Rassen- und Klassenkombinatione

Nicht zielführend, danke für dein Beitrag aber das ist nicht Zielführend.

1 Like

Da hast du recht, das ist Quatsch. Gerade „ist halt so, aber erkläre ich nicht“ ist Kindergarten.

Viele Sachen hat er, meines Erachtens nicht mal schlecht, sehr weit oben im Thread erklärt. Vielleicht bezog er sich darauf und wollte es einfach nicht nochmal schreiben? Nur eine Vermutung.

Paladine sind keine Priester in Rüstung und dementsprechend tatsächlich nicht dasselbe. Ein Priester nutzt das Licht, ein Untoter erleidet dabei Schmerzen.

Ein Paladin wirkt nicht nur Licht, sondern ist davon erfüllt. Das würde ein Untoter nicht ertragen/„überleben“.

Aber ja, auch hier gebe ich dir Recht, dass man es gerne erklären darf, wenn man es schon erwähnt.

2 Likes

Gibts in Stratholme oder irgendwo nicht diese Untoten Paladine die auch Lichtmagie wirken? :thinking: Also Retail Stratholme

Edit: Ich vergas komplett Calia zu erwähnen, die doch eine Lichtgeschmiedete Untote sein soll, oder nicht?

Keine Ahnung ob das inzwischen geretconnt wurde, aber ursprünglich waren Paladine genau das: Priester, die Kriegerfertigkeiten beigebracht bekamen und Krieger, die von Priestern in den Wegen des Lichts unterwiesen wurden, auf Bestreben von Alonsus Faol*. Turalyon war ursprünglich Priester, Uther Kleriker, Saidan und Gavinrad Ritter und Tirion Krieger. Die Besonderheit, als sie zu Paladinen wurden, waren die Librams (Buchbände, praktisch Artefakte), die sie von Faol erhalten haben.

*) Übrigens jetzt ein untoter Disziplinspriester.

2 Likes

Danke das wusste ich noch nicht. Das würde schonmal Undead Palas ausschließen wenn man an die Lore denkt, hier währen wohl Lichtgeschmiedete Undead die Lösung wie Madam Menethil mit Goldenen Augen.

Das ist auch mein letzter wissens Stand aber kann ja sein das dies wirklich neu geschrieben wurde.

Genau, ursprünglich - also die ersten Paladine, die das Licht verinnerlicht haben und es nicht einfach nur, wie ein Priester, nutzen. Spätere Paladine waren nicht zwingend Priester.

Licht zu wirken ist ja auch okay; unter Schmerzen.

Weiß ich aus dem Stehgreif nicht. Ich erinnere mich an Lichtwirker, ob’s Paladine sein sollen: idk.

Eine lichterfüllte Untote, ja. Hier könnte der Unterschied die Art der Wiedererweckung sein, weiß ich aber tatsächlich nicht. Wäre tatsächlich eine zu hinterfragende Geschichte.

2 Likes

Würde ein paar Klassen-/Rassen Kombinationen begrüßen!
Ganz vorne vor Draenei Rogue! Und bitte Tauren Rogue, einfach für den Spaß anzusehen das eine schleichende Kuh nen Gnom hinterher stalked haha

1 Like

Goldene Augen kann man ja bereits bei UD einstellen. Also wer weiß, was da in Zukunft noch kommt. :wink:

Stimmt, da war ja was. War lange auf Horde mit einem undead aber seit ich Ally bin gibts so tolle sachen wie Bloodelf mit Goldenen Augen und Undead :,( Naja bald Xfraktion dann passt das vielleicht auch :smiley:

Aufgrund von der Lore das Gameplay einzuschränken fand ich schon immer irgendwie schwach.

Mann kann es sowieso immer irgendwie rechtfertigen. „Rasse A ist eigentlich Licht bezogen, aber ihr gehört zu einer kleinen Splittergruppe, die sich losgelöst hat und jetzt Darth Vader anbetet. Daher wurdet ihr zum Sith.“

Geht ja nicht darum, dass jetzt 50% von Rasse A als Sith herumlaufen, sondern Einzelpersonen. Die Story sollte vor allem Einfluss auf das Auftreten der NPCs haben.

2 Likes

wie soll man dieses unterbekommen? es gibt ja jetzt schon viel mehr möglichkeiten als auf dem Account möglich. ^^ Stand jetzt sind weit mehr als 150 möglichkeiten offen.

ich erinne mich noch…ich geriet durch zufall nach wow…das war anfang cata

horde und allianz sagte mir da nix…ich reimte mir wohl zusammen dass die beiden sich nicht mögen :sweat_smile:

ich blieb auf anhieb bei den nachtelfen hängen…als ich mir einen character erstellen wollte
…magier wurde es dann auch…weil ich schon von anderen spielen her immer range klassen toll fand

hab danach ein bisschen das startgebiet erkundet…die ersten aufgaben ( so nannte ich das damals ) erledigt…als mich ein spieler anflüsterte

" schämst du dich gar nicht?"

ich so " hö?..wofür?..hab ich was falsch gemacht? "

" deine kaste hat damals dafür gesorgt, dass die nachtelfen alles verloren haben "

ich verstand erstmal gar nix…und dachte mir… " was will der eigentlich von mir? "

hab danach angefangen, mich mit der lore zu beschäftigen und da klingelte es :stuck_out_tongue:

man muss aber nicht mal wirklich soo genau hinschauen…in Ashran steht eine Orcin…die beherrscht anscheinend naturmagie…Druide?..im schlingendorntal…die menschen-medizinmänner…schamane?

oder die Kul´Tirianer im Schrein des Sturms wirken auch mehr schamanisch

da war ja noch Legion…da machte mein herz mit Delas Mondfang und ihrem bruder einen großen hüpfer…weil Nachtelfenpaladin…

oder die nachtelfengeister in Azsuna…haben paladinbuffs :roll_eyes:

seufzt*

Bei den meisten klassen Wünschen weiß ich halt nicht ob der wunsch daraus besteht etwas zu spielen das „gegen alle regeln ist“ oder obs wirklich nen gameplay technischen hintergrund hat (Pala mit Will der Verlassenen).
Bei dem ersteren kann ich klar für mich sagen muss nicht sein. Bei zweiterem bin ich schon eher geneigt dem zu zu stimmen (als ich von alli (Zwerg) zu Horde kam musste ich Orc spielen da es kein Mönch Goblin gab. Als ersatz kamen dann die (noch besseren) Vulpera da hab ich gleich nen Rasse wechsel beantragt und bin jetzt sowohl vom aussehen als auch den skills zufrieden.)

Wenn sie (B.) wollen, könnten sie alles irgendwie begründen.

Nachtelf Magier: Joa, die konntens früher, jetzt halt auch wieder.

Tauren Paladin: SoNnEnLäUfEr ( :joy: ) Habe ich selbst einen, da sie seit Jahren alles irgendwie verwursteln und somit die Lore eh schon ziemlich egal ist.

Panda Mönch: Joa, die habens den anderen Rassen halt gelernt.

Ich meine hey, sie haben ein komplettes Addon aus einem Warcraft III Tavernenhelden gezaubert, um den asiatischen Markt für sich zu gewinnen…

2 Likes

Eben. Da „Lore“ inzwischen eh das ist, was dem Story-Team Morgens unter der Dusche einfällt und nichts, was wir bislang angenommen haben nicht von heute auf morgen geändert…oh, Verzeihung, neu kontextualisiert werden kann, eignet sich „Lore“ nicht mehr als Argument, um zu bewerten was möglich ist und kommen könnte oder nicht.

Die gültigen Gegenargumente sind nurmehr „zu aufwändig“, „würde sich nicht rechnen“ und „bindet Leute nicht lange genug“. Ob etwas in irgendeinem Kontext Sinn ergibt, ist doch gar nicht mehr die relevante Frage.

2 Likes

Ich werfe noch den, zumindest für mich, wichtigsten aller Gründe ein: Style!
Ich persönlich möchte einen Worgen Mönch einfach spielen, weil ich den Kampfstil echt knorke finde und es unglaublich toll fänd, meine Gegner mit meinen Klauen zu verhauen.
Ebenso fänd ich einen Kul’Tiraner als Paladin mega stylisch und würde ihn sofort spielen.
Und da geht mir diese „Lore“ ehrlich gesagt 5cm am Allerwertesten vorbei.

1 Like

Also Butter bei die Fische, ein Gnom mit Roboanzug ist zu viel, aber ein Laser Raumschiff ist es nicht?

Wenn Blizzard konsequent Ihre Story von Warcraft an bis jetzt durchgezogen hätten, ohne 10000 Retcons, oder Addons die alles kaputt machen (SL) , wäre ich direkt bei den Leuten die dies verteidigen.

Nur Blizzard schreibt überall was um, was gerade nicht passt damit es eben passt.

Wer von euch, die dagegen sind haben vor Cata an Tauren Palas, Goblin Schamanen/Priester, Gnom Priester etc. geglaubt? Ich wette es war gar keiner.

An einer „Lore“ festzuhalten , die von Blizzard öfters gewechselt wird als die eigenen paar Socken, finde ich echt Sinnbefreit.

Und ja ich habe alle Lore Bücher bis auf die letzten Zwei , Ich habe Warcraft 1-3 Gespielt und geliebt, spiele seit ende Classic / Anfang TBC und habe die Quests gelesen bis heute hin die mir unter die Finger kamen.

Es ergibt aber heute in der Zeit keinen Sinn mehr in einer Fantasy Welt die sich stetig wandelt, zu sagen Rasse X darf Klasse Y nicht sein. Wir haben unter allen Rassen Klassen Combos lediglich EINE die laut Lore keinen Sinn machen würde und dies wäre der Untote Paladin, aber alles andere kann man mit Zwei Sätzen erklären. Sei es das Gnome Technologien benutzen, oder der Orc sich Naturverbunden fühlt.

Blizzard sollte wie gesagt lediglich die Namen ändern anstatt Tauren Paladin im Menü steht dort Tauren Sonnenläufer. Fertig dann haben wir die Vielfalt und gleichzeitig die Leute die an der jetzigen Lore immer noch so festhalten, ihre Lore.

Mehr möglichkeiten für Druiden.
Derzeit hat man bei hurde nur die wahl der qual, ein Rind oder n hässligen Troll mit den drecks hauern.

Ich habe nie mit nur einem einzigen Wort erwähnt, das ich das Laser Raumschiff toll find. :face_with_hand_over_mouth:
Nur weil Mist in der Lore umher geht, ist das ja keine Entschuldigung dafür weiteren Mist hinzuzupacken. Mir gehts auch weniger um den Roboanzug, welcher schon Ingame ist ((Siehe Mekkadrill und diesen Goblintypen da zu BFA)) Sondern eher der sich transformierende Roboter in verschiedene „Tiere“ :smiley: