Repräsentation von LGBT in WoW, neue NPC's die dazu kamen

Toleranz findet auch seine Schranken in Gesetzen.
Und nicht alles muss auch wirklich toleriert (geduldet, ertragen) werden.

Auch hier im Forum muss und sollte nicht alles toleriert werden, wird es auch nicht.
Die, die jetzt mit Toleranz und Intoleranz kommen.
Habt Ihr Euch jemals schon über Intoleranz seitens Blizzard aufgeregt, nur weil sie ihre Regeln durchsetzen?

Ihr redet auch vollkommen aneinander vorbei.

Du redest über die persönliche Toleranz, die tatsächlich rein intern abläuft.

Er redet von der sozialen Akzeptanz, auch nicht starr ist und sich ständig erweitert, durch Normen sozusagen reglementiert und dadurch auch sanktioniert werden kann.

Wär aber eher etwas für ein Ethikseminar :smiley:

1 Like

Du kannst doch Abstand nehmen. Der Thread titel sagt doch aus um was es hier geht. Wenn du damit nicht belästigt werden willst lies ihn doch nicht und schreib nicht noch drin.
Es zwingt dich doch niemand an allem hier Teil zu nehmen :smiley:
Als mündiger Mensch kannst du doch deinen Weg gehen ohne anderen Leuten ihren zu verbieten, weil er nicht zu deinem passt. Lass den Thread einfach in ruhe und jeder hat was er will :slight_smile:

1 Like

Ja, ich muss dir natürlich Recht geben insofern, ich habe mich ein wenig hinreißen lassen in meinem ersten Beitrag zu der persönlichen Toleranzschwelle.
Für mich war in dem Aufenblick eher die Frage nach der „Rechtmäßigkeit“ des allgemein zu Tolerierenden vordergründig.
Aber ich möchte die Philosophie an dieser Stelle lieber ruhen lassen^^

Aber das ist doch der Punkt.

Du schreibst du möchtest das nicht dauernd sehen.

Ich möchte das es normal wird. Also darf ich darüber schreiben und disskutieren. Ist ein Forum. Und es ist Teil von der Lore.

Und ich sehe auch nicht, dass ich irgendwie Leute gefragt habe oder jederzeit meine eigene in den Vordergrund tu.
Im übrigen hab ich in diesem Thread nirgendwo erwähnt was es mit mir zu tun hat.

Zum Beispiel das getrolle, die Beleidigungen und der Schrei das dieser Thread geschlossen wird. Danke!

1 Like

Ich möchte auch, daß es wieder normal wird - ohne daß es normal wird, ständig über gewisse Themen zu lesen, schreiben, diskutieren, die in der Lore bisher nie große Bedeutung hatten - habe solche Themen in über 14 Jahren so nie erlebt.

Das Recht steht jedem User hier zu - nicht nur Dir - ob es dem einen passt oder nicht!

Meine Fresse, Rosa Luxemburg würde sich im Grabe umdrehen…

4 Likes

Dann verlangt nicht in jedem zweiten Satz, dass er so einen Thread nicht eröffnen soll. Darum gehts doch. 2 Meinungen, wovon eine Seite verlangt, dass solche Threads nicht existieren dürfen, um den anderen mundtot zu machen.

Macht nicht jeder hier aber recht viele.

1 Like

Du hast schon recht. Und meistens versuche ich das auch. Aber diese Themen haben mittlerweile so eine extreme Omnipräsenz das es meiner Meinung nach eben nicht mehr gut ist wie Präsent diese Themen geworden sind. Und das darf ich genauso kritisieren.

Wiener Schnitzel sind auch normal und trotzdem muss man es nicht breiter treten als einen XXL-Pizzateig der von ner Straßenwalze überrollt wird.
Bin ich jetzt auch ignorant gegenüber Wiener Schnitzel?

Wo sind denn die ganzen Threads zu den He*tero-Paaren in WoW? Wieso will über die keiner Diskutieren? Sind die wieder zu normal und somit langweilig?

Ich glaube für die meisten hier (mich natürlich eingeschlossen) ist es auch normal. Deswegen nervt es auch so ständig darüber zu lesen als wäre es NICHT normal.

1 Like

Aber das ist doch übertrieben. Soweit ich mich erinnere war es ein Thread über den ts NPC und ein Thread über die ganze Gemeinschaft. 2 Threads … kein Weltuntergang

Und der hier halt… ist nicht so als wenn das 20 pro Tag wären

1 Like

Nun, WOW bildet in gewisser Hinsicht sämliche Bestandteile einer mehr oder minder funktionierenden Gesellschaft ab. Deshalb bin ich eben auch für die Implementierung des Trans-G Thematik. Trans-Gs sind Teil des Games, und aus diesem Grund haben sie ihren Platz in dieser Game-Gesellschaft. Und natürlich hat WOW keinen Erziehungsauftrag. Wie kommst du drauf? Blizz hat sich entschieden das Thema zu integrieren. Mehr ist erst mal gar nicht passiert.

Klar könnten alle deine Punkte auch ihren Weg in das WOW Universum finden, warum nicht? Wenn es Sinn macht? Entscheidend für mich ist, dass eine Company mit so einer Aktion eine klare Haltung vermittelt. Unterm Strich sehe ich keinen Unterschied zu anderen Companies, die sich ähnlich positiv äußern. Oder hat das bei Unilever nichts zu suchen, weil die Fressalien herstellen? Ich finde es gut. Es macht die WOW Welt authentischer.

Cheers

2 Likes

Sofern es nicht aufgezwungen aussieht , ja warum nicht und der NPC Pelagos in SL zeigt ja dass es gut passen kann .

Ich hab ignorant gewählt, weil du das geschrieben hast. Alles gut. Ich finde dich nicht ignorant.

Ich hab schon desöfteren über Tyrande und Malfurion was gelesen.

Aber dann sehe ich keine Disskussion zum x-ten Thread von Multiboxern oder den x-ten Thread zu was anderem.
Es wird nur diese Art von Thread als Plattform benutzt und das stinkt gewaltig, ohne jemanden nahetreten zu wollen.

Man merkt, Du hast diesen Thread nicht mal weiter gelesen.
Denn da habe ich ein Suchergebnis (eine Liste von bereits geschlossenen Threads) gepostet. :wink:

Ich halte mich hier jedoch nun auch raus - dreht sich eh alles im Kreise -
und gleich auch bei mir.

Meinst du nicht es hat auch damit zu tun wie empfindlich Leute sind?
Leute die es wirklich nicht stört, dennen fällt es nicht auf.

Doch nur etwas unglücklich zitiert. Es ging mir eher drum eine allgemeingültige Aussage auf die Com hier zu übertragen. Ging nicht an dich quasi aber ich wusste nicht wie ichs anders in den Post verpacken sollte :slight_smile: sry

Ich danke dir sehr dafür!
Ich verstehe auch, dass du den Gedanken so weitergeführt hast, weil das irgendwo sehr menschlich ist und öfters passiert. Geht mir auch so. ^^

Und ja… das Thema ein für sich hat hier im Grunde nichts zu suchen.
Ging ja nur um bestimmte NPCs und da darf man doch was zu in die Runde fragen. Nur alles etwas unglücklich formuliert offenbar. :slight_smile:

Den Gedanken kann ich gut nachvollziehen und ich finde es gut, dass du dazu stehst und dich normal dazu äußerst. :slight_smile:
Ich selbst bin nicht der Ansicht, dass man alles aus dem RL auch in ein RPG reinquetschen sollte. Zumal das ja auch eine ganz andere welt ist, wo alles etwas anders abläuft. Ich habe doch ständig Rl immer und überall. Grade weil die Welt von WoW ja so anders ist, spiele ich dieses Spiel so gern. ^^

Nein, nein. Kriege ich ja nicht. NOCH nicht! ^^
Ich sage ja: Ich mag WoW grade weil es keine Rolle spielt, was man im RL ist. Ich möchte gerne, dass das so bleibt. Entsprechend teile ich dann auch immer wieder mit, dass ich es nicht gut finde, wenn ein Thread dann also genau eine bestimmte Gruppe auf Teufel komm raus unbedingt hervorheben will. Ich finde, das könnte in Zukunft einfach so ausufern, dass der Kerngedanke eines RPG zerstört wird. Und nur damit es nie soweit kommt, melde ich mich zu Wort. :slight_smile:

So habe ich es auch verstanden.

Was wohl daran liegt, dass sie tatsächlich oft persönlich angegriffen wird, wegen etwas, was sie vielleicht vor einem halben Jahr mal geschrieben hat. Ehrlich… Interessiert doch keinen. Man sollte auch mal anerkennen, wenn sich jemand weiterentwickelt hat und versucht, ganz normal auf seine Weise zu diskutieren. Den Bückemann muss sie deswegen noch lange nicht machen. :wink:

Der andere Thread hatte einen völlig anderen Fokus. Da ging es um diese Gruppenbildung, die keinerlei spielerische Relevanz hat. das hier bezieht sich wie gesagt auf ein paar NPCs. TE hat eine ganz normale Frage gestellt. Und wenn mich diese Threads oder das Thema nerven, kann ich das auch ganz normal mitteilen und muss nicht gleich die Meldefunktion missbrauchen, trollen, beleidigen, oder sonst wie toxisch werden. Genervtheit ist wie gesagt keine Rechtfertigung.

Deswegen hat er doch alles getan, um es zu vermeiden. Nehmen wir doch mal das Thema Boostwerbung im /2. Jeder Zweite schreibt hier: „Ja, dann hol dir das AddOn so und so.“. Aber wieso sollte ich mir extra nochn AddOn installieren und ständig den Filter anpassen, wenn sich eine ganze Gruppe von Spielern nicht rücksichtsvoll verhalten kann? :slight_smile:

Danke! :slight_smile:
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Du darf deine Meinung zum Thema sagen, nur zu sehr OT sollte man nicht gehen. Das sind zwei verschiedene Schuhe!. Unterstelle ihm doch nicht einfach, dass er keine anderen Meinungen akzeptiert, nur weil er sich gegen dieses gezielte OT-Abdriten wehrt, weil es gezielt seinen Beitrag sabotiert. Würdest du als TE auch nicht gut finden.
Man darf sehr wohl sagen, wenn man dagegen ist oder es einem egal ist. Es geht hier um die NPCs und nicht einfach nur um LGBT.

Ich will endlich einen Forenchat und PNs… -.-’

Wenn ich befürchte, dass mir diese Thematiken zukünftig auch im Spiel aufgedrückt werden, auf verschiedene Weise, dann muss ich auch entsprechend mitteilen, dass ich die bewusste Hervorhebung einer bestimmten Gruppe nicht gut finde. Denn es ist mir egal. Aber ich will, dass es auch allgemein im Spiel egal ist. Wenn man jetzt aber anfängt, diese Gruppen immer mehr zu pushen, dann wird es einem irgendwann nur noch alles aufgedrückt. Und das möchte ich nicht. Deshalb ignoriere ich diese Threads nicht. Und in diesem Thread hier ging es ja nicht mal darum.

Und was war mit „Männer in WoW“, „Frauen in WoW“, „Gay Community in WoW“, „Diverse Geschlechter in WoW“? Sind jetzt die, die mir spontan und auf anhieb einfallen aus der letzten Zeit.
Zudem schrieb ich nicht nur vom Forum hier, sondern vom generellen Gaming-Bereich.

Und was war mit „Männer in WoW“, „Frauen in WoW“, „Gay Community in WoW“, „Diverse Geschlechter in WoW“? Sind jetzt die, die mir spontan und auf anhieb einfallen aus der letzten Zeit.
Zudem schrieb ich nicht nur vom Forum hier, sondern vom generellen Gaming-Bereich.

Das ist ja auch das, was ich meine. Dadurch dass diese Themen überall so Präsent sind, wird Ignoranz gefördert und die Leute sind von solchen Themen genervt.

Über Multiboxxer lese ich nur hier im WoW Forum was.
Sexismus, Rasissmus, LGBT und das alles sehe ich über all. In den Nachrichten, SocialMedia, Zeitung, Öffentlichkeit, im Hobby (Gaming-Seiten und Foren etc), etc. pp. Und genau davon sind mittlerweile viele genervt.

Ja jetzt vielleicht, aber mein von dir zitierter Beitrag bezog sich auf:

:man_shrugging:

Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich es generell nicht gut finde, wenn man solche Themen aus dem RL hier ins Spiel reinquetschen will. Grade weil es mir völlig egal ist, will ich auch, dass es so bleibt. Es soll ja egal sein. Und zwar ganz allgemein. Die bewusste Hervorhebung davon tut aber genau das Gegenteil. Und da spreche ich mich dagegen aus, weil das in meinen Augen den Urgedanken eines RPG zerstört.

Ich betone weiterhin, dass dies jedoch nicht so vom TE gewollt war. Es geht hier nur um gewisse NPCs. Ich wünsche mir, dass es differenziert wird.

Ich bin auch genervt von dem Thema. Sehr sogar! Aber deswegen hab ich ja auchh erstmal gelesen und war sogar etwas überrascht davon, was der TE denn eigentlich wollte. Denn vom titel her hatte ich ganz andere Erwartungen. Ich war positiv überrascht davon, dass diese nicht erfüllt wurden. ^^’