Realmforum Celebras WURDE AKTIVIERT

Seit der RP Server angekündigt wurde zerfleischt ihr euch alle gegenseitig und geht in jedem neuen Thread offtopic. Seid ihr alle ingame dann auch so? Interessiert mich sehr .

Ach das sind nur Kindereien. Einfach ignorieren und am besten weitermachen als ob nichts wäre. schmunzelt

kannst ja gucken kommen, wenn es dich so sehr interessiert. wobei - vielleicht besser doch nicht. am ende wirst vielleicht sogar du noch „zerfleischt“, wenn du zwischen die fronten gerätst - wär doch schade um dich.

zwinkert senzara zu

2 Likes

Nein danke, die RP Community ist mir jetz schon nach den „paar“ Beiträgen im Forum so unsympathisch geworden da möchte ich mir nicht mal mehr die Zeit nehmen auf den Server zu drücken. Offensichtlich kommt ihr nichtmal miteinander aus :D. Und ich will Blizz die Arbeit ersparen sich um die unzähligen Tickets kümmern zu müssen die entstehen weil man Name unpassend ist.

3 Likes

Ich verbuche das als Sieg.

1 Like

high five :wink:

abklatsch :sweat_smile:

Kannst gerne machen . Aber Sieg über was oder wen? Das sich alles nur bestätigt was man so liest? Dann ist das doch ein Sieg für uns nicht RP Spieler oder? Verbuche ich jetz einfach mal auch. :slight_smile:

Das gönn ich dir. Und viel Spass noch in der World of Warcraft.

1 Like

Warum hälst Du ein solches Addon für nötig?

Ich habe es selber nie probiert und somit nur Hörensageninfos dadrüber. Ohne RP-Server habe ich noch einen Sinn drin gesehen, eben das „man erkennt sich“. Aber auf einem RP-Server? Nach allem was ich gehört habe steht da ja auch nicht viel mehr als Name und vielleicht ein Teil von der Geschichte oder dem Charakter drin - und Name sowie Optik kann ich sehen, alles andere ist für mich „zu erfragen“. RL laufe ich ja auch nicht mit einem Schild herum, auf dem meine Lebensgeschichte steht.

Übersehe ich da jetzt einen wesentlichen Punkt von solchen Addons? Oder ist das einfach eine andere Art, RP zu machen?

1 Like

[Homer-Mode]Mmmmmmh … Fleisch[/Homer-Mode]

Wer? Wo? Wie?

ich nutze ehrlich gesagt auch nur auf razorfen ein rp-addon, um die mitspieler zu finden. auf einem rp-server werde ich keins benutzen, ich geh davon aus, dass der grösste teil meiner mitspieler zumindest rudimentär an rp interesse haben und da kann ich alles ingame erfahren, was ich über den char erfahren möchte. fühlt sich für mich sogar realistischer an, im rl muss ich ja auch erst fragen oder was erzählt bekommen, da stehn auch nicht die nachbarn mit schildern in der hand neben der tür und warten drauf, dass ich mir ihre lebensgeschichte durchlese.

Ich halte es nicht für “nötig” per se. Jeder kann und darf gerne ohne RP Addon spielen.

Aber es vereinfacht so vieles. Insebsondere auf “toleranten” Realms augenbrauenwackel wo viele “nicht” Rollenspieler herumlaufen und auch in Grossstädten wenn man nicht immer instant erkennt ob diese Person ein Rollenspieler ist und nicht. Wer eine Flag hat, ist Rollenspieler. So einfach ist das ^^

Zudem hilft auch die “scanning nach RPler.” Funktion auf der Karte ungemein wenn man direkt sieht wer wo ist (auch Abends wenn nicht mehr viele Leute on sind).

Und ich gebs zu… ich les sehr gerne Flags. Es macht spass, es ist informativ und …das Schriftbild sagt mir schon sehr viel über einen Rollenspieler. Das heisst nicht, dass ich von guten zu “schlechten” Flags unterscheide …aber wenn jemand 9 Punkte in lüstern verteilt, dann weiss ich bescheid, du verstehst?

Ich finde Flags in denen ich die Geschichte, oder sonstwas, über einen mir sonst unbekannten Charakter erfahre furchtbar.

Aber um deinen Rollstuhlfahrer Vergleich aufzugreifen. Ich denke nicht, dass man als Rollenspieler eine Fortbewegungshilfe benötigt.

Oh… ok, den Punkt verstehe ich :smiley:

Aber ich glaube, ich spiele doch lieber ohne - und schaue mir die anderen einfach so an. So kommunikativ bin ich ohnehin eher selten, und mir liegt es nicht, viele Informationen über mich öffentlich darzustellen.

Sag mal, Senzara - vielleicht hast Du es schon geschrieben und ich habe es überlesen - wird es für Dich eher Allianz oder Horde?

Ja sowas macht man aber auch nicht. Das wird einem selbst vom Addon erklärt, dass sowas nicht reingehört.

Nun, ich weiss nicht welche Communities du so kennst um davon auszugehen, dass es seltsam ist wenn sich Leute innerhalb eines… Hobbies nicht verstehen. Allerdings ist es schlicht so, dass wir Rollenspieler uns schon immer gern gestritten haben. Gib dir mal Foren zu Pen und Paper Systemen :wink:

Schlussendlich ist es aber egal - denn auf dem Server beim spielen fällt sowas eher selten in dem Umfang auf wie hier im Forum. Einfach weil man in nem Forum eher diskutiert als beim zocken auf dem Server.

Wie gesagt, es ist ja auch nur ein Faktor wieso ich es nicht benutze. Ein anderer ist die Fraktion „oh, du hast kein RP Addon, du bist kein RPler“. Und am Ende einfach meine Einstellung, dass ich keine AddOns verwende. Und ich WoW RP anders betreibe als P&P RP, eben nicht (mehr) ewige Stories zu Charakteren schreibe, etc. Habe einfach festgestellt es lohnt sich nicht, meine RP / Lore Sicht liegt abseits des „üblichen“.

Beides denk ich :slight_smile: Und letzten Endes werde ich dort spielen wo die RPler sind. Leider habe ich noch nie erlebt, dass es viel RP auf beiden Seiten gibt, daher halte ich mir die Option offen.

Wie kommst du denn darauf? neugierig gugg

Und wie funktioniert denn zusammenspielen wenn man anscheinend so unterschiedliche Meinungen hat? Allein wie man sich verhält bzw wie manches auf so einem server abläuft gehen Meinungen schon auseinander. Auf einem pvp/pve Server kann man da Leuten aus dem Weg gehen wenn man nicht gleicher Meinung ist, aber auf einem RP Server stelle ich mir das schwer vor. Es sei denn es gibt kein Maß an das man sich halten muss, dann sind die ganzen Diskussionen bzw Streitereien die hier die letzten Tage entstanden sind sowieso sinnlos.

Weisste, wer sowas zu dir sagt… ist kein RPler. Nicht das Addon macht das Rollenspiel aus sondern die Person dahinter. Lass dir nichts vorschreiben. Wenn du wohler bist ohne Addon, dann sei es so.