Realm-Server down?

… jemand das problem das seine Bossts auf 110 und 120 weg sind ? :smiley:

jo geht wieder

WoW war jetzt ein halber Tag offline. War das jetzt tatsächlich soooo schlimm? Also für mich nicht.

1 Like

Bin jetzt auf der Forscherliga on :wink:

so…kleine portion nudelsalat später…schmeckt…und bin wieder onnline…yay

Klingt gut, danke für die Rückmeldung!

1 Like

läuft leute _)

Auch gerade mit Aufräumen fertig geworden - perfektes Timing! :smiley:

jemand das problem das seine Bossts auf 110 und 120 weg sind ?

Meine sind noch da

Ausgewogene Ernährung sieht aber anders aus :wink:

hallo gets bei euch wieder?

Mich ärgert nicht, dass es technische Probleme gibt, s.hit happens sometimes.
Wenn sich aber offenbar 100% der Spieler nicht einloggen können, sollte man nicht so einen hirnlosen Mist in die Neugkeiten schreiben wie:
„Aufgrund von technischen Problemen können bei Spielern von World of Warcraft Latenzprobleme oder Verbindungsabbrüche auftreten. …“
Das ist Fehlinformation und grenzt schon an Lüge.
Da sollte einfach stehen:
„Sorry, ihr könnt im Moment nicht ins Spiel einloggen. Wir arbeiten mit Hochdruck dran.“

2 Likes

4x aus und eingeloggt :smiley: beide boosts weg :smiley: naja - da die GM´s ja so wenig zu tuen haben direkt mal ein Ticket erstellen

Thesalion, erstelle mal einen Stufe 1 Charakter und lösche ihn wieder. Das sollte die Boosts wieder anzeigen.

achwas…unmengen an tomaten…roten paprika und erbsen…zwiebeln drin…mit kleinen hackfleischbällchen :stuck_out_tongue:

morgen abend ist grillen angesagt…passt perfekt

Danke versuche ich.

Bin drin, geht wieder anscheinend

Anscheinend geht das jetzt wieder war gerade drin

Wie stellst du dir das denn vor? Sowas wie Wasserabschaltungen oder Baustellen, das sind geplante Dinge - wie die Wartungsarbeiten, zu denen Blizz auch sagt „dann und dann von Uhrzeit sowieso bis Uhrzeit blubb sind wir off“ - das können und machen sie also durchaus. Wenn es eben möglich ist.

Wenn da aber ein Fehler auftritt, niemand weiß woran es liegt und wie man ihn beheben kann, man muss erstmal auf Fehlersuche gehen - wie soll man dann eine Uhrzeit sagen? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Mehr als „wir sind dran und geben Updates“ ist da einfach nicht machbar.

Wenn man mir sagt „Projekt soundso, das sind die Anforderungen, wann kanns fertig sein?“ - dann kann ich auch abschätzen wielange das braucht, nen bissel Puffer zurechnen und sagen „In nem Monat wird geliefert“. Wenn der Kunde aber kommt mit „SOS hier geht nichts mehr HILFEEEE!“ und ich selber erstmal schauen muss wo das Problem liegt, wie es entstanden ist, wie es zu beheben ist, und wie ich sicherstellen kann dass es nicht wieder auftritt… wie soll ich dann eine Zeiteinschätzung abgeben? Das geht nicht. Genau das gleiche Problem hat Blizz in solchen Momenten. Solange sie nicht in die Zukunft sehen können können sie auch keine Zeiteinschätzung abgeben.

Um nochmal zu deinem Beispiel zu kommen: dein technischer Dienst bei unvorhergesehenen Wasserproblemen kann dir auch nur sagen, wann der zuständige Mensch bei dir eintrifft - aber nicht, wann das Problem dann behoben sein wird. Da akzeptierst du das doch auch, wieso kannste das bei Blizz nicht akzeptieren? :slight_smile:

3 Likes