Release Date TBC?

die Logik :joy:
andere Beispiele fallen dir nicht ein, wieso Dual Spec eventuell nützlich sein könnte?
dann geb ich dir eines: wenn jemand beispielsweise nicht ständig umskillen möchte für PvE und PvP? Man möchte vielleicht sowohl raiden, als auch Arena spielen. Und in TBC jeden Tag 100 Gold (umskillen und wieder zurück skillen) zu farmen ist auch nicht mit wenig Zeitaufwand verbunden.

1 Like

Nützlich kann es auch sein Mount ab Level 1 zu haben oder unendlich Gold. Oder Autos statt Pferde in Wow weil schneller. Der Grund war aber der Tankmangel. Und in Rollenspielen schließt es sich aus immr alles machen zu können.

du willst eigentlich sagen: weil du das aus irgendeinem Grund nicht möchtest, soll es das auch nicht geben?

1 Like

Nein das Spieldesign gibt das ja vor, also das nicht immer alle Rollen verfügbar sind trägt dazu bei das es ein Rollenspiel ist.

1 Like

ich kann deiner Logik echt nichts abgewinnen.
Okay, sagen wir das Spieldesign schränkt mich ein. Ich darf nicht PvP spielen und raiden gleichzeitig. Das ist jetzt… gut? In deinen Augen? Das soll so bleiben? Das nutzt irgendwem und trägt für irgendwen anders zu einem besseren Spielerlebnis bei? Oder worauf willst du hinaus, warum Dual Spec nicht in TBC sein sollte? (soweit ich das richtig verstehe, dass das deine Meinung ist)

1 Like

Kannst nur du wissen, weil das nicht gemeint war.

Vielleicht mal genau lesen was andere schreiben um inhaltlich mitzuhalten.
Wer sich als „no change“ Fanatiker angesprochen fühlen kann, sind alle die Dual spec schon vor TBC nicht akzeptieren konnten, mein MC Beispiel war nicht zum Spaß gewählt.

Wie ignorant kann man denn bitte sein.

1 Like

Das ist nicht meine Meinung das Spiel ist so konstruiert. Mir hilft es auch in einem Rennspiel mich per Knopfdruck zum Ziel zu beamen, nur ist es dann kein Rennspiel mehr. Es ist die Frage was ist es für ein Spiel in erster Linie und nicht wer welchen nutzen davon hat. Damit kannst du alle Grenzen auflösen. Die Rollen werden ja in den Hintergrund gestellt wenn immer alles verfügbar ist.

Ja Wow ist halt ohne Dual Spec ursprünglich designt und deswegen ist es nicht abwegig darauf verzichten zu wollen das hat nichts Fanatismus zu tun.

Man muss halt nicht immer alles auschreiben, manche Dinge erschließen sich auch von selbst.

Na offensichtlich bist du ein „no change“ Fanatiker, denn in Anniversary gibt es keinen Grund auf Dual Spec verzichten zu wollen. Wenn dich das also stört, spiel Era und fertig.

Viel Spaß bei allem was du machst. :wave:

1 Like

Ich spiel doch garein Anniversary es ändert trotzdem nichts daran das meine Aussage richtig ist das Spiele so designt sind das es Grenzen gibt um Dinge herovrzuheben. Zb. Rollen, das ist unbestreitbar. Man kann doch sein Abomodell so gestalten das die Leute immer zahlen jeden Monat. Von mir aus kannst du auch aus Wow nen Kart Spiel machen nach der Logik, ich krieg das Geld eh nicht.

Dieser Teil des Spiels war so konstruiert (dass es keinen Dual Spec gab), ja. Die Frage ist: war das gut? Oder schlecht? Das Spiel wäre für die meisten besser mit DualSpec. Warum sollte man es also nicht ändern?
Dein Argument ist quasi „es war schlecht designed, also sollte es auch schlecht bleiben“.

2 Likes

Ja und Dual Spec ist halt ein widersprüchliches Design in einem Spiel wo man auf Klassen angewiesen sein soll.

1 Like

Ob der Schurke jetzt PvE oder PvP Spec hat, lässt ihn immer noch Schurke sein. Nur, dass er ohne DualSpec statt 2h mehr Spaß mit seinen Freunden in der Arena haben zu können sagen muss: sorry, ich muss jetzt erstmal 2h stumpf Gold farmen, um wieder umskillen zu können. Das hat absolut nichts Vorteilhaftes und wenn du das nicht verstehen willst, dann einigen wir uns jetzt besser einfach darauf, dass wir uns wohl nicht einig werden

3 Likes

Der Nostalgiker würde auch als Fire Mage MC durchspielen, ohne Rücksicht auf die restlichen Spieler. Er und seine Argumentation gegen Dual spec ist das beste Beispiel, weshalb Tanks nur noch selten bis überhaupt nicht mehr mit Randoms spielen.

An Ignoranz wirklich nicht mehr zu überbieten.

2 Likes

Ja ich verstehen schon was du meinst, Wow wurd auch ohne Arena designt und als Fehler anerkannt. Es schließt ja nicht andere Designschwächen aus aber Dual Spec ist halt inkonsequentes Design. Das seh nicht nur ich so.

Kannst doch Anniversary mit Dual Spec spielen wo ist das Problem ?

Bc hat ohne Dual Spec bestens funktioniert hab es teilweise 24/7 gespielt.

Was isn jetzt? Haste schon mal GDKP mitgemacht?

Ohne Arena würd ich seit Jahren nicht mehr WoW zocken.

Super, ich hab damals auch bis zum ergießen Gameboy Color gezockt, heut kannste mich damit jagen. Merkste?

Ja und Rob Pardo hat Spiele wie Wc 3 gemacht, der hat gesagt es war nen Fehler. Weil man es einfach drangepappt hat. Spielt halt keine Rolle ob du Wow spielst oder nicht im Kontext von Designentscheidungen.

Nein merke ich nicht, weil ein Gameboy heute immer noch Hardware ist.

Es geht drum dass es heute keinen juckt man

Ja und deswegen kann morgen Wow auch ein Kart Game sein mit der gleichen Begründung, es sagt doch keiner was. Ich bekomm doch die 13 Euro nicht.

Für mich nicht so schlimm, schade für alle die es spielen werden. Hast halt keinerlei gute Spieler, keinerlei gute Pugs, keinerlei Competition, keinerlei vernünftiges PvP, im Verhältnis massenhaft Bots und Goldseller/Goldbuyer.
Sieht man ja am Anni Server, da hat jetzt jeder mitgekriegt wie bescheiden es läuft ohne GDKP. Die meisten Leute spielen gar nicht erst.

Klar, die kleine aber laute ultrabraindead Spielerfraktion freuts, weil sie es geschafft haben sehr vielen Leuten den Spass zu zerstören aber die sind ja auch leider zu Brainafk um zu merken, dass es sogar für sie selber das Spiel viel schlechter macht.

Gut, kann mir vorstellen, dass für ein paar Leute wichtiger ist den Spielspass für viele andere zu mindern/zu nehmen als selber ein besseres Spiel zu haben, das halt dieses Griefermindset, der Neid, die Missgunst. Schade fürs Spiel, wie gesagt aber es gibt so viele gute Spiele aktuell, da kann man TBC auch locker auslassen und sonst gibts noch viele andere gute Möglichkeiten es zu spielen, das sinkende Schiff muss man irgendwann halt auch verlassen.

2 Likes