Das nennt sich argumentieren, aufzwingen tu ich niemanden was. Nein das will ich nicht weil ich keine Zeit hab ist keine Argument.
Das ist Fakt und keine Meinung. Es ist unbestreitbar das es Rollen gibt und so konzipiert wurde.
Ich hab 13 Euro gezahlt ich kann obwohl ich es nie spielen werde mitdiskutieren ob es rein soll oder raus und warum. Und das nur weil ich die 13 Euro zahle.
Wieso das letzte Wort, wenn die Argumentation so ist, dass ich immer mit dem letzten Wort rauskomme, ist meine halt besser. Ich will, ich habe keine Zeit ist kein Argument, pro Spieldesign.
Das PvP in Diablo 2 ist genauso existent wie in Wow nur ohne Aushängeschild. Arena wurde nur angepappt.
Ja ja wer kennt es nicht, Wow das krasse E-sport Game.
doch, du möchtest uns deine Meinung aufzwingen. Du kannst es offenbar nicht akzeptieren, dass andere anders denken und stellst deine Meinung immer als den einzig richtigen Fakt dar.
ich weiß zwar nicht, auf was du hier genau Bezug genommen hast, aber klar ist Zeit ein Argument wenn es in einer Sache um nichts anderes als sinnlose Zeitverschwendung geht. Wenn Zeit kein Argument wäre, dann könntest du auch nicht gegen DualSpec diskutieren, da das einfach Umskillen (was es immer schon gab) ist, nur mit weniger ZEITverschwendung. Es ging immer schon umzuskillen. Mit DualSpec kannste nur schneller wechseln. Es ist also sogar ein einzig und ausnahmsloses Zeitargument.
okay? Der Schurke hat keine Rolle mehr wenn er umskillt (und das durch DualSpec jetzt noch schneller macht), oder was?
Du hast mich gefragt was mein Problem ist. Ich habe darauf geantwortet, dass ich nur auf dich eingehe und was denn dein Problem wäre. Jetzt sagst du mir du willst einfach nur, dass deine Meinung durchgesetzt wird, obwohl du das Spiel nicht mal spielst. Und sagst vorher noch du willst niemandem was aufzwingen. Die absolut lächerliche Ironie darin erkennst du offenbar gar nicht. Was für ein asoziales Verhalten, ehrlich krass… Du willst den anderen also den Spielspaß versauen, obwohl es dich 0 betrifft. Einfach nur weil so halt.
HAHHHAHAHA ja, genau so dachte ich mir, dass Leute wie du denken. Einfach nochmal was schreiben, dann hat man das Argument gewonnen. Macht viel Sinn. So wie alles was du so schreibst. Na dann gewinn mal schön das Argument (in deinem Kopf), weil ich werd jetzt nicht weiter auf das eingehen. Schon genug Zeit verschwendet… Ich bereu es immer wieder, vll bin ich Masochist
wenn das deine ernsthafte Meinung ist, dann macht das jegliche Diskussion sowieso überflüssig…
Also dann schreib mal noch schnell was (um das Argument zu „gewinnen“) und geh dir mal schön selbst auf die Schulter klopfen, ciao !
Das Spieldesign von Wow ist Fakt das ist nicht meine Meinung. Ich kann auch umgedreht sagen du willst anderen deine Aufzwingen.
War ja keine haben ja genug Leute Bc gespielt ohne Dual Spec.
Ja es geht doch um die 13 Euro ja und weil ich die zahle kann ich mitbestimmen. Das steht garnicht zu Debatte, weil es geht ja darum das genug Leute für etwas sind. Die Argumentation ist nach deiner Argumentation ja egal, weil es ja nur darum geht etwas zu wollen und zu zahlen. Und das mache ich ja also bist du fein damit.
Ich sage das ist so und so wegen dem und dem. Und wenn man darauf sagt ja du willst nur anderen die Meinung aufzwingen, ist halt kein Argument. Am Kern der Sache zu argumentieren zb., dass Wow so designt ist, das es Gruppendynamiken gibt schon.
Pardo thinks that the single greatest mistake as far as design of the game is concerned was the choice to introduce competitive „e-sports“ into the game via Arenas.
Ich sehe hier, dass du es nicht zustande bringst, einen einzigen Konjunktionalsatz korrekt zu schreiben, ich würde den Ball an deiner Stelle deutlich flacher halten.
Ehrlich jetzt wenn man keine Argumente mehr hat fängt man damit an die Rechtschreibung seines Gegenübers anzugreifen? Dazu dann noch bezeichnend wer diesen Schmarrn hier einen like gegeben hat. Wird das jetzt das neue Hobby nach „Mama, alle GDKP Gegner sind voll böse“ ?
Die komischen Gegenargumente sind nicht bei mir. Wenn ja dann sag welche ?
Das sind komische Gegenargumente, zu behaupten die Talenbäume sind da, um flexibilität zu wahren. Es ist genau umgekehrt, die Talenbäume sind da, wegen Abgrenzung. Die Aufhebung der Talenbäumte wäre Flexibilität und nicht das vorhanden sein.
Das gibt mir Recht und nicht ihm, weil es ja meine Position bekräftigt, es unterstreicht das Wow mit Abgrenzung designt ist.
Also so schwer zu verstehen ist das nicht. Einfach mal auf die Punkte eingehen.
Es ist so und so, du machst das und das ohne Belege, sind keine Argumente.
Das was er sagt ist falsch, weil die Flexibilität die Aufhebung des Talenbaums wäre und nicht der Talenbaum selber. Das bekräftigt meine Position das Wow mit Abgrenzung designt ist, um Rollen hervorzuheben.
Ich sehe das aber durchaus ähnlich. Wenn man eine bestimmte Rolle spielen will (bspw. ein Warri mit einer fetten Axt), dann will man nicht plötzlich tanken. Genau so wenig, wie ein Shadow plötzlich heilen will. Vielleicht kann er sogar heilen und weiß wie das geht, hat auch Heilequip. Aber es geht mit Umskillen einher, mit anderen Buttonleisten usw., er muss sich jedes Mal umgewöhnen (task switching).
Oder nimm den Druiden: wenn der alles spielen wollte, was möglich ist, dann bräuchte er mehrere Equips. Eins für Katze/Bär (wobei es auch da Unterschiede gibt bzgl. Wertigkeit von Agi/Stam), eins für Healer und eins für die Eule. Und ab TBC das Gleiche nochmal in den PVP-Ausführungen, das macht sechs verschiedene Equipsets, die nicht nur gefarmt (Zeitfrage), sondern auch verzaubert und gesockelt (Goldfrage) und tatsächlich mitgeführt werden müssen (Platzfrage und ja, jedesmal zur Bank kostet Zeit).
Wenn sowas irgendwen ankotzt, dann kann ich das verstehen. Und auch, dass der Betreffende sich auf „seine“ Rolle festlegt, vielleicht will er ja Giftschurke sein und nicht Combat. Und vielleicht hat auch der Elementarschamane keinen Bock, zu heilen. Also ja, es gibt Rollen. Daran ändert Dualspec überhaupt nichts.
Ich habe mit meinem aktuellen Char kein Dualspec, absichtlich nicht. Mit TBC werde ich mir das vielleicht holen, aber ich nehme an, dass beide Specs derselbe Baum sein werden, mit leichten Abwandlungen für solo+Ini+PVP als Erstes und Raid als Zweites (ich würde hier Survivability für Dmg opfern). Aber die Spielweise selbst bleibt eben gleich und das ist das für mich Entscheidende.