Realmverknüpfungen im Überblick

Hoch, Mittel und Niedrig hat nicht so richtig viel zu sagen. Das ist ja gemessen an den Kapazitäten und diese sind skalierbar. Stelle ich viel Speicherplatz zur Verfügung, ist Antonidas plötzlich „Niedrig“. Spannender sind dann Auswertungen aus wowprogress oder realmpop, je nach eigenem Fokus.

1 Like

Es ist „wieder“ hoch jap, ist mir auch aufgefallen. Nach der Verknüpfung wars Hoch, dann Mittel, jetzt wieder Hoch. Weiß der Geier wieso.

Wenn ich nicht mittlerweile 6 Chars 120 auf Destromath hätte würde ich wieder zurück gehen. Aber so ist bissel teuer :slight_smile:

laut wowprogress:

Destromath 2400 Hordler
Gilneas 300 Hordler

Rat 400 Hordler
Zirkel 500 Hordler

Strebe ich einen gut gefüllten Server an, wäre der Ratezirkel jetzt nicht meine erste Wahl.

Dann zieh doch ein Char hoch auf dem Realm wo du spielen willst. :wink: Ich habe auch keine Chars getranst. Mein Heimatrealm bleibt ungoro. Aber habe auch auf anderen Realms diverse high lvl chars. Einfach schauen wo man sich am besten wohlfühlt und ab dafür.

Es kommt auch auf die Zielgruppe an. RP realms sind von haus aus viel niedriger bevölkert. Da ist zwar auch ein gewisses Raid geschehen aber das ist nicht die Zielgruppe.

2 Likes

Naja, Ausgangsbasis der Diskussion war ja die Serverfülle.

das ist schon klar. Aber wer sich für ein RP realm entscheidet muß nun damit rechnen das der nicht so voll ist. Und wer sich da aufregt das es niedrig ist selbst schuld. :wink:

1 Like

Es gibt aber nicht mehr genug Leute im deutschsprachigen Raum für mehr als einen RP Server. Wenn man die von der Bedeutungslosigkeit retten möchte sollte man die alle verknüpfen.

1 Like

eh nein. Ich geb doch nicht meinen Druiden auf, welchen ich seit 12 Jahren spiele mit all seinen Dingen die er freigeschaltet hat.
Ok mit den anderen könnte ich noch leben, wobei ich an meinem Jäger 13 Jahre alt und meiner Priestern 11 Jahre alt auch hänge.

Vielleicht gibt es genug Leute für zwei. Allerdings wenn man die Fraktierung zwischen Classic und Retail bedenkt und überlegt, dass zu TBC vielleicht auch ein RP Server kommt, dann wird es eng.

Wir sind mit der Auslastung von Aldor zufrieden. Wir brauchen niemanden der hier für Zusammenlegungen unseres Servers mit anderen wirbt. Bedankt.

Das heißt doch nicht das man den druiden aufgibt? :wink:

Wir? , achso du bist der Serversprecher hab ich übersehen du sprichst ja für alle :smiley: sorry :wink:

5 Likes

Ich spiel(t)e auch auf dem Server und ich kann für mich selbst sprechen danke.

Also bitte zusammenlegen. Danke.

3 Likes

Bitte nichts mit Aldor zusammenlegen, danke. Wir brauchen keine Vermischung von Serverlore mehrerer verschiedener Realms und größere RP-Events sind ohnehin schon Massenevents, die maßlos überfüllt sind.

2 Likes

Aldor brauchts von mir aus nicht, aber alle anderen RP-Realms könnte man durchaus noch zusammenlegen um eine gesunde Spielermasse hinzukriegen. Gut, wir sind aber auch in einer absoluten Durstphase, mal sehen wie es nach dem Prepatch/Shadowlands-Start aussieht.

Ich kreuze aber schon wieder die Hände, wie viele dieses Mal zur Horde abwandern werden, geht eig. nur noch um das Ausmaß und nicht um das „ob es passiert“.

Und ich glaube dann wird man auch erst so richtig sehen, wie gut oder schlecht die Population auf den zusammengelegten RP-Realms derzeit ist.

2 Likes

Serverlore hat sich hinten anzustellen. Danke.

2 Likes

Ausser bei den Black-Servern im Vergleich zu meinem kleinen Server wo man eben nicht durch OG über die ganzen Spielerköpfe hüpft ohne staubige Füsse zu bekommen.

Wie gesagt, ist in Abhängigkeit der Serverkapazitäten - und falls der virtuelle Server „Blackhand“ doppelt so groß ist wie der virtuelle Server „Arygos-wasauchimmer“, passen da auch entsprechend mehr Spieler rauf bevor er „Hoch“ oder „Voll“ ist. Kann korrelieren, muss aber nicht.

Bei Blackhand bekommt man eine Warnung beim erstellen eines Chars dass dieser voll ist. Bei Arygos/Khaz’goroth nicht.

Alleine die Logik meinen kleinen, fast ausgeglichenen Server mit einem komplett einseitigen Server zu verbinden ist schon schwachsinnig. Oder Antonidas oder andere wo es nur eine Fraktion gibt.
Für uns käme Blackmoore von der Balance in frage aber wer will schon ausgerechnet mit dem Server verbunden werden? Und dann würde diese Verbindung uns fast zu einem vollen Server wie Blackhand machen. Wer will das bitte?!

Ich sags immer wieder:
Voll ist Kododung.
Leer ist Kododung.
Blizzard hat einfach keine Ahnung was die da machen.

1 Like