Realmverknüpfungen im Überblick

Das war auch net meine Absicht das so dar zustellen. Klar gibt es genug inhalt neben den raids. Sei es Story Innis, Alte Raids die ja solo machbar sind.
Wie du selber sagst es gibt viel zu tun.

Wo drauf sich das ehr bezieht ist das es bei den Paar Mytisch gilden bei uns ehr daran liegt das die nicht genug leute finden für diesen Raid Schwierigkeitsgrad.

Selbst ich habe probleme neue leute zu finden und nur erst mal nen 10ner raid aufzubauen.

Da ist es aber halt so, dass da die meisten Leute RP machen und nicht großartig zum Farmen oder in Questgebieten unterwegs sind, außer mal zum Leveln oder neuen Content anzutesten. Da sieht es nur so leer aus, weil der Großteil der Leute in irgendwelchen Häusern ist oder sich sonstwo zurückzieht, um RP zu machen.

3 Likes

Genau das ist nämlich das problem. Wie am unseren Beispiel. 12 Gilden haben mythische bosse gelegt. (3 horde und 9 ally) Und nur eine Gilde (Reiter der Zerstörung) steht vor dem letzten. Danach kommt nix. Und wenn mal leute ausfallen fehlen die ersatzleute die auf dem Niveau was bringen können.

Natürlich ist das so. Dazu kommt aber auf Aldor auch sehr viele Twinks.

So ist es leider :frowning: Zwar kommt es mir Optisch garnicht so vor weil bei uns sehr viele von Blackrock angezeigt werden. Aber das nützt halt den Gilden nichts. Und heute ist auch schon wieder Montag und bis jetzt immer noch nichts zum Thema von Blizzard…

Und ich bin auch mal ehrlich Seitdem unsere Deutschen Community Manger alle weg sind ist die Kommunikation zwischen Blizzard und uns Spielern bei 0 Angekommen.

Was isn eigentlich mit Toschayju passiert?

1 Like

Der durfte damals gehen.

https://www.vanion.eu/news/deutscher-community-manager-toschayju-verabschiedet-sich-20945

1 Like

Der hat wie alle anderen CMs in Europa mit 2 Ausnahmen damals Blizzard „verlassen“. Ob freiwillig, wie freiwillig,… das sind Spekulationen aber sagen wir mal so… die entdecken ja nicht plötzlich alle neue Ziele und die Kündigungsweille ist ja bekannt.
Übrig geblieben sie 2 CMs für mehrere Spiele und alle Sprachen in ganz Europa. Thyvene und Sphariou.
(Alle anderen Blauen die hier posten sind keine CM!)

1 Like

Ach krass. Voll an mir vorbeigegangen.

Exakt. Genau wie „alle“ anderen CMs egal welcher Sprache oder Spiel.


Ich drück mal fest die Däumchen für die Softwerker, die die aktuellen Probs zu lösen haben. Wird viel zu wenig gemacht, scheinbar wollen die wenigsten, daß die Dinge gut klappen bzw. so gut und schnell wie möglich behoben werden seufz

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :coffee: :cookie:

1 Like

kann es sein das es spieler gibt die extra auf einen realm gehen der nicht so gut besucht ist um einfach in ruhe zu spielen? warum lassen die diese realmzusammenlegung nicht einfach sein.?

2 Likes

Ja kann sein, aber zum Glück seid Ihr nur eine (wenn auch lautstarke) Minderheit. :stuck_out_tongue: …und wer „einfach in ruhe spielen“ will hat ja immer noch Singleplayer Spiele. Wofür stand doch gleich das erste M in MMORPG? Ach ja „massively“.

Warum sollten sie? Es ist im Interesse der meisten Spieler und spart Blizzard dazu noch einige €uronen.

2 Likes

Soweit kommt es noch dass ich mir sagen lasse was ich wie zu spielen habe :stuck_out_tongue:
Nur weil die Mehrheit danach schreit wie toll es ist sich mit 10 Man um ein Vieh zu prügeln, muss ich das nicht auch tun und kann mein WOW auch gerne als Singleplayer spielen.

6 Likes

Was für eine unfassbare Logik. Wenn ich weniger mit der Masse in einem MMO spielen will, soll ich aufhören das Spiel zu spielen…

Die Server müssen weiterhin genauso gewartet werden. Da wird nix eingespart. Die Servertransfers werden in der Auswahl reduziert. Also macht Blizzard hier weniger Profit.

1 Like

Dafür macht Blizzard das in anderen Bereichen wieder weg. Sei es Shop Mounts und Pets oder aus kosmetische Sachen.

Und man kann sogar stark davon ausgehen das WoW nicht mehr das Zugpferd von Blizzard ist was den Hauptumsatz einbringt. Ich denke mal das hier HS und Overwatch dies mittlerweile sind.

Selbst wenn man sagen würde wir Schafen einen Großen Masterserver würde Blizzard mit Shop Items etc. noch gut dran verdienen selbst wenn die in meinen Augen überteuerten Server Transfers weg fallen würden.

Jup da wird Geld eingespannt und im gleichen zug bekommt Irgend ein Manger eine Bonuszahlung von ner halben Mio oder so.

Über die Jahre hat sich Blizzard sehr verändert leider und aus meiner Sicht nicht zum Positiven gerade. Mann liest viele berichte zu Schlecht bezahlten Arbeiter Einsparungen etc. (hm so weiße Schrift passt gar nicht zu dir)

Stimme zu. Sie haben auch mal glaube ich gesagt, dass sie über Mikrotransaktionen einen extrem großen Reibach machen und ich finde auch, dass es überteuert ist. Zuletzt als ich plante bei FF XIV den Server zu wechseln war ich vollkommen überrascht, dass es dort nur ein Monatsabo kostet.

Nach einigen Rückfragen gibt es zumindest eine verstärkte Durchmischung der Rollenspieler von Nachtliga/Todeszirkel/ewige Hand, die vorher nur in CRZ verbunden waren. Zudem haben einige Spieler die Reaktivierung von RP in bestimmten Bereichen im Sinn, da gibt es aktuell Planungen im Hintergrund.
schaut bewusst niemand bestimmten an und lächelt hintergründig

Für den Handelschannel auf Hordenseite gilt, dass der bisweilen zum Ort sympathischer Gespräche geworden ist, was ich sehr schätze. Die gewachsene Spielercommunity fühlt sich einfach stimmig und zueinander passend an, und das macht mich einfach glücklich. Da gibt es ein wohlwollendes Miteinander, was mich hier einfach wohlfühlen lässt.

Ich habe am WE erschrocken festgestellt, dass von den nunmehr 25 deutschen Realms laut https://raider.io/realms/eu der eben genannten RP-Verbund auf Platz 8 in der Gesamtbevölkerung steht. Acht! Uff. Erschreckend daran ist gar nicht, dass wir so viele Spieler haben (die sich gar nicht wie „mehr“ anfühlen), sondern eher, dass die anderen so wenig haben.
Ein vorzeitiges Ende dieser Verknüpfungsrunde wäre wirklich fatal. Ich setze meine Hoffnung daher darauf, dass Blizzard wegen der jüngst aufgetretenen Probleme in US da die Bremse gezogen hat, wobei natürlich auch der anstehende PrePatch und das Addon… wiegt den Kopf Ich drücke Daumen.

Richtig das ist sehr erschreckend… Klar muss man nun schauen im US Bereich warum es da zu Problemen gekommen ist. Nur sehe ich da noch eins nun, da der Pre-Patch vor der Tür steht sollten die Server vorher zusammengelegt werden da sich mit dem patch wieder einiges an der Struktur der Server ändern wird was wieder zu verknüpfungsproblemen führen wird.

Diese Information ist mir neu. Hast du dafür eine Quelle bzw. die Originalinfo dazu? Darüber möchte ich mich gerne mehr informieren :slight_smile: Ich dachte bisher, dass nur die Charakterlevel wie auch die Welt skaliert werden.

Nein nicht falsch verstehen hier. Es ist eine Vermutung da durch neue Inhalte der Quellcode ja verändert wird wieder und gerade jetzt wo noch mehr die Welt skalieren muss mussten die Entwickler in ihren code einiges ändern. Und das Tool was die für die Serververknüpungen nutzen oder wie die das auch machen ist ja auf den aktuellen stand zugeschnitten.

Laut den Zahlen vom 2. Quartal dieses Jahres bringt WoW noch immer die hauptsächlichen Einnahmen bei Blizzard.

1 Like