Rassen- und Klassenkombinatione

Hätte gerne für Blutelfen Druide und Schammanen verfügbar, weil als Horde fühlste dich einfach nicht hübsch wenn du die 2 Klassen spielen willst, dann biste immer son Troll-Orc-Goblin Wesen, ne Kuh oder nen Furry…
Und mehr intergriegung für Blutelfen und Untode in Ogrimmar das alles sieht immer noch nach Orc Pur aus als Multi-Culti.

Und hätte auch gerne für Lichtdraenei mehr Klassenauswahl.

Aber besser wäre die Fraktionszusammenführung, dann könnte ich endlich neben ne Blutelfe auch nen Lichtdreanei spielen als Hordler…nur das ich dann kein Horlder mehr wäre :smiley:

Genau das ist der Punkt.
Wir glaubten das dies nicht geht, unser Wissen über die kosmischen Mächte ist aber nur sehr begrenzt, das hat sogar SL wohl ganz gut erzählt.

Untote können dies weil sie eben scheinbar nicht das böse sind für das unsere IC Folklore sie hält.

Konnten Sie zuvor auch, nannten sich Ernte hexer

Es gab keine gilneischen paladine.
Der Fehler dabei ist zu glauben das Licht glaube = paladin bedeutet. Dem ist aber nicht so.

Das Licht als Waffe und Kriegs Werkzeug zu benutzen ENTGEGEN die ursprünglichen Lehren des Lichts das sind paladine.
Aufopferung und Hingabe spielen auch noch eine Rolle.

Jeder paladin gehört zu einem Orden seines Volkes. Die gilner haben keinen gehabt

Also war es bis Legion ein lore fehler der dann einfach Jahre später aufgeklärt wurde und dann ist ja alles ok? Dann können wir ja DH Tauren bringen und in 20 Jahren finden wir raus das Illidan eine Tauren Armee im Blacktemple hatte.

Fehler 1. ic Klasse ist nicht lore Klasse.

Nur weil es zuvor Engine Holly Untote gab gab es die nicht in der Lore.

Der erste ist in Legion aufgetaucht und da wurde dies auch etabliert. Was denn 2. Fehler ist.

Es wurde nicht 20 Jahre später erklärt sondern sehr zeitnah

1 Like

Richtig, darum hatte ich ja auch genau danach gefragt, aber außer ein „Darum!“ Kommt ja nichts

Also sollen WIR die Lore für Blizzard schreiben wieso XY geht damit es geht? Das ist natürlich schöne typische Gatekeeper Verhaltensweise. Blos nicht jeden erlauben sein Spiel so zu spielen wie er es will.

Wenn du etwas haven haben willst kannst du dir doch mal Gedanken machen wie.

Das kann sogar Spaß machen.

Cool ich schreib eben mal an Blizzard meine Lore die werden die sicher so rein packen. Deine Diskusionsgrundlage ist: Denk dir selber was aus, hab ich woanders schon beantwortet, nein weil isso. Sehr Geistreich.

Jup, wird von ihm weiter oben auch schon verlangt, dass gewisse Draenei Damen Geschichten schreiben. Noch nicht gehört? Ganz normal xD

1 Like

Mich nicht falsch verstehen: ich finde eine sich fortbewegende Geschichte toll!
Aber, wie man sieht, hat man immer wieder diese Verfechter der „glorreichen Lore“, weshalb genau der Worgen jetzt kein Mönch sein darf. Oder der Pandaren kein Druide etc.
Und auf die Frage „Warum!?“ kommt dann gerne der Verweis auf irgendwelche Bücher. Getreu dem Motto „Stillstand ist Fortschritt genug!“ Als sei diese Lore in Stein gemeißelt…
Als damals Gnom Priester und Jäger, Untote Jäger und so weiter angekündigt wurden, war der Aufschrei im Forum ja auch groß von wegen „Aber die Lore! Das passt ja überhaupt nicht!!!“ Und heute? Völlig normal, dass Günther Gnom oder Udo Untot ne Flinte hat und Tiere zähmt, kräht kein Hahn mehr nach.
Was ich sagen will: lasst sich die Geschichte entwickeln! Wieso kann Manfred Mensch nicht bei Dieter Draenei als Schanane ausgebildet werden? Oder Willi Worgen von Peter Pandaren den Weg des Mönchs gelehrt bekommen?
Warum wird immer so vehement mit „aber die Lore! Im Buch drölf steht geschrieben, dass…“ darauf reagiert?
Und wenn es einen ach so sehr stört, dass der Mensch jetzt Schamane sein kann, dann braucht man den ja nicht spielen!
Bei uns aufem Bau sagt man immer „das guckt sich weg.“ :grin:

4 Likes

WoW hat ein großes Problem mit selbst ernannten super Gatekeepern. Jeder Spielbereich hat diese Gatekeeper die bloß nichts wollen was gegen IHRE Sichtweise spricht. Blizzard sollte sie am besten alle vorher fragen wenn sie was Patchen sollen. Das Problem ist nicht neu aber dennoch sehr nervig. Wie du siehst Argumentieren sie sich selbst in eine Sackgasse nach wenigen Threads und Antworten.

Siehe weiter Oben:

Nein WoW Lore mit Klassen/Rassen Kombis hat KEINE fehler und alles ist logisch und nachvollziehbar. 2 Antworten Später naja bis Legion war es unlogisch ja aber jetzt nicht mehr? Hmm ok.

Es ist unlogisch weil ist halt so. Als jemand der durchaus die Bücher verschlungen hat, die meisten Quest gebiete mit Quest Text usw durchgespielt hat kann man da nur drüber schmunzeln. Aktuell muss ich natürlich zugeben das umschreibung der Lore falsch eingesetzt wurde (siehe Arthas) weil zu viel dann doch gestrichen wurde. WoW sollte die Lore gar nicht SO extrem anpassen denn das Universum wird eher durch die Bücher/Videos erzählt und in Game eben „nachgespielt“.

Wieso darf ich als Worg Druide sein, als Panda ist das aber nicht möglich? Wollt ihr die Antwort: Blizzard hatte noch keine Zeit/interesse daran Pandaren eigene Gestallten zu geben. Es ist nicht relevant. Allgemein sind Druiden oft ein Knackpunkt wieso nicht jede Rasse alles Spielen kann. Siehe Zandalarie Druiden, die einzigen mit ganz anderen Eulen gestallten und diese sind großartig. Nun kommen alle Rassen alle Klassen das heißt jede Rasse willl auch so coole gestallten. Das hat Blizzard auch etwas selbst zu verantworten denn von anfang an hätten Gestallten frei nach Rasse wählbar sein sollen. Das ist „Lore technisch“ vielleicht komisch wenn ich als Nachtelf die Zandalar Eulen gestallt zaubern kann , aber ich kann mich ja auch in verschiedene Bosse verwandeln dank eines 5€ Verwandle Spielzeug.

Ein MMO sollte heutzutage dem Spieler die freie wahl lassen welche Rasse/Klasse/Fraktion man spielen will und nur weil es in WoW schon immer so war muss es nicht so bleiben. DAS meine ich mit alter Denkweise und sturen Gatekeepern.

2 Likes

Das ist genau der Punkt, mit dem ich absolut bei dir bin und den genau so sehe!

2 Likes

Tust du nicht gerade dasselbe? Du kannst doch auch nicht damit leben, dass du eben keine freie Auswahl des Volkes hast und versuchst es genauso zu verargumentieren, wie es die Gegner tun. Viel mehr als „Ich will“ kommt von eurer Seite doch auch nicht.

3 Likes

Achso das ich schon mehrere Lore ungereimtheiten und gründe gegen das verbieten von verschiedenen Klassen/Rassen aufgezählt habe blenden wir einfach aus dann hast du recht ja dann bin ich ein Gatekeeper wobei das Gate eig dann ja eine Öffnung wäre also wäre ich der … Gatekeeper Opener? Versteh ich net. Also ist jeder der gegen Gatekeeper ist und Argumente dafür bring auch gleich ein Gatekeeper?

In der diskusion geht es darum das Leute gerne das Spielen wollen worauf sie Lust haben das ist ja ein völlig nachvollziehbarer Grund oder nicht? Dann sind die gegen Argumentationen in der Bring schuld sobald sie darüber Diskutieren wollen. Oder muss ICH nun erklären wieso ich gerne pandaren Druide wäre? Es ist doch dann eher die Aufgabe mir nah zu legen wieso dies nicht gut wäre.

1 Like

Finds lustig wie im ersten Satz steht das alle Rassen Klassen Kombinationen freigeschaltet werden sollen weil man sich ja eh verwandeln kann für 5 euro.

Statt aber die Klasse zu wählen und sich dann in die gewünschte Rasse zu verwandeln, wird natürlich nicht als Argument gebracht.

:joy:

Schön wie sowas nur in eine Richtung geht. Aber wir sind die bösen „Gatekeeper“.

In welchem Universum ist etwas das gleiche, wenn jemand um etwas hofft zu beenden, wie jemand der Ausgrenzung untermauert? #whataboutism
Es ist schon etwas anderes wenn jemand anhand von Regelung, gewisse Ausgrenzungen (in dem Fall Volks-Klassenkombination) in Frage stellt, als jemand, der diese Ausgrenzung mit schlechten Beispielen befürwortet xD

1 Like

Alle Klassen für jede Rasse und ich zock ab dem .5 Patch nur noch Untoter. Ein Traum, der wohl nicht in Erfüllung gehen wird. Naja egal, gibt schlimmeres.

Na ja, passt schon - ich bin ja auch nur aus StoryGründen (werde das Null nutzen) explizit für die Zusammenarbeit der Fraktionen…

Ansonsten wie üblich: Es mag daran liegen, dass ich mehr aus dem P&P Bereich komme, aber ich halte nichts davon, alle Kombinationen frei zu geben.

Von der Argumentation „Story ist eh Müll, da stört noch mehr Müll auch nicht mehr“ noch weniger…

2 Likes

Achso es gibt ein Item mit dem ich dauerhaft als Druide ein Panda bin den ich selbst anpassen kann und habe dann auch die Rassenfähigkeiten von Pandaren? Cool das nehm ich bitte… Achso war also ein vollkommen unpassender vergleich deiner seits? Naja bins ja gewöhnt.

Nice wie du direkt abgehst. Scheinst ja von der empfindlichen Sorte zu sein. :joy:
Oh Bruder, du glaubst gar nicht wie egal mir das ist ob Klasse XY Rasse YX bekommt oder nicht. Nur sind deine Argumente halt kompletter Schwachfug. Die eine Seite will, die andere Seite will nicht.

Das einzige was ich hier sehe ist Rumgequängel warum man etwas nicht bekommt, andere als „Veraltet“ betiteln und gar beleidigen das man Stur sei etc.
Dazu noch Argumente hinterherbringen die völlig an den Haaren herbei gezogen sind nur um sie im nächsten Moment, wenn man sie anspricht, zu widersprechen.

Nein, du kannst dich nicht in etwas verwandeln was komplett Anpassungsfähig ist. Warum benutzt du dieses Argument dann als Totschlagargument andersherum? Ist halt komplett Schwachsinn, aber naja - Ich bins seit deinem „Loot sollte Nie tauschbar sein“ Thread ja nicht anders gewöhnt.

1 Like