Ich auch nicht. Aber warum sollten sie es nicht tun dürfen? Ist das klassische Marktschreierprinzip.
Ich find die Idee klasse. Das muss nur irgendwie als Regelwerk abgebildet werden können. Nur die AH-Rubrik bringt nichts wenn du den Chat offenlässt dafür, denn dann macht das kein Verkäufer übers AH (Laufkundschaft fehlt).
Sag ich doch, Himmel. Sagen wir mal ein Shard hat 100 Spieler. Bei Blackhand kommen diese 100 von Blackhand. Bei dir kommen 20 von Arygos, 30 von Ungoro, 30 von Azshara und 20 von Lordaeron. Hast trotzdem 100 Spieler. Wo ist dein Mehrwert?
Übers Tool für spontane Raids/M+? Oder für Gildenbeitritte?
Der Punkt ist dass ein Server nicht auffüllen müsste! Server wie Blackhand und Blackmoore brauchen es nicht. Uns mit denen zu verknüpfen ist Unsinn! Für uns von kleinen Servern ist das reine Illusion. Nicht zu vergessen die völlig unterschiedliche Mentalität der Spieler.
Beides.
Muss wohl am Markt liegen. Bei meinem lokalen gibts keine Schreier. Könnte abba auch daran liegen dass die Waren für alle sichtbar rumliegen.
Für den Shard ist und bleibt es egal. Im Gegenteil, ist doch eigentlich netter wenn man mehr Leute vom eigenen Server da hat.
Was die Mentalität sehr großer Server mit sehr kleinen angeht, bin ich ja sogar bei dir. Ich hätte vermutlich die größten 6 allein gelassen und dann Pärchen gebildet (erster mit letztem, zweiter mit vorletztem). Dann nochmal situativ hingeguckt obs passt von der Balance her, RP-Server gesondert betrachtet und simsalabim ich hab meine neuen Verknüpfungen.
Tool ist serverübergreifend, das ist also losgelöst davon. Bei Gildenbeitritten kann ich mir das in der Breite nicht vorstellen. Damit behindern sich die Gilden ja selbst.
Ähm was für eine Mentalität haben denn Leute von großen Servern im Vergleich zu kleinen Server.
Frage nur damit ich weiß in welcher Kiste ich mich verkriechen darf.
Naja, Komplettkategorisierung wird dem natürlich nie gerecht. Tausende von Spielern sind nicht gleich. Generell stehen aber die großen Server im Ruf, Mitspieler aus austauschbarer anzusehen (was sie de facto ja auch sind). Kleinere Server sind da familiärer. Die alten Gilden kennen sich untereinander.
Innerhalb der Gilde, klar. Ist aber was anderes, ob du Kandidat #2324145 zum Proberaid mitnimmst oder ob da schon ein menschlicher Bezug besteht. Ich war für ca 2 Monate auf Antonidas, war in zwei Gilden (erste bin ich im Guten raus, war aber nichts für mich, zweite wurde ich rausgeschmissen, war demnach auch nichts für mich) und hab dann erstmal 1,5 Jahre WoW-Pause gemacht. Als ich wieder angefangen habe, war meine erste Amtshandlung ein Serverwechsel.
Hmm kann ich so jetzt nicht sagen habe mich noch keiner Gilde wo ich war wie ne Nummer gefühlt. Aber gut das sind sowohl von dir wie auch von mir einfach Erfahrungswerte die jeder persönlich gemacht hat. Ich für meinen Teil fühle mich auf Antonidas wohl und würde ihn jedem empfehlen der nen großen Server bevorzugt.
Allerdings kann ich auch Leute verstehen die einen nicht so vollen Server bevorzugen, obwohl es nicht meins wäre. Aber frei nach dem Motto leben und leben lassen. Jeder kann das ja für sich selber entscheiden.
Ganz klar. So hat halt jeder irgendwann mal seine Erfahrungen gemacht. Früher hatte Aegwynn einen sehr schlechten Ruf (neben Antonidas DER Allianzserver) - der ist ja richtig kollabiert…
Aegwynn war tatsächlich in WotLK dank 1-2 PvP-Gilden mit PvE-Raid Ninjalooting verschrien. An sich ein toller Server mit vielen vielen guten, netten, hilfsbereiten Spielern (wie jeder Server!), aber wenn 100 Mann Rabatz machen, fällt das leider eher auf und brennt sich ein.
Sorry, dass ich dazwischen grätsche.
aber mal Back to Topic:
Fällt diese Woche die Verknüpfung aus, haben die Mitarbeiter diese Woche Urlaub, müssen die den Prepatch live bekommen oder haben anderes zu tun?
Weiß man da was oder habe ich etwas verpasst?
Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich gucken, welche Realms verknüpft werden, da diese für Servertransfers gesperrt sind ab dem Wochenende (?). Das war letztes Wochenende nicht der Fall, daher keine Verknüpfung von letzter auf diese ID.
Wenn wir auf Arygos / Khaz’Goroth mit einem großen Horde oder auch Allianzserver verbunden werden wäre das ja auch ein Problem wegen der Auslastung Horde/Allianz. Egal wie rum man hätte dann von einer Fraktionsseite immer zu wenig. Dann lieber mit mehreren Kleinen wo auf das Horde/Allianz Gleichgewicht Rücksicht genommen wird und es ungefähr gleich ist später. Wir spielen nämlich auf dem Serververbund beide Fraktionsseiten und wären sehr glücklich wenn das sich würde die Waage halten mit den beiden Fraktionsseiten.
Dieser Woche gibt es zumindest in DE keine angekündigten Verknüpfungen.
Tatsächlich haben sie in US bei der Vorbereitung einer Verknüpfung die Daten eines ganzen Realms durcheinander gebracht, sodass sehr viele Charaktere Level verloren haben. Dort wird gerade mit Hochdruck am einem Fix gearbeitet, was wahrscheinlich viele Kapazitäten bindet. Das Ganze zum Nachlesen hier:
Hier noch ein Video von einem Spieler der dieses Debakel von Khadgar kurz erläutert.
Da ging etwas richtig schief. Mal schauen ob nächste Woche was neues zu den Verknüpfungen gibt.
Denk die chance dafür ist nicht sehr hoch, wir haben nur 2 diese Woche da es Probleme bei Khadgar gab, beide Verknüpfungen sind in Asiatischen Zeitraum und vermutlich auch die letzten die es da geben wird. Blizzard wird Wahrscheinlich Alleria/Medivh wieder probieren Aber auch der forum post im US/TW forum gibt nix ab das es noch weitere Verknüpfungen gibt und im Englischen forum ist der Übersichtsthread nicht mehr fixiert.
Es ist zwar von der quantität ein mehrwert. Aber hier werden 4 verschiedene Realms zusammengebracht. Da muß sich erst eine gewisse Harmonie einspielen. Wir auf Ungoro hatten zwar bis ende mop keine 25er raids aufgebauen können. Es gab damals auf Allyseite nur einmal zu pandariazeiten ein 25er Raid. Terasse des ewigen Frühlings hc. Da haben wir quasi gildenübergreifend was aufgebaut. Und wir hatten unseren Spaß!