Repräsentation von LGBT in WoW, neue NPC's die dazu kamen

Naaaja, als ich vor XX Jahren begann zu spielen, wollte ich einfach zocken, eintauchen, weiterkommen, aber eigentlich nur zocken. Ich habe jüngere Kameraden in der Com, die wollen einfach nur gewisse Zahlenlisten anführen, ich habe ältere Kameraden in der Com, die suchen mehr die Gesellschaftliche Komponente und zusammen wollen wir einfach nur zocken :wink:
Also „Urgedanke“ und so? Ne, für mich nur eine Ausrede, an die man nach dem Komma ein dickes ABER einfügen kann. Wird hier in verschiedenen Formen, in verschiedenen Freds sehr häufig angewandt.

Nur ein Gedanke, wenn dir etwas wirklich derart egal ist, warum ist es dir dann so wichtig, dass jeder weiß, dass es dir egal ist…

P.S.
Ich spiele männliche und weibliche Chars, mit jeder Klasse, bei jeder Fraktion. Mir persönlich ist das ganze drumrum Latte^^

Leider nein. „Frauen in WoW“ ging es nur darum, dass jemand die Kritik an der Raidleistung nicht ab konnte und dann einfach die se.xismus-Karte gezogen hat. der nächste Schritt war dann, einfach männliche Spieler allegmein als se.xistisch zu bezeichnen und dass sowas ja an der Tagesordnung wäre.

der Thread „Männer in WoW“ war nur eine Reaktion darauf. Dann kam auch schon der Diversen-Thread. Da ging es nicht um die Suche nach Gruppen. Es waren Reaktionen auf vorherige Threads.

Und grade kürzlich wurde noch ein Thread geschlossen, der so in diese Richtung ging. genau das ist das Problem bei dieser Sache. :confused:

das hatte ich jetzt nicht erwartet… Danke! :flushed:

Naja, es sind ganz bestimmte Menschen, oftmals bestimmte Gruppen, die so schlimme Dinge tun, dass ich… wie soll ich sagen…
Drücken wir es so aus: Ich habe mich sehr viel mit Themen beschäftigt, die so makaber sind, dass die große Masse nicht drüber nachdenken will. Und wenn man erstmal Dinge in Erfahrung gebracht hat, dann kann man nur eines tun: Seine Laune möglichst nicht an Leuten auslassen, die man nicht kennt, weil man ja nicht wissen kann, wie sie im RL sind.
Andererseits: Die dunkle Seite in mir ein wenig kultivieren. Das hat mit einer gewissen Kompensation zu tun, damit ich es nicht zu sehr unterdrücken muss, aber es eben auch nicht aus mir raus bricht. ^^’

Näher möchte ich das hier aber nicht erläutern. XD

Ich muss mich an dieser Stelle ebenfalls für das Ot entschuldigen…

Drücken wir es doch einfach so aus:

Ein paar mehr Charaktere wie Finn Schönwind und Matthias Shaw; sehr gerne!

Eine androgyne neue Rasse in WoW; kann, aber muss nicht.
Ein „nice to have“. :slight_smile:

LG

2 Likes

Ich habe hier schon darüber gelesen, dass die Sorge besteht, dass es Überhand, auch im Spiel nimmt und man das nicht möchte. Wenn du dich jetzt an dem Wort Angst störst anstatt Sorge weiss ichs auch nicht.

Da sieht man, wie sehr einen die eigene Erinnerung oft schon nach wenigen Wochen trügen kann, stimmt es klingelt da was. :wink:
In „frauen in Wow“ ging es dann im Endeffekt ja sowieso in alle feministischen und gendertechnischen Theorierichtungen, da kann man schnell den Überblick verlieren :smiley:

Danke für die Richtigstellung/Erleuchtung :S

1 Like

Alles Gute, daß Du nicht verbitterst …

Spontan fiel mir da sofort ein Song ein. :sweat_smile:

DÖF - Codo :heart:
https://www.youtube.com/watch?v=VqUKzrl_Rzc

DÖF → Deutsch Österreichisches Feingefühl
Und vielleicht kennt ja noch wer die Frauenstimme -
Sängerin Annette Humpe ist eine von den Humpe Sisters.

sorry für den ot Einwurf. :wink:

2 Likes

Ok, das ist scheinbar an mir vorbei gegangen.
Tut mir leid falls ich etwas zu aufbrausend war, hab es halt im direkten Bezug zu meinen Beiträgen gesehen die sowas nicht impliziert haben.

Hoffe alles ist gut zwischen uns :smiley:

Klar doch :wink:
Und generell: auch wenn man anderer Meinung ist und hitzig diskutiert mag ich trotzdem mein Gegenüber (im Regelfall). Das ist bei mir nie was persönliches.

2 Likes

Naja, das ist doch der Sinn eines RPG: Sei jemand anders! RL völlig egal. :slight_smile:
Du spielst ja in dem Moment, wo du einloggst einen Charakter, einen Avatar. Und ich fand einfach gut, dass es eben völlig egal ist, was man im RL ist. Auch das normale Spielen, sprich PvP und PvE ist eine Form von Rollenspiel, nur sehr abgeschwächt. :wink:

na weil ich gegen diese Mentalität ansteuern möchte, dass es auf einmal ganz wichtig ist, wer oder was man ist. Ist doch logisch. :smiley:

Wenn da niemand was gegen sagt, dann denken alle, dass es ja von den Meisten so gewollt ist und dann passiert es vielleicht auch.

Beispiel: Bundestagswahl.
Wenn viele Leute nicht wählen gehen, und jene, die wählen gehen, stimmen alle für die gleiche Partei, dann gewinnt diese natürlich.
Dann geht man lieber zur Wahl und gibt seine Stimme ab. Und sei es nu, dass man keine Partei wählt, aber trotzdem den zettel abgibt. Du verstehst, was ich meine? :wink:

Ich weiss auch,d ass der Vergleich etwas hinkt. Aber ich würde es halt einfach nicht gut finden, wenn es plötzlich wichtig ist, wer oder was man im RL ist. Nein. Also spreche ich mich dagegen aus, dass es wichtig werden soll. :slightly_smiling_face:

Hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich machen… :thinking:

Und ich danke dir vielmals für das Zugeständnis! Das ist nett. Ich bin leider hypersensiebel und deswegen bleiben bei mir sehr viele Dinge detailgenau in Erinnerung. Ich wünschte mir oft, dass es nicht so wäre. Das ist irgendwie wie eine dauerhafte Reizüberflutung… Jeder einzelne Impuls, der durch die Wahrnehmung geht, ist richtig intensiv und dann noch mehr in der Anzahl, als beim Durchschnitt. XD Anstrengend… -.-’

1 Like

Haha, den kenne ich noch aus meiner Kindheit. ^^
Aber ich mochte den Refrain sehr gerne. :slight_smile:

Übrigens:

Ein Danke an alle die versuchen Konstruktiv zu sein und/oder sich gebessert haben.
Wie gesagt, wenn man dem ganzen jetzt nicht direkt gut gegenübersteht okay. Solang alle gut miteinander sind.

Und hier für alle :cookie: <3

Was ich mich aber manchmal frage ist, ob wirklich alle dauernd das sehen oder eher nur die Genervtheit von anderen sehen und die aufschnappen und selbst als Argument nutzen.
Als Beispiel auf 9Gag, hab ich das Gefühl sind sehr viele Leute die nem Trend folgen und schlussendlich es nichtmal selbst erlebt haben. Vielleicht hier auch?

Und wie erwähnt wurde, das grosse aufpushen, tun ja auch diejenigen, die sich darüber beschweren. Wenn man etwas komplett ignoriert, dann verschwindet es von ganz alleine.

2 Likes

Wie ein Kätzchen holt sie es sich im Sprung mit ihrem Mäulchen ab.

Meins!

2 Likes

Stelle dazu :milk_glass: :coffee: :tea: :tropical_drink: und noch was vom Geburtstags :birthday:

3 Likes

4 Likes

das ist ja kawaii :star_struck:

Alles Gute nachträglich.

3 Likes

Joaaa

Das Ding ist

Bei mir ist es nun mal nicht so. Sobald ich
an gewissen Tagen einlogge, habe ich im Nu etliche Kanäle offen, in denen ich mit Menschen kommuniziere und spätestens wenn ich ins Discord komme, sind das alles einfach Menschen, im RL sogar. Mir ist es nicht egal, ob einer davon ein Aloch ist, weil dann hätte ich mit ihm nichts mehr zu tun…

Ich hoffe jetzt, du weißt was ich meine^^

Das Ganze hat aber jetzt höchst peripher etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun, daher sollten wir es nicht weiter exezieren.

Dankeschön, war letzten Sonntag … nullen tue ich wieder in 9 Jahren.
Und vom Alter ziehe ich derzeit eh immer noch 20 Jahre ab. :rofl:

Sorry @ Râtchét für dieses ot - ich höre auch schon besser wieder auf.

1 Like

Ja, interessant, wie der TE Trollen und einer ungesitteten Diskussion vorbeugen will, aber eben nur diesen antwortet und konstruktive und kritische Kommentare ignoriert

1 Like

Ich frage mich immer wo Leute, denen so etwas krasses passiert, leben.

Bei mir ist es Schweiz.

Das Ding ist, Leute die behaupten das Hass oder Disskriminierung nicht mehr vorkommt bei uns, Leben in einer Blase.
Nur weil man es nicht selbst erlebt, heisst es nicht, dass es nicht existiert. :slight_smile:

Ja, das sieht man ja nach kurzer Zeit an seinem Verhalten. bei anderen Sachen sieht man das nicht so und ist auch nicht nötig.

Denke schon. :slight_smile:

Hmm, ja sollten wir wohl. ^^’
Denke, wir verstehen und auch. :slight_smile:

Alles Gute nachträglich!
Ich glaube, das ist gar nicht schlimm in diesem Fall.

Das ist genau das, was ich letztens auch meinte: Zum Thema selbst hat man einfach nichts mehr zu sagen, daher kann man die Antwort auf sowas dann kaum noch unterbringen. Und da Blizz uns keinen Forenchat und keine PNs zur Verfügung stellt, fehlt sowas dann halt auch. ^^’

Schade, wie ich finde. :slight_smile:

1 Like