Wie wärs mit mechanischen Tieren ? :d
Wenn ich mir den aktuellen Stand so ansehe, würde ich sagen „zu spät“.
Wenn wir uns an der Lore so festklammern , dann aber auch bitte kein Allianz und Horde gemeinschaftliches raiden, was wohl kommen soll
Definitely!!! Das muss wirklich genial aussehen.
Wenn die das ordentlich verpacken, bin ich damit absolut fine. ^^
Nichts in der Lore ist so kaputt und unlogisch, dass man es nicht wieder in die richtige Richtung drehen, also reparieren, könnte
Stimmt. Blizzard müsste nur hingehen und den Spielern erklären, das BFA und SL lediglich ein Fiebertraum war der Nzoth uns verabreichte. Wird dann nur schwer zu erklären sein, wieso wir die Tmogs / Mounts / pets und co. trz behalten können
Also Palas durch Lichtgeschmiedete undead zZ weniger ein Problem solange sie Goldene Augen haben… klar ist „komisch“ aber wenn sie durch Licht erweckt wurden dann sind Palas kein problem.
Die eine Klasse die IMMER so bleiben müsste währen nur Demonhunter. Da kann man so viel dran rütteln wie man will da stehe ich vollkommen hinter das können nur Elfen Klassen sein. NATÜRLICH könnte man es so weit ziehen das auch andere Rassen es könnten und ein Taure beim Gleiten sieht super genial aus aber naja
Ich denke gerade Pandaren Druiden wären mein wunsch. Ein Pandabär-Bär, eine Dicke Katze und eine Eule im Kranich Style? Genial. Fluggestallt kann man dann noch ne Jadeschlange machen :x
Schau mal wieso können Kultiraner Druiden sein? Achja sind ja Drust. Ergo müssen die nur die Namen ändern und Zack haste alles was du willst.
Untote Druiden ? Ja sind Drust halt.
Goblin Druiden? Zauberkundige die mit Hilfe von Maschinen ihre Gestalt ändern.
Also das sind Zwei Sätze die Blizzard irgendwo hin schreibt, und zack schreit da nach paar Wochen kein Hahn mehr nach.
Klassen Skins und „unterklassen“ sind ein oft und lang ersehntes Feature das dies genau so möglich machen würde gerne mit eigenen Animationen, wie oben schon erwähnt
So könnten Goblin Paladine auch einfach Taschenlampen heißen ;x
Eben sagte ich ja weiteroben schon.
Warhammer Online hatte sowas damals, es gab für jedes Volk 6 Stück an der Zahl, eigene Klassen.
Beispiel: Zwerge Range DD = Maschinist, Heiler = Runenpriester , Tank = Eisenbrecher und der Melee war der Slayer
Orks hatten Range DD = Squigtreiber , Heiler = Schamane , Tank = Schwarzork und der Melee DD war der Chopper.
Im Endeffekt waren z.B der Chopper und der Slayer fast das gleiche, nur andere Skill Namen und Animationen.
Der Maschinist war der gegenpart vom Magus vom Chaos.
Deswegen bin ich dafür das Blizzard einfach im Char Erstellungsscreen die Namen ändern z.B Tauren , Klasse Sonnenläufer (Paladin) , eventuell die Animationen etwas ändert und fertig.
Selbst andere Dämonenjäger könnten sie begründen, wenn einfach gesagt wird, das Ritual wird jetzt einfach irgendwie anders durchgeführt.
Fertig, so ist jetzt die LORE!!11
Du „möchtest“ Dich eventuell nochmal mit der Gründungsgeschichte des ersten menschlichen Paladin-Ordens näher beschäftigen, denn grundsätzlich sind die originären Paladine der Menschen von Azeroth sehr wohl „Priester in Rüstung“.
Eine der von Blizzard (nachträglich) gegebenen Erklärungen, nachdem sich bei den „Lore“-Fans fälschlicherweise die Meinung durchgesetzt hatte, dass Untote (insbesondere die Forsaken) eigentlich nur Schatten-Priester sein können, obwohl sie auf Ebene der Spielengine keinerlei derartiger Beschränkungen unterworfen waren/sind und die tatsächlich vorhandene Lore von Blizzard zu dem Zeitpunkt keine präzisen Informationen lieferte und sich „Ausnahmen von der (vermeintlichen) Regel“ bereits abzeichneten.
Was war die Quelle dieser „Lore“ auf die sich die „Lore“-Fans bezogen haben und es (teils völlig unbewusst) noch immer tun?!
Ein von White Wolf in Lizenz erstelltes Pen & Paper Rollenspiel, das
- der Einfachheit halber auf dem damals frei verfügbaren D20 Regelwerk beruhte und damit dessen Metaphysik kopierte, statt auf einer von Blizzard tatsächlich selbst vorgegebenen Lore
- herrliche Stilblüten trieb: Die explizit untote Dark Ranger (Prestige-) Klasse, die in ihrer Zaubersammlung u.a. „Cure minor wounds“ und „Cure light wounds“ hatte, welche aus der D&D-Zauberkategorie „Divine Magic“ stammen und im Kontext des besagten Rollenspiels fest der „Lichtmagie“ zuzuordnen sind.
- ungeachtet der Beteiligung von Chris Metzen bei der Schaffung dieses P&P Spiels seit jeher von Blizzard als „nicht-kanonisch“ eingestuft wurde und daher innerhalb des Computerspiels komplett ignoriert wurde, wann immer die Narrative oder die Mechnik es vorsahen.
An dieser Stelle grüßen dann u.a. Sir Zeliek und die untoten NPCs namens „Cursed Paladin“ (Hillsbrad Foothills) sehr freundlich. Ersterer hatte nur ein moralisches Problem mit der Anwendung von Lichtmagie auf andere und zweitere wirken ihre „Hammer of Justice“ ganz frei von irgendwelchen „Beschwerden“.
Aus „unbestimmten“ Gründen winkt an der Stelle auch Lothraxion nochmal aus seiner Ecke.
Und wenn man anfängt etwas zu erklären, dann sollte es auch mit den tatsächlichen Gegebenheiten der fiktionalen Welt vereinbar sein … und genau da scheitern viele „Lore“-Fans dann, weil der/die „Lore“-Macher ihr Werk seit jeher keineswegs so hart ausformuliert haben, wie „man“ glauben (und anderen weismachen) möchte und in ihrer Umsetzung völlig normale Erzählstrukturen verwenden, bei denen es immer und immer wieder „Ausnahmen von der (nicht wirklich geltenden) Regel“ gibt.
Da WoW sich an den Spieler dergestalt wendet, dass dieser „Protagonist in seiner eigenen Geschichte“ ist, mutet es bisweilen schon etwas seltsam an, dass man dem Spieler dann noch immer Zugriff auf abnorme Rassen-/Klassenkombinationen im Namen der „Lore“ verwehren will.
Dazu müsste es aber jemand tun. Und zwar im Spiel und offiziell. Die Mühe wird sich aber niemand machen, denn das hätte längst passieren können. Und nein, die seit Monaten so vielfach verbreiteten Versuche von Spielern und Youtubern zumindest für bestimmte Teile einige Erklärungsansätze an den Haaren herbei zu ziehen, zählen nicht. Das ist rein persönlicher Head-Canon und somit belanglos.
Mit den Konservatisten hier kannst du nicht diskutieren. Das sind die typischen Hans-Peters die 40 Jahre im selben Job hängen, jedes Jahr in den selben Urlaub fahren und jeden Samstag Schnitzel mit Kartoffeln essen.
Veränderungen sind wegen solchen Leuten kaum möglich, oder nur über Umwege wie Chromie, da sie sonst direkt den 13€ Joker ziehen, davor aber noch im Forum rumschmollen.
So genug Ad Hominem. Von den Fakten her haben Rassen-Klasseneinschränkungen keinen Bestand mehr. Die Lore lässt mittlerweile alles zu und lässt sich argumentieren. Draenei Hexenmeister? Klar, wenn man ihn als Individuum nimmt, mit anderen Wertvorstellungen als denen der Legion. Vielleicht wollte er einfach nur Macht haben und teilt die Ideologien gar nicht. Warum sollten ihn die Anderen akzeptieren? Weil er einer der Champions ist, 'nuff said.
Irgendwann wird es kommen und hoffentlich kommen dann auch mal richtige Konsequenzen welche die Welt und das Gameplay betreffen. Hans-Peter kann dann wieder im Sandkasten spielen gehen wo er der Meister seiner Spielwelt ist.
Und weswegen? einfach weil „is so“ selbst wenn ein neuer Spieler dann direkt nicht weitermacht, denn er findet Paladine voll mega, aber hätte gerne ne Nachtelfe?
Und das ist schlecht weil? Dann jeder DAS spielen kann, dass er gerne spielen möchte? Dieses Rasse A nur Klasse B System ist absolut veraltet…
Hatte ich bereits in einem späteren Post etwas zu geschrieben:
Genau, ursprünglich - also die ersten Paladine, die das Licht verinnerlicht haben und es nicht einfach nur, wie ein Priester, nutzen. Spätere Paladine waren nicht zwingend Priester.
Mag so stimmen, ist aber auch absolut legitim, ist schließlich ihre Lore. Dazu kommt, dass die Erklärung so zumindest nachvollziehbar ist, wie z.B. auch für die Sonnenläufer.
Wenn sie es legitim und vernünftig umsetzen/ begründen, dann sollen sie halt machen. Diese Chance sehe ich nur nicht zwingend für jede andere Kombination. Aber klar, ist natürlich auch Ansichtssache
Jetzt ein Todesritter und kein untoter Paladin. Dementsprechend auf eine andere Art wiedererweckt. So zumindest mein Verständnis.
Verflucht ist nicht gleich untot?!
Da hast du Recht und ja, du könntest auch damit Recht haben, dass es niemand tun wird. Ist das aber ein Grund, dass man es noch weiter verkorkst?!
Dem würde ich hinzufügen, dass jene, die keine Veränderungen wollen, weil die lore so wichtig ist (trotz der grauenhaft verunstalteten lore in wod, bfa und sl) die Möglichkeit haben in Classic zu spielen. Dort wird alles schön gleich bleiben, bis in alle Ewigkeit (höchstens mit ein paar mehr Angeboten im store^^).
Nach mittlerweile über 17 Jahren ist es dringend Zeit den Spielern mehr Freiheit zu geben.
Mehr Klassen und Rassenfreiheit und neutrale Rassen für freie Fraktionswahl + fraktionsübergreifendes Spiel ist schon lange überfällig.
hust Neben anderen Dingen, die schon lange Standard in einem modernen mmo sein sollten wie sliders, player housing etc. hust
Ey, nix gegen Schnitzel mit Kartoffeln!
Bis hierher war die Diskussion ja noch Human.
Aber nix gegen Schnitzel mit Kartoffeln!!!1111
Nein, aber das ist ein sehr deutliches Zeichen, dass es die Leute, die in dieser Hinsicht tatsächlich Entscheidungsgewalt haben, nicht die Bohne interessiert was passt und sich schlüssig ergibt, weil sie sich noch nicht einmal die Mühe machen die Teile, die keine Mechanik betreffen, auch nur ansatzweise zu erklären (gesetzt den Fall es hat sich überhaupt jemand eine Erklärung dazu überlegt und nicht frei nach Schnauze irgendetwas gemacht, weil gerade Donnerstag war oder so).