unsachlich”.
Ich kann diese Art der Meta-Argumentation, die enthuellt, wie wenig Verstaendnis fuer das Wesen einer Argumentation aufgebracht wird, und wie man sich nur unbeholfen auf Details stuerzt, um gewinnen zu koennen, auch nicht ernst nehmen.
Dein Ernst?
Ach wenn deine argumente widerlegt werden, sind das unwichtige details? Du schwebst schon bisschen weiter oben oder?
Es ging um behauptungen von dir, die nachweislich falsch sind. Und das sogar bei mehr als einer Behauptung. Klar, kann man als unwichtiges Detail bezeichnen oder tatsächlich feststellen, dass die behauptung falsch ist.
Nunja, tatsächlich sind sie unsachlich. Du hast spekuliert was ich mache, anstatt zu fragen. Noch unsachlicher geht tatsächlich nicht, da du mich nicht kennst und dich deine allgemeineq Menschenkenntnis damit nicht weiter bringt.
Ich habe bei selber situation tatsächlich ausschließlich mit mir als beispiel argumentiert.
Da du beweisst, dass du keine diskussion und sachliche argumentation führen kannst, wundert mich das tatsächlich gar nicht.
Immer noch dabei?
Wenns hirr zu langweilig wird, https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/unfortunate-dark-side-of-wow-classic/94965
Das Gleiche nur auf englisch. Have fun.
Ich hab dir schon sehr viel weiter oben gesagt, dass es mir dir keinen Sinn hat, und das ist leider immer noch so. Deine Argumentation ist durch und durch unaufrichtig, auch dir selbst gegenueber. Vermutlich unbewusst, aber das aendert nichts daran, dass es zwecklos ist, die Diskussion mit dir zu fuehren.
Ich werde als Gruppenleiter und Tank von Anfang an klarstellen dass jeder der need auf etwas würfelt was er nicht wirklich braucht, sondern nur zu Geld macht, gnadenlos fliegt. Außerdem werde ich immer als letzter würfeln und wenn trotz klarstellung jemand need würfelt dann auch need würfeln um die Chance zu erhöhen dass es derjenige bekommt der es auch anzieht.
Finanzielles Upgrade ist “Gier”. Und jetzt ratet mal ob es Zufall ist dass man auch “Gier” auswählen kann…
Außerdem werde ich Leuten von meiner FL die ich mitnehme auch nahelegen zu warten bis alle “randoms” gewürfelt haben sofern sie selbst nicht sowieso bedarf haben.