Repräsentation von LGBT in WoW, neue NPC's die dazu kamen

Wenn ich dir etwas unterstelle, warum ist es dann ein Unterschied ob du mir etwas unterstelle oder ich dir?

Nein, ich habe nur das Gefühl das du deswegen so schreibst.

Du hast mir bis jetzt, keine Argumente, beweise etc geliefert.
Du zeigst schlussendlich dann nur mit dem Finger auf mich.
Ohne mich in die Opferrolle zu stellen, ich bin jemand der möchte seine Fehler gezeigt bekommen. Dann möchte ich mich bessern.

Als Beispiel, der Anfangstexts dieses Threads. Werd ich aber jetzt nicht nochaml schreiben.

Das ist einfach eine unfaire Aussage. Um dem zu entgehen, müsst ich deinen Beitrag am Ende ignorieren. Aber ein letztes Wort, gibt es sowieso nur, wenn der Thread geschlossen wurde. Solange schreibe ich hier weiter.

Ja, die NPC’s sind LGBT.

Schlussendlich, nicht das Problem von mir.
Du kannst auch nicht nach einer harten Arbeitswoche, den nächstbesten Fussgänger der gerade über seine Arbeit redet anschreien, weil du das Wort Arbeit nicht mehr hören kannst.

Für viele nicht. Und schlussendlich, kein Grund Respektlos zu sein. Von keiner Seite.

Stabiler Vergleich und doch das könnte ich.

Wollte eig. was dazu schreiben aber dann dachte ich mir: „alter wir haben 6 Uhr morgens am Samstag. Was diskutier ich mit so einem wie dem überhaupt. Arme Seele die nichts besseres zu tun hat als Freitag Abends hier über belanglosen Müll zu diskutieren.“

Und ja ich tue es auch aber das steht tzd. in keinem Verhältnis zu dir.

Aber du hast Recht ich bin respektlos dir gegenüber und sogar beleidigend aber das erstaunliche ist: Es ist mir völlig egal, weil ich dich ohne dich jemals gesehen zu haben absolut nicht leiden kann xD

Gute Nacht und mach dir keine Mühe bin pennen. Solltest du auch tun

Können schon, aber würdest du dich dann nicht schlecht fühlen? Oder würden dich andere Leute dann nicht etwas komisch angucken? :smiley:

Was somit heisst, dass alles was ich sage sowieso abgestempelt wird. Schade. Tut mir leid dann.

Weil…?

Dann hast du aber nicht gut gelesen.
Es ging um die Allgemeinheit in diesem Thread. :slight_smile: Das ging nicht spezifisch an dich.

Dann tut es mir leid für dich. Ich bin immernoch sachlich geblieben. Da kannst du noch so gerne Sachen reininterpretieren.

ich bin mir nicht sicher ob sie zu dem ganzen Tema hier passen… aber was ist mit den Tuskar? (Sie Seelöwen Humanoide aus Nordend) Da gibt es optisch keinen unterschied ob nun männlich oder weiblich.

Und ich glaub bei den Tortulanern ist nur die Stimme, der Unterschied? Oo
Die Oger wären auch noch. Da sieht man auch keine Weibchen.

Ah die Jinju sind auch so ein Fall. Da gibt es optisch auch keine Weibchen. gleiche bei murloks und gnolle.

Oh und Geschlechts neutral (optisch) sind alle Elementare. Okay, bis auf die Steinmutti und ihre Tocher.

:thinking: so gesehen… gibt es das ganze schon… seit classic? :cow:

Stimmt! Darauf bin ich garnicht gekommen.

Laut Wiki haben sie aber weibliche. Vielleicht liegt es an den dicken Mänteln.

Das bezweifle ich, ich glaub da gibt es sehr wohl männliche und weibliche. Aber sind halt sehr an Schildkröten angelehnt und da sieht man es auch nicht direkt.

Ich glaube die kommen nur nicht im Spiel vor, laut Lore sind die tatsächlich da.

Das stimmt. :smiley:
Meinst du Orcs gehören auch dazu? Da sehe ich keinen Unterschied zwischen männlich und weiblich (kleiner Spass :D)

Ich verstehe sowieso nicht warum extra die Steinmutti weiblich sein soll und ihre Untertanen alle männlich. Vielleicht wie eine Art Bau… ich will es mir irgendwie auch nicht vorstellen. Schauder

Sehr schön. Dann gibt es das schon seit Classic :smiley:

muss mich korigieren, denn die anderen drei elemtar lord scheinen Männlich zu sein. wobei ich beim wind lord, auch sagen könnte, es könnte neutral sein. ^^’

Aber Erde hat halt die mutti, feuer und wasser einen kerl und wind/ luft… ?

die leerwandler oder lichtwandler sind auch neutral? Oo
und nie naru… sind die eigentlich nicht neutral?

bei den astralen war ich auch eher der meinung das die eher neutral sind. aber es scheint sich da optisch doch einige als mann und frau einzuordnen.

so… ich glaub nun dürften wir den groben großteil haben.

was unter der Erde passiert… bleibt unter der Erde. ^^’

Vorsicht, sonst kommt noch eine Hexenmeisterin um Eck und drück dich erst mal an ihre Brust, nur dir dann die Seele zu entziehen. XD Oder Sie zeigt dir mal dinge im Nether… da weist du dann selber nicht mehr, was du bist. :wink:

1 Like

Eben, ihre Untertanen sind männlich.

Aber kann natürlich (abgesehen von der Mutti jetz) auch allgemein einfach die Stimmwahl sein. Man kann schlecht jemandem eine neutrale Stimme geben.

Ich glaube die pflanzen sich auch nicht fort, also ist „Geschlecht irrelevant“. Oder bin ich da falsch informiert?

Die sahen ja glaube ich bevor ihre Welt zerstört wurden ja auch anders aus. Bis sie oft Deals mit der Leere eingegangen sind und mittlerweile so aussehen.

Jetz weiss ich warum Mutti lieber alle aus ihrem Gebiet raushält.

O_O
Lieber nicht wegrenn

Das weiß ich nicht. Offenbar sind diese wesen aus einer Art Urknall Enstanden? und stehen für das licht. Außer sie sterben, dann fallen/ stürzen sie in die Leere. Mehr wissen ab ich zu den naru leider nicht.

in den BC gebieten gibt glaub ich nur „männliche“ und scheinen eher Arkan zu sein, aber seit Legion gibt es auch ein paar Frauen … also optisch und sind eben die Leerenberührt.

Aber ja… solche „körperloseren“ wesenheiten werden sich wohl nicht selber Vermehren, sondern die entstehen sicher auf andere weise.
Vielleicht so ähnlich wie die Engel in Diablo, die kommen aus einer art machtriss/ portal. (wenn ich das noch richtig im kopf hab)

Dankeschön, so ist es!

Niemals! Kannst du gerne sein.

Es reicht so langsam!
Was in diesem Forum, wohlgemerkt ein Spiele-Forum, diskutiert wird, ist echt nicht mehr normal. Jede Randgruppe meint sich hier verewigen und für Rechte und Repräsentation ingame kämpfen zu müssen.
Schreibt einen Brief an Blizzard!

Das Spiel spiele ich um mich zu entspannen. Um nichts mehr von Corona, FFF, BLM, LGBT, Weltpolitik oder anderen Dingen hören zu müssen.

Wo ist hier eigentlich eine Forenmoderation, die solchen Unsinn zeitnah beendet?

7 Likes

Tja und genau darin liegt eben u.a. das Problem. Die blose Erwähnung von etwas lässt Leute tilten.

Mir immer noch unbegreiflich wie man sich so über so etwas Nichtiges aufregen kann und sich da so reinsteigern kann und sonst was an die Wand malt.

Ehrlich gesagt kann ich persönlich da nur noch mit den Augen rollen was für ein enorm wichtiges Thema es für einige zu sein scheint ob da jetzt schwüle Paare oder LGBT Charaktere wo vorkommen.

Einfach mit den Schultern zucken und weitermachen, aber das scheint für viele nicht drin zu sein, die blose Erwähnung von etwas wird bereits als invasiver Angriffe empfunden, was eben schon auf eine heftige Empfindlichkeit hindeutet.

1 Like

Schon 587 Seiten? Hui.

Na prima. Wer von dem Thema hohen Blutdruck kriegt, hat ihn auch verdient.

3 Likes

Ganz deiner Meinung. Warum jetzt die sexuelle Ausrichtung der NPC so wichtig ist, ist mir schleierhaft.
Es ist ein verdammtes Spiel und kein Instrument div. Rand- und Kleingruppen.

Solche Themen sind ja laut den Forenregeln untersagt. Aber soviel dazu.

2 Likes

Jaja, ist alles untersagt. Blizz gehört das Spiel und sie haben solche NPCs eingeführt. Willste ihnen jetzt die Polizei auf den Hals hetzen???

Ich wünschte, ich könnte diesem Beitrag mehr als ein Herz geben <3

1 Like

Beleg bitte, sonst pure Behauptung.

Wenn du schon quotemining betreibst, dann solltest du deinen eigenen Rat, den du mir gegeben hast, selbst mal beherzigen: Du hast meinen Beitrag nicht gelesen. Beziehe ich mich an dieser Stelle denn auf dich? Lies es nochmal und auch du wirst diese Frage sicher mit nein beantworten.

Wieder eine pure Unterstellung ohne Beleg. Schöner Strohmann. Es geht mir nicht um LGBT. Dazu siehe weiter unten ausführlicher.

Wieder eine pure Behauptung ohne Beleg. Wieder legst du mir Worte in den Mund.

Wir hatten in den letzten 3-4 Wochen hier genügend Threads. Angefangen hat es mit „Frauen in Wow“, dann „Männer in Wow“, dann LBGT in Wow o.ä., schlussendlich kam noch das Thema Geschlechter plus diverse Trollthreads dazu. Natürlich ist mir klar, dass du vielleicht wirklich die Intention hattest, das nur auf NPCs einzugrenzen und nicht eine Grundsatzdebatte zu führen. Sowas wird bei solchen Themen aber einfach nicht funktionieren und zwangsweise teils eskalieren.

Es reicht also schon, wenn man nur nach dem Motto „Was gibt es Neues?“ einen Blick in das Allgemeine Forum wirft und seit Wochen sieht man Threads dieser Art hier…man bekommt es also durch die schiere Masse in der letzten Zeit unter die Nase gerieben, und dabei meine ich nicht explizit LBGT, sondern eben auch die Frauen/Männer etc.-Threads der letzten Zeit. Langsam ist auch mal genug…würde dein Thread z.B. für mehr Repräsentation von h.etero Männern in Wow heißen, hätte ich nicht anders mit einer Meldung reagiert. Solche Themen gehören in meinen Augen nicht hierher - da werden wir uns aber natürlich von der Meinung her nie einig sein.

Das ist korrekt. Allerdings ist deine Diskussionskultur mehr als fragwürdig, wenn du a) mit Totschlagargumenten wie „hast du nicht wohl nicht gelesen“, b) pauschal andere Poster als Trolle abstempelst und c) mit Strohmann-Argumenten kommst, und mir Dinge unterstellst, die ich nicht geäußert habe. Und damit schließ sich der Kreis und deckt sich mit meiner Aussage viele Beiträge weiter oben, dass eine Diskussion mit dir sinnlos ist. Bester Beweis ist dein Quotemining von meinem Beitrag. Du erreichst mit einigen deiner Reaktionen halt bei neutralen Forenbenutztern wie mir, die eh nur alle paar Tage/Wochen sich die Zeit nehmen, hier was zu schreiben und sonst nur regelmäßig lesen, eben genau das Gegenteil.

Sehr amüsant, das von dir zu lesen. Du passt hier und in anderen Threads ja mit deinen Pauschalaussagen genau in dieses Bild. Vielleicht mal in den Spiegel schauen. So, und jetzt schönen Samstag und ich muss hier raus aus dem Thread.

1 Like

Ich schreibe von Anfang an im Grunde das Gleiche: Das ich es unverständlich finde, sich über ein solches Thema derart zu empören, bei einem normalen Liebespaar kräht dagegen kein Hahn.

Das verrät eben im Grunde alles was man wissen muss aus meiner Sicht. Ich fände ja es gäbe spannendere Dinge, als sich an LGBT Charakteren in Computerspielen hochzuziehen, aber gut.

Deshalb polterst du mit deinem erhobenen Zeigefinger von oben in jedem dieser Beiträge herum? Du solltest echt mal von deinem hohen Ross, dass du moralisch über allen anderen stehst und was zumindest in einigen deiner Beiträge der letzten Zeit der Fall war, mal langsam wieder runterkommen. Oft fand ich deine Beiträge als meist passiver Leser hier ganz gelungen, auch als du noch mit deinem Hunter gepostet hast, aber in letzter Zeit ist deine Art und Weise für mich abgehoben und unverständlich sowie intoleranz. So, und nun ist gut für mich hier in diesem Thread. Schönen Samstag allen!