Realmverknüpfungen im Überblick

Richtig. Zasz hat sich vermutlich einfach etwas vertan oder er meinte den crossrealm Bereich.

Dieser Woche wird es wohl für die deutschen Realms keine Verknüpfungen geben. Für Dienste wurden keine neuen Realms gesperrt, nur die verschobenen 2 Verknüpfungen im nicht-deutschen Raum sollen diese Woche nochmal versucht werden.
Schade, eine Woche wo gefühlt nichts passiert, bzw. wahrscheinlich einfach die Probleme von vorherigen Verknüpfungen mal abgearbeitet werden. Da gibt es Einzelfälle, die viel Zeit fressen aber in Relation wenig Nutzen bringen. Sie sind dennoch wichtig, um das ganze sauber zu machen. Wer will schon einen Char an die Verknüpfung verlieren und den nicht zurück bekommen?

Edit: meine größte Hoffnung fast vergessen: vielleicht wird der Gildenbrowser gefixed :star_struck:

2 Likes

Aber da gibt es auch noch keine neue termine.

Denk auch das es damit etwas zu tun hat.

1 Like

Ja, hab an den falschen Server gedacht. Proudmoore und Madmortem, nicht Antonidas.

Hm Im Deutschen raum passiert wohl nichts die Woche? Dafür werden im englischen 2 tage sogar genutzt um Server zu verbinden…

woher bekommst du diese infos?

Ich bin auch über dieses Aussage gestolpert, aber ich glaube Lèna meint, dass es prinzipiell schonmal 2 Verknüpfungstage pro Woche im US Bereich gab.
Denn für diese Woche sind in EN und in US keine Verknüpfungen angekündigt.

Achso aber auch in die USA werden die serververknüpfungen immer zur gleichen zeit gemacht , ist ein bissen komisch da es auch server in Australien gibt und die werden meistens verknüpft zur gleichen zeit als andere realms in Asien.

Normalerweise gab es Donnerstag/Freitag 2-3 Termine: 1 Für EU, 1 Für US und 1 Für OC/TW/KR. Server in Kina werden meistens Dienstag verknüpft (und da gabs diese Woche auch nix).

Jetzt gibt was Für US server, sind aber nur 2 angekündigt.

Immer noch keine weiteren Verknüpfungen für die RP Realms

100% Enttäuschung

3 Likes

Was soll denn noch kommen an der RPb - Realms ?

Da ist wohl die Verknüpfung der zwei Verbunde gemeint.
(und die Aldor ist weiterhin außen vor)

Denn wenn man sich schon seit mindestens zwei Jahren sieht und zusammen die gleiche Welt bespielt, sollte man den etzten Schritt vollenden und alles verknüpfen.

6 Likes

Verknüpft endlich alle RP Realms miteinander!

3 Likes

Das wir den ich passieren. Es hieß doch auch mal das es gar nicht geht weil die Aldor in einem ganz anderen Serverbereich steht

Quelle bitte für die Aussage.
Dass irgendwelche Server irgendwo anders stehen und es deswegen nicht geht sagen nur gelegentlich Leute hier, liefern aber keine Quellen für diese Informationen.
Und selbst dann ist es kompletter Unsinn, dass Server nicht gemerged werden können, die nicht an der selben Location stehen.

Nenn mir eine logische Hürde für die Zusammenlegung zweier Realms und ich widerlege sie dir.

1 Like

Hinweise welcher Realm wo liegt gibt es laut Jånek durch CRZ, IP Trace und Server Ping. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse dazu, ob du, Palima, das so bestätigen kannst :slight_smile:

Filtere dir diesen Thread einfach auf ihn und schau dir die Aussagen durch.
Nichts ist darin absolut, aber alle bisherigen Verknüpfungen - nicht nur in DE - haben sich bislang streng nach diesem Muster gerichtet. Wenn es also nicht zumindest ein erheblicher Mehraufwand wäre diese Grenzen zu sprengen, wie erklärst du dir dann deren Einhaltung? Dass das ganze irgendwie technisch umsetzbar wäre, darin stimme ich dir zu :slight_smile: es geht aber hier eher darum, dass man es guten Gewissens als sehr unwahrscheinlich bezeichnen darf.

1 Like

Irgendwann wird es hoffentlich auch gemacht, kann mir nicht vorstellen das es Die Aldor gut gehen wird so wie dinge Gerede stehen, ich hab nie gesagt das ich es unmöglich finde, aber bisher hat blizzard kein realm in ein anderen EU serverbereich umgezogen um eine Verknüpfung zu machen.

Es scheint aus als ob blizzard so etwas in die USA gerade probiert hat, aber da gab es ein paar Probleme die noch gelöst werden müssen…

Das ist interessant, aber angenommen die Server stehen in den Niederlanden, dann haben sie trotzdem eine sehr gute Anbindung an die restlichen Rechenzentren von Blizzard. Wenn ich mit einem Spieler von Die Aldor in einer Gruppe bin und wir eine Mythicinstanz machen ist der geringe Unterschied in der Latenz schon mal kein Faktor.
Oder wenn man auf Leute von Die Aldor in der Arena trifft. Gäbe es dort Probleme würden die PvPler seit Jahren über ihren Nachteil im Forum Threads eröffnen.

Und ich war jetzt eine Weile am Grübeln, wie das Netzwerk von Blizzard aufgebaut ist um solchen Problemen vorzubeugen und meine Lösungsansätze wären relativ oberflächlich und ich bräuchte tatsächlich mehr Informationen von Blizzard.
Aber da es zu funktionieren scheint stellt sich die Frage: Sind die verknüpften Server nach der Verknüpfung noch physikalisch vorhanden? Wenn ja, welcher (ehemalige) Server übernimmt die Supervisor-Rolle? Sind sie tatsächlich direkt miteinander verbunden oder sind noch Layer 2 oder sogar Layer 3 Geräte dazwischen?
Wenn es zwischen den Clustern nur eine Netzwerkverbindung gibt, ist die Verbindung aus den Niederlanden, wie sie bisher für alles genügt hat, nicht ausreichend um eine „Verknüpfung“ zu bewältigen? - Was wenn wir konkret werden nicht viel anspruchsvoller ist als alles bisherige…gemeinsame World Channel und Gildenchats kämen dazu.

Aber ich fange an zu ramblen.
Gute Nacht.

1 Like

Ich würde fast alles wetten das es gar keine physikalischen realms mehr gibt, dass dürften alles virtuelle Systeme sein. Physikalisch dürften die realms also auch vor der Verknüpfung nicht existiert haben. Sehr gut möglich, dass es im Endeffekt nur ein gut getarnter Megaserver ist.

2 Likes

Eigentlich nicht, es gibt Lokale (spieler) server und welt server, jeder verknüpfter realm pool hat den gleichen spieler server & realmID, es enthalt alle character Daten und Serversysteme sowie die Gildefunktionen & Auktionshaus. deswegen müssen die server im gleichen Serverbereich sich befinden damit Blizzard sie verknüpfen kann.

Welt sever sind die „Megaserver“ die die welt enthalten und sind vollständig getrennt von spieler server. (meist mit einer server ID zwischen 3600-3900). Welt server können mehrere Instanzen vom selben Bereich behalten, ist es auch in Classic so aufgeteilt wo viele classic server ein welt server teilen aber immer noch ihren eigenen lokalen server ID behalten.

Aber da gibt es nur ein welt server pro ini, meistens wählt der spiel eine instance server im Rechenzentrum vom Anführer der Gruppe/Schlachtzug.

Das geht alles auch mit virtuellen servern. Was meinst du wieso Spieler so locker zwischen shards wechseln können? Sie verknüpfen halt die im selben RZ =demselben „Megaserver“.
Virtuelle Server verhalten sich ja erstmal nicht anderes als physikalische.