Repräsentation von LGBT in WoW, neue NPC's die dazu kamen

Ja, könnte er.
Ich jedenfalls würde sowas nie tun (ist mir allerdings schonmal versehentlich passiert, da ich auf 'nem anderen Char geloggt war und es vergessen hatte, wieder umzuloggen.)
Ich würde hier auch endlich, wie sonst auch üblich, befürworten, daß man nur mit einem Forennick angemeldet ist und schreiben darf.

1 Like

Da stimme ich dir zu!

Aber jetzt vermute ich bei manchen Beiträgen das es Leute gemacht haben… und ich hab schon vorher vermutet das manche mit mehreren Accounts schreiben.

Danke fürs erläutern.

2 Likes

Btw. ich finde das auch ziemlich daneben, dass Blizz einem es ermöglicht, mit mehreren Charakteren eines Accounts einen Beitrag zu melden oder mit mehreren Charakteren auf etwas zu antworten und dann aber das zu sanktionieren. Eine einfache Funktion im Programm würde das Problem schon lösen… ^^’

Okay, genug OT fürs Erste.
Ihr Lieben! ich bin mal im Bettchen. Werde mal die Tage noch gucken, was hier noch so gekommen ist und dann mal sehen.

Zerfetzt euch bitte nicht, ja? :slight_smile:

Gute Naaacht!

1 Like

Gute Nacht :bed:- oder nun schon Moin :rofl:

Schlaf schön, meine Teuerste :smiling_face_with_three_hearts:

Was bitteschön ist daran jetzt so störend, daß dieser Post scheinbar auch von einem User mal soebendirnix mit seinen Twinks sooft gemeldet wurde, daß er nun auch ausgbelendet wurde?

Hoffentlich hat das echt mal Konsequenzen, der Mißbrauch der Meldefunktion.

so nu aber gn8

Der Topic ist genau so eskalisert, wie ich es (leider) erwartet habe. Ihr schlagt euch hier die Köpfe ein, meldet Beiträge und sonst was. Schlussendlich kommt dann Shalandana und schlägt mit einer Breitseite auf alle, die kein Fan von diesem Thread sind. Bei deinen letzten Beiträgen kann ich irgendwie nachvollziehen, dass einige Leute dich ignorieren. Schön pauschalisieren und von Wolke 7 aus über andere Leute herziehen, Hauptsache „man hat Recht“.

Vielleicht kann der ein oder andere nachvollziehen, warum ich viele Beiträge weiter oben kurz mitgeteilt habe, warum ich diesen Thread gemeldet habe. Mir ist es egal, welche Vorlieben jemand hat. Ich spiele dieses Spiel unzählige Jahre und mir ist es wie auch im RL egal, ob meine Mitspieler/Bekanntschaften , het.ero, h.omo, bi, Afd oder Linkewähler oder von mir aus FCB Fans oder sonst was sind. Ich bin mir auch bewusst, dass einige Gruppierungen leider unter Diskriminierung leiden und wünsche mir wie viele, dass wir irgendwann man in einer besseren Welt leben, wo jeder so akzeptiert wird, wie er ist. Allerdings muss man mir das nicht dauernd Nase reiben und in meinen Augen ist sowas halt in einem Forum, in welchem es um ein Spiel geht, deplaziert.

Für mich ist bei solch schwierigen Themen eine Grenze überschritten, die - wie man hier und in den voherigen Threads sieht - relativ schnell, auch dank dem suboptimalen Verhaltens des TE, komplett entgleisen.

Und genau deshalb möchte ich solche Threads einfach nicht in einem allgemeinen Spielforum haben. So, gute Nacht und schlagt euch von mir aus die nächsten 100 Beiträge wieder die Köpfe ein. Nur wird es niemand wirklich helfen…

1 Like

Fassen wir es doch zusammen - wir sind fast alle s.ch.wule Mädchen ¯\ (ツ)

Was du weiter unten bestätigst, was du auch tust.

Ich glaube du hast ein Bild von mir und das werd ich auch nicht ändern können. Ich habe nicht Recht. Aber auch alle anderen haben nicht Recht.

Es sind Meinungen, meine, alle anderen. :slight_smile:

Du tust das gleiche, wie oben erwähnt.

Es wurde nirgendwo in diesem Thread erwähnt, dass es darum geht was ich bin. Oder andere.
Ich hab auch nirgendwo erwähnt was ich bin oder zur welcher Orientierung ich angehöre.
Du denkst nur das es um das geht.

Das ist schön zu lesen.

Du klickst selbst auf diesen Thread, mitunter reibst du es dir also am Ende selbst auf die Nase.

Und in diesem Spiel wurden NPC’s eingefügt, um die es in diesem Thread geht. Nicht mehr und nicht weniger. :slight_smile:

Womit du die Schuld NUR auf mich schiebst, oder mitunter fast nur.
Ich find es halt nur Schade, warum dann nicht die tadeln die das ganze eskalieren lassen?
Ich kann nichts dafür das die meisten hier vorbelastet sind.

Und ich möchte diese haben. Ich möchte darüber schreiben. Und das tu ich auch.

Hab aber so ziemlich das Gefühl, dass sehr viele in diesem Thread tatsächlich sehr konstruktiv sind. Egal von welchen Seiten.
Herausstechende gibts immer.

Am Ende haben wir alle unsere Meinungen in einem Disskussionsforum. :slight_smile:

Was fasst das zusammen? Zumindest nicht das Thema dieses Threads.

Welches Thema hat dieser Thread denn wirklich noch? Meiner Meinung nach ist das kaum noch zu 100% feststellbar, da es Massen an Nebenkriegsschauplätzen gibt. Um nicht es nicht anders zu sagen: Der Thread ist ausgelutscht. Über das Eingangsthema selbst wird kaum noch gesprochen, sondern nur noch geblödelt oooder ellenlange Zitate (wie von dir jetzt) verwendet, in dem einzelne Sätze kommentiert werden, die nicht immer was zum Thema beitragen.

Sagen wir doch, wie es ist; das Thema kann hier NICHT vernünftig diskutiert werden, weil es einfach schwer in seiner Gänze zu erfassen und zu besprechen ist. Es wird hier immer kleinere Unterthemen dazu geben, eine echte, gewünschte Diskussion ist aber kaum möglich.

1 Like

Das hast du zu entscheiden weil…?

Ich bin ziemlich oft darauf eingeganen, weil es auch immer wieder Leute gibt die darauf eingehen.

Wozu du dann beigetragen hast…

Weil ich disskutiere.

Ich verstehe nicht, was an NPC disskutieren und nachfragen ob es mehr gibt bzw ob man sich mehr wünschen würde, so gross ist. :man_shrugging:

Und dann unterstützt man das ganze, in dem man selbst trollt. Oder wie?

Ich disskutiere weiterhin, ob nun der Thread disskutiert wird, es in Nebenthemen abdriftet oder ein bisschen offtopic.

Und ich finde ich kann sehr gut hier disskutieren. :slight_smile:

Pff, ich bin kein Fan davon, einzelne Beiträge so zu sezieren, wie du das machst und mir Trolling zu unterstellen.

Das ist dann, in meinen Augen, auch keine DIskussion mehr, sondern zielt darauf ab, zu zeigen, dass man den längeren Atem hat.

Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass dich das Grundthema kaum interessiert - du willst einfach einen Thread künstlich am Leben erhalten, in dem du angeblich „mitdiskutierst“.

Ich bin hier definitiv raus und setze dich als ersten User auf Ignore, da du für mich ein „K.lapp.s.pa.ten“ bist, der Aufmerksamkeit sucht. Es gibt hier sehr viele spannend Themen und selbst die nicht spannenden Themen habe eine gewisse Grundlage, du bist aber so ein A.f.f.e, der Sätze zerpflückt, um Leute schlecht dastehen zu lassen.

Fühlst du dich gut damit, ein aktuelles Thema zu nutzen, um dich in ein gutes Licht zu stellen? Pfui.

2 Likes

Ich zitiere. Um besser auf das geschrieben einzugehen.
Das hat eher zum einen den Grund, dass ich besser darauf eingehen kann und zum anderen finde ich es besser strukturiert.
Das trolling war auf das schwule Mädchen bezogen btw. :slight_smile:

Ich hab eigentlich auch versucht auf dich einzugehen und zu verstehen warum du das siehst. Aber du gehst direkt in Verteidigungshaltung. Schade.

Dem stimme ich nicht zu.

Also setzt du mich auf Igno, nachdem du noch ein paar Beleidigungen rausgehauen hast. Ich glaub du hast einfach schlciht und ergreifend etwas gegen mich persönlich.
Da kann ich leider nicht viel dagegen machen.
Tut mir leid.

Wo tu ich das bitte? Kannst du mir da Referenzen geben?

Ich glaub eine pure sachliche Art das geht wohl vielen gegen den Strich. :thinking:

Gegenfrage:

Findest du Blizzard sollte auch noch Charaktere einbauen die sich zu Gegenständen, Gebäuden oder Tieren hingezogen fühlen?

Sollte Blizzard auch asexuelle Charaktere unterbringen?

Was ist mit impotenten?

Was ist mit Charakteren die bisexuell sind oder eine Dreiecksbeziehung führen?

Ist es diskriminierend den Menschen gegenüber wenn es nicht eingebaut wird?

Allein die Tatsache das du die Leute auf das hier hinweisen musst

sagt doch schon aus, dass du ganz genau weißt das ein Großteil kein Bock auf diese Diskussion hat und es dem Rest sowas von $%&£# egal ist das es dafür überhaupt kein Adjektiv mehr gibt.

Und ich bin mir sicher das LGBT es wahrscheinlich auch nicht besonders feiern dieses Thema hier so aufzubauschen.

Schließlich definieren sie sich nicht dadurch sondern sie sind einfach so und das ist auch gut so.

Was du machst ist die ganze Situation nur zu verschlimmern.

Keiner mag Vegetarier, die es einem die ganze Zeit unter die Nase reiben, dass sie Vegetarier sind. Das gleiche gilt für LGBT.

Falls du zu LGBT gehörst bist du einer von denen die es so provokant ausleben und zeigen müssen, dass sie anders sind und sich dadurch profilieren wollen. Tut mir dann Leid für die restlichen deren Ruf du zerstörst.

2 Likes

Dieser Vergleich hinkt.
Gegenstände und Gebäude kann ich nicht viel sagen.
Aber zoopholie ist verboten und ein Tier kann auch niemals etwas zustimmen.

Ja und ich denke die gibt es auch schon.

Hat nichts mit den Vergleichen zu tun.

Gibts doch schon, nämlich Shaw und Finn. :slight_smile:

Nein und das sagt auch niemand.

Ich habe schon öfter im Thread erwähnt, dass es nicht meine intention war, dass es das Feuer schürt und habe auch gesagt das es ein Fehler war.

Aufbauschen tu ich das nicht, sondern jeder der irgendwie mit diesen Thread interagiert. Also auch du.

Sagt auch niemand was anderes. Ich will gut geschrieben Charaktere, mit einer guten Story! :slight_smile:

Welche Situation?

Ich reibe es dir nicht unter die Nase.
Du klickst auf diesen Thread und liest ihn dir durch, alles freiwillig.
Dann schreibst du eine Antwort und sagst ich reibe es dir unter die Nase.

Ich weiss nicht inwiefern ich Ruf zerstöre, bitte erläutere mir dies.

Du versuchst hier nicht andere Meinungen zu verstehen sondern versuchst deine Ansichten Hardliner mäßig anderen aufzudrücken, geführt unter dem Deckmantel einer Diskussion.
In einem Blog Beitrag, reddit post, tweet oder Instagram Beitrag wäre dein Anliegen besser aufgehoben.

Ein gut gemeinter Tipp, versuch nicht immer nur schwarz weiss zu denken oder Leute in Schubladen zu stecken die dir im Grunde nix getan haben. Fährst ashanthene wieder an, die wirklich jedes mal Verständnisvoll und sachlich diskutiert, wie sie doch nur ein Lob annehmen kann. Damit suggeriert du automatisch wieder, dass alles was nicht 100 Prozentig dir zustimmt oder deine Ansichten teilt, gegen dich ist „die bösen anderen“.
Bis auf ein paar Trolle mit 1-2 Beiträgen wurde sachlich über die Umsetzung des Themas in das Spiel diskutiert und keiner hat was gegen deine Einstellung. Unverständlich wie man sich jedes mal trotzdem wieder in die Opfer rolle begibt, wenn es mal Kritik gibt.

Es macht es auch nicht besser wenn du mit deiner twinkarmee einzelne Beiträge meldest, man könnte ja auf den Trichter kommen du seist gar nicht so tolerant andersdenkenden gegenüber. Mundtot machen und leute in Schubladen stecken sind eher Methoden einer bestimmten Partei in Deutschland, schade eigt dass das auch hier ins forum einzieht.

1 Like

In einigen Ländern ist öffentliche Homosexualität mit der Todesstrafe belegt. Ich mein es war Iran.

Die Tatsache das du einen weiteren Thread zu diesem Thema erstellt hast und sich mehrere User über dich aufregen heizt die Stimmung in Bezug auf das Thema nicht an?

Ob ich dazu Beitrage oder nicht ist mir genauso egal wie ob Blizzard damit weiter macht oder nicht.

Das Thema rund um LGBT in diesem Forum und innerhalb der WoW Community?

Die anderen Sachen auf die du eingegangen bist waren rhetorischer Natur in Bezug auf ob du zu LGBT gehörst.

Meine direkte Frage: Tust du es?
Wenn ja dann bestätigt das nur was hier gerade viele über deine Motivation dieses Threads denken

Also weil ich meine eigene Meinung habe und meinen Standpunkt beibehalte, drücke ich sie anderen auf?

Oder mach ich das wirklich spezifisch?
Kannst du mir da bitte mehr Anhaltspunkte geben, als einfach zu sagen das ich es tu?

Tu ich nicht. Du schaust auch grad nur schwarz und weiss und bezichtichst mich etwas, obwohl du mir bis jetzt nichts geliefert hast, ausser auf mich zu zeigen und es zu schreiben.
Ich versuche immer meinen Horizont zu erweitern, hilf mir doch mal!

Ich glaube zum einen kann sie das selbst machen, zum anderen haben wir es geklärt. Aber ignoriere das ruhig. :slight_smile:

Nein, dann suggeriere ich nicht, sondern du schiebst mich automatisch in eine Richtung, weil du schon die ganze Zeit über mich so denkst.

Zum einen gab es weit mehr als 1 - 2 Trolle.
Zum anderen, sag ich auch nicht und habe ich nirgendwo geschrieben.
Höchstens gegenüber den Leuten, die den Thread sabotieren wollen.

Mach mir mal Beispiele.

Du unterstellst mir etwas, weil du nur Gegen mich bist. Ich kann dich sicher auch nicht umstimmen, dass ich es nicht böse meine. Alles gut.
Aber ich war es nicht. :slight_smile:

Tu ich bitte wo?

Tu ich wo?

Pass auf, als kleiner Denkanstoss.
Das du mich nicht magst muss ich nicht extra betonen. Aber da du nun daran festgefahren bist, hast du für mich ne Schublade gemacht. Alles was ich jetzt zu dir schreibe oder irgendwas mit dem Thema, lässt dich automatisch deine Schublade bekräftigen.

Unter anderem. Aber wie gesagt, ein Tier kann nicht sagen das es möchte, ein Mensch schon.

Über WELCHES Thema?
Der Thread bezieht sich auf NPC’s, die mit Shadowlands und dem Buch unter anderem eingefügt oder Storyelemente bekommen haben.

Wenn es dir wirklich egal ist, warum schürst du dann mit? Wirklich, ich möchte es schlussendlich verstehen. Ich versuchte es schon oft, aber irgendwie kamen nie richtige Argumente.

Es geht aber in diesem Thread simpel nicht um „rund um LGBT“, sondern um die NPC’s. Und ob es noch mehr davon gibt und wie es Leute finden wenn sie (natürlich mit guter Story und gut gemacht) mehr NPC’s reinbringen. Ist doch was schönes, oder nicht?

Das ist unter anderem eine persönliche Frage.

Zwei Punkte:

• Es hat nichts mit dem Thema zu tun, absolut null
  • Ist es etwas privates, das möchte ich nicht fremden Leuten auf die Nase binden
  • Kann es genauso als Zielscheibe benutzt werden, wie du auch unten schreibst, da du etwas auf mich beziehst, obwohl ich es nie geschrieben habe

Meine Motivation war folgende:

Ich wollte die allgemeinen Gemüter beschwichtigen, ich habe erst einen Thread miterlebt. Ich bin noch nicht so lange im Forum.
Ich bin davon ausgegangen, dass Leute grundsätzlich nachdenken und richtig lesen können. Ich habe es zumindest gehofft.
Es war nicht meine Intention die Gemüter weiter zu erhitzen. Da können die Leute noch so oft mir vorwerfen ich möchte provozieren, dass möchte ich wirklich nicht.

Und dann wollte ich über etwas disskutieren, was jetzt (meiner Meinung nach) endlich eingefügt wurde. Und mehr dazu.
Das ist was, was ich schlussendlich wollte.

Aber wie ich schon oft geschrieben habe, nur weil etwas öfter präsent ist, heisst es noch lange nicht, dass ich nicht darüber disskutieren DARF. Und das beziehe ich darauf, dass Leute diesen Thread schliessen wollen.
Zum anderen, ich als Einzelperson, kann nichts dafür das Leute „genervt“ sind. Das ist meistens das Problem der Leute selbst.
Zumal „genervt“ kein Grund für Respektlosigkeit ist.

Ich möchte über dieses Thema (spezifisch hier, die NPC’s…) schreiben. Habe ich auch getan. Ich habe einen Thread eröffnet und wollte disskutieren. Mehr wollte ich schlussendlich nicht.

Aber es gibt von beiden Seiten Meinungen, ich akzeptiere alle. Sofern sie nicht beleidigend sind (egal von welcher Seite) und konstruktiv in diesem Thema.

Wenn ich jetzt anfange am Handy jeden Beitrag zu zitieren bin ich morgen noch beschäftigt.
Ich nehme auch nur nochmal Stellung dazu, da du mir unterstellst dich nicht zu mögen.

Da ist sie wieder deine opferrolle und das schwarz weiss denken.
Ich kenn dich nicht, hab noch nie vorher von dir gelesen, wie soll ich da entscheiden ob ich dich mag oder nicht? Ich mag deinen Stil der „Diskussion“ nicht, da du an einer offenen Diskussion nicht interessiert bist.
Und an dem Rest beteilige ich mich nicht, da alles was gesagt werden musste durch andere schon gesagt wurde.

Schlimmer als meine Frau, die auch immer das letzte Wort haben will :slight_smile:

Der Titel dieses Threads lautet:

Repräsentation von LGBT in WoW

Sorry allein da kriegen die meisten schon hohen Blutdruck.

Der erste Eindruck zählt und selbst wenn du nach dieser unglücklich formulierten Überschrift auf die NPCs eingehst, bleibt doch nur LGBT in WoW hängen.