bin 100% auf deiner Seite, leider sitzt Blizz das aus und nicht nur in Europa. Bevor jetzt jemand wieder kommt mit „die Blauen können nix sagen weil blablabla“ meine Hoffnung ist " steter tropfen höhlt den stein " Und jetzt mal ehrlich, der blindeste unter den Blinden muss doch langsam erkennen, dass die Stimmung auf Blizz immer mehr ins Negative umschlägt! Ihr Infopolitik ist für den Ar…
Wieso müssen Server mit niedrig übrig bleiben? Mittel würde ich ja verstehen, aber niedrig?
Für die Einsiedler um allen eine Heimat bieten zu können. Es gibt ja nunmal Spieler, die haben sich bewußt dafüt entschieden auf einem niedrigen Server zu spielen.
Ihr solltet immer dran denken dass diejenigen die Entscheidungen treffen dass Server verbunden werden und diejenigen die dann Server anhand von Zahlen verbinden keine Ahnung von der Community haben. Für die sind es nur kleine, mittlere, große und volle Server. Jegliche Konsequenzen für die Community sind denen egal.
Die verbinden die kleinen untereinander nicht. Die kleben die ganzen kleinen an die vollen Server wie die kleinen mit Blackmore/Blackhand/Thrall. KEINER hier will das bisher!
Ich wünsche mir eher eine Konversation mit den blauen welche Server für die Community Sinn ergeben, nicht für irgendwelche die keine Ahnung haben.
Liegt halt daran, dass sie früher die ganzen kleinen miteinander verbunden haben und es nicht wirklich was geholfen hat außer den Eindruck zu erwecken, dass so viele Server „tot“ sind. Deshalb werden nun kleine Server an große Server angeheftet damit der Eindruck entsteht, WoW ist super stark besucht und beliebt obwohl diese vielen Server in Wirklichkeit einfach nur einige wenige mit anderem Anstrich sind.
Das würde nix bringen, weil die eine Hälfte des Servers so sagt die andere möchte es anders und die dritten ganz anders. Daher immer dran denken MMO bedeutet man spielt mit anderen zusammen. WoW ist nicht dafür gemacht worden alleine zu spielen!
Es gibt nur noch eine Hand voll DE Server die gebraucht werden, alle anderen können abdanken
Wer hat was von alleine spielen gesagt?
Finde mal Spieler auf kleinen Servern die mit den ganz fetten verbunden werden wollen. Sowas bringt einfach keinem was. Da geht nämlich das miteinander den Bach runter.
Aber Blizzard ist ja auch nicht in der Lage die Spieler zu fragen und entscheiden zu lassen. Beim Motorrad hats gut funktioniert. Warum nicht hier auch?
Bei der Verknüpfung der RP Realms sind definitiv kleine Server miteinander verbunden worden. Damit hat Blizzard beide Konzepte in der aktuellen Verknüpfungsrunde verfolgt: klein mit klein und klein mit groß.
Es mag sein, dass klein mit groß in deinen Augen sehr unpassend ist. Aber dass dich das beflügelt da einfach für alle zu sprechen macht es halt nicht wahr, dass wirklich alle unzufrieden mit ihrer klein+groß Verknüpfung sind. Ich sehe das auch eher kritisch, aber ich kenne auch Spieler die vor Freude im Dreieck gesprungen sind bei der Ankündigung.
Also in meinem dunstkreis: kult der verdammten und co. habe ich ca. 10 verschienden stimmen dazu gehört. davon gab es EINE! die es doof fand das boralus jetzt so voll ist und alle anderen fanden es durchweg gut weil sie jetzt wieder meher möglichkeiten haben.
Das tun sie doch, nur tun sie es nciht indem sie einen vote auf die webseite packen sondern infos auswerten welche sie bekommen wir aber nciht sehen. Abos die gekündigt werden weile „mein server ist tot“. leute die von deisen toten servern auch noch wegtransen oder sich darüber beschweren das sie jetzt geld fürs transen zalhen sollen. oder eben auch statistikken über accounts die z.b. auf 3 relams einen char erstellen und jeweils anfangen zu elveln aber nur auf dem vollen realm wir der char maxlevel und die anderen stauben ein.
das dir diese infos nciht ins gesicht springen heisst nciht das sie nciht da sind.
Also ich hab mir den Beitrag jetzt 3 mal durchgelesen und immernoch nicht verstanden. Pointe?
Was Skavampir meint, ist das Blizzard nicht die Leute vorher fragt weil die noch vorhandenen möglicherweise selbst nicht wissen was sie wollen und weil auch die ausgeschlossen die eine längere WoW Pause machen eben weil die Situation für sie untragbar wurde sondern sie schauen sich die Statistik an.
Beim Spielen werden ja Datan erhoben, wie lang brauchtest du wo bei einer Quest, wie lang spieltest du insgesamt, wo hast du am meisten gespielt.
Danach werden sie ihre Schlüsse gezogen haben, dass die Spieler eher es mögen würden wenn man ihren kleinen Server auf einen großen draufpackt.
Also das die in der Statistik niedergeschriebenen Taten lauter als Worte sprechen.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, was wäre, wenn ich damals nicht von der Silbernen Hand oder nachher von Azshara weggetranst wäre. Dann wäre ich auch auf einem toten Realm gewesen und man hat an der SH gesehen, dass der Server nach der Verknüpfung mit einem anderen Minirealm, der Ewigen Wacht, genauso tot war. Das hat nichts gebracht und war für die Beteiligten sinnlos. Was nützt es denn, 2-3 fast tote Realms zu einem nur noch halbtoten Realm zusammenzukleben, wenn man die toten Realms auch an große, funktionierende Server anbinden kann und damit wieder ein gesundes Verhältnis schafft? Ich verstehe die Überlegung nicht, was daran für die breite Masse schlecht und untragbar sein soll.
Es mag sein, dass klein mit groß in deinen Augen sehr unpassend ist. Aber dass dich das beflügelt da einfach für alle zu sprechen macht es halt nicht wahr, dass wirklich alle unzufrieden mit ihrer klein+groß Verknüpfung sind
Leute sprechen eben gerne für andere, auch wenn sie dafür keine Belege haben.
Ich finde immer noch, dass wir weiter zusammengelegt werden sollten - die zwei RP Verbunde sind immer noch zu klein, sie müssten noch miteinander verbunden werden.
Unser Server ist immer noch tot bzw. tot genug, dass ich beim Questen in der Welt mehr fremde Server treffe als RP Server aus unserem Verbund.
Und ich kann auch nur für mehrere dutzend Leute aus unserem Raidbündnis sprechen, wenn ich sage, dass wir wesentlich mehr Leute auf dem Server brauchen. Da beschwert sich niemand über einen „zu vollen“ Server.
Aber wir sind trotzdem nicht die gesamte Serverbevölkerung und eher unrepräsentativ, auch wenn ich eher argumentieren würde, dass wir einer der wenigen „aktiven“ Raids auf dem Server sind und uns eventuell etwas Gehör geschenkt werden sollte.
Leute sprechen eben gerne für andere, auch wenn sie dafür keine Belege haben.
Man sollte meinen dieses Thema und so ziemlich jedes vorangegangene der letzten 10 Jahre verlief identisch und sollte ein eindeutiger Beleg sein. Ich werde nicht meine 15jährige Erfahrung als Beleg hinlegen weil das für euch viel zu subjektiv ist.
Aber ich finde solche Strohmänner a la „du kannst nicht sicher sein dass wirklich absolut 101% der Leute das auch so sehen!!“ unnötig als ob das meine Intention gewesen wäre.
Ändert auch nix daran dass der kleine Server der mit Blackhand verbunden wurde alle Nachteile von Blackhand abbekommen hab inklusive/vorallem Überbevölkerung und Loginwarteschlangen. Da könnt ihr mir nicht erzählen dass langjährige Dorfbewohner hätten sich gewünscht zwangsweise in die innenstadt von Berlin geworfen zu werden.
Aber wir sind trotzdem nicht die gesamte Serverbevölkerung und eher unrepräsentativ, auch wenn ich eher argumentieren würde, dass wir einer der wenigen „aktiven“ Raids auf dem Server sind und uns eventuell etwas Gehör geschenkt werden sollte.
Das Problem ist dass Blizzard nicht mal den Versuch unternimmt mit jemandem von den Servern zu kommunizieren. Beim Motorrad gings, beim kostenlosen Baum gings aber bei Servern gehts nicht… weil Baum.
Ändert auch nix daran dass der kleine Server der mit Blackhand verbunden wurde alle Nachteile von Blackhand abbekommen hab inklusive/vorallem Überbevölkerung und Loginwarteschlangen.
Seit Sharding ist Überbevölkerung eigentlich ziemlich wurscht, weil man das nicht wirklich spürt. Wo es Loginwarteschlangen geben soll, ist mir auch schleierhaft. Wenn es die alle Jubeljahre mal gibt, wie lange dauert die an? 2 Minuten?
Durch Crossrealmzonen gab es die „Vorteile“ eines fast toten Servers auch kaum noch, weil trotzdem oft alles abgefarmt war.
Alles, was tote Server jetzt noch hatten, war die Unfähigkeit, Mythic zu raiden und ein leeres AH. Was ist daran toll? Wenn man solche Server mit einem anderen toten Server verbindet, dann ist der Server danach nicht lebendiger.
Du kannst hier echt keinem erzählen, dass die meisten Leute auf diesen Servern die Umstände total nice fanden.
Seit Sharding ist Überbevölkerung eigentlich ziemlich wurscht, weil man das nicht wirklich spürt.
Kleine/tote Server spüren Sharding nicht weil nicht genug Leute da sind um überhaupt eine Instanz der Zone zu füllen. Bei vollen Servern sind komplette Instanzen bis zum Anschlag voll. Da merkt man einen deutlichen Unterschied.
Durch Crossrealmzonen gab es die „Vorteile“ eines fast toten Servers auch kaum noch, weil trotzdem oft alles abgefarmt war.
Crossrealm erzeugt lediglich die Illusion dass mehr Spieler da sind. Es hat aber nichts für Gilden und das AH gebracht.
Alles, was tote Server jetzt noch hatten, war die Unfähigkeit, Mythic zu raiden und ein leeres AH. Was ist daran toll? Wenn man solche Server mit einem anderen toten Server verbindet, dann ist der Server danach nicht lebendiger.
Ausser dass es die Population meist verdoppeln würde was Gildenrekrutierung und dem AH direkt zugute kommt?
Du kannst hier echt keinem erzählen, dass die meisten Leute auf diesen Servern die Umstände total nice fanden.
Ich weiss nicht was du hier andeuten willst. Meinst du ich rede tote Server schön?
Crossrealm erzeugt lediglich die Illusion dass mehr Spieler da sind. Es hat aber nichts für Gilden und das AH gebracht.
Richtig. Genau deshalb hat ein fast toter Server eigentlich keine Vorteile, sag ich ja. Gilden und AH bekommen nichts, aber mehr Leute von anderen Servern farmen den kleinen Server ab.
Ausser dass es die Population meist verdoppeln würde was Gildenrekrutierung und dem AH direkt zugute kommt?
Wenn man etwas, was kaum vorhanden ist, nochmal verdoppelt, dann ist hinterher noch immer kaum etwas vorhanden. Wenn man zwei Geisterserver verbindet, dann hat man hinterher keinen gesund bevölkerten Realm, sondern immer noch etwas, was einem Geisterserver sehr nahe kommt.
Ich weiss nicht was du hier andeuten willst. Meinst du ich rede tote Server schön?
Nein, du sprichst dich aber dagegen aus, dass fast tote Server an große Server angeschlossen werden.
Wenn man etwas, was kaum vorhanden ist, nochmal verdoppelt, dann ist hinterher noch immer kaum etwas vorhanden. Wenn man zwei Geisterserver verbindet, dann hat man hinterher keinen gesund bevölkerten Realm, sondern immer noch etwas, was einem Geisterserver sehr nahe kommt.
Es kommt auf den Server an. Die meisten Server mit nur wenigen hundert Spielern pro Fraktion (wo noch weniger aktiv sind) würden davon sofort profitieren. Und man muss nicht bei einer Verknüpfung aufhören. Man kann genauso gut solange Server verbinden bis auf beiden Seiten z.B. (zufällige brauchbar klingende Zahl) 2.000 aktive Spieler haben. Das ist weder voll noch tot und dann wäre Sharding sogar wieder aktiv (was für meinen Server wie ein Mythos klingt).
Als Gegenbeispiel dein Server mit über 10.000 Allys vs. ein paar hundert auf der toten Hordenseite.
du sprichst dich aber dagegen aus, dass fast tote Server an große Server angeschlossen werden
Könnte daher kommen dass es für den zweitgrößten deutschen Server keinen Sinn ergab einen toten Server zu adoptieren und die Dorfgemeinschaft wurde mit einer der toxischsten Großstädten konfrontiert anstatt erst die kleinen Server zu verbinden. Inzwischen wird für die anderen Dutzend kleinen/toten Server nix gemacht.
DAS ist mein Standpunkt.
Bei Azshara magst du Recht haben aber Silberne Hand ist ein RP Realm. Dort könnte man höchstens ihn mit allen anderen RP Realms verbinden auser Die Aldor weil die in einem anderen Rechenzentrum steht. Das mit den verschiedenen Serverstandorten ist ja auch so eine Sache warum nicht so viel gemacht wurde.
Fakt ist ich bin dafür, dass alle RP Server miteinander verbunden werden weil Crossrealm bringt nichts für Gilden und jetzt mit Organisierten Gruppen ab 50 ist es überhaupt problematisch.