Würde ich nicht das folgende Sprichtwort kennen würde ich sagen, Blizzard versucht die Leute nun mit der Peitsche zu bringen Transfers zu bezahlen.
Da ich aber weiß, dass man nie Böswilligkeit auf etwas annehmen soll, was auch einfach mit Idiotie erklärbar ist, sage ich stattdessen folgendes.
Blizzard hat gesehen wie in Classic und im Laufe von Retail die Leute unbedingt auf die Massenserver wollten und dort auch trotz Warteschlangen und Überfüllung nicht weg gingen. Deshalb vermute ich, dass sie glauben mit den ganzen SL Wiederkehrern und den Spielern, für die ein Serverwechsel wegen Geld und/oder Gild nicht in Frage kommt, dass sie damit uns etwas gutes tuen indem sie die fast leeren an die vollen anschließen. Vielleicht glauben sie auch wird die Bevölkerungsdichte so gelockert aber letzteres ist nur Spekulation meinerseits.
Imho haben sie eher gemerkt das es eh einen „Zug“ in Richtung der vollen realms gibt. Was bringt es dann 2 oder 3 leere realms zu verknüpfen? Monate später ist man eh wieder am selben Punkt.
Aber wenn man diese realms an grosse realms hängt dann ist erstmal „Schluss“, es gibt dann dort dauerhaft genug Spieler. Damit ist man aber auch das Thema los und vorallem die damit verbundene Presse.
Es ist imho ein nachvollziehbarer Strategiewechsel.
Noch dazu:
Oder man hat einfach bemerkt das die Einnahmen solcher Transfers zurückgehen. Dann wäre es aber sinnvoll eine dauerhaftere Lösung anzustreben.
Ist meines Wissens ein Relikt aus Zeiten physischer Server.
Ich bin total überrascht, dass man drei der sechs großen Server zu Verknüpfungen herangezogen hat. Wäre mir sicher gewesen, dass man diese lässt wie sie sind. Glaube aber, dass man bei einer Umfrage aller Spieler auf Arygos mehr Befürworter als Feinde einer Verknüpfung finden würde - einfach weil es die Möglichkeiten verbessert. Die Vorteile kleiner Server hast du seit Crossrealmzonen und Sharding ohnehin nicht mehr.
Nicht Idiotie, Inkompetenz. Obwohl… bei den drei Konzepten und Blizzard ist wenig Unterschied mittlerweile.
Ausser dass es Login Warteschlangen bei Blackhand gibt, längere Ladezeiten in den am meisten besuchten Städten wie OG und Dalaran, alles ist überfarmt, das AH überfüllt, die allgemeine Community dort ist schon in Dungeons kaum erträglich, WQs sind kaum machbar da überfüllt…
Ich frage wieder: Wer will das bitte?!
Was pure Illusion ist. Das hat nur für mehr Spieler in der Welt gesorgt was theoretisch gut ist. Aber das hat nichts für Gilden oder das AH gebracht. Und die meisten Spieler die man z.B. beim Sha rumstehn sieht, sind im Tal ein paar Minuten später nicht sichtbar. Ist also nur für die alte Welt geringfügig brauchbar.
Meines Wissens sind Orgrimmar und Dalaran nicht ausgenommen von Sharding und Crossrealm. Dürfte keinen nennenswerten Unterschied geben zwischen Arygos und Blackhand.
Warteschlangen sind meines Wissens ebenfalls nicht die Regel. Wenn ich alle Jubeljahre mal auf meinen Antonidasmagier logge, musste ich dabei nie warten.
Naja eben. Rares farmen ging früher auf kleinen Servern besser, jetzt nicht mehr. Dafür hast du ein leeres AH und wenig Gilden. Durch einen Servermerge würde sich das verbessern.
Geh mal nach OG auf beiden Servern. Da siehst du den Unterschied.
Zu bestimmten Zeiten wie Wochenende, neuer großer Patch oder Anfang der neuen Erweiterung hat man sowas auf den fetten Servern. Auf meinem hab ich das in all den Jahren nur mal gehabt weil die Login Server kaputt waren.
Nö. Rare sind immer noch gut farmbar bei uns. Das AH ist nicht leer, es könnte aber mehr vertragen. Gibt genug Leute bei uns die sich eine goldene Nase verdient haben. Die Gilden bei uns sind mehr aufeinander angewiesen was rekrutierung angeht.
Wenn man ein gemütliches Dorf in eine Großstadt transferiert kannst du mir nicht genug Alk geben um das schön zu saufen.
Nein ich logge mich zur primetime sowie auch wochenden ein, sowie auch bei den addonreleases die ich die letzten beiden male mitgemacht habe, Wartschlangen? Fehlanzeige.
Das versetzt mir selbst nach Wochen einen Stich. Ich hab’s mir ja auch nicht ausgesucht, der Handelschat ist einfach nur widerlich und die Streitereien und Sticheleien sind immer noch zu lesen.
BadBoy ist zum bersten voll mit Schlagworten weil man es sonst nicht erträgt.
„Mach doch den Handelschannel aus!“, höre ich dann immer die Leute, aber wieso sollte ich? Auf Tichondrius/Lordaeron war es normal den Handelschannel für Fragen zu benutzen weil es von vornherein kein riesiges Spammen mit den Boosts gab und wer Stunk gemacht hat, hat seine dummen Sprüche bekommen und dann war gut.
Ich hätte es mir auch anders gewünscht, jetzt ist es halt leider so.
Die Shards sind nicht serverspezifisch. Du kannst auch Blackhandleute auf deinem Shard haben.
So wird nicht rekrutiert und glaub mir, ich weiß das. Wenn jemand glaubhaft machen kann, dass er Lust hat, langfristig eine Bereicherung zu sein, dann investiert man auch mal in ihn.
Warum? Die Serverkapazitäten beider Server sind doch vorhanden - oder meinst du, die werden reduziert?
Aber, korrigiert mich wenn ich falsch liege, den 2er Chat siehst du in jeder Stadt (Sprich Sturmwind, Boralus, Dalaran), den 1er siehst du aber nur in dem Gebiet, sprich wenn ich den 1er in Sturmwind benutze sieht es auch nur jeder in Sturmwind.
Wenn ich den 2er benutze ist die Möglichkeit auf Fragen viel größer. Wir waren der kleinste Server EU, was meinst du warum der 2er mehr benutzt wurde als der 1er? Die Reichweite ist einfach viel größer und jetzt ist es voll mit Boosts und Leuten die Stunk machen.
Ich habe meine Igno-Liste noch nie so schnell vollgemacht und Leute gemeldet die im 2 Minuten Takt ihre Werbung machen.
Auf Horde spiele ich tatsächlich auch und ich finde die Leute da seltsamerweise zumindest im Chat freundlicher. In den Städten selbst dafür dann um so schlimmer, keine Ahnung warum Blackmoore Horde das / spit Emojie so gerne haben oder im / say ihren Geistigen Durchfall loswerden müssen
Dafür hat die Allianz gefühlt kein Niveau im Chat und jeder ignoriert sich in den Städten.
Die seh ich extrem selten. Die typischen Verdächtigen bei mir sind Shattrath, Garrosh, Un’goro, Nozdormu, Teldrassil…
Sowas ist die Ausnahme, nicht die Regel. Ich kenne jemanden auf Blackhand und die flucht ständig über die absurden Anforderungen die Leute für ihre Raids aufstellen.
Blackhand und Blackmoore sind nicht auf hoch sondern auf voll!
Das erste was meine neuen Chars bei der Ankunft in einer Hauptstadt machen ist Handelschat aus. Stellt euer Zeug ins AH und gut is.
Weißt du was das für ein tolles Konzept wäre? Wenn Boosting Gruppen ihre Dienste einfach ins AH stellen könnten? Mit einem neuen Reiter für ‚Dienste‘ wo man sich dann einfach einen Platz kauft und sowohl Händler als auch Käufer wären glücklich?
(Das ist jetzt nur eine grobe Idee, bevor mich irgendjemand mit Argumenten erschlägt warum das niemals klappen kann / würde / sollte)
Prinzipiell nett. Auf welcher Basis möchte man es im Handelschat verbieten? Letztlich wird gegen Gold eine Leistung angeboten. Es ist die ureigenste Funktion des Handelschats, dass da so etwas stattfindet - es nimmt halt nur Überhand gerade.
Man kann es ‚Überhand‘ nennen, man kann aber auch realistisch sein und sich mal auf Blackmoore setzen um zu schauen wie die Boosts sowohl auf Horde als auch Allianz in 30 Sekunden Tackt über den Chat tickern.
Egal ob ‚Ich ziehe dich durch Freehold‘ oder ‚Wir boosten dir HC N’Zoth‘ oder ‚Ich ziehe dich durch Arena‘ etc.
Entschuldigung ich würde es auch nicht toll finden wenn mich auf der Straße alle 10 Schritte jemand anspringt um mir sein super, duper Angebot zu machen. Ich finde auch Werbung im TV nicht toll, wenn ich alle fünf Minuten von Junkfood und Partnerbörsen höre, ein Grund wieso ich selten bis nie TV gucke.
Aber wie schon vorher erklärt, Loraderon/Tichondrius kennt es so nicht. Außerdem dürfen wir jetzt nicht so tun als wären Boosting Angebote erst seit gestern verhasst in der Spielerschaft. Zu den Besten Zeiten war das Forum voll mit Threads die sich beschwert haben weil es einfach zu viel und zu schnell geht mit der Boosting Werbung.
Das ist schon lange ein Problem, deswegen wäre so etwas im AH anzubieten keine schlechtes Konzept.
Will ich mir einen Platz kaufen, gehe ich ins AH und schaue welches Angebot mir am besten passt, ping geht die Nachricht beim Händler ein dass ich einen Platz gekauft habe. Alle sind glücklich.