Realmverknüpfungen im Überblick

Was ich für ziemlich engstirnig halte. Viele Spieler entwickeln mit der Zeit ihr Interesse für div. Möglichkeiten im Spiel und vertiefen sich dann ggf. in diesen Bereichen.
Fast alle Spieler unserer Gilde bzw. Raidkader (Mythic) sind seit dem Erstellen des Charakters auf dem Server und dieser hat sich nun im Laufe der Jahre verändert. Sollen diese Spieler nun komplett auf verlorenem Posten bleiben, weil „schon länger bekannt“? Empfinde ich als vermessen.
Für jeden Spieler abseits vom Mythic-Raiding ändert sich nichts zum Negativen, die RP-Server (Ausnahme Aldor) waren seit jeher miteinander im Phasing von Warmode on/off verbunden, jetzt hat man ein volleres AH sowie mehr Möglichkeiten sich einer Gilde anzuschließen. Der Rest ist Sharding, welches unangetastet bleibt und weiterhin für eine angenehme Fülle/Leere beim Spielen sorgt.

Auf Massenservern bekommt man im Übrigen genauso seine Mobs wie auf „Geisterservern“, Sharding sei Dank. Quelle: Ich komme von Aegwynn-Allianz und bin auf den Kult gewechselt.

1 Like

Die Channel Idee finde ich gar nicht schlecht, würde Blackmoore ganz gut tun, aber sonst helfen halt auch Addons wie ‚BadBoy‘ ganz gut, man muss nur etwas Zeit aufbringen, den Trade etwas beobachten und gewisse Schlagworte dann blockieren. :smiley:

Sicher Mhir, da kann man mit Freuden hin wenn sie Lust und Zeit haben.

Und sie werden ihr Spiel nicht immer nach dir richten. Auf vollen Server erledigt man Quest viel schneller. Ich war mit diesem Char eine Zeit lang auf Silvermoon (engl Server). Und dieser Server ist voll.
Jetzt wirst dir denken was will der auf Silvermoon? War da um Epics-BG zu spielen. Als die Epic-BG eu-weit wurden bin ich zurück nach Nachtwache.

Bei so etwas wie Nazjatar eine Tagesquests zu machen, wenn 20 andere Spieler die gleichen Questobjekte brauchen ist allerdings auch kein Geschenk.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Geht überall 1 Dot drauf und looten.

Das geht erstens nur bei bis zu 5? Spielern pro Mob und zweitens sprach ich von Questgegenständen.
Den Teilen, die man anklicken muss und die dann weg sind.
Das war echt zum Brechen für eine ganze Weile.
Da hast Du nichts von Phasing gemerkt.

Blackhand, Echsenkessel, Malganis & Taerar sind mal wieder von der Wartungsliste verschwunden…

Stimmt geht nur bis 5 Spieler, aber da hast da so einen fixen Respawn, das man trotzdem nicht lange braucht auch bei Questgegenständen.
Auch das AH war auf Silvermoon der Hammer - die kaufen einfach alles.
War 3 Monate da und habe 600k Gold gemacht.

Natürlich kann ich das. Der Begriff „Forscherliga“ ist zu keinem Zeitpunkt verschwunden. Als die Nachtwache hinzu kam war es, als hätte man neue Nachbarn, die inzwischen zu Freunden und Familie geworden sind. Und aus dieser Erfahrung heraus begegne ich all den neuen Spielern mit Vorfreude und ausgestreckter Hand. Diese neue Gemeinschaft ist unser aller Zukunft, und genau so behandele ich sie auch.

Wenn du dich nach der Zusammenlegung von Rajaxx damals entfremdet hast, dann tut mir das wirklich leid für dich. Das erklärt dann auch, warum herumtransen für dich fast selbst verständlich ist.

Ich weiß nicht warum du hier so provokant wirst. Echt schade :frowning:

3 Likes

Das scheinen sie mittlerweile tatsächlich nachgebessert zu haben.
Hoffentlich bleibt das auch in SL so, wo alle Spieler in der gleichen Reihenfolge durch die Zonen müssen :eyes:

ernsthaft? blackhand + echsenkessel wieder raus? was ist bitte mit diesen 4 servern kaputt, dass es nicht geht? … unfassbar

2 Likes

Wie jeder will, oder? Jedenfalls erschien es mir sinnvoller als wie irgendwo zu bleiben wo es mir nicht gefällt und das so lange bis Blizzard irgendwas unternimmt. Man kann sich auch manchmal selbst helfen.

Weil durch diese Einstellung nun über alle drübergefahren wird. „Ihr“ hattet stets die Möglichkeit euren Server auszusuchen (niedrig, mittel, voll). Nur weil man es nicht nutzt, heißt es nicht das irgendetwas falsch lief. Ich kann es mir nach der Zusammenlegung aber nicht mehr aussuchen, denn so einen niedrig bevölkerten Server gibt es dann nicht mehr.

2 Likes

Wird wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass Blizzard keine niedrig bevölkerten Realms haben möchte, da es auf diesen zwangsläufig zu bekannten Problemen (AH/Raiding) kommen wird.

Wird leider nicht wahrer je öfter du das behauptest. Die Server durchlaufen einen Wandel, den man unweigerlich mitmacht. Die Zusammenlegung ist das beste Beispiel dafür. Ein weiteres Beispiel ist, dass auf dem Serverbund vom Kult bis zum Release von 8.2 drei CE (Cutting-Edge) Gilden beheimatet waren und diese nun über zwei Major Patches hinweg abgezogen sind. Somit entwickelte sich der Server raidtechnisch quasi über „Nacht“ zur trostlosen Einöde, womit man sich das nicht „ausgesucht“ hat.

2 Likes

Wo hast du denn diese Information her?

1 Like

Freue mich als Kdv’ler sehr auf die Zusammwnlegung. Grade allianzseitig erhoffe ich mir einiges. Sollen die Foren eigentlich auch nich zusammengelegt werden? Ich wäre auch dafür so langsam mal neue „Gesamtnamen“ zu finden. Unter dem „co“ verstecken sich ja mittlerweile so einige Server.

2 Likes

Sie sind definitiv aggressiver, sie haben bereits Blackmoore verbunden und auch Blackhand ausprobiert!

Klar, man hat die Wahl woanders komplett neu anzufangen oder Geld hinzulegen für etwas was viele mittlere/große Server von Haus aus haben… Vorallem nachdem man plötzlich in einen kleinen Server verwandelt wurde weil der halbe Server kostenlos weggetranst ist. Warum soll ICH das ausbaden??
Ist ja schliesslich ein MMO wo individuen nichts dafür können wenn die Firma die Serverbalance ruiniert.

Warum soll ich meine bis zu 15 Jahre alten Chars zurücklassen wenn ich keine 25€ pro Transfer hinblättern will? Mal davon abgesehn dass ich pro Transfer eigentlich zwei Monate Spielzeit kaufen könnte.
Und nochmal alle Klassen hochleveln und ausstatten… Alleine das leveln nimmt mir die Motivation weil es so totlangweilig ist.

Nicht jeder hat eine volle FL mit Spielern die überhaupt müslisch raiden können und das Tool sollte auch nicht Standard sein wenn man Gruppen braucht. Denn genau für diese Dinge sollte eine gewisse Menge an Spielern auf dem eigenen Server vorhanden sein!

Das ist ja auch die falsche Richtung. Server sollten nicht tot oder übervoll sein.

1 Like

EU als Region hat 3 Rechenzentren, obwohl blizzard kein Ort gibt wo die servers aktuell liegen, sind diese infos bekannt in Support Artikel. 1 von die 3 Rechenzentren ist exklusiv für Russische server, die andere 2 haben server geteilet durch alle anderen sprachen. Kann leider keine links posten aber die server clusters sind so geteilt (natürlicherweise mit alle Verknüpfungen mit dabei), und mann kann es auch merken in CRZ und durch dein Server ping:

• DERP1 (FR): Die Arguswacht, Die ewige Wacht, Todeswache, Der Mithrilorden

• DERP2 (NL): Die Aldor

• DE1 (FR): Rexxar, Nazjatar, Kargath, Anetheron, Un’goro, Arthas, Arygos, Lothar, Blackmoore, Blackrock, Nefarian, Dethecus, Norgannon, Garrosh, Malygos, Ysera, Teldrassil, Thrall

• DE2 (NL): Aegwynn, Madmortem, Antonidas, Blackhand, Echsenkessel, Eredar, Frostwolf

4 Likes

Richtig. Bei zwei Verknüpfungen waren sie agressiver. Abgesehen davon das eine anscheinend wieder verschoben wurde.
Doch der Rest ist dann eher in normalen Bereich angesiedelt.
Aber auf die RP Server Situation bezogen sehe ich „noch“ keine agressive Haltung.

1 Like

Ich frage mich was wohl Passieren wird. Wenn die Zusammen Legen mit die Aldor bekannt wird? Viele wird das wohl mega Erschrecken. Und ich denke einige werden Überrascht sein das es nicht ganz so schlimm bei uns ist.

1 Like