Realmverknüpfungen während der nächsten Wartungsarbeiten

Im Arsenal sind die Charaktere ja schon mal alle noch da, denke das ist ein gutes Zeichen.

Und vielleicht hat es auch was Positives und die Chars werden dann alle als Sonnencharaktere wiedergeboren mit höheren Droppchancen. Quasi wie eine Verjüngungskur.

2 Likes

haha. das wäre was. gerade für sie hier^^

2 Likes

Schon ziemlich mau. Weder hier im Forum irgend eine Info, noch im Bluetracker oder sonst wo.

Ich schimpfe ja sonst echt selten über die kaum vorhandene Foren/Community-Betreuung aber das ist wirklich mehr als bescheiden…

1 Like

ich denke, die müssen erst mal den Schreck verdauen :smiley:
Gegen 9 wird möglicherweise was kommen.

in CA ist es gerade kurz vor 23 uhr, ich denke das dauert, die gehen erstmal alle pennen jetzt

Offiziell gehen die Wartungsarbeiten noch bis 9. Wir atmen also tief durch und versuchen, uns zu entspannen. Ich zumindest. Hilft den Technikern ja nix, wenn wir durchdrehen und sie per Forum drangsalieren. Dass da noch nicht alles tutti ist ist in jedem Falle bekannt und es wird dran gearbeitet. Mehr könnte uns auch kein anderer Mitarbeiter sagen.

Its done when its done :slight_smile:
verteilt eine Runde beruhigenden Tee

1 Like

ich nehm Lindenblütentee… ach was, gib 3 Valium^^

Hi,

Gerade im Charakterbildschirm gesehen, da steht was von Realmneustarts zwischen 3 und 9 Uhr.

Bei den Eilmeldungen steht 3 - 4 Uhr.

Bin jetzt unsicher, ob der Unterschied frisch ist oder schon immer bestand :thinking:

Daß mal ein Infotext nicht ganz paßt, kennt man. Womöglich soll es eigentlich heißen: 3 - 4 die regulären restarts, die realms für die Verknüpfungen dann bis ggf. 9 Uhr down? (oder früher fertig, auch das gibt es öfters)

Aber so früh waren hier CMs selten schon da.
Bei richtig großen Ausfällen wäre eher mal drüben ein TechBlue reingekommen, ggf. über Twitter.

Aber das war alles bevor sie den großen Ausputz gemacht haben …

Tja, ein ForenBot muß nicht schlafen, aber er kann nur das Bißchen, was er kann. Individuell auf Posts reagieren usw. kann er nicht.

seufz

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

Im Launcher steht auch 3 - 9 Uhr.

Hi,

Bei mir jetzt auch. Also gab es definitiv eine Änderung.

Bei den Eilmeldungen sehe ich noch immer die 3 - 4 Uhr.

Ich hoffe ja, daß auch die Verknüpften vor 9 Uhr feddich werden, damit der ein opder andere noch seine Qs machen kann bzw. abgeben!

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Laut Realmstatus sind jetzt noch ein paar Realms offline.

Aman’thul, Anub’arak, Dalvengyr, Die Nachtwache, Forscherliga, Frostmourne, Nazjatar, Todeswache, Zirkes des Cenarius und Zuluhed.

Ich drück mal die Daumen für die Betroffenen, dass sie das bald fertig haben und dass auch alles rund gelaufen ist.

2 Likes

Kann gerade nicht schauen aber wenn sie überhaupt mal wieder in der Realmliste auftauchen ist das schon mal ein Fortschritt.

Heute morgen waren sie ja schlicht nicht da.

Ich hab auch nur auf der Webseite geschaut.

1 Like

Oh man, von der Zusammenlegung nichts mitbekommen und heute morgen eingeloggt, Zirkel alle Allis weg o.0 ok wechselt mal auf die Todeswache und guckst nach deinen Hordlern, Server nicht da, hm nicht in der Serverliste o.0 Panik macht sich breit, nur Server auf denen ich nicht mehr spielen will sind da, ok Forum, puh Zusammenlegung.
Das hätte man gerne mit in die News reinpacken können, falls das ein Blauer liest.

Stimmt, das ist etwas unglücklich kommuniziert worden. Das wurde ja nur wenige Tage vorher überhaupt bekannt gegeben, dass sie das jetzt über die nächsten 2-3 Monate mit allen niedrig bevölkerten Realms machen und immer kurz vorher Bescheid geben, wen es in der drauf folgenden Woche trifft.

Und dann haben sie das nur im Forum geschrieben, wo halt auch nicht jeder Spieler rein schaut. :woman_shrugging:

Edit meint noch: Und dann nicht mal oben zu den „wichtigen“ Blueposts gepackt, sondern als ganz normalen Thread verpackt, der in der Versenkung hätte verschwinden können, wenn hier Leute nicht rein schreiben würden. Ja, das ist wirklich schlecht kommuniziert, muss man leider sagen.

2 Likes

Ja hätte ich das gewusst, hätte ich noch gestern Abend n paar Dinge gemacht, die heute auslaufen. Denke bei dem nächsten Mal einfach in die News packen wäre super.

1 Like

ja, aber bei den einsparmaßnahmen die kotick und brack forcieren ist wohl für sowas net mehr genug personal da. die CM die hier im forum aktiv sind zB betreuen ja auch noch nen haufen anderer spiele. das wird bei sowas wie den news net anders sein.

Hi,

So. Nun steht es auch bei den Eilmeldungen 3 - 9 Uhr.
Aber noch immer Neustart, was ja nun nicht so ganz stimmt, wenn die seit Stunden down sind und auch nicht, daß es nur einige bestimmte Realms betrifft. Eben jene, die verknüpft werden sollen.

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Ein paar Realms sind jetzt wieder online. So wie es aussieht, sind die RP-Realms alle wieder da.

Aman’thul aber nicht da wurde die Wartung verlängert bis 10 Uhr.