Realmverknüpfungen im Überblick

das dachte ich mir auch

1 Like

Das mit den Server-Clustern wusste ich nicht.

Allerdings bevor Nachtwache mit Forscherliga verknüpft wurde war Nachtwache und Aldor über Crossrealm verbunden.

Probiere es mal mach ein char auf Die-Aldor, dein ping wird bestimmt was anderes anzeigen… so viel ich weis ist befindet dieser server in die Niederlanden, und the andere Deutsche Rp server sind in Frankreich.

Mit CRZ sind die server natürlich verbunden in der öffentlichen welt aber um ein realm verknüpfen zu können müssen beide server sich im gleichen Ort befinden.

Ganz ehrlich mir fehlen bei kleinem echt die Worte für dieses hin und her Blizzard,sry…
Alle warten drauf das die Verknüpfung statt findet, freuen sich über die Ankündigungen, bereiten sich drauf vor und dann kurz vorher wird es einfach wieder rausgenommen ohne irgendein Feedback von Euch.

1 Like

Ich habe extra meine Gilde verlassen xD und meine Bankgilde leer gemacht

1 Like

Deine Meinung in allen Ehren, aber du sprichst hier nicht für alle. Ich habe mir damals nicht gezielt einen kleinen Server ausgesucht, weil ich als Neuling einfach keine Ahnung vom sowas hatte. Inzwischen weiß ich mehr, aber ein anderer Punkt hat großes Gewicht: Forscherliga ist einfach meine Heimat. Und ich habe schon oft darüber nachgedacht weg zu transen, einfach weil Mythic raiden auf Nachtliga teilweise ein Kampf ums Überleben war, der hier mehrere Raidleiter verschlissen hat. Aber es ist meine Heimat, und diese Identifikation geht vor alles andere. Und genau diese Identifikation mit dem Realm ist es, die Blizz dazu bewogen hat zu verknüpfen, statt einen Realm zu schließen und die Leute die da gespielt haben einfach umzusiedeln.

Ich habe mich daran nie gewöhnt, die niedrige Bevölkerung war im Raidbereich eine stete Plage. Und ich habe es sehr wohl anders gewollt, weshalb ich die Verknüpfungen feiere und mich wahnsinnig darüber freue. :slight_smile:

Für mich sind die Nachteile auch eher marginal. Raremobs? Da ändert sich nichts, CRZ bleibt ja. Handelschannel Spam? Nervt, aber kann man mit Addons filtern. Warteschlangen? Nichtmal die großen Realms hatten damit gravierenden Probleme, warum sollte Krümel*3 plötzlich welche haben? AH Preise sinken? Dann gibt es auch endlich Abnehmer für die Dinge, die man seit Monaten gar nicht los wird.

Das einzige was daran Masse ist, ist die Anzahl von Realms die verknüpft sind. Schau dir doch Mal an was da überhaupt noch an Aktivität vorhanden ist. Dein Pessimismus steht dir glaube gerade ziemlich im Wege.

6 Likes

Kannst du dich noch mit deinem Server identifizieren, wenn es doch gar nicht mehr deiner ist, weil zig andere Server dazu kamen bzw. dazu kommen werden?

Es liest sich für mich, entschuldige, wie eine Ausrede. Man hatte immer die Möglichkeit mit Freunden zusammen auf vollere Server zu switchen.

Ich habe halt nicht ohne Grund auf einem sehr sehr ruhigen Server angefangen. Früher war ich mal auf Rajaxx, bis sie ihn zusammengelegt haben.

Nach der Zusammenlegung war es ein komplett anderer Server, soviel zu (ich zitiere dich mal) „Aber es ist meine Heimat und diese Identifikation geht vor alles andere“.
Anscheinend ja eher nicht.

1 Like

Welch „Irôniê“ :stuck_out_tongue:

Nachtwache ist mein Server.
Auch als Forscherliga dazu kam änderte sich das nicht und auch mit unseren neuen Spielern wird sich das nicht ändern.

2 Likes

Ja gut, was redet man dann von „Der Server ist meine Heimat“, „Ich identifiziere mich mit meinem Server“. Soll das nur überdecken, das man zu faul war sich was neues hochzuleveln, oder das man nicht einmal ein paar Kröten in die Hand nehmen konnte für einen Transfer?
Jetzt bin ich dann doch etwas verwirrt. Wenn der Server sich durch die Menschen die darauf spielen definiert, wie kann sich dann, wenn man mehrere Server zusammenmischt, nichts ändern?

Vor allem eines wird passieren: Es wird voller. Was ja der Sinn der Zusammenlegungen ist. Mir schmeckt es nicht, euch gefällts. Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr, trotzdem darf ich mich dazu äußern.

Manche haben eben keine Lust für 35+ Charaktere Transfers zu bezahlen, nur weil Blizzard die Sever nicht zusammenlegt.

Bzw. ist das ja jetzt zum Glück Vergangenheit. Sie tun ja jetzt was, was ich als äußerst positiv empfinde, denn ich hätte niemals Geld dafür in die Hand genommen.

3 Likes

Wenn es dir nicht gefällt, das wieder Leben in die Bude kommt ist es bedauerlich.

Aber sicher darfst du dich dazu äussern.

Dann warst halt jahrelang auf einem für dich zu kleinen Server. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, das man selbst nicht einmal das geringste unternimmt, aber gut. Ja die Sache ist jetzt eh gegessen, das einzige was daran für mich gut sein könnte, ist eben das breitere Angebot im AH. Damit hat es sich dann aber auch.

Nein, brauch ich tatsächlich nicht. Ich habe schon auf größeren Servern gespielt, weshalb ich weiß das es mir nicht gefallen wird. Ist halt jeder anders.

Am 27. ist es eh „durch“ (wenn sie nicht wieder kompletten Mist bauen), von daher bleibt eh nichts anderes übrig wie sich damit abzufinden.

Warum sollte ICH etwas unternehmen. Blizzard will doch mich als Kunden. Wenn sie nicht mehr die nötige Infrastruktur bereitstellen um das Spiel richtig zu spielen, bezahle ich doch Blizzard nicht extra noch dafür, sondern ich gehe. Jedenfalls würde das für mich logisch erscheinen.

Ich bezahl doch nicht den Anbieter von etwas noch extra dafür, dass er mir notwendige Infrastruktur vorenthält um sein Produkt richtig zu nutzen.

Schließlich sind die massiven Ungleichgewichte ja erst durch die Gier nach dem schnellen Geld durch Fraktions- und Serverwechsel erst entstanden, ohne Kontrolle oder Sperren, wie es sie mal in früheren Tagen gab.

Wieso sollte ich das als Kunde dann auch noch belohnen? Käme für mich überhaupt nicht in Frage.

2 Likes

Kann ich nachvollziehen, auch wenn ich immer mal wieder die Charakterdienste genutzt habe (stört mich auch nicht sonderlich). Was ich mich aber Frage, warum darf es denn keine kleinen gemütlichen Server geben, was genau ist daran „unspielbar“ für dich?

1 Like

Die RP-Server waren doch schon lange über CRZ verbunden. Letztlich ändert sich hier eigentlich nur das AH Angebot & Gildenverfügbarkeit. Es ist sozusagen ein Win-Win-Win für RP-Server aufgrund deren spezieller Crossrealm-Regeln.

3 Likes

Aber nur gewisse wahrscheinlich, da ich immer dieselben 4 Servernamen gelesen hab. Da werden jetzt aber 8 Stück insgesamt miteinander verknüpft. In den neuen Zonen kann ich mir das auch nicht so vorstellen, das da alle Server schon im CRZ mit drin waren.

Mhir du möchtest wissen was kleine Server unspielbar macht?

Gebiebte wie Nazjatar z.B. Mobs ohne Ende. Wenn man da ne WQ erledigen will muss man etliche Mobs vorher töten. Nachdem man Fliegen konnte ging es.
Totes AH und wenn man Myth raiden will geht auch nicht viel zusammen.

2 Likes

Aber da kann man doch mit Freunden hin, oder einfach eine Gruppe im Tool erstellen. Besser so, wie das man überhaupt keine Mobs mehr bekommt, wie auf den Massenservern. Beim AH stimm ich aber zu. Was Raids anbelangt, da kann ich mir sowieso nicht vorstellen warum man ausgerechnet auf einem RP Server spielt, da gibt es sicherlich bessere Server dafür (und das ist wohl schon länger bekannt, nicht erst seit gestern^^).

1 Like

Das einzige was mich wirklich stört, ist lediglich der 2er Boost Spam etc.
Dafür muss einfach ein extra Channel her.

Ansonsten bin ich ebenso davon überzeugt, dass es für die RP Server auch eine immense Bereicherung ist.

1 Like