Random BoE Epic - Alle Need

Jetzt vergleichen wir wieder Äpfel mit Birnen… ist ja wohl ein Unterschied ob man Seelengebundene Dropps jemanden wegwürfelt wegen 3-5 G beim Vendor oder ob es um Items geht die mal eben (je nach Kurs) das Epic Mount finanzieren oder wovon man sich 2-3 andere gute Gegenstände kaufen kann.

Lass mal die Kirche im Dorf! Bei normalen Dropps würfelt jeder nur Bedarf wenn er es zum anziehen braucht. Ein Item im Wert von 500-1000 G je nach Kurs ist aber doch etwas was anderes oder nicht?!

Edit: Und noch mal! Gibt genug die Bedarf vortauschen weil es für ihre Klasse wirklich BIS ist und es trotzdem verkaufen. Daher würde ich auch direkt auf anziehen bestehen wenn ein Krieger oder so das Ding haben will.

4 Likes

Dass du BoP Items aber für das 100fache eines BoP-items verwerten kannst, spielt keine untergeordnete Rolle mehr. Denke, da hat man schon eine bessere Diskussionsgrundlage.

Was das Grundsystem des Lootens ist. Und dennoch war es schon früher äußerst verbreitet, auf BoE-Epics in Dungeons Bedarf zu würfeln.

Was damals noch gängiger war, davor darüber zu reden. Die Frage, ob alle damit einverstanden sind, war Zu Beginn des Dungeons nicht selten. Ich kann mich aber an keinen Run erinnern, in dem jemand dagegen war.
Was auch daran liegen kann, dass VOR dem Run noch niemand wusste, WAS droppt, und somit jeder Spieler sowohl in die Lage des „Bedarfs“ oder der „Gier“ kommen konnte. Und dann damit leben konnte (oder musste).

Einem Mitspieler das gewonnene BoE Epic nach dem Roll zu einem Freundschaftspreis zu verkaufen, war auch nicht selten.

2 Likes

Ich könnte dem Verkäufer der BOEs im übrigen auch Ninjalooting unterstellen und es deswegen nicht kaufen. Tue ich aber nicht, da es schon sehr dreist wäre ihm/ihr das zu unterstellen.
Und mein Gold investiere ich lieber in anderes als in einen zufälligen World Drop der irgendwem dadurch zufälligerweise Goldbetrag X beschert. Es ist mein gutes Recht sich gegen den Kauf zu entscheiden.

Edit zu deinem Edit: Wir sind nicht gleich. Du legst deine Einstellung beim Bedarf anmelden offen auf den Tisch. Dass ich meine Priorität der Goldinvestition anders einstufe bekommt der Verkäufer des BoE Items nicht mal mit. Und danke, dass du mir indirekt Goldgier und das Verarschen durch antäuschen von Bedarf unterstellst :wink:

Weil das eine ein bop Item aus dem dungeon ist, wofür man reingeht und das andere rnd worlddrop?

Von dem Rnd worldrop hat jeder gleichviel Nutzen. Es besteht kein Unterscheid ob man jetzt das Epic für 300g verkauft, oder 300g spart.

3 Likes

Das ist mein Beitrag aus einem anderen Thread, welcher hier auch wunderbar passt.
Keine Lust das selbe nochmal zu schreiben.

3 Likes

Nö tun wir nicht wir vergleichen nur nen dicken Apfel mit nem dünnen Apfel. Lass also mal die Äpfel am Baum .

1 Like

Das ist egal, beide sind ein item, beide haben eine Goldwert, nur du ziehts halt bei einem von dir gewählten möglichen Goldbetrag eine Grenze. Ich könnt jetzt sogar als Gegenbehauptung sagen:

Weil das random Epic so selten ist sollt es der bekommen der es nutzen kann, und alle needed auf Bossdrops denn die droppen sowieso regelmäßig und die chance es zu bekommen für den der es braucht ist a viel höher als bei einem world drop epic.

alles was ihr hier tut ist mit schlechten Begründungen euren Egoismus zu verteidigen der gängige Ingame spielverhalten aushebelt. Das ist einfach traurig.

4 Likes

Und die Einführung war definitiv gut. Da es sie aber in Classic nicht gibt, muss man sich helfen.

Ich Spiele mit dem (ursprünglichen) englischen Client. Es heißt „Need“ und „Greed“. Nach deiner Logik müsste es aber „Use“ und „Greed“ heißen. Und statt ein Würfel, müsste ein Bild abgebildet sein, dass verdeutlicht, dass ich es auch anziehen möchte.

Hat jetzt Blizzard das ganze verpennt, oder ist mit „Need“ gemeint, dass man das Item „Brauch“ (ohne Gründe zu nennen WIE)?

Jo, und kaufst du es nicht, dann kauft es wer anders also ist es wurscht wie du dich entscheidest.

Ich merk schon, entweder bin ich mittlerweile zu alt, oder einfach viel zu nett.

Ich interpretiere es immer so, das bedarf eine Verbesserung der eigenen Ausrüstung ist. und Gier wenn man es gerne haben möchte, aber nicht tragen möchte.

Oder die Gesellschaft ist einfach nur noch verdreckt…

6 Likes

ok, dann need ich alle BoE’s weil ich arm bin und eben auch 1g als “wertvoll” empfinde.

1 Like

Richtig. Ab einem Goldwert wird die Grenze gezogen - zu recht.
Es ist schon ein Unterschied ob es sich um 5g oder 600g handelt.

Nein der Egoismus kommt nur von dem einen Spieler, der denkt er hätte mehr Anrecht auf 600g, als die anderen.

Kannst es drehen wie du willst muss hier weder etwas verteidigen noch an meiner Art ändern ;D

3 Likes

Die beste Lösung wäre, dass Items die mit Bedarf erwürfelt werden automatisch Seelengebunden werden! Damit hat sich das Problem aus erledigt!

Gier für alle die Gold haben wollen und wer Bedarf würfelt ist dann gezwungen es zu benutzen und verkauft es nicht auch später still und heimlich obwohl er vorher der Gruppe doch erzählt hat wie sehr er es braucht.

3 Likes

Für dich ist es ein unterschied, für andere beginnt der ab 1g für andere ab 50. also nein unlogisch total subjektiv und damit egoistisch.

1 Like

Ja das wär gut. Haben wir aber leider nicht.

2 Likes

Kannst du tun! Dann wirst du nur in relativ kurzer Zeit keine Mitspieler mehr finden weil du überall auf Ignore bist.

Ein BOE kommt ja nun nicht so oft vor und das man es auch noch erhält. Wenn man dann 1x im Schaltjahr bei jemanden auf Ignore landet ist was anderes als wie du es vor hast. Aber wie gesagt - deine Beispiele sind ständig Äpfel und Birnen.

BoE Epics sollen aufgrund ihrer Seltenheit und in der Regel der hohen Qualität des Items doch gehandelt werden können, damit diese eben nicht im schlimmsten Falle beim Vendor landen wie es bei BoP Blues der Fall ist. Die Betonung liegt auf können. Sie sind selten und wenn sie keiner benötigt kann diese eben jemand aus der Gruppe verkaufen. Alles andere ist reine Goldgier, selbst das Antäuschen von Bedarf ist Goldgier und das verabscheue ich genau so.

1 Like

Das hat absolut nichts mit Egoismus zu tun.

Ich probiers dir nochmal zu erklären:

Ob Spieler A 300g spart, weil er das Item nicht kaufen muss oder Spieler B 300g durch den Verkauf des BOE kriegt, macht absolut KEINEN Unterschied.

2 Likes

Also weil ein BoE seltener ist, ist es das Risiko wert, nu da, ist die gleiche schlechte Einstellung evtl. sogar hinterlistiger. Sind keine Äpfel und Birnen, du sieht etwas was ein Apfel ist halt als Birne an und das wars. Der der es braucht für den ist es ein Apfel egal welcher möglicher Wert dahinter steht.

1 Like

Need heisst aber brauchen, also nichts anderes als Bedarf. Keine Ahnung, was jetzt daran anders sein soll.
Fakt ist doch einfach, dass es total asoziales Verhalten ist, wenn man einfach alles wegwürfelt.

Ninjalooter sind verschrien, aber dieses Bedarf oder meinetwegen auch Need auf Items, mit denen ich eigentlich nichts anfangen kann, ist genau das, es ist ninjalooten.
Ich würfel jemandem etwas aus Goldgier weg, weil ich es anderen nicht gönne.

Keine Ahnung, warum das scheinbar so ein weit verbreitetes Verhalten ist.

3 Likes