Das Problem als letzter zu würfeln ist, das jeder der wirklich ninjan will, dies als letztes tun wird und nicht innerhalb einer Millisekunde auf Bedarf knüppelt.
Da muss ich dich leider enttaeuschen, jeder deiner Fernanalysen ist falsch.
Das Verbiegen von Argumenten, um sich an Rand-Bemerkungen abzuarbeiten, die den Kern von Aussagen gar nicht betreffen, betreibst doch du hier, wie wir dir oben mehrfach dargelegt haben.
Nur dass das eben nicht mein Ansatz war, sondern der von Undurael, und ich ihm in meiner Antwort genau auf dieses Problem hingewiesen habe. Lies doch einfach mal die Beitraege, auf die du antwortest, richtig durch, bevor du antwortest.
@ Garodt:
Siehst du, jetzt steckst du auch in der Diskussion drin
@ Loveslave:
Der Inhalt der Passage, die deiner Meinung nach ohne Inhalt ist, war, dir zu sagen, dass das Gespraech mit dir zwecklos ist, wenn du den Unterschied zwischen einer unaufrichtigen Argumentation und einer Luege nicht nur einfach nicht kennst, was ja ok waere, sondern daraus auch noch einen Vorwurf konstruierst und behauptest, dass es den nicht gebe, wenn man dich darauf hinweist, dass das nicht das selbe ist.
Wo ist da deine selbst geruehmte „Art der konstruktiven Diskussion“ gewesen?
gar nichts hast du dargelegt, nur subjektiv interpretiert. Aber selbst dies bemerkst du nicht mehr.
naja vllt. biste noch im verkauf tätig, da wird den Leuten auch Müll aufgeschwatzt, zumindest würdest du dich voll Eignen für einen Shopping Kanal.
Der Hinweis, dass das Item verfuegbar ist, in dem Moment, in dem es droppt, ist sicherlich nicht subjektiv interpretiert.
Mit der Formulierung “Muell aufschwatzen” kann man es sich natuerlich leicht machen, unliebsame Sichtweisen, die nicht ins eigene Weltbild passen, abzublocken. Wie oben schon gesagt: “Es kann nicht sein, was nicht sein darf”.
Faszinierend, wie schlecht Menschen damit klarkommen, wenn jemand, der im Kern der gleichen Meinung ist wie sie, Advocatus Diaboli spielt.
Der Hinweis hat aber nix mit eurer falschen Aussage zu tun das man es jederzeit kaufen kann wenn man Gold hat, denn dies ist nicht der fall. Euer Hinweis ist blöd weil er voraussetzt das derjenige der es haben will auch über das Gold verfügt es zu kaufen.
Doch ihr schwatzt den Leuten Müll auf, nämlich inkorrekte “Situationen”. Das ein item jederzeit im Ah verfügbar ist, ist Müll, weil falsch, eine völlig wertlose Information, und somit Datenmüll. Aber ihr klammert euch einfach daran das Eure Aussagen gültig sind und wenn jemand den Gegenbeweis antritt dann ist das “unwichtig” “Unsinn” etc. genau das fällt unter dein tolles Motto
“Es kann nicht sein, was nicht sein darf"
Es kann nicht sein, dass deine Aussage unrichtig ist, also darf man die nicht Verfügbarkeit des Item XYZ eben nicht als existent akzeptieren. Ihr leidet quasi an Realitätsverlust denn die Realität erzeugt fakten und die ignoriert ihr oder redet sie klein, aber da ist der Fakt dennoch.
Das exakte Gegenteil ist der Fall. Mau und ich haben beide unabhaengig erklaert, dass das fuer die Argumentation im Kern nicht relevant ist, ob es immer oder nur fast immer verfuegbar ist. Ich habe dir eben nochmal erklaert, dass das Item auf jeden Fall verfuegbar ist, weil in der Situation, ueber die wir sprechen, gerade gedroppt. Du bist im Gegensatz dazu einer derjenigen, die das immer wieder hervorkramen und daran irgendetwas zeigen moechten, sich also im Wortsinn daran klammern.
Ist es nicht ihr habt auch argumentiert der BoP ist nur wenn er dropt da, genauso ist das BoE nur wenn es droppt da.
Wenn ihr das jetzt also zurückzieht als argument, was ihr vorher selbst brachtet dann habt ihr gerade wieder eurer eigenen Logik in einem anderen Bezug widersprochen. Ihr hangelt euch nur noch von einem Widerspruch zum nächsten und merkt das nicht mal.
Da gibt es nichts zu merken. Wenn du behauptest, das BoE sei nur da, wenn es droppt, muesstest du die Anwesenheit von Auktionshaus und Worldchat leugnen.
Also nein, das Argument wird natuerlich nicht zurueckgezogen, nur weil man ein Sternchen setzen und unten kleingedruckt anfuegen muesste, dass es natuerlich sein kann, dass einzelne Items nachts oder auf geringer bevoelkerten Servern mal ab und zu einige Stunden nicht verfuegbar sind, das aber offensichtlich nichts am Kern der Argumentation aendert. Ich hatte das mit der Weigerung, daraus eine Studienarbeit mit endlosen Fussnoten zu offensichtlichen Details zu machen, ja oben schon geschrieben. So viel Mitarbeit muss ich von den Lesern und Leserinnen meiner Beitraege schon einfordern koennen, damit man voran kommt.
Mit dir ist sogar anscheinend jede art von Kommunikation unmöglich, da du hier grundlos unaufrichtigkeit unterstellst. Und das ist gleichzeitig genau der Vorwurf den ich verneine. Aber von dir kommt weiter nur heisse luft ohne inhalt.
Deine beruflichen diskussionpartner tun mir leid, wenn du dort genauso wenig inhalt bringst.
Aber sei beruhigt, dank so viel Arroganz und ignoranz ist die diskussion für mich mit dir ebenfalls beendet. Auf solch niedrigem Niveau möchte ich mich nicht weiter begeben.
Viel spass noch.
Grundlos? Seriously?
Ich hab oft genug erklaert, warum die Kritik Strohmannargumentation ist. Aber es waere natuerlich keine Strohmannargumentation, wenn man das zugeben wuerde. Das ist ja ihr Zweck.
Bedarf ist in meinen Augen IMMER … zieht es direkt an.
Sollte aber mmn. auch angesprochen werden.
Bedarf drücken zum verkaufen, wenn es nicht vorher abgesprochen ist, dass es alle tun, ist Ninja looten.
Bei BOE Sachen mit sehr hohem Wert hilft es vor dem drücken ein paar Worte im Chat zu wechseln.
tja wie schon hundertmal gesagt und erwähnt,
classic fanatiker haben einfach die rosarotebrille auf und können sie wohl auch nicht absetzen,
ich verstehe nicht wie man personal loot z.b. bei so einer situation wie deine schlecht heißen kann, er wird aber in retail immer in den dreck gezogen da ach so classic mit würfeln viel besser ist.
wobei ich das net verstehe weil ich echt kb drauf hab endlich das das teil was ich brauche dropt und einer mir eiskalt wegwürfelt obwohl ers nicht wirklich braucht oder nichtmal für seine klasse ist.
warum ist also der personalloot so ein müll?
sowie das bei jedem mob sich hinsetzen manasaufen und weitergehen pullste 2 ist das dein tot, oder du rennst weg wirst nur benommen und pullst dann dank dessen das die mobs dir 5 kilometer am Ar*** hängen nochmal einen dazu das es erst recht aus ist.
ich verstehe nicht was an classic spaß macht… es ist zwar hart und schwer zu leveln aber es fühlt sich einfach nicht mehr zeitgemäß an… klar endlich mal nen grünes teil finden fühlt sich in classic an wie ne belohnung.
aber auf das kann ich echt gut verzichten wenn ich nur frust beim leveln habe
Personal-Loot ist “Muell”, weil es verhindert, dass Spieler ungewoehnliche Skillungen oder Spielweisen ausprobieren, in denen sie Items benutzen, die Blizzard urspruenglich vielleicht nicht fuer sie im Kopf gehabt hat, die aber trotzdem funktionieren oder Spass machen koennen.
Hinsetzen und trinken -> Anreiz, manasparend zu spielen, Gelegenheit zum Chatten
Adden von weiteren Mobs und dabei sterben -> Notwendigkeit, vorsichtig und nicht wie Rambo zu spielen, planvoll vorzugehen, Gruppen zu bilden.
ich sehe dennoch kein anreiz auf das alte würfel system zurückzukehren für mich ist das einfach nur auf die nerven gegangen wenn jemand wieder mal falsch würfelt und meint “achso” oder garnicht erst antwortet oder mit “aber jeder kann worauf würfeln was er will obs nur fürs ah ist oder entzaubern” ob man das selbst als push braucht ist jedem dann wieder egal.
das 2te mit hinsetzen und trinken verstehe ich auch keinen anreiz, wenn ich sterbe weil ich mal kurz vergessen habe zu trinken weil mein magier dann plötzlich mit seinem stab rumknüppelt und dann nur verfehlt weil ich den ebenfalls auf stufe0 habe kann man nur blöd zugucken wie man sowieso stirbt.
vorsichtig spielen fühlt sich in 2019 ebensofalsch an zumindest so wie es in classic gemacht wird, einfach nur gaaaanz vorsicht pullen stehen da schon 2 mobs nebeneinander eine davon ist aber der quest mob versuccht man nur den einen zu pullen kommen beide, man läuft weg und gibt die q auf wenn keine hilfe in der nähe ist… langweilig.
zu 90% wird auch nur dum rumgelaufen von a nach b langweiliger gehts nicht.
aber jedem das seine für mich war damals classic,bc top! beste spielerfahrung meines lebens, heute ist es für mich das ödeste was wow zu bieten hatte. weil ich hab diese brille von damals einfach nicht mehr auf.
Das ist ja das Schoene: Du musst nicht darauf zurueckkehren, und wir muessen kein Personal Loot benutzen. So ist jeder gluecklich.
Kann sein, dass es fuer dich langweilig ist. Fuer mich wardas Leveln in Classic die beste WoW-Erfahrung seit ~15 Jahren.
mich hat ja ehrlich gesagt die warteschlange dazu gebracht das ich wow classic nichtmal noch ne chance gebe, echt kein bock jedes mal 40 min wartezeit nur weil ich abdens spielen kann oder am wochende auch abends immer gerne spiele. nein danke =)
hätte sicher so mal retail gespielt mal classic wohl eher mehr retail aber und zu mal classic, aber nichtmal das bekommen die in griff hab grad wieder nen thema gesehn wo am sontag bis zu 140 minuten wartezeit waren, nach 7 wochen des releases ist das echt traurig.
Das ist nicht traurig, sondern notwendig, um die Server Classic-like zu bekommen und das Layering loszuwerden. Blizzard hat von Anfang an angekuendigt, dass sie das tun (und der Kern der Community will das auch, Layering ist verpoehnt). Da ein Grossteil der Spieler aber permanent grundlose Panik vor Geisterservern geschoben hat, hocken nun eben alle auf viel zu wenig Servern zusammen.
Noch eine Frage an alle: BoE = alle würfeln Need
-
Was ist die Haltung eurer Gilde, wenn ihr eine habt, zu dem? (mal nachgefragt?)
-
Würde sich daran was ändern, wenn nur Leute von der Gilde unterwegs sind?
Bitte such dir jemand anders, dem du deinen inhaltlosen Unsinn ans bein nageln kannst. Danke.
Und wieder nur blablablabla ohne inhalt. Applaus applaus.
Anderen strohmannargumente vorwerfen, aber selber mehrere beiträge ohne aussage und argument bringen. Deine argumentation ist tatsächlich in vielen völliger blödsinn und an so vielen Punkten mit links angreifbar, das würde hier den Rahmen sprengen und ist die Mühe nicht wert.
Mehr als „ist nicht wichtig für meine Argumentation“ oder „na und, ich hab trotzdem recht“ kommt da nichts.
Du solltest deine Beiträgen mal auf deine eigene strohmannvorwürfe prüfen.
Das ist eine sehr gute Frage…