Random BoE Epic - Alle Need

Finde es absolut witzlos, wenn man dann Bedarf würfelt, wenn jemand dabei ist der es sofort anziehen wird, da es BIS ist.

Mit der “Bedarf weil finanzielles Upgrade”-Begründung könnte man dann auch gleich auf alles Bedarf würfeln.

2 Likes

Genau dieses „Antäuschen“ führte aber mit der zeit zu der Regel, dass auf wertvolle Items alle Bedarf würfeln (so kannte ich es zumindest).

Angefangen hat der Mist, die auf die Flask-Rezepte „Bedarf“ angemeldet haben, obwohl sie

• Das Rezept schon kannten
  • Das Rezept schon kannten, aber es trotzdem verkauften
  • Im schlimmsten Fall nicht einmal Alchi waren

und so wurde das nach und nach auf alle Items angewandt.

BTW: Als ich in meine ersten 60er Inis ging, gab es nicht mal Bedarf und Gier. Das wurde ja erst später eingeführt, weis aber nicht mehr genau wann. Vielleicht war das auch mit ein Grund, dass man die ungeschriebende Regel des „Bedarf auf alles wertvolle“ angewandt hatte.

doch, ansonsten erklär warum nicht. Du setzt dein gold über das Equip eines anderen. ingame ist das als “gier” definiert. Und weil der Wert besonders hoch ist verweigerts du einem anderen Spielern zur eigenen Bereicherung in Gold ein besseres Item. Wenn das nicht Egoismus ist, was dann?

Deine Begründung ist Unfug, denn die kann ich für jedes Item bringen das nicht BoP ist…

Ein wirklich sehr sehr sehr guter Vorschlag!

Aber es ist doch wörtlich nicht an „anziehen“ gebunden. Gold ist doch auch ein „Bedarf“. (nochmal: ich befürworte die Methode nicht, ich finde nur die Begründung falsch!)

Siehe mein voriger Post:

Richtig erkannt und es handelt sich ja auch um BoE Epics.
Also ist die Begründung nicht Unfug, ausser man hat nichtma Wirtschaftsgrundlagen in der Schule gehabt und versteht den Sinn hinter Spieler A spart 300g = Spieler B kriegt 300g nicht.

Ganz objektiv betrachtet ist nur der Spieler egoistisch, der von den anderen erwartet, er hätte mehr Anrecht auf die 300g. WARUM ist völlig irrelevant, da es genau den gleichen Wert für alle hat.

ps: bin mal raus hier musst mir nichtmehr antworten

3 Likes

Das ist mir in der Zeit Vanilla Release bis Ende Wotlk nie untergekommen. Und in der Zeit hatte ich diverse World Drops in Gruppen. Schwarze Schafe gibt’s immer, ja. Aber es dann von „man kann Glück haben und es irgendwo mal looten“ in „wer Gold hat kauft es sich via Handel“ umzumünzen, halte ich nach wie vor für fragwürdig.

1 Like

Nein gold ist gier, da hat sich blizz schonmal was bei gedacht das das “gier” Symbol aus Goldmünzen besteht. und es heißt bedarf weil es eben auch Items gibt welche man nicht “anzieht” oder wickelst du dir ein Rezept um den Kopf damit du es lernst? Meine Klasse hat bedarf um es anzuziehen. Meine Beruf hat bedarf um es zu lernen. Mein Beruf hat bedarf weil ich es zum herstellen für etwas benötige.

Ganz ehrlich, ob das Item 5g oder 1000g Wert ist…

Wenn jemand nen WIRKLICHEN Bedarf daran hat, bestehe ich einfach darauf das er das Item auch anlegt. Somit werden aus den möglichen 1000g nämlich ganz schnell 15g.

Ist er damit nicht einverstanden, würde ich genauso Bedarf rollen.

Aber die Aussage: “Hey das finanziert mir mein Epic Mount” gepaart mit der Aussage: “soll er sich doch das Gold farmen und im AH kaufen” ist irgendwie lächerlich…

5 Likes

Warst du nur mit der Gilde unterwegs?
Ansonsten: Woher wusstest du, dass jemand, der Bedarf auf ein Flask-Rezept gewürfelt hat, es auch wirklich benutzt hat oder doch verkauft hat?

1 Like

Man sieht ob er das Rezept lernt.

Und glaub mir, ich würde danach direkt mir ne Flask herstellen lassen. :stuck_out_tongue:

Also willst du jetzt allen alles weglooten weil du erstmal jedem von Natur aus Unehrlichkeit unterstellst? Das ist ja ne traurige Lebenseinstellung.

Die Flasks lassen sich doch nur in der Scholomance herstellen, oder ist das mit 1.12 schon geändert?

Wie? hat er vielleicht nur gerade auf ein Kochrezept geklickt und das gelernt?

Du konntest Berufe in Classic noch nicht posten, also wusste niemand, ob jemand Alchi war.

Sowohl als auch.
Items = anziehen
Rezepte = lernen (gibt die optische Rückmeldung)
Wenn verweigert: Der Ruf auf dem Server hat’s geregelt. Und soweit ich mich erinnern kann, sind recht wenige wertvolle BoE Items per Bedarf weggegangen.

1 Like

Nochmal: Für mich ist es gängige Praxis aus der Vergangenheit. Vielleicht war es ja auch serverabhängig, ich spielte auf einem der ältesten in Europa.

Es waren sicherlich die negativen Erfahrungen, die serverweit gemacht wurden (nicht nur von mir, aber auch). Flaskrezepte waren ein unglaublichen Vermögen wert, denn Flasks waren sehr wichtig für Firstkills.

Und die optische Rückmeldung sagte dir, dass er DAS Rezept gelernt hat?

Dann waren die „ungeschriebenen“ Regeln wohl von Server zu Server unterschiedlich.

Das weiß ich nicht aus dem Stehgreif, da ich zu der Zeit keinen Alchi hatte.

Ja ok, da hast du recht. Aber ich denke vorneweg erstmal immer an das Gute im Menschen. :smiley:

Das ist ja auch Gut. Wenn aber 3 Tage nach dem seltenen Drop das Rezept im AH ist, von dem Spieler, der es davor gerollt hat, wird man SEHR skeptisch.

Klar, sicherlich hat er es 2 Tage später nochmal gedroppt bekommen UND per Gier gewonnen HUST

1 Like

Einfach alle Gier klicken, Problem gelöst.

Das habe ich damals oft genug anders erlebt. Begründung BIS… er bekommt es mit Bedarf, alle anderen Gier. Dann „Disconnect“ und paar Stunden später im AH.

Ne Danke! Zu oft werden die restlichen Gruppenmitglieder mit BIS Gelaber verarscht. Gildenkollegen oder Freunden würde ich es überlassen aber in Random Gruppen ist es halt verbreitet so zu würfeln. Und am Ende bin ich vlt der einzige der Gier drückt und Rest Bedarf.

In welchem Verhältnis steht den BIS mit 1-2 % Steigerung zu dem zweit Besten Item in dem Slot was vielleicht ein Boss droppen kann zu 500-1000 Gold.

Da brauch man sich nicht wundern, dass sich alle auf Need eingestellt haben.