Random BoE Epic - Alle Need

Natürlich ist das keine 100%ige Sicherheit, aber wie weiter oben schon geschrieben wurde: Jedem erstmal gegenüber misstrauisch zu sein und aus Vorsicht oder sonst welchen negativ Erlebnissen vorsorglich Bedarf zu würfeln ist schon harter Tobak. Wenn das auf einem Server so gehandhabt wurde, dann sei es so. Es nun aber als allgemein gültige Etikette einzuwerfen ist schwierig, da es damals eben deutlich mehr Server gab und entsprechend die Verhaltensregeln innerhalb der Community andere waren und sich deutlich voneinander unterschieden. Das war mir bis eben aber auch nicht so bewusst.

1 Like

ja wir wissen weil alle Rezepte abziehen wollen wie kleine gangster heben sie sich ein paar low lvl Rezepte in der Taschen auf um das lernen zu “faken”

Ehrlich was ist bei dir denn im WoW Leben falsch gelaufen das du anderen so üble Dinge per default zusagst.

1 Like

Es kommen halt mit Classic viele verschiedene Communitys zusammen. Nicht jeder Server spielte gleich. Ich würde keine der beiden Varianten als allgemein gültige Etikette ansehen. Und auch keine Verurteilen. Für die damals bei uns genannte Vorgehensweise habe ich dir ja Gründe genannt, Daenerys hat es ja auch nochmal bestätigt.

1 Like

Es ist schade so etwas zu lesen. Dahingehend macht jeder andere Erfahrungen und mir ist so ein offensichtlich verarschendes Verhalten bisher nicht untergekommen. Der eine Epic World Drop (siehe oben) wurde fair verteilt und ein anderes Item vor ein paar Wochen wurde ebenfalls fair verteilt ohne ein „falsch“ gesetztes Bedarf.

Warum bist du denn so in Rage und wirst so persönlich? Du kannst dich ganz normal mit mir unterhalten.

Bestätigt mir, dass du meine Posts gar nicht liest und nur auf Streit aus bist.

2 Likes

Je nach Instanz und Rezept nicht unmöglich, bei uns gibt es auch 7% drop Rezepte die für 100g im Ah stehen, also nicht allzu unmöglich diese in einer Ini wenn man die den ganzen tag hoch und runter läuft in 3 tagen mehrmals zu bekommen.

jedes item, auch dein BiS drop bei einem boss, ist für mich ein finanzielles upgrade.
das ist kein valider grund.

OP, das liegt daran, dass jeder angst hat einer könnte ninjan.
also wird eben jeder zum ninja.

einfach need = BoP machen und die sache hätte sich. #nochanges lul

1 Like

Merkst du eigentlich, dass ich stets von Vanilla rede (14 Jahre her) und du stets nur von jetzt (Patchstand 1.12)?

Und vergleichst dann auch noch ein Rezept mit einer Dropchance von 7% (Wenn das für 100G aktuell im AH ist, kaufts eh keiner, bei 7%. Das hat man dann ja in wenigen Stunden selbst gefarmt!) mit einem Rezept, das die wenigsten in Vanilla überhaupt mal droppen sehen haben?

Du darfst mir gerne deine Vanilla Erfahrungen mitteilen. Was aktuell passiert, ist mir noch vollkommen Wurst, weil sich alles erst noch einpendeln muss.

nein ich bin nicht in rage, aber du unterstellts mit “das er DAS Rezept gelernt hat” ja das er ein fake Rezept lernen müsste um den Effekt auszulösen, dafür muss man schon Absicht und kriminelle Energie unterstellen. Ansonsten würde ein Spieler sowas nicht tun können und eben mal diesen Effekt loszulassen. Also nix rage reine Logik das das nicht ohne ihm genau dies zu unterstellen möglich ist. Denn das beinhaltet deine Aussage.

Doch hab ich gelesen aber rechtfertigt nicht dein Verhaltensmuster weil ein paar wenige solchen Müll machen das zum Allgemeinverhalten zu deklarieren. Also ja da muss was in deinem WoW leben falsch gelaufen sein, und wenns wohl die Wahl für den “schlimmsten WoW server der je existierten” gewesen ist. Denn ich kenn dieses verhalten nicht nur vom hören sagen. Ninjalooten hab ich nach ZF nicht mehr gesehen damals weil jeder Ninjalooter eigentlich vorher bekannt war und dann einfach von niemand mehr mitgenommen wurde. Die warten mit dem verhalten ja nicht erst darauf das mal in ner hohen ini nen World Epic droppt.

Die Diskussion geht um JETZT und das JETZIGE WoW, und as JETZIGE Verhalten warum deine Vanilla Erfahrungen jetzt noch gültig sein sollten wo eben genau dieses Gier = gold bereits implementiert ist, erschließt sich mir nicht. Das ist keine valide Begründung. Früher haben wir auch Hexen verbrannt.

und doch 100g Rezepte werden auch gekauft, einfach Weil es einige Leute gibt welche viel geld haben und welche eben Beispieslweise mit Teufelssaurier farmen in weniger zeit als die 7% mehr geld machen können. Und das dauert weniger als wenige Stunden. Und benötigt auch keine Gruppensuche.

Genau. Wenn du wüsstest, was Spieler machen für ein Item, das die gesamten finanziellen (Ingame-)Sorgen der kommenden Monate löst.

Warum falsch? Das würde ja bedeuten, dass das, was du tust, das Richtige ist. Oder handeln wir einfach nur beide anders und beide Wege sind vernünftige Wege? Denn wie schon ganz zu Beginn geschrieben. Ein Problem mit der „jeder würfelt Bedarf“-Regel hatte nie jemand.

Offensichtliches Ninjalooten? Richtig, die Spieler waren durch. Aber du hast ja schon 2 Beispiele gesehen, in denen keiner wirklich sagen kann, ob es Ninjalooting war oder nicht. Es kann nur vermutet werden, aber die Indizien waren doch schon SEHR belastend.

Das sind deine Argumente? Wow. :man_facepalming:

Ich bin auch der Meinung wer Items oder Rezepte verkaufen will soll gefälligst Gier würfeln. Bedarf ist den Leuten vorbehalten, welche die Sachen auch benutzen wollen. Nur ein weil ein Item X Gold wert ist, ist es doch kein Grund, dass alle darauf würfeln. Wenn die BoP-Items von den Dungeon Bossen auch 200 Gold beim NPC geben würden, würdet ihr dann auch alle Bedarf würfeln?

Das Item kostet auf den meisten Servern vermutlich so um die 250 bis 400 Gold, warum denkst du, dass diese dir eher zustehen als anderen Spielern? Ist das selbe wie mit den Orbs in Stratholme - allgemeine Lootregel in meinen Gruppen ist immer alle need, egal ob ich es als Krieger eher bräuchte als ein Mage.

1 Like

@Grimmrog
Deine Art die du hier zu Tage förderst, wirkt sehr schnippig. Es liest sich wirklich so als wenn du in Rage wärst und deine Meinung die einzig gültige ist.

Dieses “alle needen” bei teuren Rezepten/Items, wurde früher auf mehreren Realms als gängige Praxis gehandelt. Danach konnte man dann in Ruhe drüber spreche ob wer den Drop doch gebrauchen kann und bei mehreren einfach nochmal gewürfelt. Ist bei BoE ja kein Problem.

Das “alle needen” war einfach der Schutz vor ninjaloot.

2 Likes

Da geht es jetzt aber um Reagenzien für ein Rezept. Wenn es hier nach Bedarf gehen würde, dürften nur die Würfeln, die Rezepte haben in denen diese verwendet werden können.

Es geht um Reagenzien, die eigentlich nur Melees brauchen, damit sie sie einem Verzauberer weitergeben können um Kreuzfahrer zu erhalten. Der eigentliche Bedarf liegt daher (mMn) bei denen, die die dazugehörige Verzauberung brauchen.
Dennoch kenne auch ich es so: Orbs - jeder Need. Da ist es ja auch kaum noch nachvollziehbar, wer wieviele hat und wieviele brauch.

Mir “falsch” meinte ich was schief gelaufen ist in deinen WoW Erfahrungen um eine solche von vornherein düstere und schlechte Grundeinstellung über andere Spieler zu haben.

Warum willst du die 15 Jahre alten schlechten Erfahrungen nun als Grundvoraussetzung für dein neues WoW Leben ansetzen?
Mit soviel negativen Vorsatz würd ich ja gar nie mehr mit randoms irgendwelche Inis besuchen. Zumal du damit diese schlechten Angewohnheiten am Leben erhalten werden und in die Gemeinschaft getragen werden. Also lass doch nicht die ganze Gemeinschaft für die Fehler einzelner büßen. Dann kommen wir wirklich notgedrungen beim personal loot von Retail an.

weil die leute noch nie ein epic gesehen haben und alles needen was lila ist!
also ich überlasse ein boe jemand wenn es sein bis ist,
aber er muss es auch vor mir anziehen!

Jeder Melee braucht es für Crusader, haben diese dann also Vorrang gegenüber jedem Caster, der seine Robe bereits hat? Ich glaube nicht.

Und übrigens, noch etwas zum TE:

Wenn es dir wirklich um „BiS“ gehen würde, dann hättest du einen Orc gespielt und würdest die Edgemasters sowieso nicht benutzen wollen. Du willst nun also den Leuten in deiner Gruppe ~400 Gold wegrollen, weil du als Taure auf BiS achtest?

Im Fight Club Discord nennt man das übrigens „retarded race tax“, die hat jeder zu bezahlen.

Ich z.B habe 900 Gold für meine Cloudkeeper Legplates bezahlt und zwar an den Hunter, der sie gewonnen hat. Im Normalfall trägt jeder etwas zur Gruppe bei und deshalb hat auch jeder das Anrecht darauf, auf ein teures BoE need zu würfeln. Bei blauen Items sagen die meisten Leute, aus meiner Erfahrung, eh nichts.

Auch toll übrigens wie die Leute das jagen nach BiS Items schlecht reden wollen, in diesem Thread aber zustimmen.

1 Like

Weil sich Spiele ändern, Menschen aber nicht.
Ich weis, dass die meisten Spieler anständig sind, die Anzahl der unanständigen ist aber zumindest so hoch, dass man sie nicht mehr unberücksichtigt lassen kann.

Wenn alle Bedarf würfeln, kann ich potenzielles Ninja-Looting vorbeugen. Wenn alle in der Gruppe anständig sind, kann ja derjenige, der es erwürfelt hat, demjenigen der Bedarf hat schenken. Und wieder sind alle glücklich.