Random BoE Epic - Alle Need

Und zusätzlich dazu unterstellst du mir jetzt, dass ich, wenn auch unbewusst, lüge? Du solltest wirklich langsam mal anfangen, erstmal den eigenen Unsinn auf die reihe zu bekommen, anstatt falsche, weil als allgemeingültig dargestellt, Behauptungen aufzustellen und anderen Lügen zu unterstellen.
Auch wenns es sinnfrei ist, dir dies nochmal zu versichern, ich handle genau so wie in meinem Beiträgen beschrieben. Dies ist meine Meinung. Gold hat für mich halt keinen wert, bringt zwar verbesserungen (epicmount, käufe im ah) aber ist auch nur Mittel zum zweck. Reicht das gold nicht, dann reicht es halt in 2 tagen, usw.
Nur dass du, in deiner sehr beschränkten sichtweise, nicht glauben kannst, dass andere tatsächlich so handeln wie sie beschreiben, bedeutet nicht, dass dies alles lügner sind. Egal ob bewusst oder unbewusst.

Und als Krönung verbreitest du lügen, die halt nicht, wie behauptet, immer gültig sind. Und wird dies enlarvt, ruderst du dirch die gegend auf die art „ist nicht wichtig, ich habe trotzdem immer recht“.

Ganz mieser Stil.

Nein, ich sage, dass deine Argumentation unter anderem dir selbst gegenueber unaufrichtig ist. Wenn ich dir haette vorwerfen wollen, dass du luegst, haette ich das getan.

Du versuchst eine Argumentation, die auf dem Wert von Items fuer Spieler fusst, zu invalidieren, indem du sagst, dass ja die Aussage, dass ein Item jederzeit verfuegbar sei, nicht immer absolut, sondern nur grob korrekt ist. Dass das nicht funktionieren kann, ist offensichtlich: Das Item koennte nur zu Vollmond verfuegbar sein, und die Argumentation waere immer noch valide. Bei dem “unterschiedlichen Wert” ist es genau das selbe. Und daraus konstruierst du dann auch noch Vorwuerfe.

Darauf, wie du in diesen Situationen handelst oder nicht handelst, geht es mir ueberhaupt nicht. Dass du das aber annimmst, zeigt gut das Problem, oder den Grund, warum es zwecklos ist, diese Diskussion mit dir zu fuehren.

@ Larnak, Warum disskutierst du noch?
Wenn jmd den grundsätzlichen Unterschied in den Eigenschaften BoP und BoE nicht erkennt wird er dir nicht folgen können.

Weil die Dropprate gefühlt bei ~0,01 % liegt und es JEDEM in Deiner Gruppe als seltener Epic Drop zusteht, zwecks verkaufen oder tragen.
Woher nimmst Du denn die Gewissheit, das dieser Epic Drop auch nur Dir zusteht?
Wer verzichte denn nicht gerne freiwillig auf nen Ingame Lottogewinn?

Das duerfte zu unangenehmen Pattsituationen fuehren, es kann ja nun mal nicht jeder der letzte sein und die Idee koennten mehrere haben (unter anderem ich).

Die spannende Frage ist: Inwiefern ist es denn nicht auch Gier fuer den, der es anziehen will? Er tut nichts anderes, als sich den Einkauf im Auktionshaus zu sparen.

2 Likes

Die dritte und bisher nicht genannte Möglichkeit ist: Eine Vertrauensperson würfelt Need, verkauft es gewinnbringend und schickt das eingenommene Gold zu 20% an jeden Teilnehmer.

Das ist in meinen Augen fair.

Garodt

13 Beiträge

28 Gnom Magier 0 WoW Classic

1

4 Tage

Lustige Diskussion,

ich bin bei der alle need fraktion.
Wenn man sich kannte hat sogar derjenige gepasst für den es eine marginale Verbesserung war. Einer hat es ins AH gestellt und ein paar Tage später hat jeder Post mit 1/5 des Verkaufwertes bekommnen.

BoE Items droppen nicht nur von Mobs, die droppen auch im AH ^^

edit: aus meiner sicht sogar ziemlich egoistisch, wenn man für 0,xx% Verbesserung allen anderen die Möglichkeit verwehrt sich Zeitaufwand zu ersparen.

Hatte ich schon mal gepostet. Hat die Greed Fraktion nur komplett ignoriert :slight_smile:

2 Likes

Was ein und die selbe aussage ist. Ich hoffe du bist im rl nicht regelmäßig gezwungen zu argumentieren.

Nein wäre sie nicht. Jederzeit ist nicht gleich nur bei vollmond. Solltest sogar du tatsächlich verstehen. Bezweifle aber dass du es verstehen willst.

Es ist sogar eine tatsache, dass das item NICHT für jeden gleich viel wert ist. Aussage damit wieder falsch. Leider häufen sich diese bei dir.

Aber genau auf dieser basis wirfst du mir unehrlichkeit vor und wirst spekulativ. Fällt dir dabei der widerspruch zu einer sachlichen argumentation wenigstens auf?

Wenn jemand den unterschied zwischen einem item und einem haufen gold nicht kennt…was macht man dann?

Weil blizzard tatsächlich sogar eine beschreibung für die würfelart gier und bedarf gibt. Ganz offiziell im classicleitfaden. Und dies würde dem widersprechen.

Da ich mich auch auf gier beschränken würde, wenn es kein item für mich zum anlegen wäre, seh ich da keinerlei Egoismus. Aber schön konsturiert dieses argument, allein schon, da es ja auch upgrades mit deutlich grösserer Verbesserung gibt.

Leute die ja alle need als default machen, weil sie angst vorm ninjalooten haben werden ja sowieso niemanden vertrauen somit ist aus dieser Sicht eine Solche Option eine Unmöglichkeit. In der gildengruppe würden wir es so tun, oder haben es damals so gemacht. Weil ja dann haben alle was von.

naja es hat wenig Sinn mit Leuten zu diskutieren welche glauben man muss ein Germanistik Studium hat nur weil Grundlagen für Diskussionen und Argumentation kennt. Aber anscheinend ist solch ein Grundlegendes level für diese Personen gleich eines Studiums zu setzen. Was ist dann in den Augen solcher Leute ein echtes Studium?
Außerdem fällt mir da von Pokemon Rusty nur ein “Logic is the rarest candy of all” Weil eben logisches Denken wohl doch nicht standard ist, ansonsten würden es einige erkennen wenn sie sich 2 posts weiter oder manchmal sogar innerhalb von 2 Sätzen widersprechen.
Ich weiß nicht welche Jahrgänge diese Leute sind aber bei uns sind das Dinge die man in der Mittelschule (so hieß das zu unseren Zeiten) gelernt hat. manche Sind eben lernresistent und man kann sie auf Fehler hinweisen und sie werden niemals den Fehler anerkennen wollen, ob das am Ego liegt oder am Mangel an Logik, ich weiß es nicht. Ist aber letztendlich deren eigenes Problem wenn man so sein RL bestreiten will/muss.

Du hast nicht einmal verstanden, worauf sich die Unaufrichtigkeit, die ich dir vorwerfe, bezieht, und wagst es, mir jetzt noch erklaeren zu wollen, dass es das selbe sei? Ich bin fassungslos. Wie kannst du dich zu so einem Unsinn hinreissen lassen?

Argumentieren ist essentieller Bestandteil meines Jobs, aber danke fuer deine Fuersorge. Deshalb bin ich wahrscheinlich auch so ueberrascht, dass man hier bei den Grundlagen anfangen muesste und nichts voraussetzen kann.

Den Rest des Beitrags habe ich nicht mehr gelesen. Irgendwann ist es einfach mal genug.

Tja… wenn du versuchst als letzter zu würfeln, ich aber auch… dann kriegt keiner von uns das Item.

Na dann kannst du mit der Logik prinzipiell auf alles need würfeln was nicht BoP ist. Abgelehnt. Dafür ist die Funktion nicht da.

So is das wenn man seine Idee nicht bis zu Ende denkt und dann 2 solche Leute mit der gleichen tollen Idee da stehen ^^

In dem fall kannst du maximal Anwalt sein, wo man versucht Aussagen und Tatsachen zu verbiegen um ein bestimmten Ziel zu erreichen, anders kannst du sonst echt keinen guten Job machen da du weder objektiv noch logisch korrekt Argumentieren kannst.

Da ich das Item in dem Fall ja nicht wollte sonder nur weitergegeben hätte habe ich dann ja nichts verloren. Höchstens meine Chance auf gier. Geht aber um den Vergleich mit Bedarf. Also wäre mindestens einer dabei der Bedarf hat und wirft. Wenn jemand Bedarf würdelt obwohl jedem nur Gier zusteht fliegt die Person auch und wird als Ninjalooter bei seiner Gilde gemeldet und nicht mehr mitgenommen. Wenn die Antwort der Gilde mir nicht pass fliegt die ganze Gilde auf meine schwarze Liste.

zu 1. im AH nachsehen ob ich richtig liege?
zu 2. Was du machst stand hier nicht zur Diskussion, es ging in dem Fall um „Need weil ich es anlegen will.“

Es ging ja um Larnaks Ansatz das er als Letzter Würfelt, nur wenn halt diesen “cleveren” Ansatz mindestens ein 2. hat gehts schief.

Und du wagst es, irgendwelche ein- und zweideutige Anschuldigungen in den raum zu stellen und im falle eines missverständnis es nicht mal klar zu stellen. Sorry, deine letzten Beiträge sind quasi inhaltloses blabla. Erlebe ich sonst nur, wenn einem nichts mehr einfällt.

Dann hoffe ich, dass du das dort besser machst und deine argumentationen mehr inhalt aufweisen.
Ist in meinem job übrigens auch ein essentieller bestandteil, da gibs also keinen punkt vorsprung für dich.

Und wieder… ohne inhalt oder aussage. Scheint ein schema zu ergeben.

Nur um dich mal drauf hin zu weisen, hier gehts nicht um „irgendwer hat die diskussion gewonnen“, sondern um einen austausch und eine diskussion. Dazu gehören auch Offenlegung von Fehlern oder falschen aussagen. Ich hab mich tatsächlich schon 2x im beitrag entschuldigt, weil ich etwas falsch verstanden oder durcheinander gebracht habe. Diese art von konstrultiver diskussion vermisse ich bei dir völlig.

Was keine antwort darstellt.

Wobei du bei der argumentation von mir und einigen anderen Egoismus unterstellst. Da darf man schon mal anhand eines beispiels antworten.