wie gesagt… Die-aldor ist allein, getrennt in ein anderen Rechenzentrum, glaub nicht das es ne gute ide wenn die den server mit Antonidas verknüpfen wollen, und wenn nicht muss der server zuerst umziehen.
Demnach wäre eine theoretische Verknüpfungen aller RP Server noch möglich. Mal schauen ob Blizzard mich überrascht.
Danke Jånek
Naja ich glaub wenn das der Eher mit den RP servern zusammen gelegt wird.
Jeder, der im Spiel bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und Zusammenspiel in einer Gilde zu organisieren weiß, wieviel Zeit und Herzblut darin stecken muss!! …damit was geht. Das gilt vor allem für die Server, die nach und nach leerer wurden. Cross realm und andere features haben einigen den Rest gegeben. Wer auf Forscherliga einen erfolgreichen mythischen Raid aufbauen will sollte sich überlegen seinen Job zu kündigen und die Scheidung einzureichen
Trotzdem ist das Klima auf Foli/ Nachtwache prima, viele kennen sich inzwischen und das ist eine Qualität, die auch viel wert sein kann.
Die Welt ist zum Glück bunt^^. Falls ich mythisch raiden an 1. Stelle hätte z.b. auf meiner Spielinhalte-Wunschliste, egal mit wem, dann würde ich transen. Manche haben das auch mit ihren Giden getan, einige sind im gelobten Land gescheitert. Weil eben doch nicht alle rl Gold anfassen wollen usw. warum auch immer. Eine einfache, pragmatische Lösung kann auch ihren Preis kosten und wenn man schon viel „Gutes“ vorfindet, da wo man ist, wird das Risiko hoch.
Nun finde ich die Zusammenlegungen Forscherliga, Zirkel usw. glücklich, weil das Klima und die Gildenstrukturen relativ ähnlich zu sein scheint. Also einfach eine Bereicherung!
Was ich (nebenbei bemerkt) immer wieder faszinierend finde: wenn jemand etwas Gehaltvolles sagt, kommt sofort die Gegenmeinung. Sehr schön, weil die Welt ist bunt! ABER: Faulheit zu unterstellen und Geiz, oder was auch immer der Spruch mit den Kröten sollte, macht unangenehme Gefühle. (Ärger, Frust, Trauer, keinen Bock mehr, überhaupt weiterzulesen.)
Mag ja die Mergerei für manche nur Nachteile bringen. Ok! Kann´s verstehen. Was allerdings kein Grund ist, andere Spieler zu verurteilen und ihnen schräge Charaktereigenschaften anzudichten.
Wollts einfach mal gesagt haben, normalerweise mag ich solche Posts nicht füttern.
Also kurz gesagt zum Thema Zusammenlegung: ick freu mir
Hät ich mal lieber dort angefangen.^^
Hab es auch auf Hellfire gesehen, wie aus einem gemütlichen Realm ein Massenserver geworden ist. Jetzt liest man dort jegliche Namen, außer eben „Hellfire“. Richtig nervtötend.
Für dich, das solltest du dazuschreiben.
Witzigerweise haben beim Crossrealm Gedöns damals viel mehr Leute rumgemault, aber das jetzt ist völlig in Ordnung oder was? Na vielleicht spielen die, welche es stören könnte, auch schon gar nicht mehr. Wer weiß.
Wenn jemand jahrelang unzufrieden auf einem für ihn zu leeren Server herumhängt und gar nicht daran denkt dort wegzugehen, sondern auch noch brav sein Abo weiterzahlt, ja dann gibt es nicht mehr viel anderes was ich hinter diesen Handlungen vermuten könnte.
Dann redet man noch irgendwas von Serveridentität, bekommt aber nicht mit wie diese durch die Zusammenlegungen zerstört wird. Oder identifiziert man sich nur mit dem Servernamen hinter dem Charakternamen? Das wäre ein wenig sehr komisch. Find ich halt.
Kannst dich auch ruhig drüber freuen.
Gibt es eigentlich ein paar Zahlen mit wie vielen neuen Spielern ich nun beglückt werde, zumindest einigermaßen zuverlässige? Dann könnte ich immer noch entscheiden ob sich das lohnt, oder ob ich vielleicht mal bei die Aldor vorbeischauen sollte.
Oh ich wollte eh langsam mal dorthin weg, warte aber noch auf einen Transfersale weil ich einen Komplettumzug machen möchte mit Kraktor hier sowie
Konstantino, Celion, Darnan, Seldaron, Selaron und Selation
Nun, Sie müssen bedenken, dass es nur sehr wenige RP-Bereiche gibt, sie haben jetzt alle miteinander verbunden, außer der Aldor, die einen anderen Crz hat. Das Konsortium wird jetzt 100 Gilden und der rat von dalaran 140 haben. Wenn Sie keinen Megaserver möchten, können Sie diese nicht zusammenführen.
Bitte keine halben Sachen machen! Diese Zusammenlegung bringt den Hub „Silberne Hand“ + „Kult der Verdammten“ auf ca 3500 aktive Spieler.
Es sollten direkt ALLE RP Server (ausgenommen „Die Aldor“) zusammengelegt werden, um einen wirklich kompetitiven Server zu formen, der auch mal wieder Mythic Raids zu Stande bringen kann mit mehr als nur einer aktiven Gilde!
Fast alle. Momentan gibt es Aldor Zirkel und Kult als Verbund. Theorethisch könnten sie noch Zirkel und Kult auch verbinden womit dann man fast alle RPler vereint hat.
Das Aldor alleine steht hat ein ganz anderen Grund in meinen Augen.
Wenn man sich mal genauer Aldor anschaut weiß man sofort wo es an einer ganz gewissen ecke so dermaßen Kracht das ich es traurig finde das Blizzard dort noch nichts unternimmt.
Würde Blizzard gegen ganau diesen Teil von Aldor vorgehen würde Aldor ruck zuck mit auf der liste stehen
Wurde die Verknüpfung mit Blackhand wieder raus genommen?
War gerade ganz erschrocken weil ich mich auf Taerar einloggen konnte.
Ja wurde sie leider.
Ich werde blöde… hatte mich so drauf gefreut da wir extra auf Taerar neu angefangen haben weil es eh mit Blackhand verknüpft wird…
Naja hoffen wir mal das es Zippelpfingsten dann mal klappt ;D
Leicht Off-topic weil wir hier schon über Realmverknüpfung und den Sinn von Charaktertransfers diskutieren. Wenn ich Kraktor von Rexxar auf einen RP Server Transferieren würde, würde dann mein Forumprofil mit übernommen werden oder würde das neu gemacht werden? Ich habe nämlich gehört das bei einem Wechsel das Profil praktisch ein neuer Forumaccount dann sein wird.
Bekommst ein neues da Name-Server dein Forumsprofil ergeben. Anderer Server = neues Profil. Aber du kannst dir einen neuen Char auf deinem alten Server machen der bekommt dann das alte Profil wieder^^
Die Server scheinen wieder online zu sein, es scheint, als hätten sowohl der rat von dalaran als auch das konsortium Verbindungen funktioniert, sie sind jetzt hoch und mittel!
Scheint auch alles geklappt zu haben.
Paar Gildenmitglieder sind mir abhanden gekommen. Das sollte einloggen soweit möglich regeln hoffe ich. Nur schade das es nicht mehr alles aus dem Altbestand können.
Gold aus den Gilden hatte ich vorsorglich entnommen. Mats alles da.
Nochmal weitergeschnuppert. Auch in der Gilde wo das Gold nicht entnehmbar war ist alles noch vorhanden.
AH bietet jetzt auch Sachen unserer neuen Partner an.
Also soweit alles fein.
Aus Hostserversicht (diesmal ) ist beim Zirkel alles super gelaufen. Gilde/Events/Spielernamen … alles noch da. Ich hoffe, die Zugeknüpften können das auch behaupten.
Auf dem Kult hat mein Hordler ebenfalls noch seine Gilde.
Aus der Sicht von DSH scheints nur das harmlose Leerzeilenproblem in der Gilde zu geben (Allianz). Die Gilde ist jedenfalls noch da. Das ist ja schonmal super.
Sieht also alles in allem nach weniger Gewackel aus.
Der Serververbund um Die Silberne Hand und Kult der Verdammten besteht aus nunmehr ACHT ehemaligen, eigenständigen Servern und trotzdem gibt es keine einzige Gilde, die N’Zoth auf Mythic gelegt hat…
Aber es gibt 3, die bei 11/12 stehen und noch ca 4 Wochen Zeit haben bis zum Prepatch
Auf unserem Verbund gibt es immerhin Allys mit 12/12 myth, aber auf Hordenseite sind wir mit 10/12 immer noch die „höchsten“ - wobei es eine Dunkelziffer gibt durch Crossrealm-Raidgruppen, die zu wenige aus der Gilde beim Kill dabei haben um auf wowprogress gelistet zu werden. Ich würde das daher nicht abschreiben.
Danke für eure Rückmeldungen zu den erfolgreichen Verknüpfungen! Ich habe beide nochmal gecheckt und den Eingangspost wieder angepasst. Blizzard hat ja durch den Shadowlands-Release am 27.10. nun nur noch begrenzt Zeit, die Verknüpfungen abzuschließen. Mich beschleicht das Gefühl, dass sie damit vielleicht etwas zu spät begonnen haben. Ich drücke allen die Daumen, deren Serverpopulation noch im kritischen Bereich ist!