Realmverknüpfungen am 3. September

Wir planen, folgende Realms während der planmäßigen Wartungsarbeiten vom 3. September um 21:00 Uhr bis zum 4. September um etwa 5:00 Uhr MESZ zu verknüpfen:

• Die Realms Echsenkessel, Mal’Ganis und Taerar werden mit dem Realm Blackhand zusammengelegt.

Wir planen weitere Realmverknüpfungen für Realms mit niedriger Bevölkerungsdichte und werden dazu in den kommenden Wochen Mitteilungen wie diese veröffentlichen.

Vielen Dank!

4 Likes

Ich fände es gut wenn alle Rollenspiel-Realms bis auf die Aldor zusammengelegt würden und hoffe dahingehend ist noch etwas geplant.

4 Likes

Persönlich wäre es mir am liebsten wenn alle Rollenspiel Realms zu einem vereint werden würden aber alle bis auf Die Aldor ist das Zweitbeste.

1 Like

Dieser Verknüpfung sehe ich mit Hoffen und Bangen entgegen. Das 3-malige Verschieben lässt Schlimmes vermuten was die Datenlage im Hintergrund angeht, und für den 03.09. sind ungewöhnlich wenige Verknüpfungen über alle Sprachregionen angekündigt. Das gibt zeitlichen Spielraum für Fehlerbehebung.

Ich drücke allen Spielern auf Echsenkessel, Mal’Ganis und Taerar die Daumen und empfehle >dringend< die Dokumentation von Gilde, Gildenbank und Charakterübersicht auf diesen 3 Realms.
Da bei der ersten Forscherliga/Nachtwache- Verknüpfung schon einiges gefixed werden musste hoffe ich zudem, dass die zuständigen Techniker mit diesem Wissen die auftretenden Probleme noch schneller lösen können als bei uns. Man lernt ja dazu :slight_smile:
Alles Gute euch! Es wird Zeit, diese Hürde zu nehmen ^^

3 Likes

Vermutlich wäre es an der Zeit, mal einen Audit über alle Datenbanken zu machen, und den Saustall aufzuräumen, der da offenbar herrscht.

1 Like

Aber wie wärs, wenn nicht?

Ich will nicht mit Blackhand zusammen gehängt werden. :sob:

Warum willst du nicht mit Blackhand zusammen gehängt werden wo durch du mehr Gilden auf Hordenseite besitzt um Raiden/PvP/M+ zu machen.

Meine Meinung:

Die Zusammenlegung klappt doch eh wieder nicht und so werden Blackhand-Spieler wieder sauer weil sie vorher offline gehen müssen und dann wird eh wieder nichts raus und man hat sich umsonst ausgeloggt.

3 Likes

Auf Blackhand sind viele Sachen für Lau im AH, was den Preis beim Verbund für alle verbundenen runterdrückt. Wenn ich gestern etwas gekauft habe, in der Hoffnung, es in ein paar Monaten teurer zu verkaufen, ist es dann nicht teurer sondern vielleicht billiger, weil es auf Blackhand Massenware ist. :neutral_face:
Es ruiniert die Wirtschaft, die ich kenne und mag. :frowning:

Raiden, PvP und m+ kann man halt auch serverübergreifend machen. Alles außer mythische Raids, wobei diese nach einer Zeit auch irgendwann serverübergreifend funktionieren.

1 Like

Du als Draenei wärst doch beliebt in Goldhain, worüber beklagst du dich? :grimacing:

Ne, wäre schon gut, wenn wir auch mit Die Aldor zusammengelegt würden, da wir selbst mit allen Servern kein wirklich voller Server wären - nach Daten von wowprogress, was die raidende Bevölkerung angeht.

Die Zusammenlegung da mit Blackhand beschämt alle anderen Server, was Bevölkerungszahlen angeht…beinahe 16000 Spieler. Fröhliches Queueing wünsche ich allen beteiligten.

1 Like

Wann wird endlich mal Arygos/Khaz’Goroth verknüpft mit anderen Servern ?

Psssst…bist du wohl still :wink:
Wir sind bitte erst dran,wenn die ganzen Kinderkrankheiten nicht mehr auftreten.
Du liest doch,was hier bei jedem Versuch los ist…

Keine Sorge ihr seit nicht der einzige Server der auf eine Zusammenlegung hofft! Blizz übt halt noch bevor sie den Rest auf einen schlag zusammen legen^^

In 2-3 Jahren gibt es sowieso nur noch einen oder zwei deutschsprachige Realms (PvE,RP).

Ja das sehe ich auch so.

Also nie. :skull:

2 Likes

Steht der Plan noch, oder wurde es wieder geändert? ^^

Laut forum scheint noch alles aktuell zu sein.
Mehr sehe ich erst am Abend

Ich kann nur mutmaßen, dass es vllt daran liegt, dass Mal’Ganis bereits einen transfern in einen anderen Realmpool hinter sich hat und nun ein dritter folgen soll …

im Endeffekt bleibt uns eh nur ab zu warten

Weniger Standbilder und Lags in Instanzen wären nice.

3 Likes

Dann hoffen wir mal, wenn die Realms wieder online gehen, dass alles geklappt hat :>