Realm-Server down?

ich komme nicht mal über den Login Bildschirm hinaus.
Und das steht nicht mal bei der Warnung links, nur Lags - Verbindungsprobleme.

Blizzard … WANN?!? :wink:

Jedes mal, wenn sich der Content dem Ende neigt, dieses offenbar ungetestete Gefrickel am Live-System. Vor drei Wochen Kalender kaputt! Okay, kann man den Raid ja vlt. anders organisieren. Dann die Server-Zusammenlegung – DONNERSTAGS(!!). Da muss man doch kein Hellseher sein, um zu erahnen, dass das Probleme mit mythic ID-Verlängerungen gibt. Das ist einfach blamabel für Blizzard.
Von den unzähligen Lags bis hin zu Standbildern - die in einem dynamischen System natürlich maaaaal vorkommen können - will ich gar nicht erst anfangen.

Woran man die „Hemdsärmeligkeit“ und mangelnde Professionalität Blizzards erkennt, ist u. a., dass man es nicht mal für sinnvoll erachtet, wenigstens ungefähre Zeiten anzugeben. Wenn bei uns, im Unternehmen die Datenbank ihren Dienst versagt, wollen die Kunden und Benutzer auch wissen: „Wie lange wird es denn in etwa dauern? Reden wir von 15 - 30 Minuten, 2, 3 … Stunden oder soll ich mir heute was anderes vornehmen?“ Aber nein, da kommt einfach nix außer der üblichen Beweihräucherung: „Wir kümmern uns drum und entschuldigen uns …“ JA, WAS DENN SONST?! :smiley:

Kopf schüttel

2 Likes

Schön zu sehen, dass das Problem offensichtlich vor 5 stunden begonnen hat, und sich nach 5 Stunden scheinbar immer noch niemand darum gekümmert hat…

Das muss doch bei denen auffallen wenn keiner reinkommt. Wieso bekommt man das in 5 Stunden nicht in den Griff? Ist ja auch nicht das erste mal, dass das passiert.

3 Likes

Ich hab Urlaub, arbeiten kann ich wenn ich keinen Urlaub hab.

2 Likes

Mir tun die Katzen Leid…

mfg Roy

ein weiterer beweis das activision die fäden in der hand hat , auf uns wird komplett geschi…

3 Likes

Tut es doch: https://twitter.com/BlizzardCSEU_DE
Wenn man wissen möchte ob Blizz was bemerkt hat und wenigstens „dran ist“ ist Twitter meist die bessere Quelle als das Forum. Ist auch verständlich, wenn hier immer dutzende Threads zum Thema aufgemacht werden: sollen sie dann noch wen abstellen, der in jeden dazu passenden Thread schreibt „ist uns bekannt, wir arbeiten dran“? :smiley:

Jaaa, ich finds auch ärgerlich. Aber sich drüber aufzuregen machts halt nicht besser.

1 Like

Ach was, die musst mal sehen auf dem rücken liegend beine in alle Richtungen gestreckt und dann fährt man durch das Fell bis nicht´s mehr kommt ^^.

Dabei gehen die ab wie ein Rasenmäher hören gar nimmer auf mit schnurren.

Wenn ich daran denke, wie lange wir auf Arbeit teilweise daran arbeiten Server, die ausgefallen sind, wieder zum Laufen zu bringen… da leisten die Blizzard-Mitarbeiter schon gute Arbeit. (da könnten meine Kollegen und ich uns eine Scheibe abschneiden hust)

4 Likes

Ich denke ist bei allen Firmen mit Sitz in den USA so. Bei WOW ist es Blizzard und bei meinen Anderen Game Blade&Soul ist es NcSoft ebenfalls mit Sitz in den USA. Es werden in beiden fällen immer erst die USA Server Repariert.Und entschädigt wurde ich in keinen der Fälle. Es fällt nur auf das Immer Standard Antworten kommen. Naja wir sind eben die EU und da ist man eben nur an den monatlichen Beitrag interessiert. Aber evt sehe ich das auch falsch

1 Like

Zumal „schnell, schnell, irgendwie, egal wie, Hauptsache läuft wieder“ langfristig tendenziell die schlechtere Wahl ist :smiley: lieber an einem Tag nen längeren Auswahl als Gefrickel was dann nach nem Tag oder zweien wieder zusammenbricht.

Hallo allerseits,

ich habe zugegeben (noch) nicht alle Beiträge gelesen, aber wollte euch Bescheid geben, dass wir daran arbeiten. Das ist natürlich ärgerlich und wir können verstehen, dass ihr frustriert seid.

Bei solchen technischen Problemen können wir euch keine ETA geben, aber wir arbeiten daran und es werden auch regelmäßig Updates auf unserem Twitter Kanal gepostet. Da erfahrt ihr am schnellsten, wenn der Login wieder klappt.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. :frowning:

Grüße

10 Likes

Danke das du dich gemeldet hast auch wenn du weder schuld bist noch was dran ändern kannst :3

mfg Roy

Wird es irgendeine Entschädigung geben dafür das man nicht rein kommt? Man bezahlt ja dafür und es ist keine Angekündigte Downtime.

Danke für das kurze Update. Ich drücke euch und uns die Daumen, dass es bald wieder läuft :slight_smile:

1 Like

Das wäre auch mega schlimm, den ganzen crap der da teilweise von sich gegeben wird zu lesen. ihr gebt euer bestes und wir werden sehen, wann alles wieder funzt. Spielen wir dann eben Real Life oder was anderes, natürlich nur BliZZ Games xD

das wird wohl heute nichts mehr da heute Abend ja wieder einige Server down sind.Ich schnapp mir meine beiden Hunde und geh schwimmen.
Wünsche euch einen schönen Tag,bb

Was kostet ein Tag WoW denn umgerechnet? 43 Cent?

Ich geh mein auto waschen XD paar stunden free gametime wäre angebracht <3

wir leben im jahr 2020 und nicht in 2005 wo man für ausgefallene spielzeit etwas bekommen hat. Bitte mal aufwachen ^^