Wir sind in einem Diskussionsforum. Wer nicht diskutieren will, ist hier falsch. Man kann nicht einfach sein Statement in ein Topic schreiben, „Basta!“ drunter hauen, und erwarten, dass die Leute kein Kontra geben.
Natürlich kannst du dir bei allen Gegenargumenten denken „Pöh, mir doch egal“, aber das ändert nichts daran, dass du dann die Diskussion am Ende dennoch objektiv erstmal verloren hast, wenn du nicht gut argumentierst.
Klar, weil jede Plattenrüstung, respektive schwere Rüstung automatisch Dein ist…
Wenn da nicht diese blöde Stats-Verteilung wäre…nicht umsonst trug in Vanilla-WoW jeder zweite Pala Stoffrüstung im Raid, weil Blizzard es schlicht verpennt hatte, auch Plattenrüstung mit Int/Wille zu implentieren.
Ich habe zwar keine Ahnung ob das zum jetzigen Patch-Stand immer noch so ist mit der Stats-Verteilung auf Plattenrüstungen, aber früher “TM” war es so^^
Stimmt zwar alles, aber die schwere Rüstung/Plattenrüstung sollte ihm trotzdem keiner wegrollen, wenn sonst nur Stoffis in der Gruppe sind. Sollte… Hat man aber schon alles erlebt.
Okay folgendes Szenario. In einem Dungeon können 3 items droppen die cool für Mages sind. Boris der Bombmage sucht ne Gruppe und Locked Item 1, da er Item 2&3 schon besitzt.
Fritz der Frostmagier kann also noch mit und immerhin item 2&3 abstauben.
Aber halt, Boris der Bombmage gehört zur „unegoistischen und netten“ Sorte und schreibt, das er keine Mages mehr will, weil das ja viel besser ist.
Fritz der Frostmagier kriegt gar keinen Loot mehr.
Der Witz ist doch, dass wir das schon 1000 mal geschrieben haben. Aber auf diese Posts wird grundsätzlich nicht geantwortet. Da wird nichts entkräftet. Warum? Weil man dann ja merken würde, dass die eigene Haltung nicht ganz hinhaut.
Pala bekommt afaik erst mit Naxx volle Plattenrüstung (T3) die auf Holy ausgerichtet ist. Ergo wird der Pala sehr, sehr lange auch auf Stoff/Leder/schwere Rüstung Bedarf haben. Falls notwendig
Ach, ich finde seine Haltung schon legitim. Aber ich finde auch die Gegenseite legitim, die irgendwann einfach das Zeug aus den 5ern vollständig haben möchte, um im Raid Vollgas zu geben.
Ich locke nichts und ich gehe nirgends mit wo irgendwas gelockt wird.
Ich habe einfach keinen Bedarf an Egozecken, die nur an sich denken und denen der Rest egal ist. Deswegen meide ich solche Gruppen, da Risiko ist mir zu groß.
Da gibt es nichts zu entkräften oder zu argumentieren.
Du kannst es gern so machen wie du es für richtig hälst und ich mache es so wie ich es für richtig halte.
Alsooo, ich würde schon nach 10 verpassten/verlorenen /random durchdrehen. So wird es sicher auch anderen gehen. Da habe ich doch lieber, ein Item wird gelockt habe dann einen glücklichen Mitspieler mehr der vielleicht aus Glückseligkeit gleich einen 2ten Run anhängt und dabei hofft, dass ich auch mein gewünschtes Item bekomme. Und in Reallife würde es gleich in die nächste Bar gehen und ein gemeinsames Besäufnis geben.
Ich entkräfte es aber dennoch. Hier wurde schon mehrfach, zigfach dargelegt, warum diese Ansagen für beide Seiten von Vorteil sein können. Es wurde auch dargelegt, warum durch sowas niemandem ein Schaden entsteht und niemandem etwas weggenommen wird. Es wurde außerdem dargelegt, warum die Variante „Bitte keine Caster mehr“ nicht sozialer ist, auch wenn sie akzeptierter zu sein scheint. Es gibt keine soziale Norm, mit der sich das begründen lässt.
Du kannst gerne bei deiner Haltung bleiben. Diskussionen im Internet haben es so an sich, dass sich die Leute eh nie überzeugen lassen. Trotzdem ergibt deine Haltung einfach keinen Sinn. Dir kann gerne egal sein, was ich von deiner Haltung denke - ich sag’s trotzdem.
Das ändert natürlich nichts daran, dass es dein gutes Recht ist, nicht bei Gruppen mitzugehen, wo etwas gelocked ist. Das ist deine Entscheidung. Nur der Hate ergibt einfach keinen Sinn.
Wenn man 150x einen Boss tötet (was bei sgc/hoj nicht unwahrscheinlich ist), dann hat das nichts mit “Egozecke” zutun, wenn man nicht will, dass das Item an Hansgünther geht, der den Dungeon zum ersten mal sieht.
Wäre es dir lieber gewesen, wenn ich Max Mustermann geschrieben hätte? Ändert es etwas an meiner Aussage? Nein, natürlich nicht. Hast wohl einfach etwas gesucht zum rauspieksen.
Da gibt es aber jede Menge an „Egozecken“. Oder wie stehst du zu /4 suchen Mages/Hexer für Bombrun? da werden ja im Vorfeld diverse Klassen ausgeschlossen nur weil sie nicht so gute Aoe-Fähigkeiten haben. Da wird mir jegliche Mitbestimmung abgesprochen.
Und in jedem Raid gibt es gelockte Items/Rohstoffe. Das wird aber einfach so hingenommen.