Realmverknüpfungen im Überblick

Das hat damit wenig bis nichts zutun.

Der große Teil der Rollenspieler macht sein RP einfach bevorzugt auf einem deutlich niedrigeren Powerlevel, bzw. möchte eher eine Nebenrolle im großen Ganzen der WoW einnehmen, anstatt ein Teil DER Abenteurer- / Kommandanten- / Helden- / Championgruppe zu sein welche die Welt rettet.

1 Like

Ok, done. Welt gerettet.

3 Likes

Was mir in den letzten paar Tagen wieder vermehrt aufgefallen ist, sind die lags.
Ich rede hier nicht von ein bis zwei Sekunden, das kann auch meine GraKa sein die mal etwas spinnt, sondern wirklich lange lags.

Vorhin in Nazjatar hat der Server gut 30 Sekunden kaum reagiert. Auf mehreren Charakteren habe ich das heute bemerkt und immer mal wieder im Channel nachgefragt um sicher zu gehen dass es wirklich nicht mein PC ist der gerade schmilzt.
Tatsächlich erzählten mir halt einige BLackmoore’s dass es vor dem Merge bei denen deutlich weniger bis fast nie gelaggt hat.
Auf Lordaeron / Tichondrius kannte man so etwas halt auch eher selten…

Es macht das Spiel nicht unspielbar, so etwas will ich gar nicht sagen aber seit dem Merge kommt es deutlich öfter vor, da vergeht fast kein Tag wo es nicht zumindest ein bisschen laggt.

1 Like

Das wird Blizz aber beheben, indem die Kapazitäten angepasst werden. Ist auf den wirklich großen Realms mit über 10000 Spielern ja auch kein Problem.

Das kann ich für meinen Realm auch bestätigen, allerdings nicht erst, seit wir Zuwachs bekommen haben. Man spielt flüssig, und auf einmal passiert nichts mehr. Es werden keine Befehle mehr angenommen und nach 10 Sekunden oder mehr bekommt man dann mal ein Update der Situation und es geht flüssig weiter. Und doch, solche „Bedenkzeiten“ beeinflussen die Spielbarkeit schon maßgeblich. Wenn man gerade irgendwo hin fliegt, ist es vielleicht nicht so wichtig. Wenn das aber im Bosskampf oder in einer verstörenden Vision passiert, kann es einen Char das Leben kosten, denn die Welt läuft ja weiter, während der eigene Charakter handlungsunfähig ist.

1 Like

Blizzard sammelt aktuell Daten zu diesen Lags in einem Sammelbeitrag. Ob sie nur Realms betreffen die auch Verknüpfungen bekommen haben, habe ich mit bisher nicht angesehen.

Tja, das muss man natürlich vorher wissen, damit man sich Uhrzeit und Zone notieren kann. Idealerweise würde der Client solche Vorkommnisse natürlich selbstständig erkennen, und dann entsprechende Logs übermitteln.

Gratulation an die „Sklaven des Blutrausches“

2 Likes

oh vielen Dank!!
Da wusste ich tatsächlich nicht oder war auf meine ‚alten Tage‘ wohl einfach zu blind das zu sehen :slight_smile:
Ich werde mich umgehend mal da umgucken bzw. melden, danke schön !

Och nee… Das mit Blackhand macht mir Bauchweh…
Die meisten meiner Hordler sind auf Mal’Ganis, so weit so gut. Zu SL soll der Priest hier nach Blackhand- Horde, da dort meine zukünftige Gilde ist. Jetzt fürchte ich ein wenig, dass er im Nether hängen bleibt, bei den Problemen, die es da ja offenbar gibt…
Die Idee, einfach dort einen neuen Priest hochzuziehen, hatte ich auch, aber sie ist mein ältester (Classic-) Char, da bin ich irgendwie komisch, der muss mit :face_with_hand_over_mouth:

Ich such meinen Aluhut und benenne mich um in Mama Paranoia (levitiert nervös davon, leise vor sich hin grollend)

:thinking:

1 Like

Nur so aus Neugier, wolltet ihr nicht der Übersichtshalber für jede Verknüpfung einen eigenen Thread aufmachen?

1 Like

Was ein Zeugnis von Intoleranz ist. Wenn ein Spieler Interesse an beidem hat, spricht ja erst mal nichts dagegen, dass er sich mit seinem Held in die Schlacht stürzt und an anderen Tagen dennoch an einer Armenspeisung teilnimmt oder Geleitschutz bietet. Nur weil ein großer Teil sich auf eins beschränkt und beschlossen hat, dass das Raidcontent kein RP ist und es verurteilt, ist das jetzt so? In anderen Spielen finden auch an einem Tag RP Events statt und am nächsten zieht man zusammen in die Schlacht. Ganz im Gegenteil, da wird das sogar verbunden. Da werden nach Killerfolgen Feiern ausgerichtet, wo man die Befreiung feiert. Solange raidende Gilden nicht durch dauerhafte Werbung im öffentlichen Channel das RP Flair stören, sähe ich persönlich keine Probleme zu einer gegenseitig respektierten Coexistenz.

Und wenn ich mal gucke, wie viele Gilden gerade für ihren Raid im Gildenbrowser aktiv suchen, ist der Spieler, die das ähnlich sehen nicht so gering wie es dargestellt wird.

1 Like

Hi,

Wer ist „ihr“?

Oryczy ist kein Blue, hält aber den Eingangspost nebst Titel wunderbar aktuell, so daß man auf einem Blick alles Wichtige hat, gerade auch im Hinblick auf ausstehende Verknüpfungen, die eigentlich schon längst hätten gelaufen sein sollen.

Offizielles gibt es dann im Sticky mit Schlößchen, Pavillon und Flaniergarten :slight_smile:

Edit: und inzwischen auch einen offenen Blue-Thread zur kommenden Verknüpfung :slight_smile:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/realmverkn%C3%BCpfungen-am-3-september/99681

trollische Grüße,
Cerka

4 Likes

Wir sind jetzt schon 3x enttäuscht worden. Ich freue mich auf die 4te Enttäuschung! Muss man ja leider schon so sarkastisch sagen :hear_no_evil:

2 Likes

Hätte man das vorher geahnt hätte ich ja zum ‚Server Merge‘ Bingo ausgerufen :frowning:

Mir tut es halt Leid für all die Leute die zum Teil wortlos für Wochen vertröstet wurden…

1 Like

Ist doch eher lustig :wink:

1 Like

Wir haben jetzt 3x Raid ausfallen lassen wegen der Ankündigung. Definitiv kein Weltuntergang, ist aber trotzdem ärgerlich!

1 Like

Oryczy kann man nicht genug danken für die Arbeit die er/sie macht. Ist halt schon sehr traurig was Blizz bei der ganzen Verküpfungsgeschichte so in den Sand setzt. Ganz zu schweigen von den fehlenden Infos! DANKE Oryczy

4 Likes

Ja, danke dir :bouquet:

2 Likes

Tatsächlich hatte ich das Mal so geplant. Da es aber mehrere Wochen gedauert hat bis der Thread für die Verknüpfung am 5. August in der Versenkung verschwindet war die Aussicht auf 4-5 Threads die ich im Auge behalten möchte irgendwie nicht so prickelnd.
Daher habe ich diesen hier umbenannt und geschaut ob das wer blöd findet, war aber nicht der Fall. Dafür habe ich die aufgetretenen Probleme und Fixes im Startpost gesammelt, damit jemand der neu hier rein kommt nicht von über 300 Beiträgen überwältigt wird, sondern alles kompakt oben hat. Was denkst du dazu? Wäre eine „Frischekur“ angebracht? ^^

:blush: danke für danke. Dass ich das mache ist eigentlich eher traurig, da bei den Verknüpfungen 2014 diesen Job ein Blauer hatte, der dann schön angepinnt hat usw. - wir vermissen ihn!

3 Likes