immernoch mehr Allianzler als im Onyxiaverbund…
Fände es auch eigenartig, wenn sie die restlichen Server nicht verbinden sollten.
immernoch mehr Allianzler als im Onyxiaverbund…
Fände es auch eigenartig, wenn sie die restlichen Server nicht verbinden sollten.
Ach wäre das schön wenn mal ne blaue Nachricht käme
wo ich grade mal durch die ganzen realms geschaut habe. War die nachfrage nach RP realms (15) damals hier so groß das alleine der deutschsprachige Raum sogar mehr realms hat als die EU (13)?
„Hallo, ich hoffe es geht Euch allen gut und und Ihr habt Spaß.
Wir können Euch keine Informationen von den Entwicklern geben, aber sobald wir Neuigkeiten haben, posten wir sie.
Ein schönes Wochenende Euch allen noch “
Stell Dir vor, das wäre blau gewesen, mehr kommt von denen in diesem Forum auch nicht.
Erstaunlich akkurat.
Ich finde diesen
Wir planen weitere Realmverknüpfungen für Realms mit niedriger Bevölkerungsdichte und werden dazu nächste Woche eine neue Mitteilung wie diese veröffentlichen.
Post, der vor 13 Tagen gemacht wurde nur ein wenig unhfölich. „Nächste Woche kommt eine neue Mitteilung, wie diese!“ und 13 Tage später nur Funkstille, aber naja, ist halt Blizzard.
Was ich jetzt eher ganz verwunderlich finde, hatte das gestern so auch auf Twitter unter dem #Warcraft Hashtag gepostet:
Es gibt keine Vollen Server mehr.
Als wir frisch verbunden wurden, war Lordaeron/Tichondrius/Blackmoore als ‚Full‘ eingestuft und es gab auch die Warnung „Wenn du hier einen Charakter erstellst kann es zu Wartezeiten blah blah“
Jetzt allerdings gibt es keinen einzigen Full Server mehr, alle sind nur noch hoch.
Gewisse RP Server haben sogar die Aldor auf ‚Medium‘ hinter sich zurückgelassen seit der Servermerges!
naja derzeit machen auch viele Pause irgendwie. Ich rechne mal das es voller wird wenn der Prepatch und dann erst recht der release von SL ist.
Klar wird es dann wieder etwas mehr aber tote Server bleiben tot. Weil viele weg gehen oder gerade mit Sl einfach neuen Char auf einen der vollen Server anfangen. Weil warum sollte man auf leeren Servern Spielen.
Siehe doch bei uns der Raid Progress ist nen witz… 57 Gilden aktueller Content davon 15 Horde Gilden und 42 Allli Gilden Und davon hat nicht eine Gilde 12/12 M down…
Alleine das sagt das hier ordentlich was gemacht werden könnte und 3 weitere Server angehangen werden können. Oder mehr sogar… um a mehr spieler zu bekommen wieder rund b vielleicht das Verhältnis etwas aus zu gleichen.
Das ist genau das problem. Wir haben einfach nicht die Spielerschaft um auch langfristig ein guten Raidbetrieb und das auch auf Mythisch niveau zu garantieren. Und ja seit Black Mamba weg ist gabs auch keine Substanz mehr auf Horde.
Ja,
und ich bin ehrlich komme ursprünglich von Die Aldor Allianz Seite und finde es da schon leer ( Optisch ist es das auch noch schlimmer) Und wenn Raider Io da stimmt haben die mehr chars ( was hier aber sehr viele twinks sind) als unser 3er Verbund hier. + Das hier 2 Gilden 12/12 down haben was für den kleinen RP Server echt krass ist.
Ich find es schade das mythische raids anscheinend immer das Mittel zum Vergleich sind.
Es gibt auch viele Spieler/gilden/Communitys, die daran null Interesse haben.
Ich selber bin eh zu dämlich für HC, aber ich hab Spaß am normalen spielen, twinks Leveln und Dungeons zu machen.
HC raids sind nett mal gesehen zu haben, aber auch nicht unbedingt das was man machen muß.
Es gibt soviele Möglichkeiten in Azeroth.
Ja war sie. Sie ist auch heute noch groß genug, dass in Classic wir als einzige Sprache neben Englisch einen RP Server haben. (Wobei ich finde die Franzosen hätten auch einen verdient gehabt weil deren einziger PvE Server ist ebenfalls überfüllt weshalb sie noch einen zweiten PvE Server bekommen sollten)
Das problem ist aber gibts nicht sowas auf dem realm wird es schwer auch leben auf dem realm zu haben. Klar vieles ist Crossrealm möglich. aber für eine nur HC gilde wird man nur halten wenn sich die leute meistens länger kennen egal um was.
Ich würde argumentieren, dass das kein Mittel zum Vergleich ist, sondern einfach als generelle Anzeige für wie viele Spieler es auf dem Server gibt ist.
Wenn X% aller Spieler Mythic raiden, davon X% aller Mythic Raider Mythic clearen, dann kann man dadurch ausrechnen, wie viele Spieler, ungefähr, auf einem Server sind.
Sicherlich kann das stark fluktieren, mit Servern wo mehr Mythic oder weniger Mythic geraidet wird, aber wenn Leute sagen „Auf meinem Server gibt es nur 1 Gilde die Mythic 12/12 steht“ ist das nur ein Anschaungsmittel um zu zeigen, dass vergleichsweise wenig Leute auf dem Server sind.
Es versucht niemand anderen Content dadurch abzuwerten.
Das war auch net meine Absicht das so dar zustellen. Klar gibt es genug inhalt neben den raids. Sei es Story Innis, Alte Raids die ja solo machbar sind.
Wie du selber sagst es gibt viel zu tun.
Wo drauf sich das ehr bezieht ist das es bei den Paar Mytisch gilden bei uns ehr daran liegt das die nicht genug leute finden für diesen Raid Schwierigkeitsgrad.
Selbst ich habe probleme neue leute zu finden und nur erst mal nen 10ner raid aufzubauen.
Da ist es aber halt so, dass da die meisten Leute RP machen und nicht großartig zum Farmen oder in Questgebieten unterwegs sind, außer mal zum Leveln oder neuen Content anzutesten. Da sieht es nur so leer aus, weil der Großteil der Leute in irgendwelchen Häusern ist oder sich sonstwo zurückzieht, um RP zu machen.
Genau das ist nämlich das problem. Wie am unseren Beispiel. 12 Gilden haben mythische bosse gelegt. (3 horde und 9 ally) Und nur eine Gilde (Reiter der Zerstörung) steht vor dem letzten. Danach kommt nix. Und wenn mal leute ausfallen fehlen die ersatzleute die auf dem Niveau was bringen können.
Natürlich ist das so. Dazu kommt aber auf Aldor auch sehr viele Twinks.
So ist es leider Zwar kommt es mir Optisch garnicht so vor weil bei uns sehr viele von Blackrock angezeigt werden. Aber das nützt halt den Gilden nichts. Und heute ist auch schon wieder Montag und bis jetzt immer noch nichts zum Thema von Blizzard…
Und ich bin auch mal ehrlich Seitdem unsere Deutschen Community Manger alle weg sind ist die Kommunikation zwischen Blizzard und uns Spielern bei 0 Angekommen.
Was isn eigentlich mit Toschayju passiert?
Der durfte damals gehen.
https://www.vanion.eu/news/deutscher-community-manager-toschayju-verabschiedet-sich-20945