Realmverknüpfungen während der nächsten Wartungsarbeiten

Sie ist auch nicht exakt. Erstens ist sie von Februar, also 5 Monate alt. Zweitens sind die Daten aus wowprogress, und damit nur grob korrekt. Blizzard selbst gibt keine genauen Zahlen heraus, und die Zählung von wowprogress funktioniert so (die Beschreibung liest sich veraltet, ich vermute das ist inzwischen auf aktuelle Level angepasst):

• Population - amount of unique players that meet any of the two conditions:
  • has a level 110 character that killed something in Tier 24 Heroic Mode
  • has a level 110 character in a guild that killed something in Tier 24 Heroic Mode

Sie hat also eine gewisse Unschärfe, bzw stimmen nur etwa die Verhältnisse. Es gibt keine mir bekannte andere Seite die irgendwas zählt, wowprogress ist also alternativlos. (abgesehen von warcraftrealms , für die aber einfach keiner mehr groß Daten einzureichen scheint)

der Status hat nichts zu sagen, ist ein einsamer Server mit weniger Kapazität als die anderen.

Außerdem kann man ja auch mal mit Gehirn an die Sache gehen? Im DE Raum gibt es nicht genug RP Speieler für mehr als einen Realm. Es würde schon Sinn machen alle zusammenzuklatschen.

3 Likes

Als zum ersten mal Server verknüpft wurden war diese Vorstellung noch ein Graus für mich, aber mittlerweile bin ich mit der Vorstellung unglaublich fein.

2 Likes

Was daran liegt das Blizzard die /who Abfrage verändert hat so das diese nicht mehr automatisch von einem Addon abgefragt werden kann. Die Workarounds sind einfach zeitfressend und nervig. Entsprechend haben weniger Uploader den nerv sich das anzutun. Der Grund war damals das Blizzard unbedingt die Spielerzahlen der Classicserver zu unterdrücken.

Deshalb kommt es sicher nicht zu einer Verknüpfung weil die Aldor es unbedingt braucht. Aber einen Server mit niedriger Population in den Aldortopf zu werfen erfüllt eben auch die Zielvorgabe Spielern von Realms die momentan niedrige Bevölkerung haben mit einer lebhafteren Spielerfahrung zu beglücken.

4 Likes

Bin mit dieser Lösung ebenfalls nicht zufrieden.

Es gibt in diesem Spiel genau 2 Dinge, für die der gemeinsame Server wichtig ist: CE mythic raiden und das Auktionshaus.

Alles andere kann man durch Gruppenbildung lösen oder wird gegen seinen Willen durch sharding eh in einen gemeinsamen Topf geworfen. Gildenvorteile gibt es seit JAHREN nicht mehr.

Also sehen wir uns die 2 Punkte doch mal an:
CE mythic raiden. Auf der Nachtliga ist selbst jetzt, WOCHEN nach der x-realm Öffnung, keine Gilde bei 12/12 mythic. Beste ist 7/12. Auf dem Todeszirkel gibt es mit den Schwingen sogar eine HOF Gilde. Coole Sache, keine Frage. Aber diese Spieler habe ich von der Nachtliga auch bisher schon in meinen shards gesehen und sie sind die EINZIGE CE Gilde von diesem realm.
Was ich damit sagen will: Mit einem gigantischen vielleicht wird sich auf dem 4er Server eine weitere CE Gilde zusammenfinden. Wirklich drann glauben tu ich nicht. Es verändert sich an der Situation also nicht wirklich etwas. Ein CE raider der aus welchen Gründen auch immer mit den Schwingen nicht klarkommt hat auch weiterhin keine Alternative als wegzugehen.

Auktionshaus. Das hier ist der Punkt, der tatsächlich fast jeden Spieler betrifft und hier ist auch meine größte Enttäuschung. Ich sehe jeden Tag zu jeder Uhrzeit Druidengeschwader von Silvermoon, Draenor & Co in MEINEM Nazjatar Kräuter farmen damit es auf diesen realms billige Fläschchen und Pots im AH gibt…in nahezu unbegrenzter Menge…von seltenen Rezepten, mounts, pets oder transmogs mal ganz zu schweigen. In meinem AH gibt es NICHTS - und das dann noch zu unverschämten Preisen. Bei uns kostet ein Fläschchen teilweise 5mal soviel wie auf Silvermoon. Oft gibt es selbst einfache mats gar nicht.
Hier hätte ich mich wirklich über ein regionales AH gefreut. Auch in der neuen 4er Gruppe wird das AH noch WELTEN schlechter sein als auf den großen realms…und Spieler von großen realms werden nach wie vor durch X-Realm-Grouping unsere mats farmen.

Wird sich die Situation auf der Nachtliga etwas verbessern durch die Connection? Minimal. Für die allermeisten Spieler wird es GAR KEINE Verbesserung geben. Über ein regionales AH hätte ich mich wirklich erheblich mehr gefreut.

4 Likes

Guten Morgen,

jetzt bin ich mal gespannt … gerade eingeloggt (bin Frühaufsteher) und die Nachtwache / Forschliga ist nicht mehr vorhanden und meine Chars sind es auch nicht. :scream:

Mal sehen, wann das behoben ist.

Puh und ich dachte schon ich bin noch im Tiefschlaf. Todeswache/Zirkel hier das Gleiche. We will see…

1 Like

hast du dich auch so erschreckt

Naja erstmal dachte ich nur, ich hätte stumpf wieder Classic gestartet. Dann fiel mir auf, dass Englische Realms ausgewählt waren. Und nachdem beide Server unter deutschsprachig nicht mehr zu finden waren, musste mal das Forum her :slight_smile:

genau, immerhin sind wir schon zu zweit, das ist insofern ein Trost, dass es mir nicht allein so geht … sorry :wink:

muss wohl irgendwas schief gelaufen sein oder wie oder was?

Im technischen Forum schlagen auch schon die Ersten auf. Da ging wohl was in die Buchse bei der Realmzusammenlegung. Forscherliga und Aman´thul sind auch weg.

Also alle Server die sie irgendwie zusammenlegen wollten.

ach du Schreck, bin mal gespannt, wann das behoben ist.

Dies ist wohl der erste Angriff der Geißel.
Die schlagen unerbittlich zu :wink:

1 Like

Alle Server die Zusammengelegt werden sind offline :frowning:

Wenn auch nur ein Transmoggteil fehlt erkläre ich hiermit den Ausnahmezustand!

1 Like

dann holen wir die Fackeln und Mistgabeln raus :smiley:

so, Aman´thul wurde wohl mit dem wirbelnden Nether verbunden. Alle chars weg… ich habe Puls…^^

Hoffentlich wird auch Proudmoore betroffen sein, der war früher voll!