Rassen- und Klassenkombinatione

Es sollten alle Kombinationen möglich sein mit allen Völkern. Loregründe sind aus meiner Sicht sinnlos und lassen sich nicht (mehr) begründen. Die Freiheit der Entscheidung sowie der eigenen Individualisierungsmöglichkeiten sollte außerdem vorgehen.

Die Restriktionen sind sinnlos und wirken teils random.

3 Likes

Steht wo genau? Oder liest du das raus mit deinen eigenen Worten. Es ist so als wenn du versuchst zu erklären wieso du keine 500€ bekommst und sagst ja ist so und andere bekommen eben 500€. Sobald du mir das logisch und nachvollziehbar erklären kannst wieso ich keine bekomme und andere schon ist das nachvollziehbar.

Das ist doch alles wonach hier gefragt wird. Nachvollziehbare logische Argumentationen die uns davon überzeugen könnten wieso ein Pandare keine Druiden sein können, Kul Tiraner aber schon. Das für Kul Tiraner die Story so angepasst wurde, für Pandaren ist das aber nicht möglich. Wieso kann ein Worg ein krieger und Priester sein aber kein paladin obwohl vorher Worgen auch Menschen waren die Paladine sein können. Dazu habe ich hier noch keine logische antwort bekommen. Versteht ihr das nicht? Es ist so für uns überhaupt nicht nachvollziehbar und das ihr das nun versucht zu überdecken mit schlechten vergleichen und sprüchen wir: „Hab ich woanders schon erklärt“ (ohne zu zeigen wo) macht das ganze nicht weniger lächerlich.

Dann noch zu sagen ich bin ja ein Gatekeeper weil ich möchte das der Gatekeeper logische Argumente da bringt ist seit der 4ten klasse nicht mehr nachvollziehbar.

Und dass es Leute gibt, die nicht wollen, dass die Lore des Spiels noch weiter kaputt entwickelt wird, ist kein nachvollziehbarer Grund? Lorelücken sind das eine, eine völlig verkorkste Lore aber eben nochmal was anderes.

Wir sind in der Bringschuld, weil „Ich will“ euer Argument ist? Das sehe ich tatsächlich anders und Blizzard scheinbar auch, sonst würdet ihr ja nicht mehr wollen müssen.

Merkt man, dass du das nicht verstehst. Du argumentierst genau so, wie du es den „Gatekeepern“ vorhältst. Die aktuellen Möglichkeiten sprechen gegen das, was du willst :wink:

Ausgrenzung? Echt jetzt? Ist das dein Argument, dass man alle Klassen mit jedem Volk spielen können muss?!

1 Like

Viel weniger ein Argument als eine Tatsache was Du an Vergleiche bringst.

Ist ein gerne und auch hier wieder von manchen verwendeter Ansatz. Um nur mal das erste Auftreten im Thread zu zitieren (gehe garantiert nicht alle Posts durch):

PS: Auf den Rest gehe ich jetzt nicht weiter ein, sry. Erstens weil dies ein sich ewig im Kreis drehende Thema ist und ich nur rein pro forma auch einmal meinen Standpunkt ohne lange Diskussion schreiben wollte - und zweitens weil meine Pause wieder zu Ende ist :wink:

1 Like

Du fühlst dich von der Lore in WoW also ausgegrenzt? Geh zum Therapeuten!

Ich habe gar keine Argumente für oder gegen etwas angebracht, ich habe nur die bisher genutzte Argumentation hinterfragt.

Hat halt nur niemand so gesagt. Du hast nur meine Aussage, dass du eben nicht anders diskutierst als diese „Gatekeeper“, nicht verstanden.

1 Like

Ungelogen. Von dem ganzen Schwachsinn was hier eigentlich diskutiert wurde, hat Rinsey das beste Argument gebracht zu dem Thema. Wenn Blizzard sowas macht, können die gerne jeder Rasse jede Klasse geben, aber dann bitte mit eigenen Zauberanimationen, anderen Farben etc.

Alles andere ist halt eher total Banane.
Change my Mind.
:man_shrugging:

Richtig #whataboutism wie ich bereits sagte, mehr wird hier nicht gemacht.

Und wie kommst Du nun auf Lore von WoW? Mir geht es hier rein um das Vergleiche ziehen. Von mir aus nennen wir es nun Cinderella ist fürs putzen und daheim bleiben und Partei B für die Befreiung von Prinzessinnen, what ever, wie Du gerne wünschst. Es geht hier rein NULL um WoW sondern um Deine Ansicht völlig andere Dinge als gleichgewichtig zu betrachten, wohingegen eins davon einer Regel unterzogen ist, sich das andere gegen Regel stellt.

Also weil eine Person sagt die Lore ist aktuell nicht gut, heißt das dass dies unser Argument ist? Meine Argumente darauf will keiner eingehen und wir drehen uns doch genau deshalb im Kreis. Wieso geht denn keiner darauf ein? Wo ist denn die Diskusionskultur hier? Ich würde mich sehr gerne von euch überzeugen lassen finde aber nur verdrehte Zitate und aus dem Kontext gerissene Schnipsel. Aber auf meine Fragen will keiner eingehen. Eine Diskussion ist gesund und sollte nicht verteufelt werden, das einzige was es dazu braucht sind gute Argumente und genau die möchte ich wissen. Ich gehe auf euch zu und frage Explizit nach diesen Ungereimtheiten und würde darüber gerne aufgeklärt werden aber eine Antwort bleibt mir verwehrt, stattdessen werde ich mit Gegenfragen und falschen vergleichen abgefrühstückt. Das ist ziemlich enttäuschend.

Das bei einigen die auch für Öffnung aller Beschränkungen keine Argumente hinter stehen verneine ich auch gar nicht. Auf Beiden Seiten gibt es berechtigkte Fragen und während ich versuche eure so gut es geht zu beantworten werden meine einfach so stehen gelassen.

1 Like

Sicher, dass du überhaupt weißt was das ist?

Natürlich geht es um WoW und die „Regeln“, die durch die Lore begründet sind. Du hast aber offensichtlich auch nicht verstanden, was ich mit meiner Aussage überhaupt meinte.

Er argumentiert auf dieselbe Art und Weise, wie er es der anderen vorwirft, sieht sich dabei aber im Recht und die anderen nicht.

Erkläre mir bitte kurz was das mit Whataboutism zu tun hat.

Muss ich Dir nun wirklich die Definition heraus suchen…?!
[Whataboutism – Wikipedia](htt ps://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism?msclkid=d9c0fefdac4d11ecab00a132e03f024b)

Wenn ich sogar das erklären muss, frag ich mich, ob überhaupt eine Diskussion stattfinden kann?! Les nur den ersten Abschnitt und vergleich den Beginn Deiner Kommentare.

Sicherlich hat der Ursprung in der Thematik „Lore von WoW“. Aber das heisst nicht, dass eine Denkweise oder Handeln nicht auf alles zu beziehen ist, immerhin schreibt hier kein NPC aus WoW sondern ein menschliches Wesen das diese Gedankengänge hat, in dem Fall ein Gnom namens Minci.

Deshalb habe ich in vielen Antworten also bereits gefragt ob ich mal antworten auf meine Lore fragen bekomme und nie welche bekommen während ich auf alle fragen soweit eingegangen bin? Wenn du denkst das ist die selbe Art wie die die mir geantwortet wird dann liegt der Fehler sicher nicht bei mir.

Brauch ich nicht changen weil ich in dem Sinne vollkommen bei dir bin. Das wäre die Perfekte Lösung und außerdem extrem cool mal andere Animationen zu sehen. Klassenskins allgemein wären Super. Dagegen hab ich auch nie etwas gesagt.

Wieso „eure / deine Argumente“ ? Ich habe nicht jeden ansprechen wollen, das war nie meine Intention.

Ich wollte nur sagen, dass manche dieses Argument nutzen und ich nichts davon halte - mir ist wohl bewusst, dass dies aber nicht für alle gilt und es auch ganz andere Ansätze gibt.

Sorry, falls dies nicht klar rüber kam!

Ich fände ja Goblin Mönch irgendwie nice… :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Immerhin wuseln die überall auf der Welt rum :smiley:

Aber das ist in meinen Augen eher wieder so ein Ich will dies und das Thread :see_no_evil:

Ne alles gut hab das wohl auch falsch gelesen^^

1 Like

Die Ausführungen und Antworten von Taro ignorierst du dabei völlig, weil sie nicht deinem Mindset entsprechen? Sorry, aber so funktionieren Diskussionen nicht.

Back to Roots war eigentlich nur darauf bezogen mit den Horde/Schami Alli/Pala von damals. Sonst wären wir iwann wieder im Rückschritt. Und Fraktionsübergreifende Inhalte find ich auch gut.

Seine Antworten waren: „Hab ich schonmal woanders beantwortet“ und „Das gibts keine fehler“ wobei dann 2 Antworten später „der Fehler ist nach 10 Jahren behoben worden nun gibts keine fehler“ Auf die Frage wieso Priester fine is Paladin aber nicht kam „ist nicht dasselbe“ ok ja sehr ausführliche und nachvollziehbare Antworten die mich überzeugen? Sorry aber das kann doch net dein Ernst sein. Wenn ich nachfrage weil ich etwas wissen möchte und man dann sagt ist halt so erklär ich aber nicht, dann kann man doch wohl mit der Antwort unzufrieden sein oder?

3 Likes

Lore.
Gähn.

1. Lothraxion - NPC - World of Warcraft (wowhead.com)
  2. Warum auch Eredar auf Spielerseite? Ganz einfach im Zuge der aktuellen Lore-Erzählung: Der Jailor hat das seit Jahrtausenden für den Fall seines Scheiterns geplant.

Diskussionen auf der Grundlage von etwas, das man als denkender Mensch längst nicht mehr Ernst nehmen kann (und nein, der eigene Head Canon zählt nicht), ist aber müßig.