Kann passieren.
Ich bin guten Mutes, dass der Zirkel der Host für den 2. RP-Verbund bleibt. Aus rein egoistischer Sicht wäre das super und bringt hoffentlich nicht nochmals Probleme für die ex-Nachtliga.
Somit haben wir also unterm Strich nur noch 3 RP-Realms: die Aldor, den Kult und den Zirkel. So langsam brauchen wir wirklich mal eine Anzeige in der Serverauswahl. mopper
Ich hoffe weiterhin das Blizzard aus den zurückhaltenden verknüpfungen zu Zeiten Pandarias gelernt haben und diesmal aggressiver vorgehen.
Sonst sind wir in naher Zukunft wieder am gleichen Punkt.
Dies sollte wirklich schnellstmöglich kommen. Sie dürfen meinen Verbund gerne „Den ewigen Kult“ nennen.
Ja ich mag meinen Servernnamen
Blackhand wurde wieder raus genommen
Im Ernst?
Das ist so eine Clownfiesta, beeindruckend!
Der wird sowieso erreicht, weil es auch vielen nicht schmecken wird mit zig anderen Servern zusammengestopft zu werden. Ich find ja das diese Zwangsvereinigungen mehr Schaden als Nutzen bringen. Leute die noch auf diesen Low Servern gespielt haben, haben sich a) daran gewöhnt oder b) wollten es so. Man hatte so unendlich viel Zeit sich irgendwo neue Charaktere zu leveln oder zu transen, weshalb die Ausrede „bin so einsam auf meinem Server“ einfach nicht zählt. Was kümmert es manche, wenn es echt so ein paar niedrig bevölkerte Server gibt? Könnt ihr das echt nicht erblicken. Hat wohl was mit nicht gönnen zu tun.
meldet sich
Das war der Grund wieso ich ja auf Lordaeron/Tichondrius gelandet bin, bzw. warum Freunde mich darum baten.
Die haben nämlich auf Lordaeron angefangen weil es da so klein und ruhig war, ich wollte damals auf einen RP Server aber da wäre es dann schlecht mit dem Handeln und der Gilde gewesen, also habe ich mich bequatschen lassen.
Bereut habe ich es, außer meine unerfüllten RP Wünschen, kaum, es war ruhig, man kannte so seine Pappenheimer, wusste wenn ein bestimmter Name auftaucht, dann wird es kurz lustig aber ansonsten war es ruhig, kaum Werbung im Chat, kein Minutenlanges warten an Questmobs, gut das AH war etwas überteuert bei gewissen Items oder bestimmte Sachen waren gar nicht vorhanden, dafür hat man selbst aber auch gut Gold machen können.
Jetzt bin ich halt mit Blackmoore zusammen und zum ersten Mal in meinem Leben, seit Pandaria, musste ich mir Badboy runter laden und war jetzt gestern erst damit beschäftigt den Trade zu beobachten um Schlagwörter auf eine Blacklist zu hauen und gewisse Namen von vornherein zu blockieren.
Seltsam, aber nachdem ich jede noch so kleine Chance auf einen Sellrun geblockt hatte, fühlte sich der Channel automatisch wieder an wie ‚damals‘ auf meinem kleinen und gemütlichen Server.
Ich habe lange gehofft dass wir mit anderen zusammen kommen, im besten Fall halt andere kleine Server damit es sich nach und nach füllt, aber jetzt sind meine Server halt FULL und ich einmal mehr froh dass unsere Figuren keine Physik haben, weil man nämlich in Boralus und Sturmwind kaum einen Schritt machen könnte ohne in andere Leute zu rennen…
Ich ärgere mich, hab bin vor knapp zwei Wochen auf Mithril getranst um etwas Ruhe zu haben und Raremounts zu farmen, jetzt werden die Server zusammengelegt und die 25€ hätte ich mir auch sparen können…unangenehm
Hmm. Dies mag auf die ehemaligen PVE Server zutreffen, doch rede ich noch immer von den RP Server. Und genau hier ändert sich gar nichts.
Nicht wie im Falle von malrone wo du auf einen Schlag tausende von neuen Spielern dazu stoßen.
Daher sehe ich bei uns nur nutzen als schaden.
Interessant. Und von welchem Server kamst du ursprünglich?
Andere kleine Server (2 Stück oder sowas) wären ja auch okay gewesen, aber jetzt werden insgesamt 8 Server zusammengeschlossen (manche von ihnen waren davor schon im Verbund mit einem anderen, zumindest meiner). Aber wenn ich lese das ich aufeinmal auf einem Massenserver spielen werde, dann wird mir übel. Ich meine, jeder soll spielen wie er mag und ich mag es eher etwas ruhiger und entspannter.
Ich glaube nicht das man dem noch entkommen kann. Man könnte höchstens noch auf die Aldor switchen, aber ich glaube kaum das sich dort nie etwas ändern wird.
Holzhammermethode vom Feinsten halt.
Ich komme von Rexxar, das ist zwar nur ein Mid-Pop Server, aber durch die Verknüpfungen trotzdem sehr voll an gewissen Spots, das macht dann einfach keinen Sinn mehr.
Blackhand und co. wieder rausgenommen .
So langsam werden sich die Leute verarscht vorkommen .
Mehr kann man dazu nicht mehr sagen .
Durch die Verknüpfung von heute Abend, wird sich für dich nichts ändern.
Da alle Spieler aller RP-Server (ohne aldor) sich die gleiche Spielwelt teilten. Crossrealm sei Dank.
Was du nun aber bekommst sind mehr Gilden denen du beitreten kannst, mehr Angebote im AH und die Möglichkeit des Handeln mit den Spielern aus deinem neuen Verbund.
Ich bin wirklich gespannt ob Blizz Aldor solo lässt. Wenn man sich WoW Progress anschaut dann müsste Aldor zu der Kult-Verknüpfung dazu gepackt werden.
Aber vielleicht denken sie ja diesmal wirklich mit.
Das problem mit Die Aldor, ist das der server von alle andere Deutsch-RP Servern getrennt ist in ein anderen Rechenzentrum liegt. Da der server ganz allein liegt, muss Blizzard zuerst den server physisch umziehen.
interessant und warum ist das so ein Solo server ?
ich hoffe das Arygos auch drankiommt, es ist schon sehr ruhig bei uns und gefühlt wenig Gildenaktivitäten, ja kann auch am ende das Addons und Sommerloch etc liegen, aber etwas mehr Bevölkerung tut uns bestimmt auch gut.
Und deswegen freue ich mich sehr auf die weitere Zusammenlegung, hoffe aber natürlich das alles gut geht. Beim letzten Mal hatte ich zum Glück keine Probleme aber die Auswirkungen auf das Auktionshaus waren direkt und massiv sichtbar.
Auf Lordaeron/Tichondrius leider auch. Moggear aus Island Expeditions die am Abend noch zwischen 1000 und 3000 Gold über den Tisch wanderten waren nach der Zusammenlegung nur noch 300 Gold Wert. Das … war schon ein Schlag ins Gesicht.
Zeitgleich hatte ich aber auch die Möglichkeit die fehlenden Teile spott günstig einzukaufen für den eigenen Kleiderschrank…
kann dafür kein Grund geben aber die Deutsche server sind in 4 „Server-Cluster“ getrennt (2RP und 2 für normale realms)… Und Die-Aldor steht ganz allein.