Aber um sich vor wenigen Ninjalootern zu schützen wurde Ninjalooten dann zur gängigen Praxis. Das ist ja schon irgendwie traurig. Im Endeffekt Schützt es dich ja nicht wenn du der wahre Bedarfsmensch bist sondern hast statt einem Ninjalooter nun noch 3 weitere als Konkurrenz und macht somit eigentlich alles schlimmer. Frag mich ob sowas auf Dauer die ganze Serverpopulation verbitterter macht und deshalb einige Server einfach gefühlt eine schlechtere Comm haben.
ich mein denk mal drüber nach du hättest einen 7% drop und jeweils IMMER einen Ninjalooter (was nicht die Regel ist) dabei, und dann deine Regel, wo jeder legitim bedarf machen kann, in Aktion und rechne dir mal aus wie oft du Statistisch nun durch die Ini musst. Das hat definitiv sehr negative Auswirkungen wenn das für alle gilt.
Solche Diskussionen werden hier ohne Ende geführt…
Das Ganze zeigt eindeutig, dass die Classic-Community genauso gierig ist wie jede andere vorstellbare Gamecommunity. War sie übrigens Vanilla auch schon…^^
Die Leute faseln von der guten alten Zeit, aber wenns um Loot für 200 Pixelgold geht, dann machen sich alle nen Fleck ins Hemd.
Dies stimmt ja nur für teile der Community, aber es war eben auch gang und gäbe das man sich selbst organisiert und eben solche bekannte Ninjalooter nicht mehr mitnimmt auf dem Server. Dumm nur mit den Layern und mehr Spielern ist es da den überblick zu behalten da sie sich in der masse lichter verstecken können.
7% wäre ja noch ganz nett. Das Rezept gibt es dann sicherlich günstig im AH, dass es in jeder 14. Instanzgruppe droppt (was viele male am Tag ist). Bei Flask-Rezepten wäre das ja noch schlimmer.
Aber wir reden von BoE-Items, die als World Drop droppen. Man kann sie sowieso nicht gezielt farmen. Der übliche Weg, es mir zu besorgen, ist somit das AH. habe ich also das Glück, dass das Item doch mal in einem Run droppt, und ich gewinne es, habe ich 500 Gold (Beispielswert!) gespart. Mein Goldkonto ist also um 500 Gold voller - genau wie das Konto der anderen Spieler, wenn sie es gewinnen und ins AH stellen.
Daher finde ich auch das Beispiel der blauen BoP-Drops für 5 Gold daneben. Abgesehen von dem riesigen Wertunterschied gehe ich diese BoPs gezielt farmen, da sie mit 10% (Beispielswert!) bei einem bestimmten Boss droppen.
World-Drops kann ich ja gar nicht gezielt farmen. Daher ist der gängige weg, wenn ich es brauche (Rezept, BiS, warum auch immer …) das AH.
Ja aber dann kann ich mir das Instanzen laufen mit Level 60 ja auch sparen, denn der eigentliche Grund ist das equippen, aber wenn mir der Loot von den gierigen Leuten vor der Nase weg gewürfelt wird, dann kann ich gern drauf verzichten.
Das ganze sorgt nur für Frust, nicht mehr und nicht weniger. Mir ist der Hintergrund durchaus bewusst, aber es ist trotzdem ein Verhalten, was einfach nur Ärger, Hass und Frust schürt.
Mit Spielspaß hat so etwas dann weniger zu tun.
Aber da ich selber noch knapp 40% von Level 60 entfernt bin, bin ich bisher noch nicht in den Genuß gekommen, die höheren Instanzen zu laufen.
Sollte sich aber so ein Verhalten, wie hier aufgezeigt, bestätigen, dann verzichte ich dankend darauf. Dann lass ich doch lieber die Finger von Classic, als mich über andere aufzuregen.
Geld ist geld, nein es ist also nicht daneben, nur weil dir ein willkürlicher Wert hier zu Grunde legt. Du kannst auch world drops farmen, dauert nur länger. Zumahl sie ja keine global drops sind somit ist gezielt die mobs zu wählen in deren Dropliste sie sind UND welche am schnellsten umzuhauen gehen auch ein “gezieltes” farmen. Also ab welchem (wieder willkürlich) gewählten Dropwert ist etwas für dich nicht mehr gezielt farmbar? 1%? 10%? 100%? 0,1%? 0,0006% Es gibt Leute die Epics drops farmen. also isses ja anscheinend möglich, wenn auch mit mehr Aufwand verbunden.
Das hast du etwas Missverstanden. Ich sagte: WENN es nach Bedarf gehen würde, sollten die drum würfeln, die es verwerten können. Nicht die, die es für eine Verzauberung brauchen.
Da dies aber schwachsinnig wäre, finde ich hier eine „all need“-Regel ok. In Randomgruppen natürlich.
Was machst du bei den Level 19/29 blues? Die BiS für Klasse XY sind fürs PvP?
Die werden dir in gewisser Zeit ganz, ganz locker nen Epic Mount finanzieren. Würfelt du da dann also auch Bedarf drauf?
Krass, dass - nicht nur du - solch eine Einstellung haben, es sich aber früher in hunderten Dungeons niemand beschwert hat. Ich sehe auch gerade, dass er Char von Antonidas ist. Dort habe ich früher gespielt, und kenne eben die Praxis von dort.
Unabhängig davon: Auch für mich sind BoEs wie ein „Geldsack“ - oder ein „Token“. Spieler 1 braucht epische Hosen, Spieler 2 ein episches Schwert, Spieler 3 ein Flask-Rezept.
Wenn ich ein Flask Rezept brauche, und es droppen die Hosen, kann ich mir von dem Gold der Hosen das Flas-Rezept kaufen. Und auch umgekehrt. Gezielt farmen kann ich es ja sowieso nicht, da es ÜBERALL droppen kann.
Denn sind wir ehrlich: Wer ein Item zum leveln anlegt, das hunderte Gold wert ist und nach 5 Level beim Vendor landet, weil es angelegt wurde, dem wäre eh nicht mehr zu helfen.
Das ist nicht egal. Den Worlddrop kann sich jeder einfach jederzeit im AH kaufen, dafuer muss man nicht in den Dungeon gehen. Er ist also jederzeit verfuegbar, wenn der Spieler, der das Item haben will, bereit ist, den entsprechenden Preis, der dem Wert des Items entspricht, zu zahlen.
Der Stab von Boss X ist nur da verfuegbar, die Spieler haben keine Moeglichkeit, ihn irgendwo anders zu kaufen. Dadurch, dass er in den Dungeon geht, bezahlt er mit seiner Zeit dafuer, es zu bekommen. Dabei ein World Epic mitzunehmen, das man auch braucht, ist im Gegensatz dazu eher ein Lottogewinn: Der Spieler gewinnt effektiv das Geld, das er dann nicht mehr im AH ausgeben muss.
Daher ist die Argumentation zu sagen “wieso sollte nur der, der das Item braucht, eine Chance auf diesen Lottogewinn bekommen?” schon valide. Der Effekt, den der Gewinn des Items hat, ist fuer jeden Spieler gleich. Das ist beim Stab von Boss X anders: Fuer dich ist er 5g wert, fuer den Priester, der ihn fuer sein Gear braucht, wesentlich mehr.
Und das sage ich als jemand, der “Gier” drueckt, wenn er etwas nicht braucht, auch wenn das ein World-Epic ist.
Ich habe selber erst im März 2007 angefangen, also mit dem Start von Burning Crusade, aber selbst in den Zeiten kann ich mich nicht erinnern, dass es so ein unmögliches Verhalten in meinen Gruppen gab.
Ab und an ist mal wer ausfallend geworden, aber das gibts ja immer wieder und ist nichts, was mit früher zu tun hat.
Aber auf alles Bedarf würfeln, was nicht eindeutig zugewiesen werden kann? Ne, das kenn ich nicht.
Und wenn mal so ein Vogel dabei gewesen sein sollte, wurden ihm direkt die Flügel gestutzt.
Welche Praxis?
Ich war schon auf vielen Servern, Horde wie Allianz, und habe in all den Jahren nie solche Sachen erlebt, wie sie hier scheinbar als ganz normal hingestellt werden.
Ganz davon zu schweigen, dass seit langer Zeit in WoW kein Ninjalooten mehr möglich ist, da es ein ganz anderes Lootsystem gibt.
Es ist auch nicht “jederzeit” verfügbar, dafür muss es erstmal existieren, also Unsinn, was jederzeit verfügbar ist sind dungeon drops denn die kann man unendlich oft machen und haben hohe Dropquote. kannst sogar dungeon runs “kaufen” mit Exklusivrechten auf die items also alles ist kaufbar, auch dungeon drops. Nur dungeon drops sind weitaus besser verfügbar.
Nein, wenn du Items auf Gold reduzierst und nicht auf den spielrelvanten Punkt, dass sie deinen Charakter verbessern, dann ist es völlig legitim, auf ALLES need zu würfeln, weil du so schneller auf dein Epic Mount sparst - das BoE Epic, was zufällig gerade BiS ist, ist nur etwas schneller.
Ausrüstung ist in erster Linie dafür da, dass sie den Charakter verbessert. Dafür gibt es need.
Wer die Moral dahingehend ändert, dass Gold unter Umständen wichtiger sein kann, der muss damit leben, dass Spieler unterschiedliche Wichtungen der Umstände vornehmen. Und daher wäre ein Always-Need-For-Greed-For-Epic-Mount völlig legitim, wenn du deine vom eigentlichen Zweck des Gegenstands abweichenden Vorstellungen anderen Spielern aufzwingst.
Dann geh bitte lieber Singleplayer Games spielen.
Das geht an ALLE, die Gold-Need für random epic BoE drops verteidigen.
Habe ich oben ja erklärt, dass damit BoP genauso betroffen sind. Wenn der persönliche Schwerpunkt auf Gold-Need liegt, dann müsst ihr damit leben.
Nein. Wer sich dadurch sehr verbessert, hat einen Nutzen. Das Gold ist nebensächlich.
Aber ich gönne es euch, dass ihr in euren random runs (sofern ihr jemals welche macht) immer einer alles wegneedes, was ihrt braucht, weil er für die 1300g für sein BiS BoE random World Drop Epic spart
So siehts aus!
Es ist ein Wertgegenstand, den jeder Spieler zu seinem Vorteil nutzen kann, selbst wenn man diesen nicht anlegen kann, so kann man diesen doch in Gold umwandeln und das G für andere Zwecke ausgeben, bessere Ausrüstung, mats zum skillen etc.
Wenn ihr das so seht, dann müsst ihr aber zulassen das ALLE AUF ALLES need machen, denn alle Gegenstände die am NPC verkauft werden können haben wert. Alles andere ist unlogisch, da dreht ihr euch nur eine eigene Interpretation frei von jeglicher Logik und rationalem Verständnis.
Es ging ja nicht um ALLES. Wir reden von wenigen, sehr seltenen und sehr wertvollen Drops. BoE-Epics (und nicht alle waren wertvoll!), Flask-Rezepte. Epic-Rezepte in Dire Maul. das Quel’Serrar Buch in DM.
Du bist 20 mal oder öfter in eine 60er Ini gerannt, um überhaupt mal in solch eine Situation zu kommen.
Essenzen des Feuers oder des Untodes? Black Diamonds? Alles Gier. Wer da ninjat … naja, dem ist nicht zu helfen.
Dass auf wertvolle, sehr seltene BoEs alle Bedarf würfeln.
Knapp 2 Jahre auf Antonidas, dabei sicherlich 1 bis 1 1/2 Jahre nahezu jeden Abend in 60er Inis gewesen. Das waren sicherlich einige Hundert Runs mit den verschiedensten Leuten.
Alle haben es so gemacht (oft wurde es vorher nochmal separat erwähnt), nie sagte jemand „Ne, so einen Mist mache ich nicht mit“.
Und wenn ich jetzt mal von den BoE-Epics weggehe (viele waren ja eh Nutzlos), und zu Rezepten komme? Flasks, Epics-Rezepte aus DM (womit BoE hergestellt werden). Wie verhält es sich dort.
Warum hat denn ein Alchi Vorrang auf ein Flask-Rezept, für das er die Gruppe gar nicht bräuchte, da es das Item im AH gibt (im Gegensatz zu BoP bei Bossen).
Was macht denn der Mage mit der Flask of Titans?
Ich darf auf das Rezept kein Need würfeln, um es im AH zu verkaufen, aber der Alchi darf Need darauf würfeln, um dann die Flasks im AH zu verkaufen? Rollt er denn nicht auch nur Need, weil er damit Gold macht?