Remove Bolstering!

Der Grund warum TD +21 gespielt wurde, ist weil Fortified ideal für Kanonentrash ist. Das war bisher nicht der Fall.

Aber redet euch ruhig ein, dass das eine Pushwoche ist.
Method NA ignoriert momentan alle Siege of Boralus und Shrine Keys, aber das liegt bei denen wahrscheinlich nur an den Feiertagen

Ich bin in die ID mit einem score von 850 gestartet und stehe aktuell bei 1150. Höste abgeschlossen Dungeon ist Schrein +14(out of time). Alles mit rnd Gruppen.
Das der Schrei nicht intime gelungen ist hatte viele Gründe, knapper timer, bugs und spielerische Fehler.
Aber am Affix lag es ganz sicher nicht. Mit anderen Affixen hättest du möglicherweise ähnliche Probleme im Schrein gehabt.
es gibt im high end Bereich weitere affix Kombis die ungeeignet sind zum pushen.
Ich verstehe auch nicht das Argument. Soll alles so vereinfacht werden das jede Woche zur push Woche wird?
das ist doch Blödsinn.

Und ne EU Gruppe war bei nem 22er (!) Siege gerade mal 2:50 über der Zeit. Scheint hart unmöglich zu sein das Affix.

raider (dot) io/mythic-plus/season-bfa-1/runs/11871985-22-siege-of-boralus

Es sind jetzt 60 Keys +20 aufwärst getimed. Erwartest du das gleiche Push-Level wie vor 8.1? Keys können nicht gelöscht werden, was alleine die Chance massiv reduziert an so hohe Keys zu kommen, weil man jeden einzelnen hoch spielen muss. Die Gruppe aus dem 22er Siege hätte vor 8.1 jetzt 5 21er Keys gehabt. Jetzt haben sie stattdessen nur einen.

Natürlich wurde bei tyrannical-bursting höher gepusht. Die Gruppen hatten aber auch einfach 5 mal so viele Keys zur Auswahl.

1 Like

Ich denke das größte Problem an dem Affix ist die “Erkennbarkeit” von kleinen Mobs - im Eifer des Gefächts sehen die DD´s halt nur rote Balken die man kleiner machen muss… das da welche drunter sind die deutlich schneller kleiner werden als andere merkt man manchmal erst wenn es zu spät ist ^^

Man drückt die Woche halt einmal den falschen Knopf (siehe zB Waffen Krieger 6sek Wirbelwind) und steht plötzlich vor einer Wand…

Boralus und Schrein sind da schon fieß, da kann man sich echt ein paar unangenehme riesen-Mobs züchten die soviel Zeit fressen das man nach 2-3 von denen einfach nichtmehr intime durchkommt. Das passiert sogar vermeintlich guten Gruppen, in denen mal einer unachtsam ist und im falschen Moment den Rofl-Knopf drückt

Für mich jetzt auch nicht die beste Pushwoche zumindest nicht random.

Nicht nur im Forum! Außerdem würde ich noch Orcs, Untote, Goblins, Blutelfen dazu nehmen. Tauren und Pandas dürfen bleiben, man braucht ja auch noch div. Rohstoffe.

Tja, und du verstehst nicht, dass es nicht so interessant ist ob da ein paar Inis wie Freehold, AD, UR, TOS, TD gut timebar sind.
Entscheidend ob es eine Pushwoche ist, ist ob die alle keys entsprechend auf etwa gleichen Level timebar sind, da die Wahrscheinlichkeit für tote Keys einfach höher ist.

Ein Großteil der Uktra High Key Pusher bemüht sich auf jeden Fall nicht so sehr, und regneriert eher weil halt nächste Woche sehr gut gepushed werden kann.
Aber du kannst ja gerne bei deiner Meinung bleiben dass diese ID eine gute Pushwoche ist.
Bei so einen krassen „11 Tank-IQ“ wie dir ist halt immer sehr viel Luft nach oben, denn es kann da nur aufwärts gehen.

Stimmt. Deshalb waren in der bisher besten Push-Woche Tyrannical-Bursting-Skittish von den 98 Keys +21 und +22 jeweils 30 Freihafen, 30 Atal’Dazar, 12 Tol Dagor, 10 Motherlode und 9 Siege.

Waycrest: 4
Schrein: 3
Underrot: 0
Tempel: 0
Königsruh: 0

Ohne das Löschen von keys wären diese Zahlen mit halbwegs gesunder Spielzeit unmöglich. 90% der Keys sind aus 5 Dungeons. Aber hey, ich schenk dir zum neuen Jahr einfach einen von meinen 11 Tank-IQ Punkten. Dann verstehst du eventuell auch den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität.

1 Like

Die woche ist beinahe um
bestkeystone PUNKT com

Da kannst du dann die Wochen vergleichen was Ultra high keys 19++ und High keys 15-16

Bisher ist es so, dass diese Woche deutlich weniger Keys in beiden Kategorien getimed wurden, als letzte Woche.
Kannst ja gerne hoffen, dass die Zahlen sich noch drastisch verändern, aber das bezweifel ich.

Zum Vergleich momentan
Diese ID Schrein des Sturms, deine Pushini
+15 138
+16 26
+17 10
+18 3

Die ID davor mit tyrannisch necro raging
+15 384
+16 120
+17 31
+18 8
+19 2

Aber die Leute sind halt nicht so geile “11 Tank-IQ” wie du

also sots ist diese woche echt ein witz.

darüber hinaus empfinde ich das bisherige design von m+ nicht sonderlich ausgeglichen. grundsätzlich sollte jede woche gleich schwer sein, nur die affixe eben das jeweilige skillset und die vorgehensweise abändern. angenommen eine gruppe kann jede affixkombi perfekt spielen - dann sollte alle keys gleich abgeschlossen werden können (grob)

Und deswegen war dein +12 auch nur 8min overtime

edit:
Ich hab deinen Post fehlinterpretiert.
Ich lass ihn aber so stehen damit die leute verstehen was da falsch war

Na dann machen wir das doch mal für Freehold (etwas repräsentativer) und nehmen +15 und +20.

Fortified:

Bolstering-Skittish
  +15: 1540
  +20: 18
Bursting-Quaking
  +15: 624
  +20: 1
Sanguine-Necrotic
  +15: 346
  +20: 10
Teeming-Quaking
  +15: 313
  +20: 2
Teeming-Explosive
  +15: 164
  +20: 0
Sanguine-Grievous
  +15: 132
  +20: 0

Tyrannical:

Bursting-Skittish
  +15: 1997
  +20: 54
Raging-Volcanic
  +15: 1327
  +20: 6
Raging-Necrotic
  +15: 1084
  +20: 6
Teeming-Volcanic
  +15: 437
  +20: 0
Bolstering-Explosive
  +15: 96
  +20: 0
Bolstering-Grievous
  +15: 14
  +20: 0

Es gibt also exakt eine Woche mit mehr Keys (sowohl +15 als auch +20) als die aktuelle. Richtig schlimme Affixe sind das.

2 Likes

Und genau hier verstehst du nicht was der Unterschied ist.
Die leichten Inis sind nunmal immer einfach.
Aber die anspruchsvolleren Instanzen, die entscheiden ob eine Woche eine Pushwoche ist, oder nicht.

Aber hey, mach halt weiter deine weekly Keys.
Sowas wie Pushen tust du eh nicht. Und wenn dann eh nur sehr schlecht

Ich hab die Woche öfter mal DrJay Musclebrah und Zmunk zugeschaut und alle haben immerwieder gesagt wie ätzend diese Woche ist. DrJay hat gefragt ob er WoW am besten deinstallieren sollte. Also Pushwoche sieht anders aus ^^ In einem Stream gestern hat Musclebrah hat mit zmug Sieg 20 gespielt und vor dem dritten Boss aufgegeben.

Freehold repräsentativ für m+? Wie soll den FH SOTS representieren. Das sind 2 grundlegend unterschiedliche Dungeons. Es ist sinnlos eine Tabelle aufzustellen, um dann etwas zu beweisen, was keiner wissen wollte. Hier gehts nicht um FH. Es geht um SOTS ML, Siege und WM.

zwischen nicht machbar und kein bock liegt ein kleiner aber feiner unterschied.

1 Like

Diese Streamer spielen auf einen ganz anderen Niveau als du und ich.
Das sind richtige Pusher.

Aber die wissen auch, dass es halt Unsinn ist, sich da ein Extra Setup und eine Pullstrategie zuzulegen und zu Tryharden, wenn der Aufwand einfach das Resultat nicht rechtfertigt.

Wenn für dich SotS diese Woche eine ideale Pushinstanz ist, weil du nunmal auch so wie eine alte Großmutter pullst, dann ist das schön für dich.
Aber die Zahlen und auch die Cutting Edge Teams sagen, dass es keine Pushwoche ist.

Also stellt sich die Frage ob du und Beestick überhaupt die Kompetenz habt sowas zu beurteilen.
Beestick hat scheinbar nicht einmal diese Woche gespielt.
Du bist auch kein Pusher.

hast halt versucht einen SoTS +14 key zu timen aber mit +17 min overtime, war das nicht wirklich knapp

edit:
Weißt du was? ich hab auf meinen Allichar einen SotS +15
Ich kann auch ohne Probleme Heiler und DDs mit 1500+ SCore auftreiben mit TS etc falls du den Stein tanken willst

das sind auch nur Menschen und wenn sie einen dungeon mit einem bestimmten affix schon 100x gespielt haben dann tendiert die motivation das ganze komplett neu zuerarbeiten mit anderen affixen wie man sieht gegen 0.
Das ist nunmal die natur des menschen.
Und da das erarbeiten nun deutlich erschwert wird. Macht man einfach aussagen wie das ist super ätzend und setzt einfach aus.

Was du daraus interpretierst ist deine Sache. Aber vom verhalten einiger weniger Spieler auf die Allgemeingültigkeit zuschließen wäre ich ganz vorsichtig.

vll war ich auch erst das dritte mal in dieser Instanz. Und hatte so ganz andere schwierigkeiten mit meinen großmutter fähigkeiten.

Wenn du so ein toller hecht bist und deine mitspieler deflamieren musst dann zeig doch auch mal was.
Mit einer Fotm Klasse nichtmal 1,7k das muss doch innerlich schmerzen.

Ich weis auch garnicht warum du hier so auf die persöhnliche schiene gehst.

Wenn dir und anderen Spielern die Affix Woche so garnicht zusagt ist das doch vollkommen ok. Akzeptier halt auch mal andere Meinugen ohne persöhnlich zuwerden. Gibt ja offensichtlich gruppen die trotzdem den ein oder anderen Dungeon die Woche pushen konnten.

2 Likes

Ich wollte nur das AC. ich brauche keine 1,7 oder 2K oder sosntwas Wertung.
Das bringt mir nichts, ich komme dan nnur leichter in Gruppen, in die ich eh nicht will weil die Metatankrouten und auch die leute für Ultrahighkeys supernervig sind
Das lustige ist nunmal, das du mit deiner unglaublich geringen Erfahrung dich wie Beestick halt hinstellst udn Dinge behauptest obwohl du wie du jetzt zugegeben hast, fast keine Erfahrung aufzuweisen hast.

Meiner Meinung nach fehlt es dir und Beestick einfach an Kompetenz um zu beurteilen was eine Pushwoche oder Pushinstanz ist, und was nicht.
Oder bist du jetzt andere Meinung?

Es ist defintiv keine Push Woche. Fortified hält dich generell länger auf als Tyrannical es tut, Bolstering ebenso. Nur weil wenige Top Spieler, Highkeys pushen, heisst es nicht, dass es eine Push Woche ist.

Nächste Woche ist eine Push Woche, wenn nicht sogar DIE Pushwoche. Und nein es liegt nicht daran, dass Sie nur keine Lust haben zu spielen, einige Instanzen sind diese Woche einfach nicht spielbar intime. Wenn alle Keys gleichmäßig gepusht werden können, dann ist es eine Push Woche, nicht wenn man Keys wie Boralus, Shrine oder Motherlode ignoriert weil die Affixe die inis ab einer gewissen Stufe unspielbar machen.

Wenn du spielerisch nicht in der Lage bist eine Ini zu händeln, dann ist keine Push Woche, und Boralus und Shrine sind diese Woche komplette Katastrophe.

Also ich war schon von Anfang an der Meinung das aufgrund des saison affixes tyranische Wochen deutlich besser geeignet sind und hatte dies auch am Anfang dieser Diskussion deutlich gemacht.

Ich habe nur ein Problem mit deinen Aussagen und das du halt persönlich wirst wenn dir die Meinung nicht zu sagt.

Ich kann mich auch hinstellen und behaupten du redest von Dingen von denen du keine Ahnung haben kannst weil du deutlich unter diesem Niveau spielst.