Remote Desktop für Warteschlange?

Dann zeige mir doch bitte genau den Punkt in den ToS wo steht, dass man das Bild nicht streamen darf wie auf den TV, weil man aktiv eingaben tätigt,
der Blaue im Link vom Post hat es doch selbst bestätigt, dass man das darf wenn man selbst alles macht und keine scripts

Du kannst deine Warteschlange streamen… Niemand erwartet, dass du 3h vor dem PC bist und auf die Warteschlange guckst.

Ich habs so eingerichtet… Twitch können die Leute meine Warteschlange sehen und ich natürlich dann auch auf dem Handy ^^

Wenn DAS Verboten wäre, wäre SÄMTLICHES streamen von Twitch illegal.

Der Unterschied ist der, daß bei einem Programm, das AFK-ausloggen verhindert, dauerhaft ein Spielerslot auf dem Server belegt bleibt. Sich per Remote einzuloggen blockiert ja nicht 24/7 einen Spielerslot, sondern das ist praktisch nichts anderes, als wenn man schon einmal einzuloggt, und dann erst einmal Wäsche bügelt, die Wohnung putzt, im Forum liest/schreibt oder andere Spiele zockt, bis die Warteschlange durch ist. Wenn ich keinen WoW-Urlaub hätte, würde ich es ebenfalls genau so machen wie beschrieben. Per Remote aus dem Büro zuhause schon mal in die Warteschlange einreihen, damit ich dann, wenn ich zuhause bin, auch wirklich spielen kann, und nicht in der Warteschlange hänge, bis ich schlafen gehen muß.

2 Likes

Wenn Du es übertrieben wollen würdest, dann kaufst Du dir eine Teradici Remote Workstation Karte, da wird Audio , Video, Tastatur- und Mauseingaben komplett Hardwareseitig übertragen ohne das ein Programm läuft.
Das kann im Endeffekt nicht einmal Warden erkennen.

Zum eigentlichen Thema zurück: Du könntest es auch mit etwas Bastelei mit RDP machen, viel Spaß wenn Blizzard die alle bannen möchte, das ist - zwar von Haus aus deaktiviert - nämlich bei jedem neueren Windows dabei.
Bei 'ner FritzBox z.B. AVM VPN und ab auf deinen Rechner.

“As it does require you to still play the game using normal input methods (mouse and keyboard) and does not automate the game in any fashion.”

Was steht da jetzt gegen eine Aussage der Blauen? Wenn die so eine spezielle Aussage zu den AGB selber wiederlegen?
Weil genau das verwirrt grade alle. Der Blaue da sagt man darf es, alle dachten das wär nicht keusch

tl;dr: TeamViewer und andere Remote Control Software ist ein kniffliges Thema. Ich würde davon abraten, da es ein hohes Potenzial für Strafen birgt.


Es wurde schon einmal i ndiesem Thread hier ausführlich diskutiert:

Ich zitiere mich mal selbst aus besagtem Thread:

TeamViewer benötigt den TeamViewer Server ausschließlich zur Sitzungsaushandlung.
Sämtliche Daten- und / oder Bildübertragungen laufen nur über Punkt zu Punkt Verbindung.

Und der Blaue aus dem verlinkten Post meint damit, dass was erlaubt ist? Wenn ich jetzt Zuhause meinen PC laufen lasse und per Chrome Remote Control (was bestimmt autorisiert ist wegen Google) von Arbeit aus mit meinem Laptop alles tätige via Handyhotspot?
Weil das Netzwerk (Handyhotspot) hatte ich ja zuhause schon und mehrfach beim Babysitten genutzt als ich den Laptop mit Spiel dahingenommen habe

Wo kein Kläger, da kein Richter. Kann doch niemand nachvollziehen, ob du es per Remote machst.

1 Like

alles in allem sorgt eine externe verbindung dafür, wenn man diese dann aktiv dazu benutzt, sich einen vorteil zu verschaffen gegenüber andere, die sich normal in die warteschleife einlogen. Alleine deshalb ist es schon verboten. Ich rede hier wie gesagt von AKTIVer handlung, wie eben dafür sorgen, dass man nicht aus der queue fliegt oder wenn man eingelogt ist dafür sorgt, dass man gekickt wird. Von daher verboten, ka, was es da zu diskutieren gibt

Teamviewer vertrau ich eh nicht ganz, ich würde da auf Googles Chrome Remote zurückgreifen

1 Like

Ey Freundchen willst du mich hier eigentlich keken? Ich glaube du hast null Ahnung was Remote Control heißt, beziehungsweise überhaupt ist.

Deiner Affenlogik und Rechtschreibung nach zu urteilen bist du höchstwahrscheinlich keine 14 Jahre alt.

Bitte versuche in Zukunft nicht mehr selbstständig zu denken, um solche Threads zu vermeiden.

5 Likes

Wenn ich zuhause sitze soll ich nicht in der Lage sein bei DC oder so zu handeln dass ich reinkomme?

gott laufen hier leute rum, die von nichts eine ahnung haben ^^ ich bin raus hier, ansonsten gibts noch nen minus iq

Das ist so schwammig, was denn für Vorteile?
Wenn ich bei nem Dc zuhause in sekundenschnelle neu einlogge habe ich dann einen unfairen Vorteil genutzt, weil ich selbst agiere?

Dann sollten deiner Logik nach ja alle gebannt werden die zuhause sitzen und bei DC reloggen, anstatt rauszugehen und enttäuscht zu sein, wenn es nicht geklappt hat?

Kann dich beruhigen, weniger IQ-Punkte sind bei dir nicht mehr drin.

5 Likes

mit absicht dumm?
Stichwort: Zuhause
Stichwort: Arbeit
Erkennst du unterschied? Bin jetzt wirklich raus hier

Das heist streaming dienste wie Shadow wo alles über einen externen pc oder id läuft sind micht erlaubt??
Das ist doch die zukunft. Bildschirm, streaming account und das war’s.

Eindeutig erlaubt. Nicht erlaubt sind Programme, die das Spiel steuern. Mit Remotedesktop steuerst du.

1 Like

Gib’s zu: Du trollst doch gerade.

BTT: Aus meiner Sicht der Dinge ist das Einreihen in die Queue weder verwerflich noch ein Verstoß. Hier läuft nämlich gar nichts automatisiert, und es ist ja auch kein AFK-Bot. Nicht im Entferntesten.

Muss allerdings zugeben, dass ich das nicht tue - meine Prioritäten liegen woanders, als dass ich mich ne Stunde oder zwei vorher darum kümmere WoW zu spielen, wenn ich daheim bin. ¯\__(ツ)__/¯