Repräsentation von LGBT in WoW, neue NPC's die dazu kamen

Jetzt versteh ich langsam die Mechagnome besser, als Roboter muss man sich um diese Themen nicht mehr kümmern :O,

1 Like

Na dann hast du deine Meinung doch schon festgelegt.

Ich halte es tatsächlich für moralisch überlegen, kein großes Drama aus der Sexualität von Menschen zu machen. Das werde ich daher auch weiterhin so vertreten. :slight_smile:

Manche Positionen halte ich für definitiv moralisch überlegen, wie eben z.B. jeden Menschen mit Respekt zu begegnen. Auch davon rücke ich nicht ab. Wenn das in den Augen einiger als abgehoben gilt ist das nicht mein Problem bzw. ist mir das dann ziemlich egal, da ich weiß das diese Positionen richtig sind und man Menschen aufgrund der Sexualität nicht anders behandeln sollte.

Wenn also bei einen „normalen“ Liebespaar z.B. kein Mensch es interessiert, bei einem Matthias Shaw und Finn aber die Threads explodieren, dann finde ich das nicht gut und werde es auch weiterhin sagen.

Bei jeder Einführung eines schwulen Charakters oder LGBT Charakters kommen stets die gleichen abgedroschenen Argumente, dass es einen nerven würde und aufgezwungen wäre. Die Problematik ergibt sich aber eben daraus, dass dies ausschließlich bei diesen Charakteren erfolgt.

Und das werde ich weiter kritisieren, Notfalls auch gegen vorherrschende Mehrheitsmeinungen.

Ein Freudscher?^^

1 Like

XD das ist … überraschend witzig. Also ich musste schon grinsen. Aber ich denke, du hast recht damit. :beers:

Und nochmals für Dich, es ging bei der Threaderöffnung nicht um das RL (oder doch? Ich bin mir da wirklich nicht mehr sicher).
Die Empörung ist hauptsächlich nicht nur wegen dem Thema.
Sie ist da, weil sie in x Threads immer wieder neu veranstaltet wird.

Als der Thread erstellt wurde, hätte man sich logischerweise gleich vorab denken können, daß es sich in der Diskussion nicht um die NPCs im Spiel drehen wird.

Und wenn es wirklich um die NPCs geht, dann hätte man das ebenso in den anderen Thread machen können, diese Abschlussfrage stellen.
Dazu gleich anfangs diese provokanten Ausgrenzungen von Meinungen.
Sry. das ist ein öffentliches Forum. Wenn man im voraus andere Meinungen ausschließt, sollte man so einen Thread erst gar nicht eröffnen!

Es steht buchstäblich im Threadtitel, aber gut…

Tja, und woran liegt das wohl? Die extreme omnipräsenz dieser Themen nervt eben zunehmends die Menschen.
Irgendwo will man eben auch mal seine ruhe vom RL scheis*.

Frag ich mich allerdings auch. Wieso muss dazu immer ein Thread aufgemacht werden um dann über solche unwichtigen Dinge zu Diskutieren.

Du musst Differenzieren. Man regt sich nicht darüber auf das es ein LGBT/Hom*-Pärchen in WoW gibt, sondern das es zu solchen Themen dauernd Freds im Forum gibt.
Das ist ein unterschied!

Matthis & Finn sind jetzt fast sogar das einzige bisexuelle Pärchen was mir im Spiel einfällt? Wo ist die Omnipräsenz immer, ich sehe die nicht? Und wieso ist die Einführung von schwulen Charakteren „RL-…“, bei „normalen“ Pärchen aber nicht?

Das kann ich sogar durchaus nachvollziehen und ich hätte dem TE nicht dazu geraten so einen Thread zu erstellen, weil das Outcome immer gleich ist. Aber auch hier: Wieso drücke ich nicht einfach das X am Browser und ignoriere es, wenn es mich doch angeblich nicht interessiert, das verstehe ich bis heute nicht. :smiley:

Lies noch mal…

Nicht die Pärchen an sich sind das Problem! Ich finde es gut das es sowas gibt. Sondern das diese Themen in den Medien so extrem präsent sind.
Auf jeder Gaming-Seite hast du gefühlt ein paar solcher Themen auf der Startseite. Hier im Forum gabs auch schon mehrere „Geschlechter“/„Sexuelle-Orientierung“-Threads. DAS nervt. Nicht das es Charaktere aus diesen Bewegungen und Randgruppen gibt.

Was ist denn meine Meinung in deinen Augen oder was willst du damit denn nun aussagen?

Viele, wie auch ich, echauffieren sich nicht explizit über LGBT, sondern dass solche Threads wie Männer/Frauen/LGBT etc. in einem Spieleforum nichts zu suchen haben.

Deine heuchlerische Art hier zu Diskutieren ist doch recht einfach durchschaubar. Du schießt in deinen weiter oben befindlichen Beiträgen in einer Breitseite über alle („geballte Unaufrichtigkeit“), welchen diesen Beitrag nicht gutheißen, unterstellst also auch mir Unaufrichtigkeit und stellst dich als moralisch überlegene Person hin. Du argumentierst also mit deinem Dritten, nennen wir ihn mal passend Strohmann, und wirfst den eigenlichen Diskussionspartnern pauschal solche Dinge an den Kopf. Ist so ein Verhalten wirklich für dein Ego notwendig?

Dabei sind Personen wie ich und vermutlich auch die meisten Poster dir in keinster Weise moralisch unterlegen, da ich ja nicht viel anders denke. Ich möchte nur das in einem Spieleforum nicht haben, das ist wohl so ziemlich der einzige große Unterschied, den wir beide bezüglich dieser Themenkomplexe haben.

Streng nach deinen weiter oben mitgeteiltem Motto, wenn dich etwas nervt, ignoriere es, versuche ich das jetzt auch endlich bei diesem Thread.

Vielleicht solltest du deinen eigenen Widerspruch noch korrigieren und deinen selbst genannten Rat auch mal wirklich beherzigen. Sonst wirkt die deine moralische Überlegenheit und Scheinargumentation doch recht heuchlerisch.

1 Like

Ich persönlich finde das auch blöd, dass z.B. wegen Pelegos extra Newsartikel gibt oder Blizzard eigene Blueposts dazu veröffentlicht. Da stimme ich dir zu. Denn im Optimalfall wäre es keine große Sache und somit auch keine eigenständige News wert. Da gehe ich voll konform mit.

Allerdings ist auch das wieder zweischneidig. Denn News richten sich (leider) auch immer danach, ob Leserschaft da ist, die Klicks generiert und bei diesen News geschieht das dann eben oft über jene, die sich darüber empören.

Deswegen noch einmal:

Wenn mich etwas nervt, dann lese ich es doch eben einfach nicht. Ich meine es ist ja nicht so, dass jemanden einen zwingt das zu lesen oder groß zu beachten. Sobald das Interesse der Leser an diesen Themen schwindet, verschwinden auch entsprechende News.

EDIT:

Sinia habe ich keine Lust darauf einzugehen. Du hast deine Meinung ja schon getroffen, daher sind da weitere Worte nicht zielführend. Was du glaubst oder nicht glaubst ist mir reichlich egal, wenn du das Thema wieder diskutieren willst und nicht mich, gehe ich wieder auf dich ein.

Wie Leute so ein Fass aufmachen können, wegen einem nett gemeinten Post :smiley:

Die meisten haben den Eingangpost eh nicht gelesen und springen nur auf LGBT an.
Der Post Ersteller wollte doch eig nur wissen ob es in früheren Bücher auch schon schwule Charaktere gab :smiley:
Und ob Blizzard in die richtige Richtung geht.

Viele Leute , was man hier so ließt sind nicht so tolerant wie sie gerne glauben dass sie sind.

Sonst würdet ihr euch einfach ausklinken und kein Drama produzieren.
Mehr Diversität schadet nicht und Blizzard sollte auf jeden Fall mehr im Spiel darstellen.

1 Like

Absolut in Ordnung. Aber denke bitte mal etwas darüber nach. Ich wollte nicht so scharf im Tonfall dir gegenüber sein, sorry. Vielleicht kannst du aber nachvollziehen, dass ich es mir nicht gefallen lasse, mir Unaufrichtigkeit oder Anti-LGBT vorzuwerfen. Ich mag es überhaupt nicht, wenn mir Worte in den Mund gelegt sowie Unwahrheiten verbreitet werden und entsprechend hast du dein -meinerseits recht zorniges- Contra bekommen. So, schönen Samstag nun, auch dir.

Blizzard sollte mehr Ressourcen in Spieltiefe, immersion, balancing, class design und story stecken und nicht in Politik, Sexualität und sonstige gesellschaftliche Themen

9 Likes

Wenn du genervt davon bist, das sich Leute darüber empören, lies es doch einfach nicht :man_shrugging:
Kein sonderlich gutes Argument bei Thematiken die auf vielen Plattformen extrem Breit vertreten sind.
Und wenn etwas, meiner Meinung nach, überhand gewinnt, darf ich das genauso zurecht Kritisieren. Vor allem wenn es eben auch negative Folgen hat.
Durch „nerven“ mache ich kein Thema normal. Erstens impliziert es das es nicht normal ist (warum sonst muss man unbedingt und immer darüber reden wie toll und gut es ist?) und zum anderen fördert man damit eben Ignoranz weil irgendwann zu viele davon zu genervt sind.

Wo habe ich gesagt, dass ich genervt bin? Das ist eine Erfindung von dir. Ich diskutiere die Themen gerne, solange es nötig ist, mich stört das nicht im Geringsten.

Aber hier wird immer wieder vorgebracht, dass es ja so nerve. Für mich trifft das wiegesagt nicht zu, daher funktioniert dein Kommentar hier so leider nicht.

Ich sehe die von dir kritisierte Omnipräsenz des Themas definitiv nicht. Weder im Spiel, noch auf News-Seiten. Wenn man natürlich hergeht und es darauf anlegt und Newsseiten gezielt nach Artikeln durchsucht, wo man dann sich selbst bestätigen kann, das ja voll die AGenda vorliege, ja, dann natürlich schon.

Kann ich ebenfalls nicht unterschreiben. Die News sind erstmal News. Die wollen Klicks generieren. So funktioniert das heute, denn Geld regiert die Welt. Dazu gehören aber eben halt immer zwei, nämlich auch die, die bereitwillig die Klicks liefern, z.B. weil sie mal wieder ein Thema gefunden haben was sie in ihrer Meinung bestärkt sich gegen eine Agenda wehren zu müssen.

Also sorry, ich sehe das „extrem breit-treten“ einfach nicht und selbst wenn wäre es mir auch egal, betrifft mich ja nicht.

Finde ich die News zu Pelegos und Co. auch unnötig? Ja, aus meiner Sicht sollte es keine große News sein. Und daher versuche ich sie in der Regel nicht mit Klicks oder Comments zu füttern.

Immer wieer schön was so manche in irgendwas hinein interpretieren.

Sie können tausende NPC in zig Variationen einfügen.
Ich habe doch in keiner Weise Blizzard damit angegriffen. Es geht um die Sinnhaftigkeit der Wünsche mancher Spieler wie den TE.
Wieso muss man Themen aus der realen Welt in ein fiktives Spiel bringen.

Aus welchen Grund? Für so ein bescheuertes Kommentar von dir?

Du hast geschrieben, dass du diesen Thread auch reportet hast…

Okay.
An wen ging denn bitte dann

Wer ist dann DICH? Und vorher beziehst du es auf den Topic?

Wenn es dir nicht um LGBT geht. Warum regst du dich dann explizit hier auf?

Du hast wörtlich geschrieben „auch dank dem suboptimalen Verhalten des TE“. Zum einen weil ich den Topic erstellt habe und zweitens weil ich mich falsch verhalten habe.
Beim zweiteren habe ich mich falsch verhalten. Ich wollte eine andere Reaktion erreichen habe aber das Feuer geschürt. Das stimmt und das tut mir leid. Was nicht meine Intention war.
Aber man kann mir nicht die Schuld geben das ich schlussendlich nur die NPC’s disskutieren wollte. Okay man kann schon, was die Aussage war nicht richtig macht. :slight_smile:

Okay pass auf.
„Frauen in WoW“ / „Männer in WoW“ hat nicht mal im entferntesten dann mit diesem Thread zu tun.
LGBT kann ich nachvollziehen.

Und ich kann es verstehen das es Leuten auf die Nerven gehen kann, wenn einem etwas ins Gesicht gedrückt wird oder man es immer wieder liest.

Was ich nicht verstehen kann, wenn man diese Aussage im Forum bringt. Zum einen muss man auf keinen Thread gehen und schongarnicht muss man es lesen. Das reibt man sich dann selbst ins Gesicht.
Das andere ist, wenn die Threads dauernd geschlossen werden, kann ich da auch nicht mehr antworten. Da kann man mir noch oft sagen, dass sie schon vorkamen.
Und sie wurden nicht wegen des Themas ansich geschlossen, sondern weil es „eskaliert“.
Und dann will man wieder die Threads schliessen. Ich bin halt der Meinugn das man dann lieber das Kernproblem löst und „die eskalierenden“ Leute, lieber bestraft.
Schliessen führt einfach nur dazu, dass noch mehr dazu kommt und ich denke schon das es ein Bedarf ist, wenn sie öfters vorkommen (Troll Threads ausgeschlossen). Zudem, es ist nun im Spiel.

Aber die meisten die das schreiben, bauschen es doch genauso am Ende auf. Sie tragen absolut nichts bei. Und ich wurde nun oft in diesem Thread beleidigt und mir werden Dinge unterstellt, ich bleibe halt nur bei meiner Meinung.
Wenn bei meiner Meinung bleiben heisst, dass manche das nicht mögen, dann ist es am Ende nicht mein Problem.

Alles gut. Wenn du mir konstruktiv begründest warum, super!
Ich konnte nur deine Emotionen etwas rauslesen und du hast halt deine Meinung, aber versuchst durch Provokation (das Wolke 7 Beispiel) ob nun geplant oder nicht, mich aus der Reserve zu locken.

Ich hab das zu oft geschrieben. Das stimmt. Da gebe ich dir recht.

die Trolle kamen in diesem Thread aber sehr wohl vor. Und sobald Beleidigungen kommen oder man mich nur persönlich angreifen möchte, dann gehört das für mich dazu. Oder nicht?

Ich gehe auf einen Post ein, ich kann Posts genauso missverstehen wie du!

Das tut mir leid das du so denkst. :confused: Aber damit ist es ein bisschen unfair von deiner Seite. Weil du alles damit abstempelst.
Besonders hat es auch nichts mit einer Disskussion zu tun wenn du mich nur persönlich angreifst.

Ich wiederhole mich auch hier gerne, es ist mein Antwortstil. Ich kann besser darauf antworten und für mich selbst, ist es am Ende strukturierter. Natürlich kann es immer zu Missverständnissen führen, aber das ist glaub ich immer die Gefahr, egal wie man Antwortet. :slight_smile:

Sei mir nicht böse, aber ich habe absolut nicht das Gefühl das du neutral bist. Sondern du stehst auf der Seite, diesen Thread gemeldet zu haben und dann sagst du mir ich kann nicht mit dir disskutieren.
Und da du dich WIEDER direkt auf mich bezogen hast, denke ich schon das du ein Problem mit mir selbst hast.

Das sehe ich tatsächlich von dir auch. Und du gibst sehr viel Emotion in deine Beiträge. Das ist auch nicht wirklich rational.

Ich geh mal davon aus das Freudscher vertippt heisst.
JA! XD Diskutieren. Ich hab mir früher einen Schreibfehler angewöhnt.

Meinst du die Threads die geschlossen sind oder der Thread wo es eigentlich nur um das Buch geht?

Du kannst dieses Argument gerne so oft bringen wie du möchtest, ich habe eingesehen das es falsch war. Du musst auch mal aufhören darauf rumzureiten.

Umgekehrt ist der Schrei das dieses Thema geschlossen werden soll ähnlich. Es ist ein öffentliches Forum, ich darf schreiben was ich möchte. So wie diese Antworten berechtigungen haben.

Vielen Dank!

Welche denn?

Was diesen Thread betrifft, sind sie doch schon.

1 Like

Nur eine reine persönliche Meinung und Anmerkung meinerseits, aber ich finde es etwas unglücklich sowohl den Eingangspost als auch die Überschrift zu überarbeiten, nachdem inzwischen mehrere Hundert Beiträge mit zum Teil sehr heftigen Diskussionen und Aussagen getätigt wurden.

Das ist übrigens eine der Gründe warum ich das nicht tun wollte. Mir wurde es aber ein paarmal gesagt.
Wobei der Post den letzten Edit wegen des Spoilers bekommen hat.